Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versteh das einer..woran bin ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Duplo19, 9 Juni 2008.

  1. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    dies ist ein ereignis, was sich von freitag bis heute ereignet hat..
    es geht hier um meine "beste" freundin(manu), die mich doch sehr enttäuscht hat.. weiterführend geht es auch um eine potentielle Beziehung mit ihr..

    es begann eigentlich schon vor einer woche.. ich muss dazu erwähnen, dass wir beide immer einen sehr guten kontakt hatte, den wir aber nicht ausleben konnten, da entweder ihr freund mittlerweile ex freund und meine exfreundin was dagegen hatten...

    ihr freund hatte dann schluss gemacht weil er angeblich keine gefühle mehr für sie hatte.. das ist das was ich von ihr dazu gesagt bekommen hatte...

    nun gut... der kontakt nahm weiter zu, mehrere telefonate..und auch treffen.. wir haben es sehr genossen unseren kontakt mehr ausleben zu können...

    jetzt zu dem besagten freitag...

    sie wollte auf eine abiparty gehen und hatte von ner freundion ne absage bekommen.. kurze zeit später is sie zu ner anderen freundin und fragte mich, ob ich denn nich mitkommen wolle.. ich sagte zu..

    eine halbe std später kam ein anruf, dass es nix wird, weil sie sich um die freundin kpmmern muss, da sie bei vortrinken zu sehr ins glas geschaut hat.. da dachte ich mit gut okay, wird nix...rufste nen kumpel an...

    weitere 20 min später kam wieder ein anruf.. hey, es is alles geklärt, wollen wir nich doch nich hin
    ...
    dem kumpel noch kurz abgesagt (weil ich sie unbedingt sehen wollte)..

    dann waren wir auf der feier.. ihre laune war super gut , bis eine sms ihres exfreundes kam..

    sie schrieb ihm zurück, dass sie spaß hat und dass sie mit mir weg is, um ihn damit zu ärgern..
    danach kam nochmal eine sms und ein lächeln kehrt in ihr gesicht, als sie den text las.. sie schrieb wieder zurück und ärgerte sich, als von ihm nichts mehr zurück kam..

    nachdem sich ihre laune wieder etwas gebessert hatte, meinte sie , ob ich nich lust hab ihre affäre zu sein.. ich sagte ja,klar.. (war von ihr ernst gemeint) .. ihre antwort war, mal schauen, was der abend so bringt..
    es passierte nich mehr viel außer arm in arm laufen ein wenig tanzen..
    dann hab ich sie heim gebracht und sie sagte nur zu mir , dass sie nich weiß, was sie will..

    jetzt kommt der samstag abend:
    da ich donnerstag geburtstag hatte wollte ich mit ein paar leuten feiern gehen... sie hatte schon vor einer woche zugesagt...

    alles war geplant, dass sie früher zu mir kommt, bei mir isst und sich bei mir fertig umieht etc.

    3 std bevor wir los wollten entgegnete sie mir, dass sie kreislaufprobleme hat und lieber daheim bleiben würde.. ich sagte, dass dies doch sehr schade sei, aber wenn ihr das lieber wäre dann akzeptiere ich das..

    ich hatte zur gleichen zeit noch eine unterhaltung per icq mit meiner exfreundin, die mir sagte, dass sie wüsste, dass sie nich zu meiner feier kommt.. da wurde ich stutzig und frage warum...

    sie sagte, dass sie mit dem ex freund von ihr geredet hat und er ihr sagte, dass sie in ner szunde zu ihm kommt.. für einen gemütlichen abend..

    ich war geschockt und enttäuscht..
    manu ist auch genau dann offline aus dem icq gegangen als ihr zug 10 min später gekommen ist.. ein bisschen viel zufall oder?
    sie sagte, sie legt sich hin..

    nicht nur dass sie nich zu meinem geb nicht gekommen ist, nein, sie hat mich auch belogen..

    ich hatte sie versucht zu erreichen, aber keine reaktion auf meine anrufe.. ich wollte das alles mit ihr bereden...
    ich bin ziemlich traurig, dass ich mich augenscheinlich so in ihr getäuscht habe...

    ich hätte mir gut eine bez mit ihr vorstellen können... aber jetzt weiß ich nichmal mehr was ich tun soll... von ihr kommt keinerlei interesse, wie mein abend am samstag war.. keine regung einfach 0....

    ich verstehe es einfach nicht mehr..

    was haltet ihr denn von alledem??

    sorry, wenns etwas konfus geschrieben ist..

    danke schonmal
     
    #1
    Duplo19, 9 Juni 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was ich davon halte? Sie hat dich einfach nur als spielfigur benutzt, um ihren Exfreund eifersüchtig zu machen. Das dachte schon relativ am Anfang deines Beitrages, als du schriebst, sie habe dich gefragt ob du ihre Affäre sein willst und sie gespannt darauf ist, wie er reagiert (oder so ähnlich).

    So schwer es auch fällt, aber du solltest das mit der Beziehung echt vergessen, sie will wohl ihren Ex zurück haben und hat dich nur dazu benutzt, um wieder mit ihm anzubändeln :geknickt:

    sprich sie doch einfach mal direkt drauf an?
     
    #2
    User 37284, 9 Juni 2008
  3. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    ja, irgendwie vermute ich das auch.. aber das wäre eine sehr hinterlistige aktion.. und das sie dafür auch die gute freundschaft riskiert.. ich hab sie ja versucht zu erreichen.. aber sie ruft ja nichmal zurück.. wie soll ich mich verhalten?

    ich bin so enttäuscht...
     
    #3
    Duplo19, 9 Juni 2008
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Macht ihr sowas öfter bzw hast du dich nicht gewundert als sie dich gefragt hat ob du ihre Affäre sein möchtest??
    Mein bester Freund würde mich erstmal doof anschaun und dann fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe...

    Ich denke auch, dass sie dich nur benutzt hat um ihren Ex eifersüchtig zu machen.
    Aber du bist an die Sache auch total leichtfertig ran gegangen, das muss man schon sagen...
    Wusste sie denn dass du gerne eine Beziehung (von ihrer Seite gings ja nur um ne Affäre, oder) mit ihr möchtest?
    Und was sagt sie dazu?
     
    #4
    tinchenmaus, 9 Juni 2008
  5. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    naja, sie hat es sich glaub ich gedacht...
    wir hatten schonmal was miteinander.. aber das liegt ein paar jahre zurück.. zwischen uns war irgendwie immer was besonderes..

    ich denke mir einfach, dass sie nich weiß was sie will.. sie könnte sich schon was mit mir vorstellen.. zumindest denke ich mir das...

    sie sagt ja gar nix.. sie meldet sich nichmal.. zeigt kein interesse.. reagiert nich, als ich sie gestern angerufen hatte... sie ging nicht ans handy
     
    #5
    Duplo19, 9 Juni 2008
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Aber wie hältst du das denn aus?
    Du bist also schon die ganze Zeit in sie verliebt bzw kannst dir eine Beziehung mit ihr vorstellen?
    Ganz ehrlich, ich könnte keine gute Freundschaft mit einem Mann führen wenn ich wüsste er steht auf mich;
    das ist doch keine Basis für eine Freundschaft!
    An deiner Stelle würde ich erstmal ordentlich auf Distanz gehen, sie soll sich mal klarwerden was sie will
    (obwohl ich bei deinen Aussagen stark vermute, dass das eher ihr Ex ist)
    und du musst dich ein bisschen von ihr lösen, du kommst mir vor wie abhängig von ihr!
    Und dann sprecht ihr nochmal in Ruhe drüber, aber wenn sie keine Beziehung mit dir will (im Moment wärst
    du wahrscheinlich eher derjenige der sie über ihren Ex hinwegtrösten sollte),
    dann würde ich auch deine Seite mal überdenken, willst du eine Freundschaft mit ihr, auch wenn du wüsstest
    sie möchte dich nicht als festen Freund?
     
    #6
    tinchenmaus, 9 Juni 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Findest du nicht, dass sich das total widerspricht?
    Ich kenne euch beide ja nicht, und es kann schon sein, dass sie wirklich mal Interesse an dir hatte.. aber jetzt meldet sie sich gar nicht mehr, das passt also nicht wirklich zusammen.

    Versuche sie einfach zu erreichen, dann rede mit ihr! Wahrscheinlich wäre es auch besser, wenn du deine Gefühle für sie gleich offenlegst, dann weiß sie auch, dass sie dir damit wehgetan hat.

    Wie lange seid ihr denn schon befreundet, seht ihr euch oft?
     
    #7
    User 37284, 9 Juni 2008
  8. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    also ich bin in erster linie..bez hin oder her erstmal enttäuscht von ihrem verhalten, dass sie mich belogen hat..

    momentan is mir einfach eine freundschaft mit ihr sehr wichtig...

    ich habe momentan einfach das gefühl verarscht zuw erden und das tut eben weh..

    eine beziehung mit ihr kann ich mir vorstellen.. aber wenn sie das nicht möchte, dann wäre auch eine freundschaft in ordnung.. vorausgesetzt natürlich, sie lügt mich nicht wieder an, so wie es in dem fall war...

    mit ihr reden?

    schwierig, da sie whrscheinlich vermutet , dass ich von ihrer aktion weiß, und mich daher etwas ignoriert

    @HyperboliKuss

    wir haben uns jetzt in 2 wochen ca 4- 5 mal gesehen.. das ist sehr oft.. besonders weil icha uch viel in der uni zu tun hat...

    wir kennen uns schon seit 4 jahren..

    vielleicht sollte ich wirklich nochmal versuchen sie zu erreichen und mit ihr das gespräch suchen.. wobei ich mir auch denke, dass sie diejenige sein sollte die sich meldet...
     
    #8
    Duplo19, 9 Juni 2008
  9. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Drop that chick ... sie hat Dich verarscht ... gefühle hin oder her ... ich würde an Deiner Stelle den Kontakt komplett zu ihr abbrechen, weil sie es imho nicht wert ist, dass Du Deine Zeit mit der vergeudest.
     
    #9
    pug1975, 9 Juni 2008
  10. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    das habe ich mir auch schon überlegt, aber meinst du nicht, das ein gespräch dazu noch sinnvoll ist?
     
    #10
    Duplo19, 9 Juni 2008
  11. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Mensch Junge, hast du denn kein bißchen Selbstachtung?

    Wie oft willste dich noch verarschen lassen.

    Sie tritt dich in den Arsch und du sagst: " Kannst ruhig nochmal treten, weil mir unsere Freundschaft so wichtig ist"

    Welche Freundschaft.
     
    #11
    Dandy77, 9 Juni 2008
  12. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Also irgendwie...

    Du willst eine Beziehung mit ihr. Würdest aber auch eine Freundschaft akzeptieren - ich glaube, du solltest dir eines bewusst werden lassen: Das klappt so nicht.

    Und weshalb? Weil man in einer Freundschaft eben gewisse Grenzen überschreiten darf/kann/macht, als es in einer Beziehung üblich ist. Sie will nicht mit dir reden? Ist auch ihr gutes Recht, sie muss dir keine Rechenschaft ablegen über ihr Beziehungs-/Liebesleben. Sie lügt dich an? War vielleicht auch nur Schutz, um dir nicht unnötig weh zu tun weil sie eigentlich weiss, dass ihr Ex näher an ihr dran ist falls es um eine Beziehung geht.

    Das sind nur kleine Beispiele - ich wollte vielmehr aufzeigen, weshalb deine Einstellung einfach nicht klappen kann. Freundschaft ist nur möglich mit dem emotionalen Abstand, welcher üblich ist. Und nicht, dass eine Seite immer wieder getroffen wird weil unterschiedliche Ansichten existieren...
     
    #12
    JustAboutABoy, 9 Juni 2008
  13. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    für was Gespräch ? Hallo ? Hey McFly *Dir am Kopp hau* noch jm zu Hause ?

    So aber mal nen bisschen ernster hier werden. Also Du hast sie zum Geburtstag eingeladen und wie Du selber sagtest wusste sie schon länger davon ... dann sagt sie kurzfristig ab mit der Begründung dass es ihr schlecht geht und Du bekommst gesteckt, dass sie zu Ihrem ex geht ... also erstmal steht es jedem Menschen frei seine Freizeit frei einzuteilen ... wenn sie kein Bock hat zu Dir zu kommen dann ist es so ...

    WAS ich habe arg daneben fand von der Frau sind folgende Sachen:
    - Dir einen vorlügen, dass es Ihr scheisse geht -> Dir einfach sagen, hey ich möchte mich heute mit meinem Ex treffen, ist mir atm wichtiger ... das wäre fair gewesen
    - Dir Hoffnungen machen von wegen Affaire / Beziehung etc. und das nur um Ihren Ex zu ärgern... zumal er ja wohl schluss gemacht hat mit ihr ...

    Also ich kann Dir einfach nur eins dazu sagen, wenn Du das Mädel nicht in den Wind schiesst dann bist du wirklich selber schuld.

    Und ihr hinterherlaufen und einen auf brave heile Welt machen ist super daneben ... denn dann wird sie Dich noch mehr verarschen und irgendwann mal so heftig, dass es Dich nur noch ankotzt also so dass es richtig weh tut.

    Jetzt überlege mal wirklich ob Dir diese Frau das wert ist ?!

    Wenn dem so ist ... dann mach es und lauf ihr hinterher ... aber WEHE Du wagst es Dir dann nochmal hier was diesbzgl zu posten ;-)
     
    #13
    pug1975, 9 Juni 2008
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du willst wissen woran du bist ? Ich glaube dafür muss ich dir leider die rosarote Brille abnehmen. :ratlos: Wenn sie sich so freuen würde wie du dich auf sie, würde sie dann immer dieses hin und her mit dem ab- bzw. zusagen machen ? Sie benutzt dich um ihren Ex-Freund eifersüchtig zu machen über den sie offensichtlich noch nicht hinweg ist. Bevor das nicht geschieht räume ich dir kaum Chancen ein. Sie fragt dich einfach so auf einer Party ob du nicht Lust hast ihre Affäre zu sein ? War Alkohol im Spiel ? Affäre bedeutet meist Liebe und Sex zu trennen, vllt. vermisst sie jemanden, der sie mal in den Arm nimmt oder so, aber nachdem was du geschrieben hast glaube ich kaum, dass sie bereit ist für eine Beziehung. Du solltest dir wirklich überlegen ob es wert ist so viele Gefühle in eine Person zu investieren, die dich nicht will.
     
    #14
    xoxo, 9 Juni 2008
  15. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Ja, ich hatte diesbezüglich eine unterhaltung mit ihr...

    in kurzform ist zusagen dass:

    -sie will abstand
    -sie hat angst bei mir was falsch zu amchen
    -sie wollte nich, dass ich wegen der absage traurig bin (ihr ging es wirklich mies)
    -sie wollte mit ihrem ex alles klären , um über ihn hinweg zu kommen
    -sie hat angst meine erwartungen nicht zu erfüllen
    -sie kann das momentan nicht, weil sie die ganze situation auffrisst


    naja, nun muss ich mir noch meine meinung bilden... ich habe nur neutral mit ihr geschrieben,,,,
     
    #15
    Duplo19, 9 Juni 2008
  16. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vergiss sie, zumindest für paar Wochen jetzt. Such dir Mädels, die es auch zu schätzen wissen, wenn du deine Zeit mit ihnen verbringen willst. Und zwar zählen da ihre Taten, nicht ihre Worte.
     
    #16
    Kebap, 9 Juni 2008
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Entweder hat sie einen Dachschaden oder sie lügt (nutzt dich aus).

    Wenn du das weiter mitmachen willst - bitte schön, deine Entscheidung.

    Aber wahrscheinlich verschwendest du nur deine Gefühle und deine Zeit ...
     
    #17
    waschbär2, 9 Juni 2008
  18. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    ja, hinterherlaufen werd ich ihr gewiss nicht mehr... ich werde jetzt den kontakt einfach auslaufen lassen...und gut ist...

    ich hab nur nie gedacht, dass ich mich bei ihr so täusche
     
    #18
    Duplo19, 9 Juni 2008
  19. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    brav ... wette um nen Kasten Bier, dass Du sie bis Ende der Woche kontaktiert hast (als erster wieder) ... *gg*

    Na mal Scherz beiseite ... Also ich weiss, dass sowas scheisse ist und ich war selber öfter in so Situationen, aber glaub mir; sie isses nicht wert ... Du machst Dich nur selber kaputt und da sollte KEIN Mensch (ausser Family) es wert sein, dass Du es machst.

    Denk mal darüber nach.
     
    #19
    pug1975, 9 Juni 2008
  20. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    (... mal mit der Keule auf kopf haut) damit der Gedanke auch drinn bleibt :kopfschue
     
    #20
    Dandy77, 9 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteh woran
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten