Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versteht einer die Frauen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blue Eye, 19 März 2008.

  1. Blue Eye
    Gast
    0
    Hallo ihr,

    wollte hier einfach mal meine jetzige Situation niederschreiben und euch dann fragen was ihr davon haltet.


    Also...natürlich geht es um ein Mädchen.(Sie 17 und ich 16) Ein besonderes :smile:. Sie ist mal sitzengeblieben und schon seit einem halben Jahr bei mir in der Klasse. Ich habe eig nie viel mit ihr gemacht, doch seit ein paar Wochen schreibe ich täglich mit ihr ICQ und abends im Bett Sms. Ich habe mich total in sie verliebt...sie ist vom "Style" usw. total unterschiedlich und 1 ganzes Jahr älter.
    Wir sind mittlerweile sehr gut befreundet aber sie weiß nicht, dass ich mehr für sie empfinde.

    Vor ca 1 Monat kamen wir mal auf die Idee, dass wir zusammen sind. (Also ironisch...ich weiß...Kinderkram aber kam eben so).
    Freitag (Morgen) sind wir denn 1 Monat zusammen und da wollen wir uns treffen. (Ich war bisher schon 2x bei ihr).

    Manchmal denke ich, dass es etwas werden könnte mit uns. Manchmal denke ich wiederrum, dass ich keine Chance habe. Sie ist immer so unterschiedlich zu mir. Manchmal ist sie mies und manchmal total nett und lieb. Als ich beim 1. Treffen bei ihr war, waren wir draußen, und da haben wir uns nach 2h unsere Hände gewärmt...also eben Hand in Hand so^^ :smile::smile:

    Dann aber in der Schule reden wir so gut wie kein Wort miteinander. Als ob wir total verklemmt wären. Aber auch nur wenn viele um uns rum sind. Wir treffen uns manchmal , wenn wir erst später Schule haben, schon früher damit wir alleine sind. Dann reden wir auch miteinander und haben Spaß.

    Dann beim 2. Treffen (letzten Sonntag) war ich wieder bei ihr. Wir redeten etc. ..und irgendwann provozierte sie mich sie zu kitzeln. So kam es denn auch und als wir denn aufhörten hab ich ihr sanf über den Fuß gestreichelt und sie meinte, dass es schön wäre und es stundenlang weiter machen könne.

    Dann die Tage hinauf schrieb sie immer so halbe Geheimnisse. Sie erzählte mir, dass sie mit ihrer besten Freundin über mich geredet hat. Ich wollte natürlich wissen was genau. Sie wollte es nicht sagen.
    Dann habe ich sie so einige Sachen über die Sache gefragt. Da kam raus:
    - die Sache hat etwas mit uns beiden zu tun
    - sie hat Angst es mir zu sagen
    - etwas würde sich danach verändern
    - sie weiß nicht ob es schlimm ist...
    - und sie weiß auch nicht ob ich drüber erfreut wäre

    ...so...ich habe sie denn erstmal in Ruhe gelassen und dann 1 Tag später wieder. Sie meint, dass ihre Freundin meinte, dass sie mich mit in den Wald nehmen soll. Ich natürlich nach dem Grund gefragt...
    den wollte sie mir aber wieder nicht verraten. So habe ich wieder bisschen gelöchert aber kam nichts bei raus. Nachher war sie bisschen gestresst und musste off. Ich meinte "bis heute abend" ...sie darauf
    "da kann ich im moment auch drauf verzichten" ...ich habe sie dann am Abend auch nicht mehr angeschrieben. Am nächsten Morgen kam sehr früh eine SMS, dass es ihr sehr leid tut, dass ich ihr
    viel zu wichtig geworden bin, als ob sie auf mich verzichten könnte. Und dass sie ihre Freundin schon damit verrückt gemacht hat.

    ...dann wieder ein andres mal , habe ich sie nach ihrem Befinden gefragt. Sie meinte "es geht mir geht so" ...ich gefragt warum "geht so" ob i-was ist, was ihr schlechte Laune macht...
    sie meinte"da wäre schon etwas..." ...wollte mir aber nicht sagen was genau. aber es hätte wieder mit uns zu tun.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll?? Manchmal ist sie so mies, spricht nicht mit mir, guckt mich in der Schule kaum an und sagt nicht mal "Tschüss" wenn sie geht.

    Manchmal ist sie aber auch voll lieb, fragt mich nach einem Treffen usw. ... heute haben wir noch nicht geschrieben, da wir noch von der Sache gestern (mit dem Wieder-Nicht-Erzählen)
    bisschen gestresst sind weil wir uns da bisschen gezofft haben da ich ihr gesagt habe, dass ich es doof finde, wenn sie mir immer sowas erzählt, es aber dann nicht sagen will.

    Naja...was soll ich daraus jetzt deuten? Mag sie mich? Mag sie mich nicht? Nur Freundschaft? ...achja...und...sie meinte, am Freitag (morgen) will sie es mir vllt sagen. Und gestern meinte sie,
    dass sie es mir doch nicht sagen will.

    Sorry für den langen Text. Und schonmal viiielen Dank, dass ihr euch den überhaupt durchgelesen habt...
     
    #1
    Blue Eye, 19 März 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich schätze sie ist in dich verliebt und traut es sich einfach nicht zu sagen :zwinker:
    vielleicht weil sie denkt, dass du dann nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest - und davor hat sie angst.

    Off-Topic:
    die arme freundin - was die sich wohl alles anhören muss :drool:
     
    #2
    User 67627, 19 März 2008
  3. Blue Eye
    Gast
    0
    Aber wieso ist sie denn manchmal so gemein und geht mir in der Schule so halb aus dem Weg???
     
    #3
    Blue Eye, 19 März 2008
  4. T8|-|
    T8|-| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #4
    T8|-|, 19 März 2008
  5. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich habe nichts zu verlieren? -- Klar! Unsere Freundschaft! ...wenn sie nicht so fühlt wie ich...ist unsere Freundschaft kaputt. Davor habe ich Angst >.<
     
    #5
    Blue Eye, 19 März 2008
  6. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Und genau das Gleiche wird sie sich wohl auch denken.
    Einer von Euch sollte nunmal den ersten Schritt machen.
    Oder Ihr lasst es bei einer Freundschaft.
    Aber Ich glaub nicht das Du viel zu verlieren hast.
    Sie scheint ja offensichtlich auch mehr als nur Freundschaft zu empfinden.
     
    #6
    perfekt.blöd, 19 März 2008
  7. Blue Eye
    Gast
    0
    Soll ich ihr es denn morgen direkt sagen? Oder eben versuchen ihr näher zu kommen. Streicheln. Ihr Hand nehmen etc?

    Ich mein...ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...

    Aber ich versteh sie trotzdem nicht...wenn ich jmd mag...laufe ich doch nicht vor ihr weg? ODer sag ihr nicht mal "Tschüss!"?
     
    #7
    Blue Eye, 19 März 2008
  8. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt genug Menschen die am Anfang aus Angst das die Freundschaft kaputt gehen könnte, vor ihren eigenen Gefühlen weg laufen.
    Sag Ihr halt am Anfang einfach mal das Du immer für sie da sein wirst oder sowas.
    Auf jedenfall erstmal langsam vor Tasten.

    Was hast Du denn selbst für ein Gefühl??
    Findest Du das es von ihrer Seite wirklich nur Freundschaft ist oder hattest schonmal das Gefühl das da mehr entstehen könnte??
     
    #8
    perfekt.blöd, 19 März 2008
  9. Blue Eye
    Gast
    0
    Durch diese Geheimnisse...wenn sie mir es erzählen würde...dass sich etwas verändern würde, zwischen uns beiden und dass es nicht unbedingt schlecht ist wie sie meint...sie meint es ist Ansichtssache...und dass sie angst vor hat...

    das hat mir schon sehr große Hoffnung gegeben i-wie...weil es ja eben sein kann dass sie Gefühle hat aber eben Angst hat.

    Aber ich bezweifle es auch oft...da sie ziiiemlich viele ältere Freunde/Freundinnen hat weil sie eben älter ist. Ich fühle mich manchmal wie "der kleine"...ich benehme mich nicht so. Aber im Gegensatz zu den Typen in ihrer Umgebung fühle ich mich sehr klein...auch wenn ich 1,90M groß bin >.<

    ..sie ist 1,66m :schuechte

    Achja...und sie ist im Moment online aber ich schreibe sie nicht an und sie mich auch nicht. Irgendwas blockiert da :frown:
     
    #9
    Blue Eye, 19 März 2008
  10. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Diese Situation kenne ich nur zu gut!

    Ich war in ihn verliebt, hab mich aber nicht getraut es ihm zu sagen weil mir unsere Freundschaft zu wichtig war...
    Ich war dann auch öfter gemein und komisch zu ihm, also genau das was du beschrieben hast. (warum? keine Ahnung...)
    Tja, und was soll ich sagen, wir sind kein Paar geworden und Freunde sind wir auch keine mehr... :geknickt:
     
    #10
    User 80894, 19 März 2008
  11. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Kollege, kenn ich :smile:

    Aber mal ne Gegenfrage vorweg: was willst du von ihr ? Nein die Frage war ernst gemeint. Du sagst du bist in sie verknallt, deine Süße macht dir Andeutungen die du quasi nicht verfehlen kannst, gut du willst paar Meinungen hören, das ist ja auch okay, ABER komm doch büdde nicht mit der Sache a la ich will die freundschaft nicht riskieren. Bitte tu dir das echt nicht an. Wenn du verknallt bist, dann ist Freundschaft schwierig, sehr schwierig bis fast unmöglich. Sie ist indem Sinne unmöglich dass du bei jedem Treffen mit ihr das Gefühl hast dass du sie vermisst, weil (noch) nicht mehr zwischen euch beiden geworden ist. Und ich denke wenn ich das alles so richtig interpretiert habe, wirds ihr genau so ergehen.

    Kurz: Eure "Freundschaft" wird nicht wie eine "normale" Freundschaft funktionieren, weil da einfach mehr Gefühle im Spiel sind und dann wirst du auch innerlich leiden, ich schreibe das deshalb so sicher weil ich das auch bei mir gesehen habe, bei anderen auch wenn dich das vielleicht beruhigt.

    Ich erzähl dir mal was von mir in einer sehr gekürzten Form. Ich habe mich vor ca 4 Jahren in eine Person verknallt, aber richtig. Ich mochte ihre Art so sehr, ich kannte sie nicht wirklich aber ihr lächeln war schon damals so bezaubernd. Nun denn ich habs ihr dann doch gesagt und wir wurden "Freunde". Ich war für sie nur ein Freund, sie war für mich hingegen etwas sehr besonderes, etwas was ich nie erreichen konnte und ich habe dann 3 jahre lang versucht es bei einer "Freundschaft" zu belassen, nur ihr zu Liebe habe ich es aufgegeben weil ich scheinbar nicht ihr Typ war. Die Zeit mit ihr war natürlich toll, ich habs genossen mit ihr zusammen zu sein, etwas mit ihr machen und und und. Doch jedesmal wenn wir uns nach einem Treffen verabschiedet haben und ich heim ging kam dieser Schmerz. Es war quasi eine schreckliche Art jemanden zu vermissen. Die Person sitzt neben dir und du weißt dass sie dir nicht gehören wird.

    Soviel von mir, ich wollte dir nur ein kurzes Beispiel erzählen wie es ausgehen würde, den Kern eben dass du bei einer Freundschaft wohlmöglich leiden würdest.

    Aber bei dir, so wie du es erzählt hast glaube ich fest daran dass es erwidert werden könnte, ich meine schau doch, das ist doch SEHR auffällig von ihr. Was kann denn so geheimnisvoll sein von ihr dass sie dir mal erzählen will und mal nicht, mmh ? :smile: Und ihr habt ja auch so wie ich es richtig gelesen habe seit erst 1 Monat etwas am Hut, von daher frisch :drool:

    Also, die Entscheidung liegt bei dir. Aber für mich würde so eine "Freundschaft" mehr wehtun als guttun :kopfschue
     
    #11
    Schulformbeat, 19 März 2008
  12. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    also ich glaube das ich dir sehr gut nachempfinden kann. es ging mir als ich 16 war eigentlich ganz genauso.
    hab das ähnlich wie du mal niedergeschrieben:

    Sie ist 20... kann das was werden?

    sie war 4 jahre älter als ich. ihre freunde waren für mich erwachsene und in ich fühlte mich jeglicher hinsicht unterlegen, dazu kam das einige "erwachsene" mit mir um sie wetteiferten.
    ich hatte genau das selbe problem das ich mit ihr nicht in kontakt gekommen bin obwohl sie in meiner klasse war. zuhause angekommen ging es sofort im icq los XD als hätten wir uns nict gesehen..
    dann gab es wieder momente bei denen wir sogar geknutscht haben..

    in den ferien klang der kontakt zwischen uns etwas ab.. wir wollten silvester in berlin feiern mit freunden von ihr und mir. alles war geplant un dann plötzlich am vorabend sagt ihr kumpel der gefahren wäre ab.. ich hätt heulen können.. sie wollte nicht fahren und war plötzlich sehr abweisend. silvester meldete sie sich nicht un ich verbrachte den silvesterabend vor discos in die sie mich aufgrund meine rminderjährigkeit nicht reinlassen wollten.. zur feier des atges wurde mein motorrad kaputt getreten und ich bin ca. 3 uhr am boden zertsört eingeschlafen..

    danach brach der kontakt ab.. ich war sauer auf sie und meldete mich nicht und sie auchnicht.
    der kontakt ist abgebrochen.. ich ging kurze zeit darauf aufeine andere schule..

    heute schreiben wir nurnoch gelegentlich oberflächlich im icq.


    was ich damit sagen will! trau dich. vergeude nicht die zeit und machs womöglich nicht auchnoch kaputt.
    sei nich so blöd wie ich :tongue:

    versuchs einfach erfolg braucht mut! und betrachte die sache mal mit einem objektiven blick :zwinker: is ja wohl klar was da läuft :cool1:


    greez

    murkey
     
    #12
    murkey90, 19 März 2008
  13. Blue Eye
    Gast
    0
    Danke für die vielen Antworten. Ich werde es ihr morgen sagen...oder auf jedenfall so krass klarmachen, dass sie es nicht anders verstehen kann...
    Ich halte dieses "ungewisse" auch nicht mehr aus. Innerlich gehe ich langsam kaputt...

    Eure Antworten sind so lang und echt hilfreich :smile: Viiiiieeeeeelleeeeen dank!!!!

    Hat jmd noch nen Vorschlag wie ich es ihr sagen oder beibringen könnte? Einfach sagen? Mit zärtlichen Berührungen anfangen?
     
    #13
    Blue Eye, 20 März 2008
  14. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Ich würde auch sagen, sie ist in dich verliebt. Aber sie hat Angst, wie es dann mit euch weiter gehen wird und sie will wohl nicht eure Freundschaft aufs Spiel setzen.

    Ich würde sagen, weil sie älter ist wie du. Vielleicht hat sie Angst, dass die anderen denken "Was will die denn mit dem, der ist doch jünger wie die", weißte... Ich an ihrer Stelle hätte da auch Angst, da ich generell viel auf die Meinung anderer achte.
     
    #14
    Bla-Bla-Bla, 20 März 2008
  15. Blue Eye
    Gast
    0
    Und daraus soll ich was schließen?

    Ihr es sagen oder nicht?

    Falls ja -- Wie soll ich es ihr klarmachen?

    Ich kann ja nicht einfach sagen: DU? Hab mich in dich verliebt...oder? Das überrumpelt sie doch ziemlich oder nicht?

    ...schreibe grad wieder mit ihr und morgen treffen wir uns ja und wenn wir uns gegenseitig fragen wie es uns geht, kommt von ihr eig immer ein "geht so". Eben kam ein "gut". Habe nach dem Grund gefragt...
    Sie meinte: "Weil morgen freitag ist" ...da treffen wir uns :smile:
     
    #15
    Blue Eye, 20 März 2008
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    na wenn das kein zeichen ist :zwinker:

    geh einfach etwas mehr auf körperkontakt....berühr sie öfter...nehm beiläufig ihre hand....du machst das schon :smile:
     
    #16
    User 67627, 20 März 2008
  17. Blue Eye
    Gast
    0
    okay :smile::smile:

    Danke für die Tipps :smile:

    Falls ihr noch andre Ideen habt, immer her damit :tongue:

    Aber ich werd echt mal auf's Ganze gehen...irgendwann/irgendwie muss das ja mal raus...


    gruß Blue Eye
     
    #17
    Blue Eye, 20 März 2008
  18. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    die schönste liebeserklärung für mich wär ein einfacher kuss..
    aber da nicht einfach küssen sondern langsam das gesicht nähern und schauen ob sie dir entgegen kommt oder nicht. wenn sie dir nen korb geben sollte glaub ich nicht dass ihr euch nie wieder versteht. ihr seid in einer klasse und da sieht man sich täglich. bei mir wars auch mal so und jetz bin ich wieder ganz normal mit ihm befreundet.^^
     
    #18
    Guglhupf, 20 März 2008
  19. Blue Eye
    Gast
    0
    Also hat er es bei dir versucht, du hast aber abgelehnt?


    ...dazu muss man sich aber erstmal trauen :schuechte
     
    #19
    Blue Eye, 20 März 2008
  20. T8|-|
    T8|-| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #20
    T8|-|, 20 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteht Frauen
lalala2
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2015
43 Antworten
Mark283
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2013
15 Antworten
stopdatmindfuck
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2013
5 Antworten
Test