Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstand oder Bauchgefühl?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BackOnTrack, 26 Mai 2010.

  1. BackOnTrack
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    Hallo, Liebe Forenmitglieder.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand sich das alles hier durchließt....


    Ich stehe im Moment zwischen zwei Menschen und weißt nicht wie es weitergehen soll...um euch alles zu erklären, gehts ein Jahr zurück...

    Vor einem Jahr hab ich einen Typen im Internet kennengelernt. Wir haben die ganzen Sommerferien telefonisch und im Internet Kontakt gehabt und wollten uns auch oft treffen, was aber nie geklappt hat.
    Wir kamen sehr früh schon zusammen und als wir uns endlich treffen wollten, kam er nicht...
    Als ich ihn am Telefon fragte, wo er war, redete er sich irgendwie raus und ich brach die Beziehung FÜRS ERSTE ab.
    Aber auch nur, weil ich so deprimiert war, dass er immer absagte und wir uns nie in ECHT gesehen hatten.

    Er meldete sich bis zum Winter kein bisschen und ich konnte das alles nicht vergessen. Meine Freunde meinten alle, das wäre alles nur Verarsche gewesen und ich sollte den Kerl endlich vergessen.

    Also fing ich eine neue Beziehung (diesmal keine Fernbeziehung) an, brach sie aber ab, weil ich immernoch an ihn dachte.

    Die letzten Wochen ging es mir wieder gut und ich kam wieder mit jemandem zusammen, weil ich glaubte, die Sache endlich vergessen zu haben.

    Doch vor ein paar Tagen rief ER plötzlich wieder an. Er wolle sich entschuldigen und erklärte, dass er früher kurz vor jedem Treffen Angst gehabt hatte, dass alles zerbricht...keine Ahnung wie er darauf kam. Nach einem dreiviertel Jahr, einfach so!

    Jetzt ist er erstmal ne Woche nicht erreichbar, aber ließ mich mit der Frage ob ich ihm verzeihen würde und wie es weitergehen sollte zurück.

    Tja...ich bin zwar erleichtert, dass ich weiß, was da früher los war, und hab auch meinem Freundeskreis versichert ihm trotzdem nicht zu verzeihen (wegen ihm fanden etliche Selbstmordversuche ect statt), aber..
    Ich merke, dass die alten Gefühle wieder hochkommen. :cry:

    Nur weiß ich nicht, ob er sich nur entschuldigen wollte, oder einen Neuanfang starten will...
    Und ich fühl mich scheiße, weil ich weiß, dass wenn er tatsächlich wieder einen Neuanfang will, ich zustimmen werde, obwohl ich einen Freund habe.

    Und wieso verliebe ich mich in jemanden, der so scheiße ist? :geknickt:

    Ich weiß nicht was ich tun oder denken soll...deswegen hab ich alles mal aufgeschrieben. Danke fürs lesen. Das ist schon nett genug!
     
    #1
    BackOnTrack, 26 Mai 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn du dich wegen ihm umbringen wolltest, würde ich mal sagen dass du deinen Verstand einschalten bzw. auf ihn hören solltest.

    Find ich nämlich schon krass dass er dich sozusagen so weit getrieben hat und sich jetzt einfach so nach einem dreiviertel Jahr wieder bei dir meldet. Ich würde da nicht mehr auf seine Anrufe reagieren
     
    #2
    User 66223, 26 Mai 2010
  3. BackOnTrack
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich weiß!
    Aber, immer wenn ich versuche ihn zu ignorieren...kommen die Gefühle wieder. Das geht schon ein Jahr so. Wenn er auftaucht, ist mir alles andere scheißegal.
     
    #3
    BackOnTrack, 26 Mai 2010
  4. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Hallo,

    also ich meine das nicht böse, aber du bist schlicht und einfach zu unreif für eine Beziehung. Ihr habt euch noch nie gesehen, aber wart zusammen?? Finde sowas komisch.
    Du hattest EINIGE Selbstmordversuche hinter dir? Ich glaube das irgendwie nicht, sollte es doch so sein dann tut es mir leid, aber du solltest dann mal über eine Therapie nachdenken.
    Brich für jetzt den Kontakt ab, in 1-2 Jahren wirst du über die Sache wohl eher lachen.
     
    #4
    User 96994, 26 Mai 2010
  5. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Er versetzt dich, auf Anfrage servert er dich dann damit ab das er Angst hatte, du brichst den Kontakt ab, ihm scheints ganz recht zu sein und nach dem 3/4 Jahr kommt er ganz plötzlich aus heiterem Himmel wieder an und will einen Neuanfang.

    Kommst du dir nicht irgendwie verarscht vor?
     
    #5
    Lupinchen, 26 Mai 2010
  6. BackOnTrack
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    Bei allem Respekt... Solche Beziehungen gibt es zahlreich. Des weiteren habe ich auch Freunde gehabt, die in meinem Umfeld leben!
    Du darfst das ruhig glauben...die Therapie hat leider nichts genützt, der Psychologe hat mich aus der Praxis geschnmissen. :ratlos:
    Auch wenn ich in 1.2 Jahren drüber lache, bringt mir das jetzt herzlich wenig.
    Trotzdem danke für die Meinung.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 -----------

    Tja, das ist ja mein Problem...ich hab keinen Schimmer was ich glaube.
     
    #6
    BackOnTrack, 26 Mai 2010
  7. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Solche Beziehungen mag es bei Leuten in deinem Alter zahlreich geben. Ich kenne niemanden der so eine Beziehung führt oder führen würde. Das kann man auch nicht Beziehung nennen wenn die gemeinsame Zeit nur im Internet oder am Telefon verbracht wird und man sich nie in real gesehen hat.
    Du bist 14 Jahre alt, darf ich fragen wie lange deine Beziehungen (scheinst ja mehr als eine gehabt zu haben) so gehalten haben?
    Ich bleibe dabei, du bist noch nicht in der Lage eine richtige Beziehung zu führen (deine Internetbekanntschaft ebenso wenig) was in deinem Alter auch völlig normal ist.
    Klar bringt dir das was du in 2 Jahre darüber denkst jetzt nichts, deswegen ja mein Rat : keinen Kontakt mehr und auch keine andere Beziehung bis du darüber hinweg bist.
     
    #7
    User 96994, 26 Mai 2010
  8. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung

    Meine Meinung! :anbeten:
     
    #8
    sweetmicha, 27 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstand Bauchgefühl
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Alpha91
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2015
31 Antworten
FreshThana
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
14 Antworten
Test