Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstand sagt nein,Herz aber ja

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angelfire, 1 Juni 2006.

  1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm kennt ihr das, wenn man in jemanden verliebt ist,von dem man genau weiß,dass er nicht gut für einen ist und sowieso dich langfristig nie glücklich machen kann oder wird....
    bei mir ist es so...letzten sommer habe ich jemanden kennengelernt und ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf,zwischenzeitlich hatte ich es mal geschafft,weil ich jemand anderen hatte,aber jetzt fängt es schon wieder an.....
    wir hatten was miteinander und ich fand es wunderschön.bis es sich sozusagen langsam wieder aufgelöst hat,weil ich gemerkt habe,dass er allgemein an keiner richtigen Beziehung interessiert ist....
    Ich muss sagen er ist was ganz besonderes,allerdings auch manchmal sehr komisch und seltsam,eben ganz anders als andere....man kommt nicht wirklich emotional an ihn heran und ich denke das will er auch gar nicht...ich kann wirklich nicht sagen was sich so in seinem kopf abspielt....
    Ich denke er muss erst mal sich selbst finden,und er ist letztendlich doch ein einzelgänger.......
    aber ich bin trotzdem unheimlich verliebt in ihn,wir haben wieder Kontakt telefonieren wieder usw.
    aber hoffnungen weiß ich kann ich mir nicht machen....
    mein verstand sagt mir das kann nie was werden, auch wenn wir wieder was miteinander haben,ist es wohl noch schlimmer als vorher.....
    aber mein herz,ich bekomme ihn einfach nich aus dem kopf.....:kopfschue
     
    #1
    Angelfire, 1 Juni 2006
  2. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ich kann dich sehr gut verstehen.

    Bin auch grad in einer ähnlichen Situation, mein Verstand sagt auch das ich ihn vergessen soll - aber mein Herz nicht.

    Wie steht er denn dazu, hast du ihm gesagt das du in ihn verliebt bist?
     
    #2
    fee1981, 1 Juni 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Kann Dich verstehen...Gegen Liebe ist man nun mal machtlos, Verstand hin, Verstand her. Aber irgendwann überwiegt doch der Verstand, und man kommt mehr oder weniger damit zurecht. Kann aber oft lange dauern. Besonders schlimm ist es, wenn man die Person oft sieht bzw. sogar Kontakt zu ihr hat.
     
    #3
    User 48403, 1 Juni 2006
  4. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Du sagst es!!!

    Aber mein Verstand gewinnt bis jetzt noch nich - und irgendwie soll er es auch gar nich - is so schön auf sein Herz zu hören, auch wenn es ab und zu weh tut :flennen:
     
    #4
    fee1981, 1 Juni 2006
  5. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Nein ich habe es ihm nicht gesagt,aber ich denke das war nicht zu übersehen,immer wenn ich ihn gesehen hab war ich so unheimlich nervös,dass ich mich ständig blamiert hab :zwinker: naja so schlimm war es auch wieder nicht,aber ich denke er hat es auf jeden fall gemerkt.
    sowas ist mir noch nie passiert,er macht mich so extrem nervös allein mit seiner anwesenheit,bin schon nervös wenn wir telefonieren...habe ihn schon lange nichtm ehr gesehen,in diesem jahr noch gar nicht,aber ich weiß nicht,was passieren würde wenn ich ihn wieder sehen würde,würd wahrscheinlich nen herzinfakt bekommen :zwinker:
    hatte ihn mal darauf angesprochen und er meinte,er legt sich grundsätzlich nich fest...und er hat mich vorgewarnt er meinte er sei in gewisser weise ein arschloch :zwinker: ja hat er tatsächlich gesagt.
    ich kann ihn euch nicht wirklich beschreiben werd selbst nicht schlau aus ihm. naja und ich denke er weiß es auch von seiner schwester,weil die ist eine sehr gute freundin von mir...der hatte ichmal erzählt,dass ich ihn ihn verknallt war. was ich ja aber eigentlich immer noch bin :kopfschue
     
    #5
    Angelfire, 1 Juni 2006
  6. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja kann dich verstehen. aber meistens ist das nur ein harte schale die man nur knacken muss, aber das geht nicht, wenn er nicht in dich verliebt ist.
     
    #6
    T&T, 1 Juni 2006
  7. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Hm das hört sich dann aber schon gar nich mehr so gut an oder?

    Wenn das jemand zu mir sagen würde, würde ich denken, das er nur Sex will. :ratlos:

    und wie bringt man einen Mann dazu sich in jemanden zu verlieben :ratlos: :geknickt:

    Off-Topic:
    nich ganz ernst gemeint die frage :zwinker: aber für antworten bin ich trotzdem dankbar ;-)
     
    #7
    fee1981, 1 Juni 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Solange man damit umgehen kann, finde ich das auch ok.
     
    #8
    User 48403, 1 Juni 2006
  9. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    nein im gegenteil so war es nicht,er wollte nicht nur sex,so einer ist er wirklich nicht....wir hatten auch nur 2 mal miteinander geschlafen un d wirklich immer tiefsinnige gespräche geführt...das ist das an ihm was mich so beeindruckt ich hatte und habe das gefühl dass er sich als person wirklich für mich interessiert....hatte mal nen freund der hat sich nur für sich interessiert und auch nur von sich gelabert und nie gefagt wies mir so geht oder so?! wie gesagt es lag auch vor allem an seiner arbeit,da er sehr eingespannt damit ist...ich weiß es nicht,er ist eben wirklich total anders als andere....er ist einfach nicht der typ für ne Beziehung...das problem ist,dass ich es toll finde dass wir kontakt haben und wir uns super verstehen,weil ich noch nciht mal wütend auf ihn sein kann....und mich es wirklich interessiert wies ihm geht und was er macht....naja allerdings wird er dadurch für mich wieder präsent und ichmuss schon wieder die ganze zeit an ihn denken
     
    #9
    Angelfire, 1 Juni 2006
  10. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Die Erfahrung lehrt eigentlich, dass man, wenn man auf sein Herz hört, sich im nachhinein wünscht, auf seinen Verstand gehört zu haben... Das gilt übrigens besonders für Frauen und ganz besonders für Frauen in deiner Situation.

    Mit anderen Worten: Du solltest den Kontakt mit ihm abbrechen - immerhin hat er selbst schon relativ klar gesagt, was am Ende für dich dabei herauskommt, wenn du es nicht tust...
     
    #10
    Neo2001, 1 Juni 2006
  11. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    das is immer so leicht gesagt - aber es ist nicht leicht.

    ich sollte auch auf meinen verstand hören - aber ich kann es irgendwie nicht. auch wenn ich langsam das gefühl hab, das er mich gar nich mehr will - ich will ihn immer noch.

    @Angelfire was hast du denn nun gemacht?
     
    #11
    fee1981, 13 Juni 2006
  12. +anonym+
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben

    mir gez grad genauso... bin seit letzten herbst in nen kerl verknallt... hab das schon in anderen beiträgern genauer beschrieben, war halt immer mal mehr mal weniger... und jez hat er ne freundin ganz plötzlich aber kenn di nicht und weiß von einem freund dass er di nicht wirklich liebt... aber das bringt mir ja auch nix...
    bei dem kerl hat von anfang an mein verstand nein gesagt sogar zu nem ons... aber dann hab ich mich irgnetwie in den verknallt und is jez halt schwer zu vergessen weil ihc ihn so oft treff...
     
    #12
    +anonym+, 13 Juni 2006
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Scheint ja wirklich oft vorzukommen dieser Verstand-Herz-Konflikt ... bin auch grad mittendrin bei meinem Schwarm.

    Mein Herz sagt, dass sie ne ganz Süße und auche eine sehr zärtliche Person ist *schon mir ihr gekuschelt hat* und sie eigentlich das tollste Lächeln und die beste Ausstrahlung von allen Frauen dieser Welt hat ...

    ... nur mein Verstand rät mir ab und an Vorsicht walten zu lassen, weil sie schon relativ Launisch sein kann und etwas unberechenbar ist, was ich eigentlich nicht so optimal als Grundlage für eine Beziehung sehe ...

    Nu gehts mir oft so, dass ich hin und her gerissen bin , auch wenn ich es wenigstens auf den Versuch ankommen lassen würde, selbst wenn ich unglücklich sein sollte und hinterher feststelle, dass es vll. nen Fehler war, mich so an sie zu halten.
     
    #13
    Mephorium, 13 Juni 2006
  14. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    so seh ich das auch - wenn man es nicht versucht, erfährt man nie ob es geklappt hätte.
    und ein versuch is es wert... was hat man denn schon zu verlieren?
     
    #14
    fee1981, 13 Juni 2006
  15. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Problem ist halt bei mir, dass ich mir relativ sicher bin, dass sie längerfristig nicht die Person ist die mich glücklich macht...
    Mhm naja mal schaun was draus wird... :schuechte
     
    #15
    Mephorium, 13 Juni 2006
  16. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    aber das kann man vorher halt nie sagen, auch wenn man denkt das man glücklich wird, kann es schief gehen.
     
    #16
    fee1981, 13 Juni 2006
  17. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja ja ich bins mal wieder....zu diesem Thema...
    was ich gemacht habe? nichts,wir haben immernoch Kontakt aber uns seit knapp nem halben Jahr nicht mehr gesehen.haben telefoniert.....
    und immer wieder kann ich es nicht lassen und schlage vor,dass wir telefonieren,aber dadurch kann ich ihn ne vergessen....er ist ein meinem kopf und will nciht verschwinden,seit fast einem jahr schon...
    aus den augen aus dem sinn hilft auhc nicht :frown:
    wenn ich ihn wieder sehen sollte,dann falle ich tot um. er bringt mich so aus dem konzept,das ist nicht mehr schön.werde sogar schon total nervös wenn nur sein name in icq online auftaucht.....
    was soll man dagegen nur tun?!
     
    #17
    Angelfire, 10 Juli 2006
  18. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    genauso geht es mir auch - ich würd auch gern wissen was man dagegen tun kann :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #18
    fee1981, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstand sagt Herz
AnninLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2014
4 Antworten
Rockabella86
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2010
10 Antworten
Kexi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2003
9 Antworten