Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

versteh einer die männer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hennahlein, 13 November 2009.

  1. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich hatte mich ja vor kurzem beschwert, dass er scheinbar das interesse verloren hat, da er sich immer seltener meldete...

    freitag hatte ich das letzte mal etwas von ihm gehört und mitwoch schrieb er dann, als sei nie etwas gewesen.
    es war wieder länger als noch vor kurzem, fragte viel, erzählte viel, ...

    ich schrieb dann zurück und fragte, ob er noch lebt mit einem zwinkern. seitdem meldet er sich täglich, meistens mehrfach und bemüht sich wieder mehr...

    (ich weiß, ungute verallgemeinerung), aber versteht das jemand?
     
    #1
    hennahlein, 13 November 2009
  2. Man kann natürlich viel interpretieren, aber am besten wäre es, wenn du ihn direkt drauf ansprechen würdest, da es für dich anscheinend recht anstrengend war.

    Es gibt Leute, die können ohne Probleme, paar Tage ohne Kontakt mit einer bestimmten Person auskommen und danach wieder völlig "normal" daherkommen. Das sind Charaktereigenschaften, die man mit Gesprächen rausfinden kann, verstehen gibts da eigentlich nur eins, nämlich wie die Person in etwa tickt und dies funktioniert nicht, wenn man sich in einem Forum über eine Person – welche hier niemand kennt – informieren möchte, sondern in dem man sich mit der Person direkt auseinandersetzt.

    Kurz: Sprich an, dass es für dich komisch war und wie er es sieht.
    Danach wird er dir wohl sagen, was Sache ist und dann verstehst auch du die "Männer"
     
    #2
    Chosylämmchen, 13 November 2009
  3. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum Themenstarter
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    natürlich weiß ich, dass nur er mir das erklären kann und dass ich ihn fragen muss/sollte. das ist aber nicht ganz leicht in einer "anfangsphase", wo noch nichtmal klar ist, ob das ganze zu einer Beziehung wird oder nicht.

    ich vermute, dass es eine mischung aus stress (hatte er letzte woche ziemlich), verschiedenen vorstellungen vom meldeverhalten, wenn einer im urlaub (stadt in deutschland, also nicht weitab jeder kommunikation) ist und der undefiniertheit der situation.
    und er hat es ja durch meine spitze verstanden und verhält sich ja jetzt anders.

    ist es da wirklich sinnvoll das ganze nochmal anzusprechen und ein problem draus zu machen?
     
    #3
    hennahlein, 13 November 2009
  4. Ich wüsste nicht, was es schwieriger macht, sowas anzusprechen, auch in der Anfangsphase.
    Nun, es bedrückt dich und du hast in einem Forum mit fremden Leuten um Rat gefragt – natürlich ist es das wert nochmals anzusprechen.

    Aber ein Problem draus machen solltest du nicht, du sollst ihn nur fragen, aus interesse halber und ihm eventuell mitteilen, dass es dich eben bedrückt hat.
    Das sollte alles andere als ein Problem darstellen, natürlich muss man es im richtigen Ton rüber bringen und dem Partner keine Vorwürfe machen.
     
    #4
    Chosylämmchen, 13 November 2009
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Sagen wir es so, niemand weiss es. Wenn es jemand weiss, dann er selber. Und auch das ist nicht sicher. :zwinker:
    Du kannst ihn ja mal fragen, warum er sich sonst nie gemeldet hat?
     
    #5
    Luc, 13 November 2009
  6. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ich kann mich eigentlich Luc nur anschließen. Jedoch kann es doch sein, dass er mal seine Ruhe gebraucht hat oder vielleicht eben mal nur mit seinen freunden bzw. Jungs unterwegs sein wollte:zwinker:

    lg, just_smile
     
    #6
    just_smile, 13 November 2009
  7. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    Hab im Moment genau das selbe Problem.
    Er meldet sich total unregelmäßig. Gestern haben wir uns getroffen. er hat mich ins Kino eingeladen, wir sind uns sehr sehr nahe gekommen. Nunja er meinte (mal wieder) er würde sich heute melden. Natürlich warte ich darauf immer noch darauf. Ich versteh es einfach nicht, es war total schön und ich weiß, dass es ihm auch gefallen hat und trotzdem meldet er sich nicht.
    Männer ^^ ?!
     
    #7
    neptun1988, 13 November 2009
  8. Off-Topic:
    Nun, vielleicht ist er noch beschäftigt?
    Wieso meldest du dich nicht?
     
    #8
    Chosylämmchen, 13 November 2009
  9. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hab ihm geschrieben ^^ er schreibt nicht zurück. was soll ich machen? ich bin ihm schon oft genug hinterhergerannt. irgendwann reicht es doch auch mal oder?
    Zumal ich echt n Mensch bin, der sowas wie die Pest hasst. Ich weiß auch, dass ich diesbezüglich manchmal ziemlich extrem sein kann, aber wenn verabredet war, dass er sich Nachmittags meldet und das bis jetzt immernoch nicht getan hat, find ich das nicht übertrieben, dass ich mich aufrege oder? ach ich weiß doch auch nicht :frown:
     
    #9
    neptun1988, 13 November 2009
  10. Du musst ihm nicht hinterherrennen und du hast Recht, wenn du wütend bist, wenn er gesagt hat, dass er sich am Nachmittag meldet.

    Am besten du lenkst dich ab.
     
    #10
    Chosylämmchen, 13 November 2009
  11. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    Würde ich gerne, es geht nicht. Meine Gedanken kreisen nur um ihn. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich was falsch gemacht habe oder so. Hab jedenfalls ein schlechtes Gefühl und mein Gefühl trügt mich leider selten :frown:
    Tja, da denkt man, man hat endlich mal wieder einen gefunden, mit dem es sich lohnen würde und dann so.
     
    #11
    neptun1988, 13 November 2009
  12. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ach, der wahnsinnig-machende Zustand des Verliebtseins ohne Gewissheit zu haben...

    Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Du hängst mehr an ihm als er an Dir. Sei es weil er weniger empfindet oder weil er -ganz banal- mehr Arbeit/Hobbies/Dinge zu tun hat als Du.

    Du machst Dich halb wahnsinnig, grübelst vor und grübelst zurück und bewegst Dich doch nicht vom Fleck. Er weiß davon nichts und kann deshalb auch nichts zur Lösung beitragen.

    Wenn Du Deine Gedanken schon kreisen lässt (oder Deine Gedanken Dich kreisen lassen :zwinker: ), dann überleg lieber was Du von ihm willst. Und wie stark. Danach heißt es aktiv werden. Ihn einladen, etwas mit ihm unternehmen oder -wenn das nicht geht oder Du zu einem anderen Entschluss gekommen bist- zumindest etwas alleine unternehmen.

    Was anderes kannst Du gar nicht machen, auch wenn Du inzwischen wohl das Gefühl hast, dass Dir gleich der Kopf platzt.
     
    #12
    it's me, 13 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh männer
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten
LeyaGina
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2015
26 Antworten