Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstehe es nicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pepperoni, 17 April 2007.

  1. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr :smile:

    Würde gerne mal wissen wiso das so ist; und wie man das nicht mehr so tragisch sehen kann und selber auch so sein kann; verstehe es nicht! :frown:

    Ich habe einen Freund. An gewissen Tagen sehen wir uns eig. meistens. (Di und Do)
    Jetzt sagt er mir des häufigen ab, da er z.B. wie heute lieber nocheinmal, wie am Tag zuvor auch schon, mit seinen Jungs Fussball spielen (oder weiss ich was) unternehmen will.
    Das passiert dann auch öfters.

    Njaa jetzt wollte ich fragen wiso es so ist, das er lieber mit seinen Freunden abmacht als mich zu sehen??... Mit denen hat er ja schon am Tag zuvor was unternommen!?? ...
    eig. will ich das allgemein ansprechen! ... Wiso schafft er es, sich dafür zu begeistern und mir abzusagen??....
    Ich persönllich kann dass nicht!!.. . Wenn wir schon abgemacht haben, will ich ihn auch sehen! Freue mich darauf!... Habe totale Sehnsucht nach ihm. Hat er das etwa nicht??

    Ich will das auch können und nicht nach einer weiteren solchen Absage von ihm, zu Hause sitzen und rumgrübel wiso er lieber mit denen was unternimmt und wiso er mir so belanglos absagen kann!!?? Ich will dass es mir egal ist, wenn er absagt!!

    Ausserdem, mich würde er nie spontan anrufen ob ich lust habe zu ihm zu kommen! Wenn dann sehen wir uns nur an unseren "fast fixen" Tagen oder weniger!! .. Mehr? Nein :frown:

    Will es nicht mehr so tragisch sehen und mich dann auch für anderes begeistern können!
    Wiso kann er das und ich nicht?
     
    #1
    pepperoni, 17 April 2007
  2. afalifice
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hi du,
    ich hatte damals genau das gleiche Problem mit meinem Exfreund. Und ich habe nichts getan sondern es einfach geschehen lassen. Oft habe ich geweint, auch vor ihm, es ihm erklärt und er hat trotzdem weiter so gemacht. Irgendwann hat er dann Schluss gemacht und konnte nicht einmal sagen warum. Ein Jahr später habe ich nochmal mit ihm gesprochen und ich sagte zu ihm, dass ich öfter drüber nachgedacht hatte Schluss zu machen, weil es einfach unerträglich wurde und ich daran verzweifelte zu glauben, dass er mich nicht wirklich liebte. Daraufhin meinte er, dass ich es einfach hätte tun sollen, denn nur dann hätte er gemerkt, wie ernst mir die Sache gewesen wäre. Dazu meinte er noch, dass er wahrscheinlich einfach noch nicht reif gewesen wäre um eine Beziehung zu führen.
    Ich will dir jetzt nicht raten Schluss zu machen, aber du solltest ein sehr sehr ernstes Gespräch mit ihm führen und ihn all das fragen, was du hier ins Forum geschrieben hast!! Frage ihn, wie ernst ihm eure Beziehung ist und dass er dir mehr zeigen soll, dass er dich liebt, weil du einfach ein Mensch bist, der Aufmerksamkeit braucht und wenn er dir das nicht geben kann, würdet ihr nicht zusammen passen...

    Ich hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen

    Afalifice
     
    #2
    afalifice, 17 April 2007
  3. tuhdas
    tuhdas (30)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Für ihn wird die Luft raus sein und er hat jetz wieder mehr lust auf seine Kumpels als auf seine Freundin. Das kenn ich nur zu gut. Oder vielleicht sind seine Kumpels nur ein vorwand für andere dinge --> Vielleicht noch eine andere am Start
     
    #3
    tuhdas, 17 April 2007
  4. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    denke ich ganz sicher nicht, der Typ braucht doch auch mal Freiheit

    Ja bei mir ist es übrigens auch ähnlich, nur das ich das Gefühl hab das meine Freundin einfach zu Faul ist um mich mal besuchen zu kommen. Eher der Bequemlichkeitsmensch. Mich nervt es natürlich und ich weiß auch ganz sicher das da kein anderer ist. Ich werd's überleben und unsere Beziehung hoffentlich auch, dafür sorg ich :smile:.
     
    #4
    capklo, 17 April 2007
  5. Reignman17
    Reignman17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Habe auch dass gleiche "Problem" mit meiner Freundinn und verstehe oft die Welt deshalb nicht mehr. Ich sprech sie dann ab und zu mal drauf an dann funktioniert es auch wieder eine Weile , aber naja nach 2-3 Wochen wieder dass gleiche sie weiß einfach noch nicht so richtig was sie will hat sie mir dann mal gesagt irgendwie ist sie gerne mit mir zusammen und freut sich wenn sie mich sieht und auf der anderen Seite ist sie sich wieder nicht sicher, vielleicht hat dein Freund ja ein ähnliches Problem und ist sich nicht sicher ob er dass wirklich will. Villeicht würd es ja auch helfen mal mit ihm darüber zureden.
     
    #5
    Reignman17, 17 April 2007
  6. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein eine andere hat er sicherlich nicht!

    --

    Ich weiss ja das er seinen Freiraum braucht, den lass ich ihm ja auch! ... Er sagt selbst ich gebe ihm genug!

    Nur wenn ich ihn auf das Thema konkret anspreche (habe ich schon des öfteren getan), ihm sage was mich stört, reagiert er wütend und rückt alles in ein anderes Licht, bis ich denke, dass ich überreagiere und mir die Schuld gebe wiedereinmal zu spinnen wegen so etwas kleinem!

    Irgendwie habe ich das Gefühl das es daran liegt, das er viel mehr Freunde hat als ich. D.h. er hat an die mind. 30 Leute mit denen er etwas unternehmen kann. Ich hingegen nur 1 beste Freundin und etwa 2-3 Koleginnen, welche aber auch selten Zeit für mich haben.

    Ich weiss einfach nicht was ich mit mir anfangen soll wenn er keine Zeit hat...!??? An den Tagen die wir uns regelmässig nicht sehen geht es super! Aber sobald ich mit ihm abgemacht habe und mich freue, und er absagt eben nicht!!!

    wie finde ich den meine "Unternehmensfreude-auch-wenn-er-nicht-dabei-ist" wieder??

    Wenn jemand viel Freiraum braucht heisst das ja nicht unbedingt das er mich weniger liebt als ich ihn oder??
    Wieso brauchen gewisse mehr Freiraum in einer Beziehung als andere??
     
    #6
    pepperoni, 17 April 2007
  7. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frag ihn doch mal persönlich wieso er lieber was mit seinen Freunden etwas unternimmt als mit dir...
    was macht ihr denn so wenn ihr euch seht unternehmt ihr da auch was oder sitzt ihr nur zu Hause?
    vllt ist es ihm mit dir zu "langweilig" ich mein nicht in dem Sinne sondern was das Unternehmen angeht....
     
    #7
    HoNeYsChAtZ_91, 17 April 2007
  8. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Geht mir ehrlich gesagt manchmal auch so, da will man einfach Abstand nehmen und seine Freunde nehmen da vllt auch nicht so Rücksicht drauf das sie ihm an solchen Tagen lieber keine tollen Sachen schmackhaft machen sollten :zwinker:

    Frag ihn halt einfach mal warum er das macht...
     
    #8
    gert1, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstehe
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten