Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstehe die Welt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mimieko, 25 Juli 2007.

  1. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    War heute bei der Frauenarzt- Vertretung. CTG war I.O.
    als es dann zum wiegen ging, war die Schwester ganz geschockt,
    ich habe laut deren Waage 2,1 kilo abgenommen. :eek:
    Obwohl, ich normal esse. Blutdruck soll auch zu hoch sein
    150/90.:geknickt:

    Kann der Blutduck, vielleicht so hoch sein, weil ich
    vor dem FA besuch Kaffee getrunken habe?
    Morgen muss ich jedenfalls zum Hausarzt...ich frage mich nur,
    warum die Vertretung nicht kontrolliert hat, ob mein Sohn zugenommen hat, finde gerad das wichtig, wenn ich schon laut ihrer Waage abgenommen habe...

    muss ich mir Sorgen machen, das irgendwas mit mir nicht stimmt
    oder mit dem kleinen? Es wurde heute nur Blutdruck,
    Gewicht und CTG überprüft. Keine Urin Untersuchung, keine Blutabnahme...:cry:

    ich verstehe die welt nicht mehr -_-

    Zu der Frau werd ich nie wieder gehen

    MFG,
    Mimieko (32+1)
     
    #1
    Mimieko, 25 Juli 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    hmm, also Blutuntersuchung ist nicht jedesmal, bei mir wars auch schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr.
    Aber Urin wird eigentlich jedes Mal gemacht. In deinem Mutterpass steht doch bei Zeitgerechter Entwicklung auch Kontrollbedürftig angekreuzt, oder? Dann hätte sie eigentlich schauen müssen.

    Warum schickt sie dich wegen hohem Blutdruck zum Hausarzt? Spätestens wenn der Blutdruck hoch ist sollten sie auf jeden Fall nach Urin schauen.

    Wann kommt dein normaler FA denn wieder? Ansonsten geh halt nochmal zu nem anderen, ich finde das auch komisch.
     
    #2
    User 69081, 25 Juli 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also erst mal solltest du dir nichts bei denken, dass du auf DEREN waage 2,1 kg weniger wiegst

    bei meiner freundin wiege ich immer 3 kilo weniger, als auf meiner waage und bei meinen eltern 2 kilo mehr.
    um vergleichen zu können, musst du dich immer auf die gleiche waage stellen

    blutuntersuchung wird nur alle 4 wochen gemacht und wenn du jetz alle zwei wochen hinmusst (später dann jede woche) eben nich mehr jedesmal

    mit bluthochdruck kenn ich mich gar nich aus.

    wann kommt denn dein FA wieder? hast du keine hebi? (hab ich glaub ich schon mal gefragt, aber die antwort schon wieder vergessen :schuechte)
     
    #3
    Beastie, 25 Juli 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das Problem ist, dass Bluthochdruck ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein kann
    Deswegen hätten sie definitv den Urin untersuchen müssen, denn bei einer Schwangerschaftsvergiftung gibts ja noch mehr Indikatoren wie Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen, Augenflimmern oder andere leichtere Sehstörungen und so weiter. Das allerwichtigste Anzeichen sind allerdings die Leberwerte, also wenn der Verdacht besteht (mehrerer Anzeichen dafür sprechen) wird eigentlich ne richtige Blutuntersuchung gemacht und nach den Leberwerten geschaut.
    (Ich war ja gestern und vorgestern erst im Krankenhaus wegen Verdachts auf Schwangerschaftsvergiftung)

    Aber mach dir mal keine allzu großen Sorgen, das kann tatsächlich auch am Kaffee gelegen haben. Nur wenn noch andere Anzeichen dafür sprechen, dann solltest du das nochmal abklären.
     
    #4
    User 69081, 25 Juli 2007
  5. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    Verlobt
    Mein Frauenarzt ist am 3 August wieder da und meine Hebamme ist auch seit dem 21 im Urlaub. Und am 17 August ist der nächste GBV-kurs
    Neee, Anzeichen die du aufgezählt hast, habe ich überhaupt nicht :smile:
     
    #5
    Mimieko, 25 Juli 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Na also, dann ist doch alles bestens :smile:
    Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, zu der Ärztin würde ich auch nie wieder hingehen :kopfschue
     
    #6
    User 69081, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstehe Welt mehr
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 Juli 2013
36 Antworten
TeamBlue
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 Oktober 2013
9 Antworten
Test