• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Versteht ihr sie? :/

W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,

ich hab wieder mal ein gewaltiges Problem mit nem Mädchen.

Sie ist 2 Jahre jünger als ich und geht auf meine Schule. Beim letzten Weihnachtskonzert von unserer Schule gabs dann kurzen Blickkontakt und gegenseitiges Anlächeln. Vor ein paar Wochen hatte ich dann erstmals den Eindruck, dass sie öfters zu mir rüber geguckt hat, als ich mit meinen Kumpels in der Nähe von ihr stand. Die nächsten Wochen gabs dann auch immer mal Blickkontakt mit Anlächeln. Nachdem dann in einer Pause ihre Freundinnen auf die Stelle geguckt ham, wo ich 2 Minuten vorher noch stand und sie total seltsam gelächelt hat, als ich unbemerkt an denen vorbei bin, hab ich mir halt ihre Nummer besorgt.

Montag hab ich ihr dann ma "Hi" geschrieben - keine Reaktion. Am Dienstag hat sie mir dann aber auf dem Schulhof hinterher geguckt und auch mal runtergeguckt, als ich mich in ihrer Nähe mit Kumpels unterhalten hab. Ich hab dann nochmal abgewartet und ihr dann abends "Na, noch so eine mit Leserückschreibschwäche?" geschickt. Doch ne Nachricht kam wieder net. Stattdessen hat sie ihre Datenschutzeinstellungen bei Whatsapp geändert und nur noch Leute in ihren Kontakten können scheinbar ihr PB und den Status sehen. Blockiert bin ich zumindest nicht.

Ich versteh des ganze halt einfach überhaupt net! :frown: Vor allem weis ich ja nicht mal, ob sie überhaupt weis, wer sie da angeschrieben habt. Vlt versteht ihr neutralen das ja besser....

Danke schonmal!
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich versteh des ganze halt einfach überhaupt net! :frown: Vor allem weis ich ja nicht mal, ob sie überhaupt weis, wer sie da angeschrieben habt.
Du hast dir also ihre Nummer besorgt (von wem denn?) und ihr dann einfach nur "Hi!" geschrieben, ohne zu erwähnen, wer du bist?
Und als sie nicht geantwortet hat, hast du ihr "Leserückschreibschwäche" unterstellt?
Wenn mir jemand, dessen Nummer ich nicht habe, kontextlos so was schreiben würde, wäre der aber auch ganz schnell geblockt.

Vielleicht schreibst du ihr mal - blockiert bist du wohl nicht - wer du bist und woher du ihre Nummer hast.
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #3
...hab ich mir halt ihre Nummer besorgt.
es hört sich nicht so an als ob du die Nummer von ihr hast, das würde mir wenn ich sie wär auch spanisch vorkommen

veruchs lieber auf die almodische direkte Weise :zwinker:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
oder sprich sie mal an und entschuldige dich gleich für den blödsinn den du über whatsapp schreibst :what:
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Die Nummer hab ich definitiv nicht von ihr. Allein schon aus der Weise wie ich an die Nummer gekommen bin, könnte man nen Blockbuster machen! Jetzt wo ich das lese, könnte ich mich für meine Nachrichten echt selber schlagen. Aber da sieht man halt die mangelnde Erfahrung :/
Was sollte ich ihr denn schreiben , um des vlt doch noch hinzukriegen :/ Ich bin halt auch extrem schüchtern. Dawird des mit dem Ansprechen eher nix :frown:
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #6
ich muss sagen, ich persönlich bin nicht so der Whatsapp-Typ (find ich a bissl unpersönlich, bin da wohl altmodisch :zwinker:)

wenn sie dich doch immer anlächelt hast du die besten Vorraussetzungen um auf sie zugehen zu können :zwinker:
-> Herz in die Hand nehmen und mal "Hallo" sagen :zwinker:
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Altmodisch bist du net. Ist halt echt etwas unpersönlich, aber ich hab irgendwie keine andere Lösung gesehen. Bin einfach net der Typ, der einfach so Leute anspricht, obwohl ich Kumpels dann ohne ende volltexte. richtig seltsam bei mir. Ich hatte einfach Schiss vor ner blöden Reaktion von ihr und jetzt nach meinen bescheuerten WhatsApp Nachrichten hab ich irgendwie Angst, dass sie mich wegen den blöd anmacht, weil sie doch weis wer die ihr geschickt hat.... :/
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #8
keiner kann dir sagen wie sie reagieren wird, weder bei Whatsapp noch im RL :hmm:

vllt erwischst du sie ja mal ohne Freundinnen und fängst dann z.B. an über Lehrer herzuziehn :zwinker:
 
A
Benutzer143611  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also im ersten Augenblick als du davon gesprochen hast,das sie deine blicke erwidert und auch dich anlächelt,kam der erste Gedanke mhmmm scheint vielleicht einwenig schüchtern zu sein. Dieuf den Boden von ihr deuten eine ich,sehr darauf hin. Du hättest es einwenig cooler angehen sollen : hey ich finde du hast ein wirklich symphatisches lächeln :smile: ich bin übrigens *** (dein Name dann) . Also so auf die lockere Art ;-) wirst sie nun vielleicht etwas verschreckt haben,durch deine zweite Mail. Ich hätte da auf eher komisch über dich gedacht. Aber es sei dir verziehen . Alle guten Dinge sind drei :smile: ich würde es ein letztes mal probieren und dich zugleich für diesen etwas misslungenen anmachspruch entschuldigen ;-) und sorry für die Rechtschreibung kann so schlecht über Handy sehen und kontrollieren :/
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #10
Ja, das ist eine merkwürdige Sache, erst schaut Ihr Euch an beim Weihnachtskonzert und auf dem Schulhof, das finde ich ja normal, aber anstatt, dass Ihr miteinander redet, besorgst Du Dir auf irgendwelchen Geheimpfaden ihre Nummer, macht man das heutzutage so?

Sehr lustige Idee. Ich stell mir gerade vor, ein Nachbar lächelt mich über den Zaun an, aber anstatt zu sagen, schönen guten Tag, Frau Morgenstern, sagt er nix und besorgt sich meine Nummer, schreibt einfach nur "hi", und ich weiß nicht mal, wer das ist. Das ist doch sehr skurril. Merkst Du so langsam was?

"Ihr" jungen Leute seid schon ulkig drauf. Nix für ungut, aber... echt... *LOL?*

*ggg* askim23, das ist nicth schüchtern, das ist ein typisches Verhalten von Schulmädchen, wie alt ist die Kleene, 14? Sie wird ihren Klassenkameradinnen gesagt haben, guckt mal, den Jungen find ich süß, und dann gucken alle dahin, wo er gerade gegangen ist.

Wenn er Interesse hat, sollte er mal zusehen, sie alleine zu erwischen und ihr 'nen Kaugummi anbieten oder fragen, ob sie Lust hat, mit ihm ein Eis essen zu gehen, was man halt so macht. Auf jeden Fall sie persönlich ansprechen. Wenn sie schon geguckt hat und sogar ihre Freundinnen geguckt haben... dann hat sie auf jeden Fall Interesse, meiner Meinung nach, und sie wartet nur drauf, dass er sie anspricht.
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Echt stark wie schnell hier Antworten kommen. Vielen Dank an euch alle! Hätte ich euch nur vor den Nachrichten schon gefragt. Naja, auf jeden Fall bekomme ich meine Schüchternheit einfach nicht in den Griff -.- Das mit dem Ansprechen, entschuldigen und so ist wahrscheinlich echt das beste, aber jedes Mal, wenn die Gelegenheit dazu ist, erfinde ich immer wieder irgendwelche schwachsinnigen Ausreden. Hat vielleicht jemand von euch Tipps, was man dagegen tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #12
Seine Eier in die Hand nehmen :zwinker: (also im übertragenen Sinn :grin:)
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Eigentlich wollt ich ja jetzt endlich mal meine Eier in die Hand nehmen und sie ma ansprechen und so weiter Einfach zum Entschuldigen und so wie ihr es in euren echt guten Antworten auch gemeint habt Aber ich werd einfach immer unsicher und zweofel immer mehr daran, ob des alles wirklich net nur Einbildung war Klar, ist des die einzige Möglichkeit die Wahrheit herauszufinden, aber ich hab einfach mittlerweile richtig schiss vor nem blöden Ende :/
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #14
ich glaub da kann dir jetzt keiner helfen, die Entscheidung muss du selbst treffen:
entweder das Risiko eingehen, dass es nur ein Missverständnis war oder dass sie sauer ist (oder dass es doch gut ausgeht :zwinker:) ODER as Angst nichts tun und längere Zeit dran nagen

vllt kannst du dir ja ausmalen was in beiden Fällen passieren kann und dan abwägen, was dir lieber ist oder du verstraust auf dein Gefühl und lässt es sein oder springst ins kalte Wasser
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich sollte mich einfach net von anderen Leuten verrückt machen lassen. Ich war ja ziemlich entschlossen, dass jetzt auch durchziehen. Dann kam halt ne Freundin von mir mit ihren Zweifeln an. Aber deine Antwort war jetzt genau das richtige! Fanke dafür! Wenns morgen ne geeignete Situation gibt, sprech ich sie an. Drück mir die Daumen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Echt beeindruckend wie super ihr mir hier alle helft! Danke, danke, danke! :smile:

Deine Vorschläge sind echt gut. Wenn ich nur net so unmusikalisch wäre. Hat bei mir nie zu mehr als Blockflöte gereicht. ich war bei dem Konzert nur als Zuschauer. aber sie spielt in nem Orchester und meine Schwester hat vor 2 Monaten bei denen "ausgeholfen" und war mit ihr in Italien. wäre des vielleicht nen Einstieg?


Ne andere Möglichkeit wäre über ihre Klassenlehrerin, die ich auch ma nen Jahr hatte, und dann fragen, ob sie weis, ob die nächstes Jahr in der Oberstufe unterrichtet. aber des is irgendwie seltsam..[DOUBLEPOST=1402349315,1402348889][/DOUBLEPOST]Kann ihr ja auch schlecht was von den 20 Mädels aus meinem deutsch Leistungskurs erzählen, mit denen ich ganz normal rede. so viel zu deinen Erinnerungen oben. :smile:[DOUBLEPOST=1402349721][/DOUBLEPOST]Sie fragen, ob sie weis, ob hitzefrei ist, wäre natürlich auch ne Variante. was gefällt euch denn am besten oder habt ihr ne eigene Idee? Ich bin grad viel zu unkreativ
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #89
Ich weis auch net was mit mir los ist! Gestern war ich hier ja echt zuversichtlich und auch richtig entschlossen. Ich bin ja sogar schon auf den anderen Schulhof gelaufen, obwohl ich da eigentlich nicht hin musste. Aber dann hab ich doch irgendwie nen Rückzieher gemacht. Und jetzt bin ich eigentlich auch wieder entschlossen sie anzusprechen. Aber mir fehlt dann doch der letzte Mut. Vor allem weil sie ja nie allein ist. Hat hier vielleicht jemand ne Idee wie ich damit leichter klar komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
niwe92
Benutzer143770  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
Wie kommt sie denn zur Schle, weißt du das zufällg ? Vielleicht kannst du sie am Fahrrad lager abfangen oder an der Bushaltestelle, falls sie dort alleine ist. Gibt es Events in eurem Ort wo man sich begegnen könnte? Dann hättest du auch ne bessere Atmosphäre als die Schule.

Aber mir fehlt dann doch der letzte Mut. Vor allem weil sie ja nie allein ist. Hat hier vielleicht jemand ne Idee wie ich damit leichter klar komme?

Wenn du es schaffst sie anzuquatschen wird es dir viel besser gehen, weil du dann endlich Druck verlierst. Ansonsten... vielleicht den Spieß umdrehen und sie ignorieren, sie würde das sicherlich merken ( wegen den blicken und so weiter...) vielleicht schreibt sie dich mal an? Aber keine Ahnung das könnte natürlich auch schief gehen :frown:
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
Also sie fährt glaub ich meistens Fahrrad oder läuft in die Schule. Aber in der Regel auch net allein. Und ich hab halt auch meistens zu ner anderen Zeit schule als sie. Und das mit den events ist so ne sache. Ne Möglichkeit wäre halt so nen gemeinsames grillen von allen Orchestern, aber wer weis ob die da kommt. Und des ist halt auch erst in 2 Wochen.

Des mit dem ignorieren klappt wahrscheinlich net, weil wir seit dem ich sie angeschrieben hatte, also seit 2 Wochen keinen Blickkontakt mehr hatten :/
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
"Eh ne" ist natürlich auch ne spitzenantwort auf "Können wir reden" ! Was ne *** Und trotzdem ist es nen richtiges scheiss Gefühl :/
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #93
"Eh ne" ist natürlich auch ne spitzenantwort auf "Können wir reden" ! Was ne *** Und trotzdem ist es nen richtiges scheiss Gefühl :/
Du hast sie also angesprochen?!
Mensch, das ist klasse! Ich wusste, dass du es schaffst :jaa:

Ihre Antwort ist natürlich nicht schön für dich, aber jetzt weißt du woran du bei ihr bist [War sie eigentlich alleine als du sie angesprochen hast?].
Und du hast ein super Erfolgserlebnis und weißt, dass du nicht stirbst, wenn du ein Mädchen ansprichst :thumbsup:
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Ach man, man kann sich doch sowas net eingebildet ham :/ ich mach auch immer alles verkehrt[DOUBLEPOST=1403006382,1403006337][/DOUBLEPOST]Ne sie war nicht alleine...
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #95
Ach man, man kann sich doch sowas net eingebildet ham :/ ich mach auch immer alles verkehrt
Mach dich nicht verrückt :knuddel:
Du hast nichts verkehrt gemacht. Du hast deinen Mut zusammengekratzt und sie angesprochen.:jaa:
Dass sie so uncharmant reagiert, konntest du doch nicht ahnen.

Ne sie war nicht alleine...
Jetzt könnte man mutmaßen, dass sie sich einfach vor ihren Freundinnen (?) profilieren musste, indem sie dich so runtermacht.
Möglich, dass sie alleine anders reagiert hätte.
Du könntest sie ja noch mal alleine abfangen und fragen, ob sie nun mit dir reden möchte.
Die Frage ist nur, ob du dann trotzdem an ihr interessiert wärst.
Mich würde so ein Verhalten nämlich so was von ankotzen, dass ich den Mensch direkt unter "kein taugliches Partnerschaftsmaterial" abgehakt hätte.
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
Könnte natürlich sein, aber nochmal ansprechen werde ich die bestimmt net! Wie du schon sagst ist so nen Verhalten nur zum Kotzen! Wenn sie erst einen auf Blickkontakt macht und dann so bescheuert reagiert, kann sie mich mal! Ich hab wenigstens den Mut gehabt sie anzusprechen. Was sie dann macht, ist ihr Problem!
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #98
Danke! :smile: Ich versteh sie aber einfach net! Man kann sich doch keinen Blickkontakt einbilden! Was macht das denn für einen Sinn?
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #99
vllt meinte sie mit dem Blickkontakt was anderes
 
W
Benutzer139769  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #100
Naja ist ja auch egal! Wer so bescheuert reagiert, ist selber schuld! Ist halt alles irgendwie nur total seltsam :/
 
niwe92
Benutzer143770  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Supi, endlich hast es geschafft :smile: und jetzt sch*** drauf, möchtest du an so einer unsympathischen Person weiterhin zeit verlieren? Halt weiter die Ohren steif, irgendwann triffst du ein Mädchen die besser zu dir passt und dich auch verdient hat :zwinker:

Klar du bist enttäuscht und deswegen findest du es halt komisch, aber sieh wirklich nur mal das positive! Das Leben geht ja auch weiter :smile:
 
Sammy261199
Benutzer143849  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #102
gut Das du sie angesprochen hast
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #103
Ach W wrc97 ,
Mädchen (oder eigentlich fast alle Jugendlichen :grin:) in dem Alter verhalten sich ein wenig seltsam :zwinker:
Manche sind in dieser kindischen *tihihihihihihihi*-:cool:-Phase, Andere wissen schon, wie sie sich zu verhalten haben.

Hätte ja sein können, dass sie zu der anderen Sorte Mädchen gehört :smile:
 
Es gibt 72 weitere Beiträge im Thema "Versteht ihr sie? :/", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren