Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versteh ihn da nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Julschen19, 27 März 2006.

  1. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    hey ihr..
    muss euch mal um Rat fragen, weil mich zur Zeit einiges fertig macht, aber es kann ja sein das ich mich viel zu sehr reinsteiger..

    also bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen, eigentlich ist auch alles ganz ok.. nur hin und wieder paar unterschiedliche Meinungen, aber sonst...
    mein Freund ist so einer, der es ganz gern hat viel weibliche Bekanntschaften zu pflegen und genau des ist mein Problem.
    also nicht das ich was dagegen hätte, dass er weibliche Freunde hat, aber er nimmt des irgendwie schon zu ernst, meiner Meinung nach.
    Vorletztes Jahr im Urlaub hat er zb eine kennengelernt, mit der versteht er sich supergut, er war letztes Jahr auch mal bei ihr zu besuch (extra nach Frankfurt gefahren)und jetzt hab ich von einer Freundin erfahren, dass die beiden wohl viel schreiben (sie hat ihm sogar mal geschrieben: ich lieb dich so sehr, mein schatz) und sie ihn jetzt besuchen möchte,sie sich schon soooo sehr freut und ihn einfach sehn möchte.
    hmm ja, als ich des erfahren hab war ich schon wieder leicht sauer, weil wir mal ausgemacht haben das er mich vorher fragt ob ich sowas ok finde. mir hat er es bis jetzt aber nicht mal erzählt.

    außerdem würde er auch manchmal sehr gerne Freundinnen zu ihm nach hause einladen, gemütlich fernsehn usw... ihat er sich auch schon öfter geleistet.. ich hab das immer alles nicht gewusst, durch andere erfahren und ihn darauf angesprochen, aber er findet des ganz normal (ich soll mir ja keine sorgen machen)

    ich seh des irgendwie so, dass er des einfach zu ernst nimmt mit seinen ganzen weiblichen Bekanntschaften.
    mich verletzt des so sehr wenn ich weiß da kommt eine extra aus Frankfurt zu ihm(die ihn auch noch sehr sehr gut findet) und übernachtet womöglich noch da :flennen:

    ich will mit ihm auch gründlich drüber reden, wenn ers mir endlich mal sagt... weil ich möchte da nicht zuerst auf ihn zukommen, da ich gespannt bin wie und wann ers mir beibringt.

    wie seht ihr das? findet ihr des ok wenn sich der Freund einfach mit irgendwelchen dauernd trifft, und auch sonst eine dermaßen gute Freundschaft mit übernachten usw pflegt?
    kann ja sein das ich übertreibe, drum möchte ich da mal gerne mehr Meinungen hören.
    Wär lieb wenn ihr antworten würdet:knuddel_alt:
    .
     
    #1
    Julschen19, 27 März 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Gute, enge Freundschaft pflegen, finde ich, ist durchaus im Rahmen des machbaren.
    Was mich aber tierisch stören würde ist, dass er sich nicht an Abmachungen hält! Wenn ihr abmacht, dass er dir das alles erzählt und offen zu dir ist, und er es dann nicht macht und ich das auch noch von anderen erfahren muss....da wär ich aber ganz schnell auf 2837203.
    Freiheiten haben und genießen ist gut und schön, brauche ich auch und lasse ich mir auch nicht nehmen. Trotzdem muss man da einen Kompromiss finden mit dem beide Partner leben können und an den man sich auch hält.
     
    #2
    glashaus, 27 März 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich fänds auch nicht i.O. aber müsste ja mittlerweile bekannt sein dass ich eh sehr eifersüchtig bin...
    ich würd mit ihm drüber reden.. aber dass du warten willst bis er es von sich aus erzählt versteh ich auch... nur ob das eintreten wird? :geknickt: bzw ob du das aushälst...
    naja viel glück das ihr nen guten komprmiss findet und er sich auch daran hält!
     
    #3
    SchwarzerEngel, 27 März 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Also ich wäre wohl dezent auf 180 gewesen, hätte ich mitbekommen, dass ne andre meinem süßen "ich liebe dich so sehr,mein schatz" geschrieben hätte :angryfire_alt: Und dann besucht er DIE auch noch ??? :angryfire_alt: Da würde die Luft aber gewaltig brennen und keine Feuerwehr ganz Berlins würde dieses Feuer zum erlöschen bringen, glaub mir :angryfire_alt:

    Und er hat dir das NICHT gesagt, dass die was von ihm will????

    Finde es nicht gut, dass dein Freund dir nicht offen und ehrlich erzählt, mit wem er sich trifft und was da genau läuft und du es anscheinend mehr von Freunden,als von ihm erfährst!!!


    Klar kann mein Freund Freundschaften (zu männleins/weibleins) haben!Warum auch nicht?!
     
    #4
    Sunny2010, 27 März 2006
  5. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    ja des mit den Freundschaften find ich auch ok, mein hab ja acuh männliche Freunde... so ist des nicht.
    aber wie du schon sagst... einfach mit welchen treffen ohne das ich des weiß... er sagts mir wenn dann 5 min vorher.. irgendwie find ich des halt sehr komisch.
    und mit den sms.. ne, sagt er mir gar nichts drüber... ist halt echt sch**** wenn du weißt n Mädl besucht deinen Freund und sie "liebt" ihn auch noch... ok, auch wenn er sagt ich kann ihm vertraun, trotzdem irgendwie... naja, seltsames Gefühl bei.
     
    #5
    Julschen19, 27 März 2006
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hast du denn mit ihm noch nie darüber geredet, dass du gerne rechtzeitig (und NICHT 5Min. vorher) von seinen Plänen (mit wem er sich trifft,etc) wissen würdest ? :zwinker:

    Ihr seid ja nunmal zusammen und da finde ich es das normalste der Welt dem PArtner zu erzählen, was man wann it wem macht.

    Und das du gerne wissen würdest, wie er zu xy steht bzw xy zu ihm...
     
    #6
    Sunny2010, 27 März 2006
  7. malibu_beach
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mich würde es 1. nerven, wenn eine frau meinem freund schreiben würde, dass sie ihn liebt und 2. wenn man sich nicht an abmachungen hält...

    mein freund hat auch sehr viel weibliche bekanntschaften, was mich nicht sonderlich stört...was mich aber stört ist, dass es mit seiner Kollegin nach island in die ferien will...da muss ich ihm auch noch mal ins gewissen reden.

    ich würde dein freund darauf ansprechen...er wird es dir sonst nie sagen...:mad:
     
    #7
    malibu_beach, 27 März 2006
  8. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    @sunny: wir haben schon so oft darüber geredet.. aber er macht jedesmal den gleichen Mist... er sagt mir nie wohin er geht, muss ständig nachfragen, er trifft sich sehr gern mit weiblichen Freunden und sagt mir aber nie wie er zu denen steht.. ich hoffe jedenfalls das er der einen gesagt hat, er hat ne Freundin und des mit "ich liebe dich" möge sie unterlassen.. aber keine ahnung.

    @malibu: kann dich nur zu gut verstehn... würde ich auch nicht dulden, wenn mein freund mit einer in urlaub fahren will.

    ich weiß nicht..männer sehen dse irgendwie nicht so streng kann des sein?! *noch verrückt werd* :ratlos:
     
    #8
    Julschen19, 27 März 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Dann würde ich das Thema nochmal mit NACHDRUCK ansprechen, denn ich glaube kein Mann(also auch nicht er) wäre davon begeistert,wenn das seine PArtnerin mit ihm machen würde. (Versuch es ihm doch dadurch nahe zu bringen, in dem er sich in dich reinversetzt und du ihn fragst,wie er das finden würde.)
     
    #9
    Sunny2010, 27 März 2006
  10. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    hab ich auch vor.. wenn wir darüber reden, dann soll er sich ma in meine situation versetzen.. weil irgendwie sieht er das alles nicht so ernst.
    mein wenn ich weiß jemand ist in mich verknallt, dann lad ich den nciht auch noch zu mir ein, wenn meinen freund des stören würde. ach keine ahnung.. abwarten ob ers mir jetzt endlich mal von sich aus sagt.
     
    #10
    Julschen19, 28 März 2006
  11. gammaxy
    gammaxy (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    72
    Verheiratet
    Hallo,

    ihr zwei seid aber schon zusammen oder? Ich kann das irgendwie nicht so wirklich rauslesen. Klingt so, als würdet ihr beide eure eigenen Wege gehen und nichts zusammen unternehmen und nicht wirklich etwas für einander empfinden.

    Außerdem scheint "dein Freund" ein sehr geheimnisvoller zu sein. Ich würde dies überhaupt nicht ok finden, bei allen Freiheiten die man seinem Partner lassen sollte, gibt es da auch eine Grenze.

    Grüße,
    gammaxy

    P.S. DES=DAS!!!!!
     
    #11
    gammaxy, 28 März 2006
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Und wieder sind Glashaus und ich einer Meinung.

    Das er weibliche Freunde hat ist ja ok hab ich auch. Aber das er dir so manches verheimlicht oder die auch bei ihm übernachten find ich nciht gut. In einer Beziehung sollte man offen und ehrlich über solche Dinge sprechen können.
     
    #12
    Stonic, 28 März 2006
  13. R4bb!t
    Gast
    0
    hmm also bin ich ganz eurer meinung ich würde mal mit ihm reden sagen das es dich verletzt un du das nicht magst er muss nich ganz den kontakt abrechen aba des mit daschlafen un naja solle nich sein
    hört sich aba echt so an als würde er mehr zeit mit anderen mädels verbringen als mit dir
    würds mir auf keinen fall gefallen lassen
     
    #13
    R4bb!t, 28 März 2006
  14. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, lass ich mir auch nicht.. mein er muss wissen was er tut und wenn er sich unbedingt mit der treffen will.. gut, kann ich nix machen, aber werd ihm dann scho sagen das des dem Vertrauen nicht besonders gut tut.
    wenn ich ihm wirklich so wichtig wär, wie er sagt, dann würde er das auch nicht machen, denk ich mir.
     
    #14
    Julschen19, 28 März 2006
  15. Unbekannter
    0
    So wie du das beschreibst find ichs verständlich dass bei dir alle Alarmglocken läuten!

    Wenn er weiß dass es dich beschäftigt sollte er auch darauf zumindest in soweit Rücksicht nehmen, dass er dich rechtzeitig davon in Kenntnis setzt.

    Ehrlich gesagt halt ich sein Verhalten sogar für sehr bedenklich ... aus dem Bauch raus würd ich sogar drauf tippen dass er dich betrügt wenn er die Gelegenheit hat.

    Gruß
     
    #15
    Unbekannter, 28 März 2006
  16. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    frag mich ob ich ihm wirklich mal vertrauen kann, aber dann leistet er sich immer wieder was und dann denk ich mir "nein, du lässt es lieber"
    aber es ist komisch, weil er sagt mir auch jeden tag wie sehr er mich braucht und an mir hängt, "ich lieb dich" und du bist meins usw.des kann doch dann nicht alles gespielt sein?! nur warum macht er dann immer wieder solche sachen... ach keine ahnung.
    wenn ich nicht auch noch so sehr an ihm hängen würde, wär schon längst schluss. aber ohne ihn kann ich auch nicht.
     
    #16
    Julschen19, 28 März 2006
  17. Unbekannter
    0
    1. Glaub mir, Menschen können das! Zumindest viele - auch welche von denen dus nicht vermuten würdest

    2. Tja ist ja meistens so dass man an seinem Partner hängt

    Du hast doch ne gute Ausgangsposition:
    Falls ers dir nicht oder erst kurz vorher sagt dass sie ihn besucht kannst du immer noch zufällig mal vorbeischneien und die Lage peilen. :engel:
     
    #17
    Unbekannter, 28 März 2006
  18. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    ja gut des könnt ich natürlich :zwinker: aber ich wart jetzt echt erstmal ob ers mir sagt... mein mich enttäuscht dse ja nur so, dass er sowas ständig macht. soooooo mega eifersüchtig bin ich nicht mal, nur enttäuscht :flennen:

    des mit dem vortäuschen, ja muss ich dir schon recht geben... des machen einfach zu viele... und genau deshalb wird man so misstrauisch. echt schlimm.
     
    #18
    Julschen19, 28 März 2006
  19. malibu_beach
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich


    leider ist das ein spiegel der welt...
     
    #19
    malibu_beach, 28 März 2006
  20. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    aber so etwas kann man doch nciht 2 jahre lang spielen oder? ich mein.. eigentlich glaub ich ihm das schon.. frag mich nur warum er hin und wieder dann einfach sowas macht
     
    #20
    Julschen19, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteh ihn
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten