Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstand vs. Herz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von solo-quiero, 30 Januar 2007.

  1. solo-quiero
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebes Kuka Team,

    warum kann ich sie nicht vergessen

    ich hatte mit meiner Ex – Freundin eine ein jährige Beziehung. Die letzten paar Monate waren geprägt von Streit und Kummer. Sie war von uns beiden der stärkere Part, nicht das sie vorsätzlich gemein zu mir gewesen wäre. Aber ich konnte mich halt nicht durchsetzen, was zur Folge hatte, dass ich vieles in Kauf nehmen musste, was mir eigentlich gegen den Strich ging. Na ja, es kam wie es kommen musste, Sie hat Schluss gemacht. Ich war damals ganz schön fertig, habe es allerdings nie so wirklich gezeigt. Geholfen hat mir nur mein Verstand, der gesagt hat es ist das beste. Nur konnte ich bis heute mein Herz davon nicht überzeugen.

    Zwei Wochen nach unserer Trennung hatte sie auch schon einen neunen, ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass sie nicht Fremdgegangen ist. Trotzdem fand ich es ganz schön fix. Herz gewann trotzdem gegen Verstand.

    Nun gut nach dieser Zeit habe, ich verzweifelt eine neue Freundin gesucht. Ich weiß man sollte so was erst Sacken lassen, aber ich brauchte das! Drei Monate später habe ich ein super Tolles liebes nettes Mädchen kennen gelernt. Heute bin ich drei Monate mit ihr zusammen. Eigentlich ist auch alles wunderbar. Ich mag sie auch sehr, sehr gern. Nur mein Herz ist noch bei meiner EX. Diese hat just vor einer Woche ihren neuen Typen abgeschossen.

    Die letzten 6 Monate hatten wir immer mal wieder Kontakt. Ich habe es geschafft meine Gefühle im Zaum zu halten und eine freundschaftliche Basis zu schaffen. Sie hat mir auch in dieser Zeit zu verstehen gegeben, dass es an ihr lag, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Und das ich immer für sie da wahr... Halt nette Dinge. Jetzt wo sie wieder solo ist, haben wir wieder mehr Kontakt. Und ich spüre, dass sie versucht mir durch die Blume zu sagen: Hey es war ein Fehler, ich liebe dich noch.

    ICH LIEBE SIE AUCH NOCH!

    Aber mein Verstand sagt, es wäre ein verdammt großer Fehler. Zudem will ich meine jetzige Freundin nicht verletzten, dass hat sie nicht verdient. Wie gesagt, bis auf den sche... bin ich richtig glücklich mit ihr.

    Bitte gebt mir einen Rat
     
    #1
    solo-quiero, 30 Januar 2007
  2. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Hallo

    Liebe kann man nicht unterdrücken, und es ist auch unfair wenn du deiner neuen Freundin die Wahrheit verschweigst. Sag ihr wie du empfindest, dass du eigentlich dein Herz einer anderen geschenkt hast.
    Wenn du deine Ex wirklich immer noch von Herzen liebst, und du dir sicher bist, das sie dich nicht mehr verletzten wird, würde ich es wagen. Emotionen sind vorhanden, oder eben nicht.
    Nur weil du deine neue Freundin gerne hast, reicht das noch immer nicht für eine Beziehung, dazu gehört Liebe--

    Rede mit deiner Freundin und rede mit deiner Ex.
    Und dann handle, und geh den Weg den dein Herz dir sagt.Solange du so starke Gefühle für deine Ex hast, bringt die Beziehung zu deiner neuen Freundin herzlich wenig, irgendwann würdest du die Beziehung aus Mangel an Gefühlen sowieso schmeißen..

    Viel Glück
     
    #2
    Yuki-Surreal, 30 Januar 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das kann ich so unterschreiben!
     
    #3
    *Luna*, 30 Januar 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich verstehe nicht ganz wieso du eine Beziehung mit deiner jetzigen Freundin hast. Um dich von deiner Ex abzulenken? Irgendwie klingt das so nach, ich brauchte was anderes damit ich nicht so einsam bin, also habe ich sie genommen, aber lieben tue ich nach wie vor meine Ex.
    Du solltest mal offen und ehrlich mit deiner Freundin reden und ihr sagen wie du zu ihr stehst, du verletzt sie durch deinem Verhalten wahrscheinlich von Tag zu Tag mehr. Wenn mein Freund mir sagen würde, dass er zwar eine Beziehung mit mir führt, aber sein Herz bei einer anderen ist, dann muss er froh sein, wenn ich ihn nicht auf der Stelle den Hals umdrehe.
    Eigentlich betrügst du deine Freundin psychisch.
    Ich würde dir raten dir mal zu überlegen was du eigentlich willst und sorg dafür, dass du deine Freundin nicht weiter vorspielst ihr seit in einer glücklichen Beziehung.
     
    #4
    User 37583, 30 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstand Herz
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Alpha91
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2015
31 Antworten
FreshThana
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
14 Antworten
Test