Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

versteh mich selbst nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shafali, 11 Juni 2004.

  1. Shafali
    Gast
    0
    folgendes:
    gestern am feiertag war ich mit meinem vater in seinem büro. das ist eine längere geschichte... dort habe ich zum ersten mal einen kollegen von ihm getroffen den ich aber vom hören schon gut kenne. die beiden sind nämlich auch privat recht gut befreundet. jedenfalls war ich sehr positiv von diesem kollegen überrascht wenn nicht sogar angetan. seine lockere und frische art haben mich sofort angezogen und seine persönlichkeit hat mich schon ziemlich beeindruckt, wenn man das nach einem treffen so sagen kann. ich hab mich dann innerlich ziemlich geärgert was ich für einen schlechten eindruck gemacht haben muss...wir haben uns zu dritt ein bißchen unterhalten aber ich kam mir schon ein bißchen blöd vor da. ich könnte die situation und die charakteristiken dieses kollegen jetzt noch ewig ausführen aber das wäre unwichtig und auch wenn die warscheinlichkeit gering wäre, vielleicht kennt ihn ja jemand. ich muss jetzt dazu sagen, dass ich 19 jahre alt bin und dieser kollege über 30. es hat mich selbst etwas erschreckt als ich mich zu ihm hingezogen gefühlt habe. ich hätte nie gedacht, dass ich ältere männer interessant finden könnte, da ich bis jetzt nur mit gleichaltrigen zu tun hatte. ich verstehe mich selbst kaum denn er ist mir nicht mehr aus dem kopf gegangen. es ist klar dass ich ihm nicht mehr begegnen werde, ich bin jetzt nur etwas verwirrt und weiss nicht was ich von meinen gefühlen halten soll. ich habe definitiv keinen vater-komplex oder sowas. ich habe zu meinem vater ein tolles verhältnis...vielleicht wisst ihr weiter...
     
    #1
    Shafali, 11 Juni 2004
  2. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso solltest Du Dich nicht zu diesem Mann hingezogen fühlen? Weil er über 30 ist? Liebe lässt sich ja nicht am Alter festmachen, es gibt Menschen, die mit 30 oder 40 noch total jugendlich sind und welche die sind mit 25 schon eine Schlaftablette. Stört es Dich, dass er ein Kollege Deines Vaters ist? Dein Vater ist ja sicher einiges älter als 30, oder? Es ist vielleicht schon eine komische Situation, aber mit Vater-Komplex hat das echt nichts zu tun. Ich finds okay wenn Du Dich ein bisschen verguckt hast, vielleicht ergibt sich ja auch merh draus... :zwinker:
     
    #2
    Stina, 11 Juni 2004
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    und? wo ist das problem? wenn du ein problem siehst, dann ist das ein hausgemachtes:

    -du schränkst dich selbst ein
    -angst vor einer anderen (reiferen?) beziehungsform
    -was sagen/meinen die leute/vater/eltern/freunde
    -entspricht nicht der "norm"
    -blahblahblah...

    alle diese "probleme" lösen sich von alleine, wenn es zwischen euch beiden funkt. meine freundin ist 8 jahre jünger, die ex davor 9 jahre und eine andere Beziehung war ich 13 jahre jünger. wenn jeder sich selbst bleibt (z.b. er nicht von dir erwartet dass du dich plötzlich wie eine 30jährige benimmst, kann ein solcher altersunterschied eine interessante bereicherung für die beziehung sein.

    aber abgesehen davon gibt es auch "alte" 20jährige und "junge" 40jährige. aber vorerst bist du ja nicht so weit. höre auf deine gefühle und lasse es einfach auf dich zukommen.

    ich wünsche dir viel spass und glück! :zwinker:

    btw: danke für deine bemerkung "über 30" in kombination "ältere männer"... :angryfire

    :grin:
     
    #3
    president, 11 Juni 2004
  4. Shafali
    Gast
    0
    danke für deine antwort stina. ich hab mich eben ziemlich über mich selbst gewundert erst mal. er müsste genau 14 jahre älter sein als ich. natürlich ist mein vater älter als dieser kollege, nämlich 47 um genau zu sein, kollegen sind ja oft nicht gleich alt. aber da wird bestimmt nix draus. er lebt in einer ganz anderen welt als ich und ausserdem wäre es mir tierisch unangenehm weil er ein freund meines vaters ist ... dazu kommt das Alter. irgendwie passiert mir das ständig, dass ich mich zu männern/jungs hingezogen fühle oder mich verliebe, was von vorne herein keine chance hat oder nicht erwiedert wird...
     
    #4
    Shafali, 11 Juni 2004
  5. Shafali
    Gast
    0
    @ president: ups ich entschuldige mich natürlich dafür die zahl 30 mit dem wort alt in verbindung gebracht zu haben. das hab ich gar nicht bewusst gemacht. du hast natürlich recht. es gibt menschen die sich mit 40 viel jünger und aufgeweckter verhalten als manche 20 jährige schlaftablette. deshalb versteht sich mein vater mit ihm scheinbar auch so gut. das sind zwei jung-gebliebene. aber wiegesagt es kann trotzdem nix werden und - ja, ich denke ich hätte auch angst vor so einer "reiferen" Beziehung wie du es nennst...
     
    #5
    Shafali, 11 Juni 2004
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ein weiser mann hat einmal gesagt:

    :grin:

    gib der sache eine chance, wenn er es dir wert ist!
     
    #6
    president, 11 Juni 2004
  7. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal anders gefragt: wie oft warst Du denn schon verliebt? Wieviele Beziehungen hattest Du schon? Vielleicht machst Du das unbewusst absichtlich, Dich in Männer zu verlieben, die Du nach gesellschaftlichen/sozialen oder was auch imemr für Gründen offenbar nicht haben kannst/darfst. Vielleicht hast Du einfach ein bissl Angst, Deine Gefühle zuzulassen? Was ist an 14 Jahren Altersunterschied so schlimm? Es gibt doch auch genug Beziehungen die funktionieren damit sehr gut. Und was genau hat Dein Vater damit zu tun? Er ist nur ein Kollege, mehr nicht. Da ist doch nix schlimmes dran. Er wird sich ja sicher nicht mit Deinem Vater über Dich unterhalten wollen, oder?
    Wenn er Dir gefällt, würde ich ein bissl mehr riskieren, mal schaun...

    Ähm, hab gerade in Deinem profil gelesen ''single und verknallt''... grins :zwinker:
     
    #7
    Stina, 11 Juni 2004
  8. Shafali
    Gast
    0
    @stina : danke für deinen weiteren kommentar. tja es ist eben nicht einfach nur ein kollege, mein vater und er sind richtig befreundet. ich fände das einfach komisch und ich habe auch keine ahnung wie mein umfeld reagieren würde, ich weiss das sollte einem dabei nicht so wichtig sein. jedenfalls war es ja nur ein treffen und auch wenn er mir gerade nicht aus dem kopf geht ich bin mir sicher dass der mich schon vergessen hat in dem moment als ich durch die tür nach draußen ging... das soll jetzt aber nicht pessimistisch klingen, man merkt ja schließlich wenn man jemandem sympathisch ist oder nicht.
    tja auf welche deiner fragen soll ich zuerst antworten. im grunde ist es so, dass ich denke die liebe fällt hin wo sie hinfällt und ich kann das leider nicht beeinflussen. und bis jetzt war es eben immer so, dass ich mich in personen verliebt habe die meine gefühle nicht erwiedert haben oder an die ich kaum herankomme. meine letzter Beziehung hatte ich mit einem amerikaner, also quasi auch liebe über hindernisse, so geht das bei mir immer. ich denke nicht dass ich das beeinflussen kann oder denkst du dass ich mir wirklich unbewusst personen "aussuche" wo es keine perspektive gibt? und vor allem was hätte das für einen sinn, es macht mir ja selbst keinen spaß?
     
    #8
    Shafali, 11 Juni 2004
  9. Shafali
    Gast
    0
    ach und ich hatte vergessen, er lebt in einer ganz anderen welt als ich. ich möchte jetzt hier nicht so genau beschreiben was er beruflich macht etc aber schon allein das hätte keinen sinn, das kann man jetzt hier leider nicht so einfach nachvollziehen. bitte haltet mich jetzt nicht für pessimistisch. ich bein ein sehr lebensfroher und optimistischer mensch aber diese situation versuche ich eben realistisch zu betrachten.
     
    #9
    Shafali, 11 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteh mich selbst
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten