Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Versteh mal einer die Frauen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Megatron, 14 Oktober 2009.

  1. Megatron
    Megatron (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Single
    Ich verstehe eine Freundin/Bekannte von mir gar nicht.Ich kenne sie seit meinem 11. Lebensjahr und unsere Eltern sind befreundet und ihr cousin 2. Grades ist einer meiner besten Freunden. Nun das Problem ist, dass sie viel Müll erzählt. Sie hat z.B. rumerzählt,dass ich mit ihr geschlafen und rumgemacht habe und das habe ich durch einer ihrer Freundin erfahren und auch durch meine Mutter, die es über die Mutter der Freundin erfahren hat. Nun soweit so gut..ich war auf Party mit ihr zusammen..nächste Woche kam wieder ein Gerücht, dass ich mit ihr rumgemacht habe,und obwohl sie soviel erzählt,hat sie auch erzählt dass ich voll bescheuert und hässlich sei. Als ich sie auf die ganzen Sachen angesprochen habe, meinte sie sie habe nichts gesagt,wobei ich ganz genau weiss, dass sie gerne Märchen erzählt. Natürlich fühl ich mich geschmeichelt,weil sie mich wahrscheinlich attraktiv findet aber trotzdem nerven mich irgendwelche ausgedachten geschichten von ihr. Sie ist übrigens 16. Nun ja..mein Problem ist, dass ich nicht weiss was ich mit ihr weiterhin machen soll..ich habe schon seit paar Monaten eh kein Kontakt mehr zu ihr..aber wie könnt ich mit ihr die Sache klären? Wozu macht sie das?
     
    #1
    Megatron, 14 Oktober 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    aus deinem Beitrag erschließt sich mir nicht wirklich, dass du von den Lügengeschichten deiner Bekannten tatsächlich genervt bist, denn sonst könnte ich mir kaum vorstellen wie man Negativaussagen wie "bescheuert und hässlich" sogar noch ins Positive dreht und sich somit auch noch geschmeichelt fühlt.

    Wenn du ihre Märchengeschichten,die wohl aus einem gewissen Realitätsverlust stammen, nicht einfach ignorieren kannst und es nicht schaffst, mit ernsthaften Gesprächen (darunter verstehe ich, dass du ihr wirklich eindeutig zu verstehen gibst, dass du ihr Verhalten mehr als kindisch findest und es auf keinen Fall duldest) ihren Unwahrheiten-Drang zu unterbinden, dann muss es jemand Anderes versuchen, ihr das klar zu machen. (vielleicht ihre Mutter, die das Früchtchen von Tochter mal zur Brust nehmen und vor allem schauen sollte, ob das bei ihr nicht bereits krankhaft ist, was auch Münchhausen-Syndrom genannt wird)

    Was diese junge Dame zum Lügen treibt, lässt sich natürlich nicht so ohne weiteres sagen. Wenn sie es mit ihren Gerüchten speziell auf dich abgesehen hat, dann könnte es irgendein "Racheakt" sein, mit dem sie dich bestrafen will, weil du in der Vergangenheit vielleicht etwas gemacht hast, womit sie nicht zurechtkommt.
    Da sie laut deinen Angaben sonst auch gerne Märchen erzählt, vermute ich, dass sie auf diese Weise Aufmerksamkeit und Anerkennung sucht und ihre Geltungssucht und der Wunsch, im Mittelpunkt zu stehen befriedigt, weil sie -abgesehen von ihren Lügen- nicht viel zu erzählen hat und meint, sich mit erfundenen Erlebnissen richtig interessant machen zu können.
    Und dann wird einfach weitergelogen, weil Angst vorherrscht, dass irgendwann das Lügen-Kartenhaus einstürzt und man ganz alleine dasteht. Außerdem lassen sich schlechte Angewohnheiten oftmals nicht so ohne weiteres wieder abstellen.
     
    #2
    munich-lion, 15 Oktober 2009
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das vermute ich am ehesten: Aufmerksamkeit erregen. Die art und Weise, wie sie es macht finde ich allerdings ganz armselig und kindisch. Von daher ist es schon mal gut, dass Du den Kontakt zu ihr eingschränkt hat. Im Übrigen rate ich Dir, solche Unwahrheiten einfach zu ignorieren, denn irgendwann kommt sie nicht mehr damit durch, denn wie sagt man so schön:
    Lügen haben kurze Beine!

    Am besten einfach nicht ernst nehmen und Dich nicht darüber aufregen. Dann merkt sie irgendwann, dass ihre Märchen nicht fruchten.
     
    #3
    User 48403, 15 Oktober 2009
  4. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Solche "Früchtchen" gibt's überall... in der 9. Klasse hatte ich beispielsweise eine Mitschülerin, die hat die Beziehung zu ihrem Freund riskiert, weil sie überall herumerzählt hat, sie sei tablettenabhängig... (die ganze Geschichte hab ich erst ein Jahr später von ihrem mittlerweile Ex-Freund erfahren) Solche Aktionen haben nicht ewig Erfolg... aber ich denke auch, dass sie Aufmerksamkeit erregen und sich interessant machen will. Du hast ohnehin schon sehr gute Ratschläge gekriegt...
     
    #4
    Teresa, 15 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteh mal Frauen
Kyennh
Kummerkasten Forum
25 Juni 2010
24 Antworten
mad1985
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2008
16 Antworten