Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versteh ihn nicht..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Advocatus, 3 Mai 2010.

  1. Advocatus
    Advocatus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Habe vor einem Monat einen netten Kerl in der Disco kennengelernt. Habe auch am gleichen Abend bei ihm übernachtet, aber da lief nichts, ausser n bisschen rummachen.

    Danach haben wir uns einfach nur so geschrieben, small-talk halt.
    Haben uns dann diesen Samstag wiedergesehen, bin über Nacht wieder mit zu ihm, diesmal haben wir miteinander geschlafen.

    Hab ihm dann geschrieben, wie es denn mit uns weitergehen soll. Daraufhin hat er geantwortet, dass er es nicht weiß, dass er normalerweise soetwas nicht macht, aber es nun 2mal mit mir passiert ist, dass er mich mag, es aber für was festes wahrscheinlich nicht reichen würde und mich dann gefragt, was ich darüber denke.

    Daraufhin hab ich geschrieben, dass ich ihn auch erstmal besser kennenlernen müsste, um überhaupt zu sagen, ob daraus ne Beziehung werden könnte.

    Was meint ihr? Besteht da noch eine Chance? Oder soll ich es einfach sein lassen? Will nicht, dass ich wieder verletzt werde....
     
    #1
    Advocatus, 3 Mai 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Naja, du könntest sicher versuchen mal nen "normalen" Kontakt zu ihm aufzubauen, sprich mal außerhalb des Bettes treffen, was zusammen unternehmen, unterhalten und so weiter, allerdings hat er gesagt, dass er mit dir (wahrscheinlich) nix festest will.
    Wenn er das schon jetzt so explizit sagt würde ich mir keine großen Hoffnungen machen ergo auch keine weitere Zeit in ihn investieren.
     
    #2
    dollface, 3 Mai 2010
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Das kommt drauf an was du willst, willst du denn eine Beziehung, willst du erstmal die Möglichkeit ihn so kennen zu lernen das er für eine Beziehung in Frage käme, willst du eine Freundschaft mit benefit oder vieleicht einfach nur eine unkomplizierte Affaire.

    ich denke erst wenn du dir da selber klar geworden bist kannst du dir deine anderen Fragen beantworten
     
    #3
    Stonic, 3 Mai 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    für mich klingt das nach einer abfuhr.
    ihr habt euch in einer gelockerten atmosphäre kennengelernt. rumgemacht und dann dort wieder getroffen, am ende sex gehabt. der small talk zwischendurch spricht nicht gerade von ernsthaftem interesse seinerseits. dann hätte er, denke ich, schon vor dem letzten samstag auf ein treffen hingearbeitet, was offenbar 4 wochen nicht der fall war.
    auch seine antwort auf deine direkte frage, klingt alles andere als positiv.
    ich glaube er wollte nur ein bisschen spaß.
    ich würde da nicht zuviel hoffnung reinstecken und es einfach lassen. oder zumindest abwarten was noch von ihm kommt.
    ein weiteres treffen in der disko würde ich aber ablehnen, wenn er ein wirkliches kennenlernen ermöglichen will, sollte das woanders statt finden.
     
    #4
    User 90972, 3 Mai 2010
  5. Advocatus
    Advocatus (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Natürlich will ich ihn erstmal besser kennenlernen, um meine Gefühle richtig einordnen zu können, aber ich bin einer Beziehung nicht abgeneigt und er gefällt mir schon richtig gut.

    Eine Affäre könnte ich glaube ich nicht haben, das würde mich zu sehr verletzen
     
    #5
    Advocatus, 3 Mai 2010
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob man sich besser kennenlernt, wenn man gleich am selben Abend mit einem wildfremden Typen mit in die Wohnung geht, "rummacht" und beim nächsten Treffen gleich mit ihm richtig in die Kiste hüpft?
    Eigentlich verstößt das ja gegen deine "Prinzipien", die du uns hier näher erläutert hast.

    Wenn man es genau nimmt, fehlt dem Mann da auch bisschen das Gefühl, "erobern" zu können...die Spannung ist somit auch sehr schnell draußen gewesen und ich glaube nicht wirklich, dass du bei ihm noch eine Chance hast.
    Wenn überhaupt, dann musst du ihm jetzt die Initiative überlassen und schauen, dass du auch interessant für ihn bist, wenn du mal nicht gleich mit ihm vögelst.
     
    #6
    munich-lion, 3 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    Hey ich stecke quasi in einer ähnlichen Situation. Süße Frau kennengelernt und so, aber sie will im Moment keine feste Beziehung (weil sie sich grade enttäuschend vom ex getrennt hat und jetzt keinen nerv für nen beziehungsalltag hat). Bin jetzt auch am grübeln, was die richtige Entscheidung ist:
    -warten, wobei ich davon nicht so begeistert bin, denn man lebt nur einmal & wer weiß wie lang das noch dauern kann, zumal ich denke, dass ihre gefühle zu mir dann auch nicht so stark sein können. :rolleyes:
    -kontakt abbrechen, werde ich auf jeden fall machen müssen, wenn meine gefühle zu ihr noch stärker werden.
    -so weiterlaufen lassen & genießen, darauf läufts wohl erstmal hinaus
    Ich denke, dass wichtigste ist, sich zu entscheiden und dann damit auch leben zu können :zwinker:
     
    #7
    beacher, 3 Mai 2010
  8. Advocatus
    Advocatus (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Hallo

    Nachdem ich die letzte Woche ewig auf ne Antwort gewartet habe und nichts mehr kam, dachte ich, da kommt nichts mehr.

    Nun hat er mir gestern unerwartet geschrieben, wie meine Prüfung gestern lief und dass er es "verplant" hat zurückzuschreiben -.-

    Ich weiß, dass er es 100% nicht verplant hat, aber frag mich, warum er denn überhaupt schreibt, wenn er kein Interesse hat.
    Weiß nicht, was ich davon halten soll und ob ich ihm überhaupt zurückschreiben soll.

    Was denkt ihr?
     
    #8
    Advocatus, 12 Mai 2010
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn du zurückschreibst wirst du aber vermutlich mehr erfahren, was seine Absichten sind, als uns zu fragen, was du davon halten sollst und wir anschließend wie wild herumspekulieren.

    Aber wie mir scheint, ist er auf deine letzte Mail bezüglich des Näherkennenlernens nicht wirklich eingegangen - also dürfte das jetzt nicht unbedingt ein wichtiges Thema für ihn zu sein bzw. er lässt sich mal Optionen offen und wartet ab, was alles mit dir möglich ist.

    Letztendlich bricht dir ja kein Zacken aus der Krone, wenn du ihm zurückschreibst...auch wenn er jetzt nicht gerade den Eindruck erweckt, als wäre er stark an dir interessiert.
    Und wenn du nicht wieder gleich mit ihm in die Kiste hüpfst, wirst du wahrscheinlich seine wahren Absichten leichter erkennen und bald merken, ob es ihm tatsächlich nur um Sex geht...da weiß dann hoffentlich eine kluge Frau, die gerne eine Beziehung möchte, was zu tun ist bzw. welche Dinge sie sinnvollerweise unterlässt.
    Allerdings ist es fraglich, ob er binnen 10 Tagen seine Denkweise, die er dir ja bereits klargemacht hat, tatsächlich revidiert hat.
     
    #9
    munich-lion, 12 Mai 2010
  10. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    naja, also aus eigener erfahrung weiß ich dass es eigentlich nie was ernstes aus sowas wird. überleg mal, du lernst ihn abends kennen, schläfst sofort bei ihm. das nächste mal wo ihr euch sehr schlaft ihr schon miteinander.
    so läuft das ja eigentlich nicht wenn man wirkliches interesse an einer person hat oder? da lässt man sich ja eher zeit und so.
    ich denke es war für ihn einmalig oder er will nur ne affäre :zwinker:
     
    #10
    K!tty, 12 Mai 2010
  11. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Hey hey

    So wie du das alles schilderst kann ich mir auch nicht vorstellen dass von ihm ernsthaft Interesse besteht... an einer Beziehung wohl schonmal garnicht, sonst hätt er sich beim Melden nicht so viel Zeit gelassen!
    Ich glaube er möchte sich im Moment einfach die Option offen halten mit dir vllt nochmal in die Kiste zu hüpfen, und darum hält er dich bei der Stange indem er dir ab und zu mal schreibt.

    Natürlich kannst du jetz zurückschreiben, aber wenn du dir schonmal sicher bist dass du keine Affäre haben willst dann mach auf jeden Fall nichts unüberlegtes mehr, da du es ihm sonst sehr einfach machen würdest!
     
    #11
    sweetmicha, 12 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteh ihn
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten