Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verstehe sie nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von undi, 24 Juni 2004.

  1. undi
    Gast
    0
    Bin im Moment in einer etwas seltsamen Situation und würde mal gerne euere Meinung dazu hören. Ich bin mit einem Mädel sehr gut befreundet. Vor ca. nem halben Jahr hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht, der sie mehr als schlecht behandelt hat. Sie macht gerade nochdie "Spätfolgen" dieser Trennung durch (dauert bei ihr halt länger). Nun muss ich sagen,dassich schon an ihr interessiert bin, weil einfach alles passt bei ihr (Aussehen, Charakter,etc) und wir uns wirklich sehr gut verstehen. Solange sie einen Freund hatte habe ich in dieser Richtung natürlich nichts unternommen doch seit ihrer Trennung versuche ich herauszufinden, ob ich bei ihr eine Chance hätte oder nicht.
    Problem ist aber, dass sie sich oft so widersprüchlich verhält und ich einfach nicht schlau aus ihr werde. Ich habe eben schon so meine Erfahrungen mit Frauen gemacht und bin jetzt niemand, der ihr Verhalten vorschnell überinterpretiert. Wie schaun uns zB recht oft ziemlich tief in die Augen, ihr wisst wahrscheinlich schon was ich meine. Wenn wir mit Freunden was machen oder uns in der Uni sehen, ist sie eigentlich immer bei mir. Sie erzählt mir auch alle ihre Probleme, was natürlich nicht nur ein gutes Zeichen sein muss. Auch gehn wir mindestens zweimal die Woche Cafetrinken, anderseits sie dazu zu bringen, dass wir Abends was Trinken gehen gelingt mir nur sehr selten. Wenn ich ihr maile kommt einmal eine SMS innerhalb von zwei Minuten zurück, wann anders gar keine. Aus ihrem ganzen Verhalten wenn wir was zusammen machen merkt man halt schon, dass sie mich wirklich gern hat, aber geht da auch mehr? Wie kann ichs herausfinden? Normalerweise habe ich schon ein recht gutes Gespür ob mehr drinnen ist, oder nicht, aber in diesem Fall bin ich echt ratlos. Tja erschwerend kommt hinzu, dass sie 24 und ich 22 bin... Außerdem war sie halt bisher nur mit Ar***l****** zusammen. In diese Gruppe passe ich nun halt nicht wirklich. So hat sie einem anderen Freund, der auch sehr nett ist zu ihr mehr oder weniger einen Korb gegeben. "Der ist einfach zu nett", meinte sie mir gegenüber. Naja, das alte Lied halt. Wenn ich aber irgendeine Frau erwähne, die sie nicht kennt, frägt sie gleich, wer das ist usw. Wäre also für ein paar Tips, wie ich meine Chancen herausfinden könnte dankbar. Neulich übrigens kam Abends eine mail, warum ich mich nicht melde etc. Da dachte ich mir jetzt teste ich sie einfach mal und habe zurückgeschrieben, aber bewusst ziemlich unter der Gürtellinie. Naja,zurück kam dann nix, als wir uns wieder gesehen haben war sie schon recht kühl. Aber das kann auch an ihrem Ex liegen, weil sie mit dem an diesem Tag auch schwere Probleme hatte.Also wieder keine eindeutige "Analyse" möglich. Heut wieder gleich strahlend auf mich zugekommen, ständig ein Gespräch gesucht etc. Ich verstehs halt nicht...
     
    #1
    undi, 24 Juni 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt... Da ihr so ne gute Freundschaft habt...

    Ihr redet über alles und unternehmt viel...

    Ich glaub sie ahnt nicht im Geringsten, was mit dir los ist. Und macht sich deshalb auch keine Gedanken über ihr Verhalten.

    Wahrscheinlich dachte sie bei deiner SMS unter der Gürtellinie "Was geht denn jetzt?" und hat ihr Handy weg gelegt.

    Verstehst du was ich meine?

    In so einem Fall hilft wohl nur, wenn du ihr ein eindeutiges Zeichen setzt. Richtig eindeutig! Frag sie direkt, schreib es ihr. Stell dich drauf ein, dass sie dir im ersten Moment nicht um den Hals fällt! Bei so einer engen Freundschaft muss sie erst darauf kommen, dass sie es sich vorstellen kann - oder auch nicht. Sag ihr am besten auch dazu, dass du damit umgehen kannst, wenn sie sich dagegen entscheidet.

    Sehe sowas durchaus als problematisch an.
     
    #2
    Dreamerin, 25 Juni 2004
  3. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ich denke du hast so ziemlich alles getan um es unerkannt herraus zu bekommen,
    naja wenn das nicht klappt musst du deutlich mit der sprache herraus rücken.
    Anders bekommt man das bei frauen eh nie raus,die versteht doch eh niemand :zwinker:
    Musst nur damit rechnen das sie dich einfach als sehr guten freund ansieht und eventuell deswegen die freundschaft nicht riskieren will (oder wie dieser dumme satz heisst)
     
    #3
    Bärschen, 25 Juni 2004
  4. Faerie
    Gast
    0
    Ich denke, dass sie ganz genau weiß, was du willst, Frauen wissen es immer sofort und wenn sie ja auch nicht schlecht ausschaut, wie du sagst, dann weiß sie es erst recht. Da kannst du dir sicher sein! Ist bei mir zumindest so.

    Ich denke, sie will erst mal ihren ex überwinden und hält dich so lange ein bisschen warm und spielt mit dir, ohne die Hoffnung machen zu wollen. Ich finde, du solltest ihr noch ein bisschen Zeit geben und trotzdem nichts verändern in deinem Verhalten.

    Wenn es vorbei ist, wird sie auf dich zu kommen, glaub mir.
     
    #4
    Faerie, 25 Juni 2004
  5. der kurze
    der kurze (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm...

    meine erfahrung sagt mir, dass du dir die hoffnung auf eine Beziehung lieber aus dem kopf schlagen solltest - auch wenn sich das grad etwas hard anhört - aber es ist so...

    wenn du wirklich sicher sein willst, mußt du sie direkt fragen, aber nicht in der uni und nicht wenn irgendwelche bekannten aus eurem freundeskreis dabei sind...

    ansonsten kopf hoch!
     
    #5
    der kurze, 26 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstehe
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten