Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versteht das einer!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kexi, 5 Dezember 2003.

  1. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vor einiger Zeit habe ich einen Thread veröffentlicht, in dem ich beschrieben habe, dass ich zu allem immer "Ja" sage und dadurch schon sehr oft von Männer ausgenutzt und verletzt worden bin...
    Nunja, viele von euch haben mir dann natürlich geschrieben, ich solle lernen "Nein" zu sagen...mittlerweile habe ich mich zum vollkommenen Gegenteil entwickelt! Ich versteh' das nicht!
    Ich habe in der letzten Zeit dermaßen viele Männer kennengelernt, die auf einmal alle was Ernstes wollen - nicht mehr nur beziehungsunfähige Typen, sondern solche, die sich wirklich Gedanken machen über alles.
    Ich treffe mich hin und wieder mit dem ein oder anderen, aber ich lasse sie alle hintereinander abblitzen! Ich sage zu allem und jedem "Nein"!!!
    Ich kann einfach nicht...sie kommen näher, ich weiche zurück...egal, wie nett sie auch sind, ich fühle mich immer eingeengt und will so schnell, wie möglich weg!!
    Früher habe ich jeden geküsst, der mir ein Zeichen gegeben hat und jetzt weise ich den süßesten Typen zurück, weil da einfach so eine Art Barriere ist!
    Mittlerweile gehen mir sogar sämtliche Burschen aus meinem Freundeskreis auf die Nerven...Dem einen habe ich ja schon gesagt, dass ich absolut nicht mehr von ihm will als mit ihm befreundet zu sein, er fragt mich jetzt einfach hin und wieder, ob wir was gemeinsam machen können...ich bin immer so unfreundlich, obwohl er es gar nicht verdient hat!!! Ich kann einfach nicht anders...Irgendwie will ich alle männlichen Wesen von mir fernhalten momentan!
    Das Komischste an der Sache ist jedoch, dass je mehr Typen ich abweise, desto mehr zeigen Interesse!!!
    Ich fühle mich einfach so erschlagen und eingeengt und schaffe es nicht, mich auf irgendwen einzulassen!!!!
    Glaubt ihr, das ist einfach nur so eine Phase!? Weil ich eben Männer sooo satt habe!? Ist das ein Abwehrmechanismus!? Ich verstehe mich ja selbst nicht mehr so wirklich....
    Danke fürs Zuhören :smile:
    Bussal Kexi
     
    #1
    Kexi, 5 Dezember 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Kexi!

    Ich denk mal je mehr man Männer abblitzen lässt umso interessierter werden sie. Frauen, die nicht sofort zu haben sind stellen halt was besonderes dar!
    Das heisst jetzt nicht, dass du "ja" sagen musst um Ruhe zu haben, im Gegenteil würd ich sie weiter abblitzen lassen und mich erst dann auf was einlassen wenn du wirklich dahinter stehst. Um auf deine Frage zu antworten, mag sein dass das wirklich ne Phase ist und du dich einfach ein bisschen zurückziehen solltest. Wirst ja dann merken, wenn dein Interesse an Männern wieder größer wird.

    Lieben Gruß, Yana :grin:
     
    #2
    Yana, 5 Dezember 2003
  3. sunjenny
    Gast
    0
    Hab den Beitrag damals gelesen. Finds auch toll, dass du die Tips wirklich in die Tat umsetzen konntest, denn ich denke so ein sagen wir Typwechsel ist ganz schön schwer.
    Ich denke, dass ist wirklich eine Abwehrreaktion. Du willst nicht wieder verletzt werden und lässt deswegen kein männliches WEsen mehr an dich ran. Ist sogar verständlich und ich denke dagegen lässt sich auch ganz schwer vorgehen, da du das eigentlich unbewusst machst. Trotzdem solltest du aufpassen, denn wenn du sogar schon auf Kerle aus deinem Freundeskreis so reagierst...Da musst du echt aufpassen, dass du sie nicht dadurch verlierst.
    Aber dadurch sieht man mal wieder: Viele die dir geschrieben haben hatten Recht damit, dass sie gesagt haben, dass man wenn man erstma welche hat abblitzen ist man beliebter.
     
    #3
    sunjenny, 5 Dezember 2003
  4. thrill19
    Gast
    0

    das halte ich für ein gerücht.
     
    #4
    thrill19, 5 Dezember 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Lässt sich natürlich nicht verallgemeinern, aber ich habs selbst schonmal erlebt.
    Eine Abfuhr verschafft zum Teil erst recht Aufwind :zwinker:
     
    #5
    Yana, 5 Dezember 2003
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass du dir erstmal ein wenig Zeit für dich selbst nehmen solltest, um zu überlegen, was du eigtl wirklich willst.
    Und bevor du jemandem gleich "Nein" sagst, erklär doch lieber, dass du gerade eine Ruhepause brauchst, dann klingt das auch nicht so unfreundlich :zwinker:
    Ich hoffe, du findest zu dir selbst und lernst, die richtige Mischung aus "Ja" und "Nein" zu verwenden.
    Bussal crani
     
    #6
    cranberry, 5 Dezember 2003
  7. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Weisste was - viele die es ernst meinen nerven dich bestimmt nicht. Die überwinden sich, die rufen einmal an/sprechen dich einmal an - dann kommt von dir dein cooles nein und dann denkt der sich - scheiße, alles umsonst.
    Natürlich kannste den Typen auch zappeln lassen, den tollen Hecht der durch seinen (aufgesetzten) südländischen Charme jede kriegt.

    Aber dass dir der richtige durch die Lappen geht, daran biste selbst schuld.
    Und wenn dich einer ewig nervt, du dir wichtig genug vorkommst und ja sagst und danach wars doch ne Pfeife, dann kannste ja wieder kommen und heulen dass du den falschen bekommen hast.

    Ach ja, um Vermutungen aus der Welt zu schaffen. Ich bin zwar single, aber weder frustriert noch habe ich Probleme mit Mädels, durfte nur die Erfahrung sammel dass es für manche ungewöhnlich ist, es ihnen also selten passiert, dass nen Typ sich für sie als Mensch interessiert.


    Zeig den Typen ruhig die kalte Schulter die du gar nicht hast, und schuld sind natürlich die bösen Jungs die dich ausgenutzt haben, weil du immer ja sagst.
    Ich habe auch ne Freundin die immer ja sagt und der es richtig schwer fällt nein zu sagen. Ich weiß deshalb wie du mal warst.
     
    #7
    Megaman, 6 Dezember 2003
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi Kexi,

    du bist jetzt vom einen Extrem ins andere gekommen. Warte einfach ein bisschen und denk ein bisschen über dich und deine Umwelt nach, und dann wirst du irgendwann raus finden, wie es für dich am besten ist.

    Kannst ja auch mit deinen Freunden reden, die scheinen ja ganz nett zu sein und dich auch zu verstehen. Nutz die Chance, Vertrauen zu den Jungs aufzubauen (die nicht auf dich stehen, aber dich als Mensch mögen) und irgendwann wirst du ein bisschen ausgeglichener und sagst halt nicht immer nur JA oder NEIN, sondern überlegst vorher auch.

    Ciao, matthes

    P.S. @megaman Warum siehst du das Problem von Kexi als persönlichen Angriff? Sie hat Probleme, dass sie JEDEM Nein sagt, nicht nur den Leuten, die sich vielleicht sehr überwinden mussten!
     
    #8
    matthes, 6 Dezember 2003
  9. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Wie kommste drauf dass ich das als persönl. Angriff sehe ?

    Ums kurz zu sagen: Wenn sie jeden abweist bekommt sie auch keinen.
     
    #9
    Megaman, 6 Dezember 2003
  10. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke an euch alle...

    @Megaman...Ich glaub' du verstehst hier was komplett falsch...Ich bin weder sonderlich cool noch sonstwas...Ich lasse niemanden absichtlich zappeln, noch will ich irgendwem die kalte Schulter zeigen! Das ist doch keine Taktik, sondern nur die Haut, aus der ich momentan einfach nicht raus kann!
    Ich mache mir GEDANKEN, woran mein momentanes Verhalten liegen könnte. Ich denke mir einfach, dass es ein Abwehrmechanismus sein könnte, damit ich keine schlechten Erfahrungen mehr mache...
    Du weißt nicht, was mir alles passiert ist...ich bin innerlich wirklich teilweise enorm verletzt, ich hatte echte Probleme mit mir selbst klarzukommen...Dass daran jetzt nur die "bösen Burschen" schuld sind, habe ich ja gar nicht gesagt! Ich denke nur, dass das Verhalten auf meinen schlechten Erfahrungen mit Burschen zurückgehen könnte...
    Möglich, dass du das noch nie gemacht hast, aber es gibt Typen, die benutzen einen für's Bett, lügen einem das Blaue vom Himmel herunter und dann lassen sie dich einfach fallen...ja, das tut eben weh...Klar, bin ich daran vielleicht auch selbst schuld, aber glaubst du, das macht es für mich besser!?
    Ja, vielleicht geht mir der Richtige durch die Lappen...wie du eventuell gemerkt haben könntest, mache ich mir ja Gedanken über mein komisches Verhalten und versuche es wieder zu ändern...das ist eben alles nicht so einfach...
    Ich habe mein ganzes Leben immer "Ja" gesagt und das zu ändern ist anscheinend wirklich nicht so leicht...Ich bin dadurch zu einem "männermordenden Monstrum" :smile:D ok, vielleicht ein wenig übertrieben...:zwinker:) geworden...Ich rutsche von einem Extrem ins andere,wie das matthes richtig gesagt hat!!
    Eben...ich habe Angst, jedem Nein zu sagen, ich habe Angst, alle abzuweisen, ich verwende das mit Sicherheit nicht als Taktik...also hör' auf dich irgendwie in deiner Ehre gekränkt zu fühlen, oder sonstwas...
    wenn du das Problem nicht verstehen kannst, dann ist das ja auch nicht so schlimm, nur brauchst du dann auch nichts dazu zu sagen...

    Danke an alle anderen!!! Ich habe auch das Gefühl, dass je mehr ich abweise, desto mehr kommen *g* Früher war ich immer die, die eh jeder haben konnte, jetzt wollen sie mich auf einmal alle, weil sie mich nicht haben können...schon witzig...aber eben momentan auch mühsam...
    Ich glaub, Crangirl hat recht, wenn sie sagt, dass ich mir Zeit für mich selbst nehmen sollte...Ich werd' schon den geeigneten Mittelweg finden...wahrscheinlich braucht man dazu einfach eine Weile...
    Bussal Kexi
     
    #10
    Kexi, 7 Dezember 2003
  11. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Wieso sollte ich mich durch dein Problem in meiner Ehre gekränkt fühlen ?
    Weder kennen wir uns, noch glaube ich dass du mir eine Abfuhr erteilt hättest.

    > Ich denke mir einfach, dass es ein Abwehrmechanismus sein könnte, damit ich keine schlechten Erfahrungen mehr mache...

    Natürlich es ist das, haste ja selbst erkannt. Und auch wenn du es nicht zu glauben scheinst, ich verstehe dein Problem nur zu gut.
    Ich denke es ist nur menschlich, dass jemand der durch sein Verhalten schlechte Erfahrungen sammelt als Abwehr genau die Gegenseite aufzieht. Wie du merkst hilft das nicht wirklich bzw. es tauchen dadurch andere Probleme auf.

    Klar ist ausgenutzt werden scheiße, alleine schon von daher dass es einem schwer fällt das Wichtigste in einer Beziehung zu empfingen - Vertrauen - vor allem wenn dieses schon mehrfach ausgenutzt wurde.

    Ich denke ich weiß gut wie du nach außen wirkst, wenn du dich so benimmst wie beschrieben: Du wirkst extrem wählerisch und irgendwo auch arrogant, wenn du alle abblockst. Das mag für manche vielleicht anziehend sein, aber für mich ist die Suche nach einer Partnerin keine Trophäenjagd - von daher macht mich Unerreichbarkeit bei Frauen nicht wirklich an. Ich muss zwar zugeben dass es toll ist eine Frau zu bekommen die sonst keiner bekommt, aber wenn sie mich auch abweist würde ich es nicht unbeding als Ansporn sehen weiterzumachen - oder was meinste ?

    Aber jeder Typ ist anders - das weisste sicherlich auch. Die Erde dreht sich weiter.

    Und du lernst den richtigen kennen.
     
    #11
    Megaman, 7 Dezember 2003
  12. Spooky
    Spooky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    @Kexi, zwei kleine Frage:

    Musst du immer mit jemanden zusammen sein??
    Wer nimmt sich das Recht, von dir zu verlangen einen Partner zu haben??
    Das beschäftigt mich bei diesem Topic :ratlos:
     
    #12
    Spooky, 7 Dezember 2003
  13. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Megaman
    Ah, in diesem Beitrag klingst du schon wesentlich sympathischer...
    Ja, sicherlich dreht sich die Erde weiter...und irgendwann werde ich auch wieder bereit sein, eine Beziehung zu führen...ich glaube, ich brauche einfach mal ein bissl Zeit...dann wird das schon :zwinker:
    (Hab' gestern z.B. einen ganz süßen Typen kennengelernt...und ihn nicht abblitzen lassen...mal schauen...vielleicht wird das ja schneller wieder als ich geglaubt habe...)

    @Spooky
    Nein, muss ich natürlich nicht...darum geht es mir auch gar nicht...
    Ich habe mich eigentlich einfach nur über mein komisches Verhalten gewundert...Du musst wissen, dass ich früher immer unbedingt einen Freund wollte...(jaja, typisch...mit 16 denkt man eben noch so in die Richtung :zwinker:)...Ich hätte praktisch jeden genommen (was ich dann eben auch getan habe, weswegen ich ja so häufig verletzt wurde...)...naja, und auf einmal sagst du statt "Ja" immer "Nein", du wirst zu Burschen total abweisend und fühlst dich sogar von deinem besten Freund bedrängt...da muss man sich doch Sorgen machen! Ich will momentan keine Beziehung, das habe ich für mich selbst beschlossen, nur gibt mir diese Einstellung noch lange nicht das recht, so unfreundlich zu allen männlichen Wesen in meiner Umgebung zu sein!
    Dieses Abblocken gegenüber Burschen im Allgemeinen macht mir Sorgen - wenn es nur die wären, die mir wegen Beziehung und so hinterherrennen hätte ich nicht solche Probleme damit, aber so...
    Ich muss mich wohl einfach entweder zusammenreissen oder ein bißchen Abstand halten, damit ich wieder besser mit den Burschen in meiner Umgebung kann...Obwohl ich gestern eben das erste mal seit Langem wieder normal mit einem Typen geredet habe...also es besteht Hoffnung :smile:
     
    #13
    Kexi, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteht
finical
Kummerkasten Forum
4 April 2016
9 Antworten
xxJulexx
Kummerkasten Forum
7 Juli 2015
49 Antworten
Jil-me
Kummerkasten Forum
20 Januar 2015
9 Antworten