Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versteh die Packungsbeilage nicht!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cathlin, 9 Juni 2009.

  1. Cathlin
    Cathlin (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    also wie zum tausendstens mal hab ich jetzt auch mal meine Pille vergessen!
    gestern abend um 7 uhr sollte ich sie nehmen, hab aber jetzt erst grad gemerkt, dass ich es vergessen hab.
    hab sie auch sofort nachgenommen.
    in meiner packungsbeilage steht, dass man die pille einfach nachnehmen soll aber keine weiteren ausführungen zum thema, ob der schutz noch gegeben ist.

    ich hatte das letzte mal am sonntag ungeschützten verkehr.
    hab jetzt die sechste pille vom neuen blister vergessen, aber davor keine pause gemacht, sprich: den zweiten zyklus einfach an den ersten dran gehangen.

    mein fraunarzt macht um elf uhr zu und ich sitz hier ohne auto in einem scheiß dorf fest :-( bin schon am verzweifeln

    wäre lieb wenn ihr mir sagen könnten was jetzt sinnvoll wäre, ich denke schon an Pille danach

    lg
     
    #1
    Cathlin, 9 Juni 2009
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 9 Juni 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Jede weitere Woche nach Woche 3 wird vergessertechnisch behandelt wie Woche 3.
    Also hast du die beiden Möglichkeiten:

    Sofort Pause machen oder noch mind. 7 Pillen bis zur nächsten Pause nehmen. Beide Varianten erhalten den Schutz.
     
    #3
    krava, 9 Juni 2009
  4. Cathlin
    Cathlin (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    ich hab die Pille ja sowieso schon nachgenommen, deswegen werde ich jetzt einfach das blister normal weiter nehmen und dann erst in die pause gehen.
    bin ich aber wirklich noch immer geschützt? gerade wegen dem geschlechtsverkehr am sonntag!
    auf einer seite im Internet steht, dass ich diesen Einnahmefehler im Langzeitzyklus einfach wie eine kurze pause sehen kann.. bin mir halt trotzdem unsicher.. grade weil ich nicht die möglichkeit hatte,das mit meinem arzt abzuklären.
    danke für die antworten
     
    #4
    Cathlin, 9 Juni 2009
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 9 Juni 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum denn nicht?
    Eben. Eine 1tägige Pause ist doch kein Problem, wenn du sonst auch 7 machen könntest.
    Deinen Arzt brauchst du deswegen nicht zu fragen. Die Hersteller garantieren die entsprechende Wirksamkeit ihres Präparats ja in der Packungsbeilage.
     
    #6
    krava, 9 Juni 2009
  7. Cathlin
    Cathlin (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    ganz ganz vielen dank für die antworten! ihr habt mich echt beruhigt

    hab noch eine frage.. reicht es, wenn ich jetzt das angefangene blister zu ende nehm und dann wieder ganz normal pause mach? weil ich ja dann eigentlich nur 15 tage die Pille genommen hab, seit der letzten pause, die ich ja jetzt ungewollt 1 tag lang gemacht hab...oder sollte ich lieber nochmal ohne pause einen nächsten blister dran hängen?
     
    #7
    Cathlin, 9 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteh Packungsbeilage
elenora12
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2013
6 Antworten
_Mimi_
Aufklärung & Verhütung Forum
12 April 2012
11 Antworten
hennahlein
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2011
4 Antworten
Test