Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verstehe freund nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~like.nothing~, 18 November 2007.

1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr lieben

vorab ein paar fakten zur Beziehung:
    Er ist 18, ich fast 17 und wir sind etwas über zwei monate zusammen.
    Wir waren vor 1 1/2 jahren schonmal zusammem-
    Er hat sich total verändert, und es kommt mir jetzt so vor (und eig weiß ich es auch), als ob er mich richtig liebt...

So nun zu der eigendlichen Sache:

Ich war auf einem geb von nem freund. Dort war auch ein bekannter von mir, den ich eig ganz süß finde, aber ne beziehung oder so könnt ich mir niemals mit ihm vorstellen.
    Ich saß neben ihm und mein freund etwas weiter weg. Er war ziemlich betrunken, und es kommt öfters vor, dass er sich an mich ranmacht wenn er betrunken ist, das weiß mein freund auch.

Naja mir war ziemlich kalt, und ich hatte auch nichts dagegen als er meine hände genommen hand und gewärmt hat (wir saßen also händchenhaltend und etwas enger an einander gekuschelt auf dem sofa). Mein freund hat dann mal rüber geschaut, erst etwas komisch geguckt, mir dann aber zugewunken und sich weiter unterhalten.

Irgendwann hat er sich dann mit aufs sofa gesetzt, auf die andere seite von mir. Ich hab ihm dann gesagt das mir kalt ist, und der bekannte mich wärmt, weil er eben total warm war.
    Dann sagt mein freund doch allen ernstes zu ihm: leg doch noch mal deinen arm um sie, damit sie nicht friert. Mir war bei der sache irgendwie sehr unwohl aber ich hab mir weiter nichts bei gedacht.

Irgendwann wollte mein freund dann los, und hat zu dem bekannten gesagt: "pass mir ma gut auf sie(also mich) auf"
    Ich und der bekannte gucken ihn total komisch an, und er fragt mit sonem unterton der ne ziemliche anspielung war:"inwiefern aufpassen?"

Dann sagt mein freund zu ihm: "Ja wenn ich weg bin übernimmst du meine pflichten...!"

Ich saß nur da und dachte: was is nun denn los?!
    Weil mein freund ja eig weiß das der bekannte sich immer an mich ranmacht wenn er zu viel getrunken hat, und er hatt ja auch den ganzen abend schon mit mir geflirtet.

Meine freunde fanden das auch alle unmöglich von ihm, und kamen auch schon auf die idee er könnte vllt was angestellt haben(=fremdgegangen sein), und reagiert deswegen so...

Was ich vllt noch dazu sagen muss, das er ständig beteuert, dass er mir 100 % und blind vertraut, was ich auch nicht verstehe, weil ich ihm schon einmal "fremdgegangen" bin (bzw ich habe nicht nein gesagt als ein guter freund von uns beiden mich an persönlichen stellen berührt hat)

Was haltet ihr von der ganzen sache?

vielen dank für eure antworten :herz:

~like.nothing~, 18 November 2007
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    verstehe ich also richtig:

Du erwartest von deinem Freund,den du schon betrogen hast,dass er eifersüchtig reagiert,wenn du dich mit absicht an einen gemeinsamen freund kuschelst und bist darüber enttäuscht/verwundert,dass er dir das nicht krumm nimmt...?! :ratlos:

Sunny2010, 18 November 2007
  3. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde es komisch, das er kein bisschen eifersüchtig war, sondern im gegenteil noch zu dem bekannten gesgat hat, er solle sich sozusagen noch mehr an mich ranmachen wenn er weg ist...

jeder normale freund hätte doch eifersüchtig reagiert(ich hatte ja selber nen schlechtes gewissen das ich da mit dem bekannten so sa0, aber der war nunmal voll und klettete an mir dran).. und ich frage mich ob das normal is, oder ob das nen zeichen dafür ist, dass er mich vllt gar nicht liebt ect..

4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    vielleicht hat er durch dein fremdgehen eingesehen,dass er eh nicht verhindern kann,wenn du fremdgehst und macht daher keine szene.

ich bezweifle,dass er gemeint hat,dass euer kumpel sich an dich ranmachen soll.das war bestimmt scherzhaft gemeint.

Sunny2010, 18 November 2007
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Vielleicht hat er das ja ironisch gemeint, weil er eben doch eifersüchtig war und es nicht zeigen wollte?
    Das ist mir als Erstes in den Sinn gekommen, als ich das gelesen hab.

Schätzchen84, 18 November 2007
  6. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich

jaa das dachte ich auch, aber das war keine ironie, das hört sich bei ihm anders an...

es kam wirklich alles ernst rüber.. und das "fremdgehen" war für ihn auch kein wirkliches problem, er hat das alles so weggesteckt, war nicht einmal sauer auf mich, weil er weiß wie dieser freund von uns drauf ist. er war nur auf ihn total sauer.

er hat ja nicht wirklich ranmachen gesagt, er meinte halt nur "aufpassen"..

ich wurde erst letzte woche operiert udn er hatte sich etwas sorgen gemahct weil es immer noch zu gefährlichen nachblutungen kommen kann...

aber ich verstehe nicht wieso er grade ihn beaufrtagt hat auf mich aufzupassen.

:kopfschue

7. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wie wärs, wenn du ihn genau das mal fragst? Dann bist du schlauer.
    Ich kann mir sein Verhalten nämlich auch nicht erklären.

Schätzchen84, 18 November 2007
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ICH frage mich, ob es ein Zeichen ist, dass DU ihn nicht liebst, wenn Du Dich BEWUSST in die Nähe eines Kerles begibst, von dem Du weißt, dass er Dich angraben wird, und dann noch Deine Hände in seine legst etc. Und das nachdem DU schonmal fremdgegangen bist. Was willst Du mit Deinem Freund, wenn Du Dich in seiner Anwesenheit von anderen wärmen lässt? :ratlos:

Vielleicht hat Dein Freund einfach keinen Bock, dauernd eifersüchtig zu werden und lässt Dich halt machen, weil er gemerkt hat, dass er Dich eh nicht aufhalten kann. Traurig für ne Beziehung. Zumal DU das dann ausgelöst hättest...

Flowerlady, 18 November 2007
  9. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Für mich hört sich das sehr subtil an (würde ebenso reagieren!). Wenn Du ihm fremdgegangen bist und er Dir dennoch vertraug, wird er sich kein zweites Mal zum Kasper machen. Das war unterschwellig die Mitteilung: "Mach weiter so und ich mach schluß."

Chris81, 18 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...