Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstehe diesen Mann nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kullerträne, 21 Dezember 2004.

  1. Kullerträne
    0
    also....
    ich habe zwar gestern schon einmal ansatzweise über mein problem gepostet, möchte es aber hiermit nochmal ausführlicher tun.
    kurz zu meiner situation:
    - mein freund und ich (beide 21) führten bisher eine ziemlich enge Beziehung (4 jahre)
    - wohnen jeder noch zu hause
    - sahen uns bis vor einer woche ca. 1x in der woche und am we
    - haben sogut wie die ganze freizeit dem partner gewidmet
    - ich bin leider viel zu eifersüchtig, daher hatte mein freund bisher auch keine weiblichen freunde ausser aus dem internet
    - mir fehlt ne ganz große portion selbstbewusstsein...daran muss ich was tun ich weiß...

    jetzt hatten mein freund und ich letzte woche ein gespräch. er verlangt ab sofort mehr freiheiten. er will und kann die beziehung wie sie lief nicht mehr weiterführen. er will das jeder mehr mit freunden macht. das wir uns weniger sehen. das die beziehung nicht mehr "selbstverständlich" ist. er will auch frauen als freundinnen haben. und er will nicht mehr das gefühl haben das er verpflichtet sei in jeder freien minute bei mir zu sein. wenn dieses gefühl allerdings nicht weg geht, trotz das wir uns weniger sehen usw...macht er schluss.
    er sagt auch das er mich liebt und wenn das nicht so wäre hätte er schon längst schluss gemacht.

    ok. so weit so gut. wir haben geredet, ich war fertig. er ist nunmal mein partner und bester freund zugleich. jetzt sitz ich hier mit meinem schmerz und meinen problemen allein.

    das alles wäre ja kein nicht zu bewältigendes problem, denn für die liebe bin ich auch bereit mich zu ändern, denn ich fand die beziehung ja auch sehr eng.

    aber womit ich nicht klarkomme ist....
    wir haben nach dem gespräch ein wunderschönes we verlebt. wir haben viel geredet, viel gelacht, rumgealbert waren abends in der disco, sonntags sind wir noch über weihnachtsmärkte geschlendert. er war das ganze we total liebevoll, er hat 1000x betont das er mich liebt und braucht.

    dann gestern haben wir abends telefoniert, weil ich super stress auf der arbeit habe. und plötzlich *peng* war er wieder wie ausgewechselt, wie vor dem we. alles war schlecht. er sagte er steckt selbst gerad in einer krise, würde am liebsten schluss machen und abhauen. er glaubt das das mit uns keine chance mehr hat. er hat ständig dieses einengende gefühl, und es geht wohl nicht weg.er wüsste auch nicht weiter.....

    wisst ihr was das ein schlag in den magen war...ich kann ihm doch überhaupt nichts mehr glauben. heute hat er mir wieder normale sms mit "ich liebe dich" geschrieben, aber woher soll ich wissen das er das ernst meint. verarscht er mich oder kann er mir einfach nicht sagen das schluss ist weil er angst hat mit zu wehzutun....
    es tut so weh, und ich komme nicht mehr weiter mit meinen gedanken. ich kann schon nicht mehr schlafen, hab magenprobleme, und könnte durchweg heulen. ich liebe ihn das weiß ich, und ich bin für ihn zwar die erste frau, aber rein äusserlich und vom charakter die absolute traumfrau. es ist rein die art, wie wir die beziehung geführt haben, daran schuld wie er denkt. ändert sich das wohl wenn ich etwas mehr auf abstand gehe, bekommt man(n) dann wieder lust auf die beziehung ??

    es wäre leichter fest zu wissen das er mich wirklich liebt, und nicht verlieren will. dann könnte ich mit etwas abstand leben, nur so hab ich jeden abend das gefühl das ich vollkommen allein bin, und er hat mich nur noch als lästiges anhängsel am bein hat.

    ich weiß jetzt auch nicht weiter und mache hier erstmal schluss.....


    also danke fürs lesen
     
    #1
    Kullerträne, 21 Dezember 2004
  2. Juliee
    Gast
    0
    erstmal das mit der eifersucht, das hast du ja schon selbst eingesehen, aber das muss wirklich weg, denn in zu großen maße ist das einfach nur gift, auch wenn ein wenig natürlich ok ist...

    dann zu deinem freund...evtl hat er ja zur zeit irgendwelche Probleme, die mit dir nichts zu tun haben, aber von denen du nichts weißt und die ihm vllt sehr zusetzen

    und durch die Sache mit eurer Beziehung wächst ihm das vllt alles übern Kopf und wird zuviel
    so wie du es schilderst, mit dem schönen we und dem telefonat danach, klingt es ein wenig nach stimmungsschwankungen, die mit anderen dingen zu tun haben könnten.

    vllt sprichst du ihn einfach mal darauf an und fragst nach
    wünsche dir auf jeden fall viel glück
     
    #2
    Juliee, 21 Dezember 2004
  3. Werther1
    Gast
    0
    hm, also so wie sich das fuer mich anhoert, hat der mensch grad ziemliche probleme. Und ich vermute, dass es vielleicht nicht nur an eurer Beziehung liegt... also nach 4 Jahren redet ihr bestimmt ueber sehr viel... hat er denn mal was gesagt, oder kannst du dir vorstellen, dass er nochwas anderes hat, was ihn grad bedrueckt?
    Und ich glaub nicht, dass er dich verarscht... so wie sich das anhoert, liebt er dich schon, aber kommt mit der naehe nicht klar, also so wie er es gesagt hat. aber was ihr unbedingt machen solltet, ist spielregeln ausmachen. denn so wie sich das fuer mich anhoert, kommt er mit dem kontakt gut klar, solange es von ihm ausgeht. aber du kannst ja schliesslich nicht wissen wieviel naehe er in moment verkraftet. also solltest du ihm das vielleicht sagen, dass du nicht weisst, wieviel naehe fuer euch beide im moment gut ist, du diese beziehung auch etwas einengend fandest, aber es im moment fuer dich schwer ist auf abstand zu gehen, weil du angst um eure beziehung hast.
    vielleicht waere es auch gut, wenn er mal ne woche allein wegfaehrt und sich selber ueber euch klar wird... ....
    werther
     
    #3
    Werther1, 21 Dezember 2004
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach seufz...ich glaub du solltest wirklich erstmal auf abstand gehen...dein freund scheint ganz schön in ner krise zu stecken...wenn er dich sehen will dann triff dich mit ihm aber selber mach erstmal keine anstalten in die richtung...auf sms würd ich nur antworten wenn er schreibt...oder generell weniger an ihn schreiben...ich denke dein freund weiß im moment selber nicht was er will...
    wenn er sagt das er dich liebt dann meint er das in dem moment auch so...aber im nächsten kann seine laune auch umgeschwungen sein...
    versuch wieder für ihn intressant zu werden unternihm viel mit deinen freunden...nihm ihn aber auch abundzu dazu mit...ich denke auch das du ihn sher eingeschränkt hast indem du ihm verboten hast freundinnen zu haben...aber das ist kein weltuntergang...feiere schön mit deinen süßen weihnachten

    lg schaky
     
    #4
    Schaky, 21 Dezember 2004
  5. Kullerträne
    0
    erstmal vielen lieben dank für eure antworten.

    also er hat zur zeit auch stress auf der arbeit. er hat gerade seine ausbildung beendet, und es steht absolut auf der kippe wie es weitergeht. wenn er glück hat bekommt er einen halbjahres vertrag. klar macht ihm das zu schaffen, und er würde auch gern wieder sport machen, kann sich aber einfach nicht aufraffen. er is mom total demotiviert und antriebslos. aber warum kann ICH ihm bloß dabei nicht helfen. wieso findet er bei mir keine kraft....

    ich gehe mom total auf abstand, antworte nur kurz auf sms und frage auch gar nicht wann wir uns das nächste mal sehen.

    das problem ist nur wie soll ich mich bloß verhalten wenn er sagt er kommt vorbei. früher war das auch so, er hat geschrieben das er kommt und ich dachte ok. und was dabei rausgekommen ist seh ich ja jetzt.
    versteht ihr, wie kann ich glauben das er wenn er jetzt kommen will das auch WIRKLICH will.....mein gott ich bin völlig überfordert, und gefühlsmässig durcheinander...
     
    #5
    Kullerträne, 21 Dezember 2004
  6. killerzwerg2801
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    killerzwerg2801, 21 Dezember 2004
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja er kommt doch bei dir vorbei weil er das will und er schreibt dir auch das er dich liebt weil er das so meint...
    er ist eben momentan voll durch den wind und weiß nicht wies mit ihm weiter geht...in so ner situation kannst du ihm nicht beistehen... da muß er alleine durch... du kannst nur für ihn da sein wenn er dich braucht...also freu dich wenn er zu dir kommt

    lg schaky
     
    #7
    Schaky, 21 Dezember 2004
  8. Kullerträne
    0
    .....

    er sagte bei unserem gespräch aber auch so sätze wie: Ich wär im moment lieber single !!
    wahrscheinlich ohne zu wissen wie weh er mir damit tut.

    ich weiß, dass er gerade mit nem kumpel unterwegs ist, ich mach mir sowas von gedanken.

    kann es nicht sein, das er sich auf diesem weg ne neue sucht, oder hemmungslos rumflirtet....wie tickt dieser mann bloß...
    ich sitz hier wie doof, und hoffe das die beziehung sich wieder fängt.....und er flirtet wahrscheinlich was das zeug hält....und genießt seine neue "freiheit"....


    was sagen denn die männer zu diesem Thema ??
    war jemand schon mal in einer ähnlichen situation ?
     
    #8
    Kullerträne, 21 Dezember 2004
  9. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    kann dich sehr gut verstehen meine erste wirkliche beziehung ist auch nach 2jahren und fast 9monaten an ähnlichen dingen kaputt gegangen. ich bin relativ eifersüchtig..er hat es auch vermißt freundinnen zu haben und sich einfach so mit ihnen zu treffen ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen..aber auch er war relativ eifersüchtig so dass auch ich keine neuen männl. freunde kennenlernen konnte. dann haben wir uns ca die hälfte der beziehung jeden tag gesehen. was schon ziemlich viel ist...aber eingeengt habe ich mich eigentlich nie gefühlt.
    für mich war er auch freund und bester freund in einer person. ich hoffe dass mir trotz allem ein guter freund erhalten bleibt. *hmm*
    gründe dafür dass wir uns getrennt haben waren nicht nur dass man wenig kontak zu anderen hatte bzw niemand neues kennengelernt hat sonder auch weil wir uns sehr oft gestritten haben. ja die streiterein waren wohl einer der hauptgründe :frown: mittlerweile sind wir seit 2monaten nicht mehr zusammen. wir haben uns allerdings freundschaftlich getrennt.
    es fällt mir oft schwer wenn er von anderen mädels erzählt nicht anzufangen zu weinen. die gefühle haben sich zwar beiderseits geändert, aber manchmal wäre ich schon gerne wieder mit ihm zusammen. nur möchte er es leider nicht mehr. :cry: vielleicht ist es besser so. wir hatten viele schöne zeiten und die möchte ich nicht missen, aber auch schlechte...leider...und manche davon hätte man verhindern können (sinnlose diskussionen etc)
     
    #9
    Isolabella, 21 Dezember 2004
  10. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    er wird einfach grad an nem wendepunkt SEINER "entwicklung" stehen. er sucht sichn sehr sicher keine neue - er wil momentan einfach nichts sooo festes denk ich. nimm dir die Tipps der anderen zu herzen (nur verstell dich nicht, aber nimm dich nen bisschewn zurück), daqnn gibts gute hoffnung denk ich
     
    #10
    einTil, 22 Dezember 2004
  11. Kullerträne
    0
    also ich versuche jetzt erstmal "mein" ding zu machen. fange mit sport an und werde mir eigene freunde suchen.

    auch wenn das nicht von heute auf morgen geht. :-(

    meint ihr also das es der beziehung was bringt, wenn ich mich rar mache ?! so wenig wie möglich sms schreiben, nicht dauernd ein "Ich liebe dich" oder ein " Ich brauche dich" dranhängen !
    auch mal absagen wenn er vorbeikommen will.
    dann werd ich doch sicher sehen ob er mich noch liebt und braucht.

    habe zu zeit tierische angst das er mich nur "behalten" will, weil ich sonst keinen habe und er mir nicht wehtun will. aber dafür bin ich zu stolz, da blocke ich lieber ab...
     
    #11
    Kullerträne, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstehe diesen Mann
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten
LeyaGina
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2015
26 Antworten