Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstehe einer die Frauen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whatshallido, 11 März 2008.

  1. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Verliebt
    Tja, ich muss mir mal wieder die Seele ausreden.
    Wie man Macht es überhaupt Sinn weiterzumachen? lesen kann, hab ich ein sehr nettes Mädchen kennengelernt, das eigentlicht total in mein Vorstellungsbild einer perfekten Freundin passt.
    Nun ist sie nach Frankreich und über Ostern bin ich auch im Urlaub und somit können wir uns erst frühestens in über drei Wochen sehen.
    Sie wollte nun in Frankreich Zeit zum Nachdenken und die Zeit wollte ich ihr auch geben. Ihr Handy hat sie mit, aber ich habe mir vorgenommen, ihr Bedürfnis nach Ruhe zu respektieren und ihr nicht zu schreiben.
    Nach dem Wochenende habe ich gestern Abend mein Handy angemacht und verwunderlicherweise gleich einige SMSen der letzten Tage von ihr erhalten. Also sie macht es mir ja wirklich nicht leicht:kopfschue
    Wir haben etwas Smalltalk betrieben, da ich krank bin hat sie mir gute Besserung gewünscht und ich hab das Handy wieder weggelegt, mit dem Gedanken, das Thema wurde jetzt beendet und ich kann ihr ja in ein paar Tagen nochmal kurz schreiben, bevor ich wegfliege.
    Keine 10 Minuten später kommt die nächste SMS von ihr, ob ich denn bald wieder gesund sei und so ging das wieder weiter, diesmal etwas näher, dass ich ein unglaublich besonderer Mensch sei.
    Ich hab ihr dann geantwortet dass sie das auch sei und dann bin ich schlafen gegangen und seitdem ist das Handy wieder aus.

    Ich weiß, dass von meiner Seite sehr großes Interesse besteht, und von ihrer Seite scheinbar auch (1. Hat sie das ihrer besten Freundin erzählt, die einem Freund der auch mein Freund ist, und der mir; und 2. würde sie mir wahrscheinlich nicht ständig schreiben) aber es ist unglaublich schwer. Zwar wollte ich nicht dass der Kontakt jetzt in den Wochen abbricht, aber ich wollte ihr die Ruhe lassen und ihre Bedürfnisse respektieren, bei den SMSen ist das aber immer schwerer, weil man auch ständig an sie denken muss (sie auch an mich) und da wird der "Kummer" dann noch größer.
    So wäre es mir scheinbar lieber, sie würde mir nich so viel schreiben oder gar nicht, damit ich die Zeit "überfliegen" kann, aber natürlich freut man sich auch, wenn man von ihr hört.

    Aber was bezweckt sie? Haben ihr die 5 Tage bereits gereicht um einen klaren Kopf zu bekommen? Oder will sie nur meine Geduld testen?
    Somit sollte ich ihr vielleicht auch gar nicht per Text "näher treten" sondern immer auf selber Wellenlänge mitlaufen, den Weg, den sie vorgibt?
     
    #1
    whatshallido, 11 März 2008
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    boah immer diese scheiß sms! warum wurden die nur erfunden?
    ohne sms wären beziehungen und angehende beziehungen echt einfacher ;-)

    Tipps geben ist schwirig. aber falls das ein "test" ist das du nicht antworten sollst ist dieser mehr als lächerlich :ratlos:
    sprich schreib ihr ruhig... und du weißt ja: nicht zu schnell antworten ;-)
     
    #2
    Beelion, 11 März 2008
  3. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    Recht hast du.

    Nein, nein, nicht dass ich nicht antworten soll, aber vielleicht sollte ich es nicht "übertreiben", sprich nicht immer viel näher treten, sondern versuchen, ihrem Weg zu folgen.
    Beim Antworten lass ich mir allerdings viel Zeit:smile:
     
    #3
    whatshallido, 11 März 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    das ist schon der richtige weg so.
    kenne so manchen (mich eingeschlossen^^) der sowas verkackt hat weil er viel zu offensiv war - da können die frauen hier sicher auch arien drüber singen ;-)
     
    #4
    Beelion, 11 März 2008
  5. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    Ja, man muss wohl höllisch aufpassen, und es ist sehr schwer.
    Vor allem, wenn es noch über 3 Wochen so weitergeht.....

    Naja, ich hoffe mal, es gibt hier noch einige Tipps...
     
    #5
    whatshallido, 11 März 2008
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja, was spricht denn dagegen das du ihr sagst oder schreibst das du nicht weißt wie du nun reagieren sollst?
    wieso sagst du ihr nicht einfach das wenn sie 3 wochen pause haben will es für dich einfacher wäre wenn der kontakt völlig ruht und du so nur immer wieder an sie denken musst?

    miteinander reden ist der einzige weg den anderen zu verstehen (zu lernen).
    ob man das via sms machen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    wenn sie den kontakt zu dir aufnimmt, dann ist das meiner ansicht nach im grünen bereich mit der schreiberei.

    wenn du sie ehrlich vermisst, darf man frau das auch sagen und macht damit sicherlich nichts falsch. :zwinker:

    ehrlichkeit ist ohnehin der schlüssel zu einer guten Beziehung.

    das du sie nicht verstehst und sie dich ... das ist doch halbwegs normal in eurem Alter.
    ihr müsst eben erst lernen wie du mit ihr und sie mit dir so redet, das der andere einen versteht was man meint.

    wir reden zwar alle deutsch, aber frauen glauben das wir gedanken lesen können.
    sachen die für sie selbstverständlich sind ... da gehen sie einfach davon aus, das wir das wissen und nachempfinden können.
    gleichzeitig können frauen eben manche dinge nicht nachvollziehen die unsereins macht und denkt.

    dann kommt eben auch noch euer alter ins spiel ... wo man manchmal selber keine antwort hat, wenn man eine frage gestellt bekommt.

    also mein rat wäre der, das du sie einfach fragst ob es ok ist, wenn du von dir aus auch mal den kontakt aufnimmst, oder ob ihr es lieber ist das sie vorerst immer den ersten schritt macht.
     
    #6
    User 38494, 11 März 2008
  7. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    Danke

    Naja, ich freu mich halt, wenn was kommt, nur wird dann dieser Kummer eben größer... weil man an sie denken muss und sie dann vermisst.

    Hmmm... es ist schon schwer, aber bevor ich sie frage lass ich sie zuerst schreiben und schreib dann zurück und werde ihr dann von mir aus auch vor meinem abflug noch schreiben, wie gesagt, aus Respekt vor ihrem Bedürfnis nach Zeit zum Gedanken sortieren, und sollte sie meinen, dass sie bereits alles sortiert hat, dann soll sies mir sagen.. aber trotzdem Danke!

    Ich fänd mal ne Meinung eines Mädchens sehr interessant, die ticken ja alle recht ähnlich....
     
    #7
    whatshallido, 11 März 2008
  8. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    Also sie kann einen schon echt verrückt machen.
    Eigentlich nur Gespräche auf derselben Ebene, nie tiefgründiger, immer nur oberflächlicher Smalltalk,
    sie sollte doch mal sagen was Sache ist, ich kann sie einfach nicht verstehen und es ist so schwer (auch wenn ich ich unbedingt weitermachen will):kopfschue :kopfschue :kopfschue

    Schließlich muss man sich ständig gedanken machen, es ist noch ne ganze Weile bis April, und diese stete Zwischendrin lässte einen innerlich wahnsinnig werden. Man will nicht darüber sprechen weil es ja sein könnte, dass die Zeit noch nicht richtig zum Nachdenken gereicht hat und man zu weit geht, aber man hofft doch irgendwie auf eine (vllt geheime) Botschaft die einem den Weg öffnet
     
    #8
    whatshallido, 12 März 2008
  9. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Du bist aber auch ein Typ, der alles ein bissel kompliziert macht.
    ich weiß gar nicht wo das Problem ist.

    Ihr seht euch 3 Wochen nicht -das is keine lange Zeit.

    schreibt eure SMS und in 3 wochen seht ihr euch wieder -wo is das Problem?

    Im übrigen versteh ich nicht wieso Du dir mit den Antworten immer so viel zeit lässt? Was willst Du damit bewirken?
     
    #9
    Balbo, 13 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstehe Frauen
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
loda
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2015
18 Antworten
Morgenstern
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2013
24 Antworten