Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

versteh ich nicht =(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kLeInEz, 3 Juni 2005.

  1. kLeInEz
    kLeInEz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    24
    vergeben und glücklich
    also ich bin glaub ich zu doof um diesen satz zu kapieren*hmpf*

    in dem beilagezettel von der valette steht
    beginnen sie mit der valette am tag nach dem üblichen einnahmefreien intervall ... ist klar versteh ich auch
    aber
    wenn di epackung ihrer,vorgängerpille,, auch tabletten ohne wirkstoff
    enthält, müssen sie unmittelbar nach der einnahme der letzten wirkstofffreien tablette mit der valette beginnen...

    was is denn die wirkstofffreie tablette? hat die novial auch welche ohne wirkstoff? ich bin verwirrt
    könnte mir das einer erklären? :ratlos:
     
    #1
    kLeInEz, 3 Juni 2005
  2. Thisbe
    Gast
    0
    naja, es gibt Pillen, da nimmst Du wirklich jeden Tag eine Tablette, ohne Pause, sieben davon sind halt Fakepillen, einfach damit Du nicht nachdenken musst, wann Du Pause machst und wann wieder anfängst und so.

    Also wenn das bei Dir so war, dann nimmst Du einfach Deinen Streifen fertig und am nächsten Tag kommt der Ring rein.

    Wenn Du eine "tablettenfreie" Zeit hattest, dann wartest Du halt bis zu dem Tag, an dem Du mit dem neuen Streifen anfangen würdest und statt Pille kommt dann halt der Ring rein...
     
    #2
    Thisbe, 3 Juni 2005
  3. kLeInEz
    kLeInEz (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    103
    24
    vergeben und glücklich
    achso danke schön..
    hmm ne nen ring hab ich nicht..
    wechsel jetzt zur valette Pille von der novial
    aber bin mir halt immernoch nicht sicher ob ich die einfach ohne pause wechseln kann =( kannst ja meinen anderen beitrag mal lesen und mir sagen was du davon hälst bitte

    also ich verhüte den monat eh noch mit Kondom zusätzlich
    also würd mir des schaden??
     
    #3
    kLeInEz, 3 Juni 2005
  4. Thisbe
    Gast
    0
    sorry, hatte mich verlesen, aber es ist egal, ob Du zum Ring oder zur Valette wechselst (ich habe von der Valette zum Ring gewechselt, daher wohl meine Verwechslung).

    Ich meine, wenn Du jetzt eine Pille nimmst, weisst Du ja, ob Du nach drei Wochen Pause machst, oder nicht.

    Aber eigentlich ist es egal. Du fängst mit der Valette so an, als ob Du Deine andere Pille weiternehmen würdest. Nur dass Du halt die Valette schluckst und nicht die andere. Also Streifen zu Ende nehmen und statt mit der alten Pille weiterzumachen, nimmste die Valette.
     
    #4
    Thisbe, 3 Juni 2005
  5. kLeInEz
    kLeInEz (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    103
    24
    vergeben und glücklich
    jaaa aber mein problem bzw die eigentliche frage ist jaaaaa

    ob ich auch die 7 tage auslassen kann(konnte ich halt bei der 3 phasigen die ich noch nehme nicht) und sofort die valette(wo man ja auch durchnehmen kann) nehmen darf um quasi meine tage zu umgehen...
     
    #5
    kLeInEz, 3 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh
elenora12
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2013
6 Antworten
_Mimi_
Aufklärung & Verhütung Forum
12 April 2012
11 Antworten
hennahlein
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2011
4 Antworten
Test