Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstand + Gefühl = Galgen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Murphie, 30 Juli 2004.

  1. Murphie
    Gast
    0
    Hallöle,
    da ihr mir schon einmal sehr gut geholfen habt, probier ich es ein zweites mal, also folgendes:

    Ich war bis zum 20.7. letzten Jahres mit meiner Freundin zusammen 2 Jahre (inkl. einer kurzen Pause). Nachdem Schluss war, war 6 mon. Funkstille, vor ca. 6 mon. haben wir uns dann irgendwie wieder gesehen und nach einer Woche waren wir auch im Bett, etc.

    Zwischendurch haben wir immer drüber geredet, dass es "NUR" eine Freundschaft sein soll, ohne Sex. Wir sollten Abstand voneinander gewinnen und uns evtl. für jmd neuen öffnen. Jetzt stehen wir wiedermal vor so einem Entschluss, aber man ist noch irgendwie rattig aufeinander.

    Ich bin davon überzeugt, dass bei ihr noch mehr als genug Gefühle da sind, sie spricht zwar von einer "gewissen Restliebe" aber naja...

    Ihr Kopf sagt nein, weil ab und zu negative Erinnerungen hochkommen, ist verständlich, hab ich auch. Mittlerweile können wir das aber mit mehr Abstand betrachten.

    Man kann im Prinzip sagen, dass wir beiden jeweils die ersten richtigen Partner waren.

    Wir kommen gut miteinander aus und es wird auch immer besser. Kommt wahrscheinlich durch die entspannte freundschaftliche Stimmung!?!?!?!?!?

    Mein Problem: Sie findet den Sex und die Zärtlichkeiten sehr schön, will es aber nicht, zwecks Abstandsgewinnung. Warum nicht, wenn es schön ist????
    So ne Bez. zw. EXen ist ja immer problematisch, aber sie ist einfach "THE ONE".
    Klar hab ich auch mal Bock andere Strassen zu befahren, aber ich habs einfach im Urin, dass sie es ist.
    Ich bin schon so verwirrt das ich hier noch nichmal n Text mit Sinn hinbekomme.

    Mich bedrückts einfach, dass sie z.B. einfach n andern f... kann und es dann einfach legitim ist. Risiko?

    Bin für jeden Schwach- und Starksinn zu haben.

    Danke im Voraus

    Murphie
     
    #1
    Murphie, 30 Juli 2004
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mmmhh... Ich kann dir eigentlic nur raten, etwas abzuwarten, bis sie sich genauer entschieden hat.
    Klingt eher so, als hätte sie Angst, sich fallenzulassen.

    Wer und weshalb hat denn damals eigentlich Schluss gemacht?
     
    #2
    ogelique, 30 Juli 2004
  3. IzeTea
    IzeTea (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich würd ich sagen, wenn Du Dir 1000000% sicher bist, das Sie "the one" ist kämpfen!!!
    Aber da ihr euch schon mal getrennt habt würde ich die ganze Sache mal analysieren... wieso, weshalb, warum. Lagen die Gründe fürs Scheitern der Beziehung mehr auf deiner Seite, oder mehr auf ihrer Seite...
    Wenn es mehr an Dir gelegen hat, ist vielleicht ein spontaner Überraschungsurlaub nach dem Motto "So du hast jetzt noch 1 Std. Zeit, dann müssen wir am Flughafen sein" genau das richtige! Kostet zwar ne ganze Stange Geld... wirkt aber Wunder! (zumindest bei mir war es so)
     
    #3
    IzeTea, 30 Juli 2004
  4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    für meine these bist du jetz einfach mal unter 22 (nett, wenn amn den spielraum hat).

    wies mit euch weitergeht? freundschaftliche fickbeziehung. entwickle ich auch grad. wenns dich näher intressiert frag Freya {sollte sie mal wieder den elan aufbringen hier vorbeizuschaun}.
    man verlässt jmd ja selten wegen schlechtem sex, also warum sollte man des ned weiterführen, wenn man sich im frieden getrennt hat.

    [wir geben uns im übrigen der illusion hin, daß unsere bez neu aufflammt, wenn wir beide noch n paar mehr bez's aufm buckl ham]

    achja:

    Verstand + Gefühl = einzig sinnvolle Lösung
     
    #4
    lillakuh, 30 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstand Gefühl Galgen
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Alpha91
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2015
31 Antworten
FreshThana
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
14 Antworten
Test