Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstand oder Herz

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von -schneGGe-, 6 Dezember 2005.

  1. -schneGGe-
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr vor einer Entscheidung steht auf was hört ihr eher?
    Verstand oder Herz?
     
    #1
    -schneGGe-, 6 Dezember 2005
  2. Sh4dOw4nGeL
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verheiratet
    kommt drauf an worum es sich handelt...geht es um die liebe...wohl ehr aufs herz! auch wenn der verstand wohl manchmal, bessere wäre.

    bei den anderen sachen wohl ehr auf meinen verstand ^^

    edit:
    hab jetz mal verstand angeklickt :zwinker:
     
    #2
    Sh4dOw4nGeL, 6 Dezember 2005
  3. büschel
    Gast
    0
    oh,
    das ist mir ne zu grobe unterteilung:

    es gibt verschiedenen gefühlsquellen und verstandesabteilungen :zwinker:

    nennens wir intuition
    ein seltsamer mix aus allem..
     
    #3
    büschel, 6 Dezember 2005
  4. Christopher
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    1
    Single
    Immer eine Frage der Thematik.

    Wenn es um Liebe geht, würde der rationale Verstand wohl immer NEIN sagen, aber da wohl das Herz ganz klar das sagen.

    Ansonsten sagt wohl meistens der Verstand wo es lang geht...
     
    #4
    Christopher, 6 Dezember 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Erste spontane Entscheidung durch Intuition. Abgewägt wird dann immer (auch in der Liebe) alles mit dem Verstand; die Schlussentscheidung wird mit Bauchgefühl getroffen. Somit könnte ich auf die ganze Denkerei in der Mitte eigentlich verzichten, weil die Schlussentscheidung meistens dem ersten Eindruck entspricht. Aber ich machs halt trotzdem :zwinker:
     
    #5
    Dawn13, 6 Dezember 2005
  6. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    in allen dingen außer liebe: verstand
    bei der liebe: leider das herz
     
    #6
    Fireblade, 6 Dezember 2005
  7. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    die vernunft wird obsiegen!!

    verstand
     
    #7
    Kerowyn, 6 Dezember 2005
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Es werden grundsätzlich beide Wege ein oder sogar mehrere male durchlaufen... aus dessen kombination wird dann der bestmögliche Kompromiss ermittelt und dann entscheidet entweder der Schwanz oder der Kopf.. :grin:

    Nein.. ich würd mal sagen... mit in rücksicht auf jegliche noch so kleine entscheidung die ich im alltäglichem Leben treffen muss, würde ich mal 80-90% den Herzentscheidungen geben und den Rest für die Kopf-entscheidungen.. :zwinker:
     
    #8
    Baerchen82, 6 Dezember 2005
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #9
    Miss_Marple, 6 Dezember 2005
  10. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hör immer auf mein Herz. Hat mir bisher in den meisten Fällen recht gegeben.
     
    #10
    XhoShamaN, 6 Dezember 2005
  11. desh2003
    Gast
    0
    Ziemlich weit gefasst, die Frage...

    Eine Beziehung kann man nicht längere Zeit gegen den Verstand leben. Daher muss es für mich in einer Beziehung immer auch eine Komponente geben, die etwas mit Verstand zu tun hat. Umgekehrt gilt auch: wär ich nicht mit dem Herzen nicht dabei, hätte ich auch keine Beziehung. Es muss zwingend beides erfüllt sein.


    Ansonsten wird mir nachgesagt, dass ich zu logisch veranlagt sei. Das stimmt aber nicht :downunder
     
    #11
    desh2003, 6 Dezember 2005
  12. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein verstand hat mich noch nie im stich gelassen. mein herz leider schon.

    daraus gelernt, ab jetzt nur noch entscheidungen mit verstand.
     
    #12
    lostlover, 6 Dezember 2005
  13. glashaus
    Gast
    0
    Herz. Also manchmal war das vielleicht nicht so gut, aber das Genick hat mir das noch nicht gebrochen.
     
    #13
    glashaus, 7 Dezember 2005
  14. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Verstand... weil das Herz hängt zu stark an Sachen die eh keinen Sinn mehr haben.
    Das Herz ist eh nur die Erinnerung an die Vergangenheit. (Leider haben wir meistens nur gute Erinnerungen (oder wollen uns nur an diese Erinnern) und deshalb Schmerzt es auch oft so) :geknickt:

    Fazit, wer auf sein Herz hört ist vll naiv und will die Wahrheit nicht wahr haben. (Nur wenn Herz und Verstand eine andere Sprache sprechen natürlich)
     
    #14
    Berliner-Jung, 7 Dezember 2005
  15. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich

    streich bei der Liebe das "leider" und ich unterschreib das
     
    #15
    electrolite, 7 Dezember 2005
  16. jochen998
    Gast
    0
    Da ich ein Mann bin, höre ich selbsverständlich auf meinen Verstand.
     
    #16
    jochen998, 7 Dezember 2005
  17. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Seit wann kann das Herz Gedanken übermittel? Das ist doch nur son Sprichwort "Hör auf dein Herz". Verstand ganz klar, was anderes gibts net :schuechte
     
    #17
    olli.de, 7 Dezember 2005
  18. jochen998
    Gast
    0
    Ist ja auch nur ne Ausrede um nicht vernünftig handeln zu müssen. So sehe ich das zumindest.
     
    #18
    jochen998, 7 Dezember 2005
  19. MannundMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    Egal was für was man sich entscheidet... 50/50 Chance!

    Wenn Du mit dem Herz an eine Entscheidung ranngehst, wiegst Du alles ab, nimmst Rücksicht, überlegst dir was der andere denkt und entscheidest.

    Nur weißt Du nicht ob der andere auch so denkt und nicht irgendwann entäucht wirst.


    Der Verstand macht die Sache halt kühl und Du handelst nur für dich.


    Der eine ist mehr Gefühlsmensch der andere der Kühlere...Du wirst dich sowieso nicht von anderen beeinflußen lassen. Jeder Mensch handelt anders!!!
     
    #19
    MannundMaus, 7 Dezember 2005
  20. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    auf meinen Verstand. Klar lasse ich mich vom Herzen leiten, aber ich muss schliesslich damit leben können
     
    #20
    User 37583, 7 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstand Herz
W32
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2015
28 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 September 2015
8 Antworten
Katjesjesjesjes
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 November 2007
12 Antworten