• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Versteht einer von euch diese Frau?

L
Benutzer95218  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Also liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich bin absolut mit meinem Latein am Ende.


Am 4. Dezember lernte ich ein Mädel kennen. Ich war sofort hin und weg, wir trafen uns Wochenende für Wochenende weil ich zu dieser Zeit noch beim Militär war und nicht zu hause.

Naja am 28. Dezember gingen wir dann eine Beziehung ein und es war eigentlich alles perfekt, bis zu Silvester. In dieser Nacht hatte sie mich betrogen, doch ich habe ihr verziehn, weil sie meinte sie sei unsicher.

In den langen Gesprächen fiel der Satz "Ich möchte das Kartenhaus wieder aufbauen und mein Leben mit dir verbringen". Wie gesagt schien alles perfekt. Sie stellte mich ihrer Familie vor, wir unternahmen viel miteinander.

Naja und diese Woche hatte ich schon die ganze zeit ein mulmiges Gefühl. Heute war ich bei ihr und sie fing dann zu reden an, dass ihre gefühle nicht ausreichen würden und dass sie nicht weiss was sie will, da auch viele veränderungen in ihrem leben stattfinden (studium usw)

ich hab das ganze akzeptiert und sie gab mir meinen Schal (welchen ich ihr übers bett gelegt habe, damit sie immer an mich denken kann) mit. Ich muss hinzufügen dass sie mir letzte woche zum geburtstag auch nen schal geschenkt hat (da ich ein schalliebhaber bin). ich nahm den und warf ihn auf den boden, sofort kullerten ihr tränen übers gesicht und sie wollte gehen, doch ich hielt sie fest, nahm den schal und legte ihn mir um den hals. den anderen hab ich ihr um den hals gelegt.

daraufhin fragte ich sie ob wir nicht noch ein stück spazieren gehen könnten und sie akzeptierte das.


naja wir gingen ca eine stunde und haben viel geredet und ich sagte ihr auch dass sie sich um mich keine sorgen machen muss, ich bin ja hart im nehmen was solche sachen betrifft.

naja und zum abschluss nahm ich sie noch in den arm und sie hat wieder zu weinen begonnen....ich stieg dann ins auto und fuhr heim...


verzeiht mir liebe leute, für die schreibweise, aber ich hab das ganze erst vor stunden erfahren und wusste nicht an wen ich mich wenden soll, freunde sagen doch einem immer was man hören will, deswegen hab ich mich an die community gewendet...

falls ich noch fragen habt werd ich euch die natürlich ausführlich beantworten.....wie gesagt ich versteh die frau nicht, zuerst betrügt sie mich, dann will sie das leben mit mir verbringen, stellt mich ihrer familie vor und alle haben mich gemocht...macht mir nen schönen geburtstag und dann so etwas :frown:...
 
_-PeAnUtS-_
Benutzer95090  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was hat sie denn bei dem Spaziergang gesagt, das sie keine beziehung mehr möchte oder wie?
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #3
Sorry, aber "betrügen" nach 3 Tagen "Beziehung"... Da wäre für mich schon der Ofen aus gewesen. Du hast ihr verziehen, weil sie meinte "sie sei unsicher"? Was soll das denn heißen?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich verstehe auch nicht, wie dieses Mädel ne Beziehung eingeht und danach gleich noch Fremd. Ich meine wenn man eine Beziehung eingeht, dann ist man für die ersten Monate hin und weg und sieht keine/n andere/n als den Partner.
Des mit "unsicher" war einfach ne billige Ausrede sag ich dir, wens jetzt vorbei ist kack auf des Mädel:zwinker:
 
L
Benutzer95218  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
zum ersten: nein also dass hat sie mir schon vorher gesagt, also dass sie ZURZEIT einfach nicht weiss was sie will und mir nicht noch mehr wehtun möchte, wo noch letzte woche das gegenteil der fall war. ja und beim spazierengehen hat sie gesagt dass sie eigentlich noch nie so viel vertrauen in einen menschen hatte wie in mich und dass sie so einen wie mich nie wieder kennen lernen wird. als ich ihr das selbe sagte, meinte sie "du bist 21, du wirst bestimmt noch bessere finden". ich muss auch dazusagen dass sie absolut kein selbstvertrauen hatte, dass hab ich ihr gegeben und ich hab auch gespürt dass sie mich eigentlich genauso mag wie ich sie. auf der geburtstagsparty ihrer mum meinte ein onkel dass ich ein freund ihrers bruders sei und sie darauf "nein nein das ist mein freund" das war vor 2 tagen...


zum zweiten: ja sie war sie nicht sicher ob eine beziehung das richtige für sie ist. nach einem langen gespräch (ich ging 2 tage später aus ner disko zu fuß zu ihr heim, ca 5 km, es war arschkalt) dann meinte sie eben "ich möchte das kartenhaus dass ich kaputt gemacht habe, wieder aufbauen und mein leben mit dir verbringen"



zum dritten: ja wenns ne billige ausrede war, warum hat sie mich dann ihrer ganzen family vorgestellt? für mich war das eigentlich ein zeichen der sicherheit....und sie meinte auch dass ich nix falsch gemacht habe aber ihre gefühle nicht ausreichen (in welcher einheit werden gefühle gemessen?) ich hab auch keine gefühle, nur fühl ich mich so verdammt zu ihr hingezogen, ich denk den ganzen tag nur an sie.....


und warum hat sie dann geweint als ich sie in den arm nahm bzw warum hat sie so reagiert als ich den schal den sie mir zum geburtstag geschenkt habe zu boden warf?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 -----------

sry für den doppelpost, aber ich wollte noch hinzufügen dass ich noch nie so ein mädchen kennengelernt habe, sie war eine freundin, ein diskussionspartner, mein halt, meine stütze, einfach alles...
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich denke, dass sie dich schon sehr, sehr doll mag und sich selbst unheimlich doll wünscht, dass sie dich richtig lieben kann (oder eben das, was man nach der kurzen Zeit eben tut), aber sie kann sich halt keine Gefühle herzaubern und das macht sie fertig. Sie weint, weil sie dich lieben möchte, es aber nicht kann. Und sie will dich nicht verletzen und nicht verlieren, aber eine richtige Beziehung kann sie auch nicht haben, weil sie dich nicht ausreichend liebt, um zu wissen, dass sie wirklich nur dich will. Deswegen ist sie vielleicht auch fremdgegangen. Ich habe sowas auch schon erlebt und es ist wirklich grausam, wenn man denkt, dass jemand perfekt für einen ist, aber das Herz einfach nicht richtig mitspielen will. Dann geht man halbe Sachen ein in der Hoffnung, dass doch noch mehr draus wird und ist dann umso verzweifelter, wenn man merkt, dass diese halbe Sache einen fertig macht, weil man zerrissen ist.
Zumindest klingt das alles für mich sehr danach...
Hat sie vielleicht gesagt, dass ihr trotzdem Freunde bleiben sollt oder irgendwas in dieser Richtung?
 
L
Benutzer95218  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
nein da wir beide der meinung sind dass eine freundschaft nicht funktionieren würde....

aber genau so etwas hat sie gesagt...also sie fing den satz an mit "mein kopf sagt, aber...."...

was sollte ich deiner meinung nach tun?
 
D
Benutzer94128  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nein sorry ich verstehe sie nicht, aber ich würde mir an deiner Stelle total verarscht vorkommen. Ihr seid ganz frisch zusammen und nach drei Tagen betrügt sie dich? Und kurz darauf behauptet sie dann gleich wieder, sie möchte ihr Leben mit dir verbringen? Wenn sie sich nicht sicher war ob ihre Gefühle für eine Beziehung reichen, dann hätte sie dir doch direkt sagen können:"Ich mag dich wirklich sehr gern, aber gib uns beiden bitte noch ein wenig Zeit" oder so. Aber sie geht erst die Beziehung ein und schläft drei Tage später hinter deinem Rücken mit einem anderen um dir dann direkt zu sagen, dass sie ihr ganzes Leben bei dir sein möchte.
Ich hatte beim Lesen deines Beitrags das Gefühl, dass du ein sehr gutgläubiger Mensch bist und sie das vielleicht eiskalt ausnutzt.

Glaubst du denn, dass eure Beziehung nach so einem Beginn mit einem so krassen Vertrauensbruch eine Perspektive hätte, von der Verwirrung um ihre (angeblichen) Gefühle mal abgesehen?

Ich möchte es dir wirklich nicht mies machen, aber du scheint mir sehr lieb und gutgläubig zu sein und vielleicht auch ein wenig blind vor Verliebtheit?
 
L
Benutzer95218  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
ja das glaube ich schon, da sie mir auch das gefühl gab es eigentlich glauben zu müssen....



ich bin nicht gutgläubig, vll einfach ein guter mensch der keinem etwas schlechtes wünscht....aber trotzdem immer wieder auf die nase fällt....
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #10
Also eins schein schonmal klar zu sein: Sie ist wahnsinnig offen und ehrlich und hat auch keine Probleme damit, ihre Gedanken/Gefühle zum Ausdruck zu bringen. So macht es zumindest deinen Schilderungen nach den Eindruck. Deswegen denke ich auch nicht, dass du hier zu blind oder gutgläubig warst

Das Problem scheint aber leider doch ziemlich eindeutig ihre große Unsicherheit zu sein. Und bei Problemen dieser Art kannst du als "Außenstehender" vielleicht helfen, aber am Ende muss sie selbst in sich herein sicherer werden. Sie ist sich weder sicher, ob sie genug wert ist, dich zu verdienen, noch ist sie sich sicher, ob du wirklich der Richtige bist und ob sie dich überhaupt lieben kann.

Leider denke ich, dass so lange sie sich selbst noch als so geringwertig betrachtet, wird es für sie nur sehr schwer möglich sein, überhaupt jemanden zu finden, mit dem sie eine glückliche Beziehung führen kann.
Ich bin jetzt kein unglaublich gläubiger Mensch, aber wenn die Bibel eine wichtige Botschaft hat, dann doch, dass es nur möglich ist, andere zu lieben, wenn man auch sich selbst liebt. Wer sich über diese zentrale Botschaft mal Gedanken macht, wird überall erkennen, wie zutreffend sie ist.

Hoffe ich konnte dir damit helfen, auch wenn es heißt, dass ich für dich keine positive gemeinsame Zukunft mit ihr sehe.
Wobei ich für dich wenigstens grundsätzlich noch ne positive Zukunft sehe...
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
was ich da raus lese: viel zu viel theatralik und hochtrabende wortwahl zwischen euch.
sowas hatte ich auch mal: lass das ganze gut sein und vergiss es. das erinnert mehr nach einer inszenierung eines theaterstückes, als nach solider realität - sowohl von ihr, als auch dir. das kommt meist von menschen die sehr verträumt und romantisch, gleichzeitig aber sehr unsicher und sind.

sie betrügt dich, du verzeihst ihr gutmütig wie du bist.
sie weiß nicht was sie will, also wartest du, bis ihr einfällt, dass sie dich nicht will.
entweder du packst sie und zeigst ihr dass sie dich will oder du lässt sie sich mal klar werden was sie will. und wenn sie dann merkt dass sie dich will, mal schaun ob du noch zu haben bist.
klarere ansagen: entweder man will den anderen oder nicht. wenn man sich nicht sicher ist, soll mans gleich lassen. aber dieses herumeiern hat noch nie was gebracht. außerdem, was willst du mit einem "kartenhaus"? einmal pusten und es fällt wieder um. entweder man baut eine solide beziehung auf oder eben nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Ich glaub auch, dass sie dich mit aller Kraft lieben will und es nicht tut (wie LilaLotta schon geschrieben hat). War sie vorher schon lange einsam oder enttäuscht von etwas?
Die Gute hat sich meiner Meinung nach in die Liebe verliebt, mag dich sehr und findet du bist total perfekt für sie, aber verliebt ist sie in dich nicht und das macht sie so fertig.
Darum wohl auch das übereilte Vorstellen der Eltern (ich stell meinen Freund nicht nach einem Monat vor, das wär mir selbst mit der rosarotesten Brille zu blöd), sie wollte, dass alles Bilderbuch ist.
Wenn sie in dich verliebt gewesen wäre, also so richtig Beziehungsanfang-verliebt, wäre sie sich nie unsicher gewesen und hätte sie niemals nie nie nie etwas mit einem anderen gehabt - das ist unvorstellbar mit Schmetterlingen im Bauch.
 
L
Benutzer95218  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
sie ist 17.5 jahre alt, hatte letztes jahr eine 3 monatige beziehung und das wars. dazwischen fing sie an auszugehen und hatte mehrere one night stands, sonst nichts...

naja ich hab ihr gestern ne sms geschrieben, dass mir erst bewusst geworden ist dass ich sie nicht mehr in den arm nehmen kann und dass mich der gedanke fertig macht. und ich hab sie gefragt ob ich sie anrufen kann. es kam keine antwort. heute morgen bekam ich aber eine sms mit folgendem inhalt:

"guten morgen. sry hab gestern nacht geschlafen, ich hätt dir natürlich zurückgeschrieben. und ja natürlich kannst du mich anrufen, es ist ja nicht so dass ich dich nicht hören will"....


da komm ich auf den threadnamen zurück: versteht einer diese frau? :grin:
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #14
da komm ich auf den threadnamen zurück: versteht einer diese frau? :grin:

Schon irgendwie. Spätpubertäre Schübe vielleicht, wenn sie erst 17 ist. *duck*

Aber im Ernst... Ich würde mich diesem Wankelmut nicht länger aussetzen. Tiwaz hat es ganz gut ausgedrückt, da ist wirklich zu viel Theatralik im Spiel - große Gefühle sollen herufbeschworen werden, die einfach nicht vorhanden sind.
 
L
Benutzer95218  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
letzten samstag habe ich noch meinen geburtstag in ner disco gefeiert, und da hab ich natürlich auch getanzt, auch mit ner anderen frau...dann war ich ne halbe stunde weg, weil ich mit anderen freunden was getrunken habe...naja da hat sie mir auch ne szene gemacht wo ich war und warum ich mit ner anderen getanzt habe...und urplötzlich dann dieser meinungsumschwung....wahnsinn...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
letzten samstag habe ich noch meinen geburtstag in ner disco gefeiert, und da hab ich natürlich auch getanzt, auch mit ner anderen frau...dann war ich ne halbe stunde weg, weil ich mit anderen freunden was getrunken habe...naja da hat sie mir auch ne szene gemacht wo ich war und warum ich mit ner anderen getanzt habe...und urplötzlich dann dieser meinungsumschwung....wahnsinn...
du interpretierst da zu viel hinein. nur weil sie dir ne szene gemacht hat, ändert das nichts. jede frau macht ihrem kerl ne szene, wenn der was mit ner anderen hat, egal ob sie ihn liebt oder nicht. hat was mit ego zu tun.
also verbeiß dich nicht so in die details, die haben relativ wenig zu bedeuten, besonders bei solchen menschen.
fakt ist: sie will dich nicht und du solltest dich anderweitig orientieren.
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
du interpretierst da zu viel hinein. nur weil sie dir ne szene gemacht hat, ändert das nichts. jede frau macht ihrem kerl ne szene, wenn der was mit ner anderen hat, egal ob sie ihn liebt oder nicht. hat was mit ego zu tun.
also verbeiß dich nicht so in die details, die haben relativ wenig zu bedeuten, besonders bei solchen menschen.
fakt ist: sie will dich nicht und du solltest dich anderweitig orientieren.



Wie recht er hat. Ich würde dir eine Sache raten,so schwer das ganze auch sein mag. Vergiss sie. Du darfst ihre ganzen Sätze nicht auf die Goldwaage legen und sie schon garnicht miteinander vergleichen. "Ja aber da war sie doch eifersüchtig und jetzt macht sie schluss."
Wenn du sie verstehen willst,musst du damit aufhören. Wir (jungen) Frauen ändern ziemlich oft unsere Meinung. Sei froh das es so "früh" passiert ist und du noch nicht allzuviele Gefühle für sie aufgebaut hast.
Schließ mit dem Thema ab,grüße sie wenn ihr euch seht aber mehr auch nicht. Drück dir die Daumen :smile:


Grüße,Jule
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #18
Ich glaube ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, wenn ich so viel Herzblut in ne "Beziehung" stecken würde, in der es von Anfang an eigentlich nichts als Probleme gibt.
Ich finde Tiwaz hat es in seinem ersten Post ganz gut auf den Punkt gepackt. Eure so kurze Beziehung ist schon jetzt voll von Theatralik und Drama. Du sagst sie ist Alles für dich, sie sagt dir, dass sie ihr Leben mit dir verbringen möchte. das ist irgendwie alles ein bisschen zu viel und gerade vor dem Hintergrund, dass sie dich nach 3 Tagen Beziehung betrogen hat, wirkt das ganze irgendwie absurd.

An deiner Stelle würde ich erstmal Abstand gewinnen und dich gegebenenfalls auch anders und neu orientieren, anstatt dich in was reinzusteigern was schon so offensichtlich zum Scheitern verurteilt ist.
 
L
Benutzer95218  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
hier ein kleiner chatauszug von vorhin:

iich
objektiv betrachtet hab i des relativ gut verdaut*
20:28sie
ja?
freut mich
20:29iich
bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, aber freuen sollte dich das nicht*
20:30iich
wie du weißt bin ich ja auch ein mensch der wahrscheinlichkeit und es hätt so oder so irgendwann so ein ende genommen.
deine unsicherheit kann i da ja schlecht nehmen, aber ich hoff dass du durch mich wenigstens wieder dein selbstbewusstsein hast*
wie gehts dir jetzt eigentlich?
20:32sie
naja, gut gehts ma sicher nicht.
20:33iich
a geh*
die welt hat 6 milliarden einwohner, da wird bestimmt einer dabei sein bei dem du dir zu 100 prozent sicher bist*
20:34sie
eigtnlich schon fast 7*
20:34iich
ja i war vor 2 jahren in da schule, bin da nimma so aktuell*
aber abgehen werden ma die ganzen dinge schon irgendwie**fernsehen, lachen und vor allem die kaffeekranzal bei deiner oma*
20:37iich
aber ja, i werd di jetzt ned länger mit dem aufhalten**hast bestimmt besseres zu tun.
trotzdem bin ich optimist, jede geschichte hat ja bekanntlich nen hauptteil, so gsen*
20:38sie
Einen hauptteil?
20:42iich
ja?
was ist daran schwer zu verstehen bzw was kapierst da ned?
mitn chat is bei dir wie mit sms*
20:44sie
Du weisst dass du mich nicht aufhältst, ich weiß nur net recht was ich auf sowas zrückschreibn soll,*
weil glaub mir, mir wird das auch abgehn, aber ich hab mich ja selbst dagegen entschieden, sogsehn, is das nicht sehr produktiv, logisch, mir fehlt da grad das treffende wort.
nein tut mir leid, das midn hauptteil versteh ich nicht ganz wiesd das meinst
20:47iich
also ich erklär mal was ich meine :smile:: wir kennen uns grad mal 2 monate, mir kommts vor als würd ich dich jahre kennen, einfach die verbindung die wir da aufgebaut haben, das ganze drumherum, da bachhalm damals, das frühstück an heiligabend, das vorstellen bei deiner familie, die gespräche mit dir, das vertrauen dass du mir gezeigt hast als du mir erzählt hast dass du probleme mit deiner oberweite hast (was ich nicht finde, ich finde dich zum anbeissen schön :smile:)....lisa, es kann doch nicht alles gewesen sein
vll hätten wir kein kartenhaus sonder ein riesiges betonhaus bauen solln*
20:53sie
tut mir leid, aber ich kann das grad nicht, das wechselbad der gefühle geht grad definitiv über, ich werd jetzt a lange dusche nehmen und dann versuchn zu schlafm, wünsche dir noch einen schönen abend
20:54iich
so schnell du dich in mein herz gespielt hast, so schnell verlässt mich auch*kenn i vo wo*
20:54sie
schlafN mein ich
20:54iich

hab i da jetzt iwie wehgetan?
20:55sie
glaub mir das schaff ich zurzeit bestens selber*
20:56iich

sollst du aber nicht*

nur würd ch seeehr gerne deine stimme hören....
sie ist nicht mehr online. Folgendes wurde nicht gesendet:
abgesehen von dich gern sehen, dich drücken, dich küssen, dich umarmen, dich verwöhnen usw**aber des is zu weit hergeholt**(als Nachricht versenden)
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
und was genau bezweckst du damit uns das zu zeigen?
sie hat dir ihren standpunkt nur ein weiteres mal gezeigt. und es tut ihr weh wenn du immer wieder von vorne mit all dem anfängst.
ich weiß nicht was du bezweckst, aber sie will keine beziehung. solltest du planen sie als freundin zu behalten, würde ich aufhören genau das zu tun was du da wieder getan hast, denn sonst geht sie eines tages nicht nur duschen sondern für immer.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren