Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

versteh einer diese Frau...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von HansKopfnuss, 22 Februar 2006.

  1. HansKopfnuss
    0
    Hi Leutz, kurz die Geschichte.

    Hab ein nettes Mädel (24jahre) im Inet kennengelenrt, wir haben uns nur wenige Tage später auf ein Date getroffen was in einem Cafe stattfand. Die Unterhaltung war super, viele Gemeinsamkeiten, eine Wellenlänge.....also alles wie man es sich wünschen würde.
    Doch dann als es zum bezahlen ging hab ich natürlich getrennt bezahlen wollen und auch gemacht. Das passte ihr merklich garnicht. Sie wurde dann gleich ganz komisch und die letzten Minuten bis zur Verabschiedung änderte sich das nicht.
    Am nächsten Tag im Chat daraufhin angesprochen meinte sie das es völlig daneben war von mir nicht für sie mit zu bezahlen (Hallo?).
    Nagut sag ich mir und versuch die Schuld nicht auf sie abzuwälzen und nehm das ganze mit Humor ! Sie meinte auch noch dazu das der Abend sehr nett war und das sie davon nicht abhängig machen würde wie es weiterginge (na wie gnädig von ihr).
    Doch genau das macht sie wie es scheint. Der nächste Tag via ICQ verlief dann noch wortkarger und gereitzter von ihrer Seite aus.....und das nur wegen den 2 Getränken die sie selber bezahlen musste ? Schgon sehr merkwürdig das ganze, sie war es die nächsten Samstag ein nächstes Treffen wollte, sie war es die mir gleichmal ihre FestnetzNummer gab damit ich kostengünstiger anrufen kann..........und nun doch nicht ? kann man so materialistisch sein und es von 5 euro Getränken abhängig machen ? Schon ne sehr krasse Sache wie ich finde. Und Leute die ist 24 Jahre alt ! Also keine 18jährige mehr die nicht weiß wohin mit ihren Wünschen und Gedanken.
    Aber wer so drauf ist hat keine weitere Aufmerksamkeit verdient denk ich mir. Hab ihre Nummer gelöscht, genau wie ihren ICQ Nick......soll sie doch kommen wenn sie sich besonnen hat und noch was will.

    Nun zur Frage !
    Handle ich richtig ? Oder bin ich völlig am dem Holzwege was die Sache angeht ? Hab ich gegen die wichtigste Gentleman Regel verstoßen und das in einer Zeit wo Frauen so gerne so emanzipiert sein wollen ? Ehrlich gesagt versteh ichs nicht so ganz..

    Naja meldet euch mal, bin sehr gespannt auf Meinungen

    Grüße an alle die soweit gelesen haben
    euer Hans :smile:
     
    #1
    HansKopfnuss, 22 Februar 2006
  2. spezialist
    spezialist (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    vollkommen richtig gehandelt.

    hab mal n mädel in der disco kennengelernt, sie zeigte interesse. als ich ihr ein getränk ausgegeben habe, verschwand ds interesse plötzlich... glücklicher weise direkt nach dem sie das glas in der hand hielt. also nahm ich das glas, trank mehr als die hälfte aus, gab es ihr wieder und haute ab....
     
    #2
    spezialist, 22 Februar 2006
  3. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    hallo,

    also erst einmal wäre es eine schöne Geste gewesen, wenn du Ihre Getränke mitbezahlt hättest. Allerdings hätte ich meine Getränke auch selber bezahlt und hätte das nun wirklich nicht von dir verlangt. Mir wäre das sogar unangenehm gewesen.

    Ich finde ihre Reaktion völlig übertrieben und zickig. Du solltest sie wirklich in den Wind schießen, wenn sie wegen so einer Kleinigkeit gleich Stress macht.
     
    #3
    Ambrosia82, 22 Februar 2006
  4. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, bissi zickig war das wohl.

    Aber zum anderen - der erste Eindruck zählt, und den hast Du wohl ein bißchen daneben gesetzt. Was ist denn dabei, einer netten Dame mal gelegentlich einen auszugeben? Oder schaut Ihr alle nur auf Euren Geldbeutel? Dann heiratet doch später den :zwinker: .
     
    #4
    trust4fun, 22 Februar 2006
  5. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    ist aber trotzdem kein grund so zu reagieren und dann nicht mal persönlich mit ihm darüber zu reden, sondern übers internet. ist doch feige

    mein tipp, siehe das Thema "wer zahlt"
     
    #5
    Ambrosia82, 22 Februar 2006
  6. HansKopfnuss
    0
    ok danke für euren Zuspruch, mehr oder weniger :tongue:

    meistens halte ich es so das ich zahle wenn ich merke das Frau auch von alleine bezahlen würde. Also manche fragen das zum Beispiel schon vorher oder sagen lass mal dorthin gehen ich lad dich auch ein. Also wenn der Wille da und ich nicht das Gefühl habe der Abgezockte zu sein bin ich natürlich sofort dabei.

    bin mal gespannt ob die sich nochmal bei mir meldet, aber ich glaubs eher nicht !

    Grüße
     
    #6
    HansKopfnuss, 22 Februar 2006
  7. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ist ja schon ein merkwürdiges Verhalten.
    Mittlerweile zahle ich gerade beim ersten Treffen nicht mehr, ich denke vielen ist es auch eher recht so. Was anderes ist es wenn man sich schon etwas besser kennt, finde ich.
    Hier gehts ja nicht wirklich um den Geldbeutel, sondern um die Frage ob es wirklich selbstverständlich ist, obwohl man sich noch nicht richtig kennt, gleich den anderen einzuladen?
     
    #7
    boer, 22 Februar 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich gerade deswegen. Gerade älteren Frauen muß man etwas mehr bieten. Es wäre evtl. eine feine Geste gewesen. Aber wenn du eh nicht mehr von ihr willst, dann ist ja eigentlich alles in Butter.:grin: Nur normal haben Frauen, die eingeladen werden, oft auch den Drang sich dementsprechend mit einer netten Geste wieder zu revangieren.
    Ich wäre sicher auch nicht sauer gewesen, da ich grundsätzlich mit dem Gedanken wo hingehe, selbst zu bezahlen. Wenn man eingeladen wird, ist das sehr schön und man schätzt es, aber es ist kein Muß!
     
    #8
    Witwe, 22 Februar 2006
  9. HansKopfnuss
    0
    na hätte schon mehr von ihr gewollt aber nach der Nummer muß sie schon auf mich zukommen und passende Worte dazu finden. Wird allerdings nicht passieren !
     
    #9
    HansKopfnuss, 22 Februar 2006
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ja, das sollte sie machen! Finde die Reaktion auch etwas zu übertrieben.
     
    #10
    Witwe, 22 Februar 2006
  11. HansKopfnuss
    0
    sollte sich noch was ändern geb ich mal Bericht ab, positiv wie noch negativer:grin:
     
    #11
    HansKopfnuss, 22 Februar 2006
  12. GuardianAngel
    0
    Hallo HansKopfnuss ,

    deine Reaktion war/ist mehr Richtig als Falsch denke ich .
    Zum einen ist das Richtig weil die Erfahrungen aus den ganzen Diskotheken zeigt ja auch warum !!!
    Zum anderen denke ich das sie nun denkt das du ein Geizkragen bist.Hat sie halt Pech gehabt .
    Aber von meiner Seite aus hast du volle Zustimmung.
    Und ausserdem zählt noch der uralte Spruch
    "Gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern" *gg*
    Zicken sind sowieso eglisch, hatte auch mal damit zu kämpfen, aber Erziehung ist das A & O :-D

    Gruss

    GuardianAngel
     
    #12
    GuardianAngel, 26 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh diese Frau
PaddyP
Flirt & Dating Forum
4 Dezember 2016 um 10:02
1 Antworten
Tyrion2016
Flirt & Dating Forum
2 Dezember 2016 um 22:28
6 Antworten
Test