Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

versteh ihn nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wizo, 23 Januar 2007.

  1. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich führe seit 3 oder 4 Monaten eine fernbeziehung mit meinem freund, weil er durch seine ausbildung weggezogen ist. Zusammen sind wir seit einem jahr und 8 monaten. mir war von anfang an klar das eine fernbeziehung mit ihm sehr schwierig wird weil er noch soo viele andere dinge im kopf hat und diese leider schon vor der fernbeziehung manchmal wichtiger waren als ich und nun am wochenende ist das natürlich alles viel ausgeprägter am anfang ging das alles noch aber langsam spitzt sich die lage zu : diesen sonntag wollte er mich einfach nicht mehr sehen. er ist also ohne jeglichen abschied weg gefahren. ich habe ihn angerufen und gefragt ob wir uns noch sehen da hat er gesagt "weiß ich nicht" naja u darauf habe ich ihm eine sms geschrieben wo drin stand wenn er mich heut noch sehen will dann soll er doch bitte anrufen soo er hat nicht angerufen. und jetzt ist woche er hat kein geld aufm handy ich auch nicht
    also .kein kontakt die woche über und da ich in vergleichbaren situationen die letzten paar mal schon nachgegeben hab und auf ihn zugegeangen bin seh ich nicht ein jetzt noch irgendwas zu tun bevor er sich nicht bei mir meldet (was ich spätestens freitag wenn er heimkommt dann ja aber auch erwarten kann oder?)

    was sagt ihr dazu und wie würdet ihr jetzt in meiner situation handeln?
    danke schonmal im vorraus
     
    #1
    wizo, 23 Januar 2007
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich sollte man doch grade bei einer Fernbeziehung, die Nähe des anderen suchen.

    Hast du mal mit deinem Freund drüber geredet?
     
    #2
    BeastyWitch, 23 Januar 2007
  3. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Schwierige Situation, vielleicht will er ja echt keine Fernbeziehung führen und meldet sich deshalb nicht bei dir. Dann sollte er aber den Mut haben dir offen zu sagen, dass er andere Prioritäten hat und Schluss machen.
    Ein Freund, dem du nicht wichtig bist, bzw. dem andere Sachen ständig wichtiger sind und der deshalb keine Zeit für dich hat ist bestimmt nicht das, was du willst. An deiner Stelle würde ich noch etwas abwarten, ob er seine Meinung ändert und von sich aus merkt, dass du ihm doch wichtig bist. Wenn nicht, dann würde ich ihn anrufen und sagen, dass es so nicht weiter gehen kann und selbst die Beziehung beenden. Es ist bestimmt für dich mit einer schlecht laufenden Fernbeziehung schwieriger als ohne, auch wenn du bestimmt nach 1 Jahr und 8 Monaten sehr an ihm hängst, ist es dann wohl die bessere Entscheidung:ratlos:

    Aber warte noch ein bisschen ab, vielleicht kommt er ja dann mal von sich aus :zwinker:
     
    #3
    *himbeere*, 23 Januar 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kann es sein dass dein Freund keine Beziehung mehr möchte? Oder dich nicht mehr liebt? Sry aber normal ist das nicht. Bei einer Fernbeziehung ist es doch so dass man jede Minute die man Zeit hat mit dem Partner verbringen möchte das ist ja bei deinem Freund wohl nicht der Fall.

    Red doch mal mit ihm. Und sprich ihn darauf an was mit ihm los ist!

    Alles Liebe
     
    #4
    capricorn84, 23 Januar 2007
  5. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich Dir mal Deine eigenen Worte vorhalten darf..
    Off-Topic:
    schon vor der fernbeziehung manchmal wichtiger waren als ich
    und
    Off-Topic:
    ob wir uns noch sehen da hat er gesagt "weiß ich nicht"

    "Weiß nicht" ist bei Jungs Synonym für "eigentlich nicht, aber wenn ich dir das sage, zickst du rum". Ich nehme an, Du dachtest Dir so etwas schon. Für mich riecht das nach einer dringend notwendigen Rettungsaktion, wenn Du die Beziehung retten willst. Kein Geld auf dem Handy ist übrigens kein Grund, sich nicht zu melden. Ein Brief, und der Mensch blüht auf, Email gibt es auch...
    Was ich tun würde? Mir darüber klar werden, wieviel mir diese Beziehung wert ist. Der Rest ist dann klar.
     
    #5
    Bombardil, 23 Januar 2007
  6. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ihn schon drauf angesprochen er meinte, dass er wenn er am we heimkommt auch mal zeit für sich braucht, da er dort in nem wohnheim wohnt und eben dort nie allein ist
    hab ihm auch schon gefragt ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein möchte weil mir es nicht so vorkommt. da meinte er ich solle aufhören sowas zu denken, weil das aufgarkeinen fall so ist

    deswegen bin ich verwirrt, weil auch dieses wochenende war wunderschön und er war in keiner situation irgenwie doof zu mir odr sonstiges und naja am samstag/sonntag nacht ham wir uns ein wenig gestritten was ich aber keinen grund dafür fand, dass wir uns sonntag nicht sehen sollten
     
    #6
    wizo, 23 Januar 2007
  7. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    na dann habt ihr euch ja gesehen :zwinker:
    ich wäre in dieser Situation nur böse, dass er sich nicht verabschiedet hat.
     
    #7
    BeastyWitch, 23 Januar 2007
  8. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd dann noch bis zum nächsten Wochenende warten. Ist zwar nicht richtig, dass er sich nicht von dir verabschiedet hat, aber vllt war es einfach eine Trotzreaktion, wegen dem Streit, sowas mach ich auch ab und zu mal. Weiß nicht, dann muss ich einfach mal etwas alleine sein, mache dann mal was mit Freunden usw. Aber am Ende merk ich dann doch wie sehr ich meine Freundin vermisse und wenn ich sie dann mal wieder sehe bin ich überglücklich. Also vllt verhällt sich dein Freund ja ähnlich und am nächsten Wochenende ist wieder alles in Ordnung.
     
    #8
    Xavie, 23 Januar 2007
  9. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch das am we vielleicht wieder alles in ordnung sein wird nur das war nicht das erste mal und ich hab keine lust das er denkt "naja mit ihr kann ichs ja machen"

    am freitag falls er mich anruft würde ich am liebsten auch mal sagen "naja hab grad keine zeit..weiß noch nicht..vielleicht.." und sowas
    ich weiß selber das das dumm is und man nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte aber vielleicht merkt ers dann mal?
     
    #9
    wizo, 23 Januar 2007
  10. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also Unkommentiert würde ich die Situation auf jeden Fall nicht lassen. Sag ihm ruhig wie sehr dich sein Verhalten verletzt hat und das es so nicht weiter gehen kann. Gerade wenn er es öfters macht musst du ihm zeigen das du das so nicht akzeptieren kannst. Wenn es aus seiner Sicht jedes Mal so gut geht wird er nichts daran ändern.
     
    #10
    Xavie, 23 Januar 2007
  11. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    unkommentiert werd ich das auch nicht lassen diefrage ist nur ob es was bringt, dass ich selber mal so handle wie er damit er mal merkt wies ist
     
    #11
    wizo, 23 Januar 2007
  12. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aus meiner Erfahrung raus bringt es nichts genau so zu handeln. Hat bei uns bis jetzt immer zu Streit geführt. Da bringen lange und ehrliche Gespräche wirklich viel mehr. Nachher verschenkst du so ein Wochenende und ihr seid beide sauer aufeinander, super Ergebnis^^ So hab ich es jedenfalls ein paar Mal erlebt.
     
    #12
    Xavie, 23 Januar 2007
  13. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja es kam wie es kommen musste: freitag bis abends um 9 nix von ihm zu hören, bis ich durch zufall an seiner stammkneipe vorbeikam und er mit nem kumpel grad davor stand. da hat er mich gerufen und das erste was er gesagt hat: "schön das du dich heut mal gemeldet hast" ich seh gar nicht ein warumimmer ich diejenige sein soll die sich meldet und sich um die beziehung kümmert ich glaub wenn ich mich nicht melden würde, dann würden wir uns gar nicht sehen.
    naja für ihn ist jetz wieder friede freude eierkuchen und in meinem kopf da arbeitets.... was sagt ihr dazu?
     
    #13
    wizo, 29 Januar 2007
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    vielleicht machst du mal den mund auf und sagst ihm was dich stört?
     
    #14
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  15. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab den mund auf gemacht.. beisspielsweise hab ich geweint, weil ich einfach nicht mehr klarkam weil einfach son verschissnes wochenende (egal wie wundervoll9 es auch ist) keine ganze woche in der man sich nicht sieht nicht kompensieren kann

    und hab ihm dann gesagt, das ich weine weil ich ihn vermisse, da meinte er nur so "versteh ich jetz nicht du vermisst mich? aber ich bin doch hier" da hab ich gesgat das ich gerade das schlimm finde das ich ihn vermisse obwohl er da ist aber warscheinlich gehts ihm nicht so er sagt nur immer das er es ja auch nicht ändern kann das er nur am wochenende da ist und bla bla
     
    #15
    wizo, 29 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du vermisst ihn obwohl er eh am we da ist? macht ihr da nix zusammen? also wenn ihr am we eh beisammen seid versteh ich dich da auch nicht.


    ich führe ne fernbeziehung und hab mich dran gewöhnt, dass ich meinen süßen alle 3 monate + sehen kann.
    momentan muss ich sowieso länger warten...er is beim bund.
     
    #16
    SpiritFire, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh ihn
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten