Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

versteh mal einer die Männer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeLkiRa, 25 Juli 2007.

  1. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    hab mich grade mit meinem freund dafrüber unterhalten das er nach seinem Abi studieren.. sozialpädagokik und danach will er dann in neuen bundesländer arbeiten weil man dort amgeblich mehr Geld verdient als hier.
    Naja okay darum gehts grade eigentlich auch nicht viel mehr darum das er mal so und mal so redet..
    am 7.7 hat zB seine sis geheiratet... da hieß es dann wenn wir heiraten dann heiraten wir bei uns in der Mühle weils Geld spart...
    eben hat er dann erwähnt das ER dann in den Osten zieht... von mir keine rede -.-
    achja und gestern meinte er zu mir: glaubst du wirklich das wir immer zusammen bleiben...
    und naja irgendwie komm ich mir grade einfach nur ausgenutzt vor.

    ich weiss selber nicht was ich mit dem post jetzt genau erreichen will.. ich wollte es einfach erstmal loswerden.
    die ein oder andere Meinung dazu wäre echt nett.

    ich weiss die beste lösing wäre ihn darauf anzusprechen... aber er ist kein mensch mit dem man über sowas dikutieren kann.. er wird bei sonen themen immer recht komisch/ zickig

    eines is mir grade noch eingefallen... wenn ich zu ihm zB sa lieb dich bekomme ich heut eigentlich nur zu hören das ja schön ( nein wie lustig =( ) ...... oder eben meinte er als ich das gesagt hab: machst du mir ne kippe -.-
     
    #1
    MeLkiRa, 25 Juli 2007
  2. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schluss machen fällt mir gerade ein... das ist aber auch nicht die Lösung.

    Wenn ihr euch wirklich verloben wollt, kannst du ihm sagen dass du woanders heiraten willst.

    Autsch! Was hast du geantwortet?

    Doppelt autsch. Wenn er das das nächste Mal sagt kannst du ja sagen: "dein Humor ist ja zum Totlachen". Aber tuh etwas, für mich ist das über der Schmerzgrenze.
     
    #2
    lost Romance, 26 Juli 2007
  3. Zaunkönig
    Zaunkönig (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    da wär doch erst mal gern zu erfahren was du denn für deine Zukunft planst und wie du das mit der Beziehung verknüpfst.
     
    #3
    Zaunkönig, 26 Juli 2007
  4. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab gesagt sonst noch was ?!
    weil er davor auch meinte er wird irgendwann ne gutaussehende freundin haben
    genau hat hat sogar gesagt : irgendwann werd ich ne gutaussehende freundin haben oder denkst du eiwa wir bleiben ewig zusammen.
    Ich weiss auch das er mich gern mit solchen sprüchen ärgert, ich versteh ja auch ne mege spass aber für mich war das ne derbe beleidigung!

    das is grade zwar ein wenig out of toppic aber ich fass es mal kurz suzsammen... für mich steht in erster liinie erstmal meinen abschluss machen, was ich danach machen will steht nochned fest.. bei ihm finde ich das so krass weil er erst in ca 4 jahren sein abi hat und danach studieren will... kann er ja auch gerne machen.... aber ich finds übertrieben jetzt zu sagen was man in 10Jahren GENAU macht
     
    #4
    MeLkiRa, 26 Juli 2007
  5. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...
    :kotz:

    sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser noch: Arschloch


    Ich hab das auch mal gemacht, da war ich etwa 7.
     
    #5
    lost Romance, 26 Juli 2007
  6. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    ja das find ich auch ziemlich krass. Das er schon genau weiß, wie alles ablaufen wird.
    Nur mal so kurz ne frage zwischendurch.. als was arbeitet er denn jetzt,wenn er das abinochmal nachholen will oder ist er viel jünger als du?
    du musst ihm einfach sagen, dass du solche scherze nicht mag, wenn z.B dein äußeres "angreift". Ihr seit ja schon 5 Jahre zusammen. Da müsste er doch auch schon wissen, ob er eine Zukunft mit dir möchte oder nicht. war das schon immer so oder ist es jetzt erst mehr geworden?

    was aber auch sein kann, dass er seine "ängste" mit coolness überspielt dich zu verlieren, wenn er wegziehen würde. Vielleicht glaubt er das du nicht mitkommst. Aber diese Möglichkeit ist glaub ich nicht so zutreffend.
     
    #6
    Milchschnitte, 26 Juli 2007
  7. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben

    Er ist 21und seit 2 jahren so zu sagen arbeitslos und seit nem halben jahr mach er über eine frnschule sein abi nach da er nur nen hauptschulabschluss hat.
    das was das mit der zukunft angeht... er redet mal so und mal so -.-
     
    #7
    MeLkiRa, 26 Juli 2007
  8. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    dann hat er seine Meinung bestimmt nochmal geändert bis er fertig ist, wenn er so sprunghaft ist. sprech ihn mal drauf an. Vll machst du dir zu viele gedanken. Für ihn sind es wahrscheinlich auch eher ideen, als endgültige pläne.
     
    #8
    Milchschnitte, 26 Juli 2007
  9. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber das erklärt nicht warum er solche sprüche fahren lässt. Würde das meine Freundin sagen... die würde in hohen Bogen herausfliegen.

    Selbst wenn man es auch nur als spass meint, das ist zu hart, jedenfalls finde ich das. Es gehört sich nicht.
     
    #9
    lost Romance, 26 Juli 2007
  10. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Also das ist echt böse, AUCH wenns nur Spaß ist. Es gibt gewisse Dinge die darf "Mann" nicht zu "Frau" sagen *g* weil wir nehmen sowas ernst :tongue: nein mal im ernst...er hätte wenigstens danach ne dicke Entschuldigung und n Kuss bringen müssen um über SOWAS hinwegzusehen. weiß nicht, vl übertreib ich ja, aber ich find das voll daneben.

    Was man GENAU in 10 Jahren macht, kann man sicher nicht sagen, nur was man machen WILL. Ich mein in jeder jungen Beziehung denkt man sich vl (zumindest manche tun das) "wer weiß wie lange wir zusammen sind, ich muss meinen Weg gehen" aber das ist sehr schmerzhaft wenn man das in der Anwesenheit des Partners sagt und schon über eventuelle Trennung redet und nachdenkt :kopfschue Also ich beziehe meinen Partner eigentlich so gut wie immer ein, zumindest klär ich das, allerdings wenns um Ausbildung geht und ich was machen will ist das MEINE sache...da würd ich nicht auf eine super gute Schuler verzichten wegen meinem Freund.

    wenn man WEIß dass man heiraten will...dann ist gut, aber wenn der eine Partner gerne träumt und sagt "ja und wenn dies und das" und der andere darauf immer nur sagt "Wer weiß ob wir da noch zusammen sind.." echt blöd. Sowas macht einen fertig (aus erfahrung sprech)

    Natürlich man weiß NIE was kommen wird, aber man kann sichs wünschen und ich find nicht, dass man das in der Beziehung diskutieren muss. Sondern den Moment mal genießen. Kommt man im Endeffekt aber auf keinen gleichen Nenner, sprich er bleibt dabei "wer weiß..." und du willst fix... wird das schwierig werden mit der Zukunft, denn ICH würde einen partner wollen der weiß was er will...

    Lg muffin
     
    #10
    Kokosmuffin, 26 Juli 2007
  11. daniseb
    daniseb (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Ich weiß nicht, igendwie wollen hier in letzter Zeit alle immer eine Trennung vorschlagen wegen einem Satz einer Situation etc.
    Also besonders hilfreich finde ich das nicht! In der SItuation, wenn mein partner mir käme mit also ich weiß nciht ob ich in drei Jahren noch mit dir zusammen bin ist ja wohl die Antwort darauf, irgendetwas in die Richtung, wie ja ja ich weiß es. habe gestern da so jemand getroffen wir heiraten übermorgen etc.Wenn er es ernst meint kann man ernst klingen sonst scherzhaft.
    Wenn so etwas nicht möglich ist, dann stimmt was nicht mit deinem Selbstwertgefühl?! wobei dann wirklich die Frage sich stellt ist es da an ihm darauf gezwungenermaßen Rücksicht zu nehmen oder zu versuchen dir das bewusst zu machen und Lösungsansätze zu zeigen?

    Also, ich weiß nicht ich würde das ganze eher als Chance begreifen dir einfach zu überlegen, was du denn in drei Jahren machen könntest wenn er dann nicht mehr da ist. Wenn dir da nichts oder zu wenig einfaällt sind wir beim Problem und was er gesagt hat ist nun wirklich nur ein Syntom!

    Aber nur meine Meinung

    Grüße Daniel
     
    #11
    daniseb, 26 Juli 2007
  12. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    ohaaa! Lass dir das nicht bieten!!!
    Was ist das denn für ein Sadist, dass er das als Spaß betrachtet, dir solche Sprüche zu drücken!

    Off-Topic:
    Naja dumme Sprüche kenne ich zu genüge, ich hab auch letztens gehört "Jetzt weiß ich was ich von dir zu denken hab." und dass er mir wohl nie mehr glauben wird, nur weil ich die letzten Monate nicht aktiv hier mitgeschrieben hab und weil ich auf vielen Seiten angemeldet bin meinen Usernamen hier nicht mehr wusste....und ihm erst gestern gesagt hab, als ich nachgeguckt hab, da meinte er ich bin ne Lügnerin....ist das zu fassen...


    Also du hast zu wenig geschrieben um wirklich urteilen zu können, dass eine Trennung angebracht wäre, aber wenn er sich tatsächlich erlaubt dir ÖFTERS oder gar ständig Sprüche diesen Niveaus und dieser Giftigkeit zu drücken und nichtmal mehr in der Lage ist, dir ein ehrliches "Ich liebe dich" zu sagen, dann würde ich mir den Sinn der Weitererhaltung dieser Beziehung mal gründlich überlegen!!
    So kann's ja nicht weitergehn....
    Sowas kenne ich nur von 50 Jahre verheirateten Omas und Opas, die sich gerne mit solchen "Sprüchen" ärgern..., aber nichtmal die erreichen dieses Kaliber!
    Er wirkt auch zu kindisch auf mich! Die Männer müssen erst geistig erwachsen werden bis sie so manches raffen!
    also think about it :zwinker:

    Und Daniel bei deinem Beitrag versteht man den zweiten und dritten Absatz irgendwie nicht...
     
    #12
    Shakti, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh mal Männer
LaraLi
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2011
21 Antworten
Altalena
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2007
15 Antworten
Wildemaus20
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2006
12 Antworten