Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstehe mich mit bestem freund nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SearchingLove, 4 August 2007.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Wie es die Überschrift schon sagt, verstehe ich mich in der letzten Zeit mit meinem besten Kumpel nicht mehr.
    Wir kennen uns schon seit 13 Jahren und sind die besten Freunde, bis jetzt. Angefangen hat es im Kindesalter, wir haben viel unternommen und das entwickelte sich dann so. Nun eine kleine Geschichte dazu.

    Er kommt aus einer weniger gut bürgerlichen Familie, ohne Schulabschluss, Arbeit usw. Ich hingegen habe Abitur, Arbeit und einen großen Freundeskreis. Trotzdem sind wir die besten Freunde und haben viel zusammen erlebt.
    In den letzten Jahren haben wir regelmäßig am Wochenende Party gemacht, getrunken, geraucht und gezockt. das hat eine Zeit lang Spaß gemacht. Doch dann merkte ich, dass ich ncith so weitermachen konnt. Ich wollte meine Abitur haben und was erreichen, denn ich merkte, dass es mit mir den berg ab ging. Ich wurde agressiv, war schlech gelaunt und wollte nur noch kiffen und saufen.
    Während meiner Abiturzeit und den bevorstehenden Prüfungen lernte er einen neuen Kumpel kennen. Er passt so in sein Schema rein. Mitte 20, keine Arbeit, keine Famile und Drogendealer.
    Seitdem sitzen die nur noch bei ihm rum. Saufen, kiffen und machen nur Scheiße, haben sogar Stress mit der Polizei.

    Ich kann mit meinem Kumpel nichts mehr unternommen, er hängt immer bei dem anderen ab, denkt die ganze Zeit an Gras und unetrhalten kann man sich mit ihm gar nicht mehr- er hat sich total verändert!

    Am liebsten würde ich ihm sagen, dass unsere Freundschaft so langsam zerbröckelt und dass ich schwarz sehe, wenn sich nichts ändert, aber dazu habe ich zuviel Stolz und will nicht zu ihm angekrochen kommen, allerdings belastet mich die ganze Situation schon sehr...!
     
    #1
    SearchingLove, 4 August 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Nein, nicht er hat sich verändert, Du hast es.

    Und da Du auf einem ganz anderem - einem besseren - Weg bist, den er nicht einschlagen kann und vermutlich auch nicht will,
    ist es eigentlich schon längst zu spät.

    Dass Du Dich noch als sein Freund bezeichnest, ehrt Dich,
    aber er wird sich so oder so nichts sagen lassen,
    so vernebelt er vermutlich ist.

    Ich würde ihn "links" liegen lassen... er hat seinen Weg selber gewählt,
    und Du kannst leider nichts mehr machen.

    Wenn Du unbedingt mit ihm reden willst, kannst Du es versuchen,
    doch es dürfte recht schwierig werden,
    zumal er Dir kaum zuhören dürfte...

    Also damit Du Dich nicht ärgerst und Dir nichts anhören musst,
    verzichte lieber auf das Ganze und lass ihn machen was er nicht lassen kann... mit allen Konsequenzen :schuechte

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 4 August 2007
  3. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Menschen leben sich manchmal nunmal mit der Zeit auseinander. Wenn dir viel (mehr als Trinken, Kiffen, Zocken) an ihm liegt, könntest du ihm helfen, aus seiner momentanen Situation etwas zu machen.
     
    #3
    davinci, 4 August 2007
  4. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    Ok, das stimmt nur teilweise. für mich ist es doch selbstverständlich, dass nach einer gewissen party-zeit und nichts tun, das leben anfängt und man was draus machen muss. auch er hat sich verändert und das stark. wir haben frühe rnicht so oft getrunken und gekifft- das amcht er jetzt ja täglich und die scheiß-drauf-phase hat er nun auch bekommen, so war es vorher auch nicht.


    klar liegt mir schon was an ihm, weil es mein bester kumel ist und ich so einen zweiten nicht habe. aber ich werde ihn nicht verändern können und wenn er so sein leben leben will, dann muss er es wohl so machen...
     
    #4
    SearchingLove, 4 August 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Was wirst Du denn nun unternehmen?
    Wirst Du mit ihm reden?
    Willst Du den Dealer anzeigen?

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstehe mich bestem
katrin94
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2016
17 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
21 Januar 2016
14 Antworten
RoseNRW
Kummerkasten Forum
29 Mai 2012
4 Antworten