Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versteht mich jemand?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scheich Assis, 21 Juli 2003.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Hi alle,

    Ich hab ma ein paar Gedanken gemacht und ich würd euch bitten, mir zu sagen ob ihr mich versteht. Ich weiß so ein langer Text is mühsam aber versetzt euch mal in meine Lage wenn das geht :zwinker:

    Also:

    Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin glücklich zusammen.

    Wie so üblich am Anfang (damals) wird man natürlich mit dem Freundeskreis bekannt gemacht. Ich hab mich mit ihren Freuden bis vor 2 Monaten eigentlich sehr gut vertanden, sie waren nett zu mir (so schien es) und es gab keine Probleme.

    Dann war ich auf einmal nicht mehr wirklich willkommen. Sie haben es mir nicht gesagt aber so schien es. Sie haben hinter meinem Rücken schlecht über mich geredet und gelästert. Die Burschen meinten so im Spaß zu meiner Freundin, sie solle doch mit mir Schluss machen (ich war nicht dabei). Lauter solches Zeug haben sie erzählt und einer ist in sie verliebt (das hab ich auch nur durch meine Freundin erfahren) und hat sie immer dann wenn ich nicht da war angebaggert, angegrabscht usw.
    Das kann ich absolut nicht leiden, weil ich etwas eifersüchtig bin und mir das eigentlich nicht bieten lassen will (obwohl ich viel mitmach und mich bis jetz zrückghalten hab).

    Eigentlich brauch ich keine Angst zu haben weil ich genau weiß, dass meine Freundin mit so einem (fett, schirch, 20 oda älter und noch nie ne Freundin ghabt) betrügt. Beruhigt mich, bringt mich aber trotdzem in Rage, wenn jemand meine Freudin angräbt. Verständlich oda?

    Das Problem: alle halten zusammen und die Typen können mich nicht leiden weil ich ein "Konkurrent" bin. Sie reden schlecht über mich, das hab ich nur durch meine Freundin erfahren. Sie tun nach außen hin immer nett und freundlich zu mir aber in Wirklichkeit ist es anders.

    Ich muss betonen, ich hab bis jetzt noch NIE wirkliche Feinde gehabt und ich bin mit JEDEM gut ausgekommen. (bin jetz 18). Sie mögen mich (von der Persönlichkeit her) nicht hab ich erfahren...das können sie gar nicht beurteilen weil ich die nur seh wenn wir am Abend fortgehn (1-2x pro Woche).

    Es verwundert mich nicht weil ja einer von denen in meine Freundin verknallt is. Nützt aber nix, weil sie hat schon gsagt, dass nix läuft.

    Ich hab die ganzen Leut alle satt! Sie können mich nicht leiden nur weil ich der Freund meiner Freundin bin. Das ist absurd und ich pfeif auf solche Leut. Sie sind unreif und ich find es einfach unehrenhaft was sie aufführen. Ich mag sie nicht. Muss ich auch nicht. Fallt ma gar nicht ein, aber ich will nur, dass man mich und meine Freundin als ein Paar AKZEPTIERT.

    Ist das zu verstehen? Oder meint ihr ich verhalte mich falsch?

    Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören...hat jemand schon was ähnlich absurdes erlebt?

    Scheich Assis
     
    #1
    Scheich Assis, 21 Juli 2003
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich versteh dich und mich würde es auch ankotzen...
    ich mein, es gibt auch in meinem freundes- und bekanntenkreis leute, die einen partner haben, den ich nich leiden kann, aber nich weil es der partner is, sondern einfach, weil sie scheiße sind....

    was sagt denn deine freundin dazu?? und was habt ihr jetz vor??
     
    #2
    Beastie, 21 Juli 2003
  3. online17
    Gast
    0
    hi

    versteh dich. kenn das sehr gut. stimmt, is unreif, und die bubis sollten lieber zurück zu mama gehen wenn sie's nich verkrafte dass DU nunmal der freund deiner freundin bist.

    nur weil irgend nen schwabbi mal wieder notgeile gedanken hat, der sowieso nie n mädchen bekommt (aber nich wegen seinem körper, sondern seines benehmens wegen) musst du dich von denen nich hinterrücks arschen lassen

    mein tipp:

    krall dir den fetti, sprich ihn drauf an, und sag ihm direkt sie sollen mit dem shit hinter deinem rücken aufhören (unter uns gesagt, so dumme kinder (geistige kinder egal welches Alter der körper hat) werden sowas vielleicht garnich verstehen)

    krall dir die andern, auch anpsrechen und mahnen


    versuch ihnen aus dem weg zu gehen. du bist n ordentlicher typ und hast den umgang mit so minderen idioten nicht nötig

    und sprich mit deiner freundin drüber, damit sie versteht warum du mit ihnen nimmer so gut kannst.

    viel glück

    online
     
    #3
    online17, 21 Juli 2003
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin würde mich NIE betrügen, schon gar nicht mit dem, das weiß ich und ich kann ihr soweit und noch viel weiter vertrauen.

    Aber solche Leute kotzen mich einfach an, er hat auch schon gefragt ob er Chancen hätte, was meine Freundin ganz klar verneint hat. :smile2:

    Ich weiß nicht was ich mach...ich kann von meiner Freundin nicht verlangen, dass sie alle ihre Freunde aufgibt.
    Die Situation hat sich schon gebessert, kann ich aber nicht genau beurteilen weil ich die schon lang nimma gesehen hab.

    Die ganzen Leut aus diesem Freundeskreis sind überhaupt total schwierig, kompliziert und unreif.
    Ich hatte diese Verschwörung einfach satt, wenn man mich nicht akzeptiert dann können sie mir echt gstohlen bleiben, ich hab anderer, ECHTE Freunde.

    Nur meine Freundin findets schade und begreift nicht so recht warum ich ihnen aus dem Weg geh und nicht (vor allem mit den Jungs) nicht wirklich rede. Ich hoffe das schadet der Beziehung nicht.
     
    #4
    Scheich Assis, 21 Juli 2003
  5. online17
    Gast
    0
    wie alt is deine freundin ?

    he bitte wenn sie das nich versteht (nich bös sein jetzt ) dann is sie aber selber n bisserl unreif

    wenn leute hinter meinem rücken blöd über mich reden und so müll und ich geh ihnen aus dem weg is das ne verdammt reife entscheidung, die lobenswert ist. so mancher unreifer würde sich n baseball-schläger packen und die pussys aufmischen. aber du bist da recht ordentlich.

    mach das deiner freundin mal klar

    cu

    onny
     
    #5
    online17, 21 Juli 2003
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Sie wird bald 17

    Sie meint immer, dass ich so unfreundlich zu ihnen bin obwohl sie mir gar nichts getan haben. Das stimmt, getan haben sie mir nichts, weil sie ja immer nett tun, aber kaum bin ich mal an einem Abend nicht da, sind sie gleich ganz anders...Man kann sagen, sie sie haben Spaß ohne mich und genießen es, wenn ich abwesend bin. Mir egal, soll sein...aber schlecht reden über mich (was ich dann durch meine Freundin erfahr) oder mich einfach verachten indem sie meine Freundin anbaggern...NEIN

    Baseballschläger lass ich mal in der Ecke...es gibt noch andere Wege

    Ich hab schon versucht das meiner Freundin klar zu machen..is ein bisschen schwierig, ihr meinen Standpunkt klar zu machen.

    der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 21 Juli 2003
  7. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde dir raten, vor allem mit deiner freundin klartext zu reden. dass die die situation nicht passt, dass dir die Beziehung wichtiger ist als alles andere, ...

    die einzige die den ganzen trubel abstellen kann, ist nämlich SIE. wenn sie ganz eindeutig und unmissverständlich zu dir steht, dann hört das von alleine wieder auf. aber dazu muss sie vor ihre freunde treten und ihnen mal sagen, was sache ist.

    wenn sie angebaggert wird, muss sie den typen (möglichst vor allen anderen) abblitzen lassen und klar machen, dass sie mit dir zusammen ist und 100 % zu dir steht - auch wenn es den anderen nicht passt. wenn sie das nicht tut, kann es als einladung verstanden werden, es wieder mal zu versuchen.

    als aussenstehender kannst du da relativ wenig bewegen. ich hoffe deine freundin ist reif und selbstbewusst genug, um das "mobbing" zu erkennen und dir entsprechend rückendeckung gibt.

    viel glück!

    puuuh, was bin ich doch für ein schlaues kerlchen... :grin: :grin: :grin:
     
    #7
    president, 21 Juli 2003
  8. BockeRl
    Gast
    0
    hm.

    mal wieder so ein typisches beispiel.
    einer fragt was, jeder schimpft auf die anderen und hält zu dem einen.

    kapier ihc nich.
    ich finde, gerade in dieser situation kann man als unbeteiligter gar nix sagen.
    weil erstens kennt man nur eine meinung, deine nämlich, und zum zweiten bist du da ja wohl mehr als befangen.
    und jeder schimpft auch noch auf die anderen, ohne wirklich den durchblick zu haben, ohne deren beweggründe oder gar deren sicht der dinge zu kennen geschweige denn kennen zu wollen!

    wie wärs, wenn du einfach mal klartext mit denen redest?
    ich meine, sie schimpfen über dich, wie du sagst, und die schimpfst grad über sie.
    meinst du wirklich, du bist soviel besser, wenn du nicht mal mit ihnen redest und das ganze 'nur' von deiner freundin hörst?
     
    #8
    BockeRl, 21 Juli 2003
  9. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo!

    Tolle Situation!

    Vertraust du deiner Freundin?
    Wenn du das tust, dann brauchst du dir auch wirklich keine sorgen machen.

    Hast du mit deiner Freundin schonmal drüber geredet?
    Was hast Sie gesagt oder was sagt Sie dazu?

    Wenn du keinen Bock mehr auf die ganzen Typen hast, warum gehst du mit deinem Mädel nicht mal alleine weg?

    Oder geh doch mal mit deiner Freundin und mit DEINEN Freunden weg?

    Sag deiner Freundin, das du keinen Bock auf die Typen hast, das das alles nur Idioten sind... oder sag ihr das was du über die denkst!!

    Wenn du die leute des nächste mal siehst und du sprichst alle drauf an, dann hut ab. Das kostet viel Mut...

    würde ich nicht machen...

    Wie du schon sagtest, du bist einfach ein Konkurent..
    und das können Sie nicht verkraften...

    Aber seh es doch mal von der anderen Seite... genieße es doch mal.. die denken du bist ws besseres als Sie.
    Sollte deine Freundin aber dort bei den ganzen Spielchen mitmachen, dann weisst du ja wo du rein geraten bist...

    Also, wünsch dir viel Glück!

    MFG, NEO
    :bandit:
     
    #9
    Nopsi, 21 Juli 2003
  10. Pussy Deluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will nix gegen deine Freundin sagen, aber wenn ich mitbekommen würde, dass mein Freundeskreis schlecht über meinen Freund redet, dann würd ich mal mit denen reden und ihnen klarmachen, dass sie das lassen sollen. Klar, mein Freundeskreis muss meinen Freund ja nicht lobpreisen, aber wenigstens net vornerum freundlich tun und hintenrum lästern und ihn schlecht machen. Ich glaube, ich würde von diesem Freundeskreis dann Abstand halten bzw nicht mehr so viel mit ihnen unternehmen. Denn das sind keine richtigen Freunde die gegen meinen Freund hetzen...
    Sag deiner Freundin ganz klar, dass du mit ihren Freunden net normal umgehen kannst, weil du ja genau weisst was sie über dich denken und da kann wohl keiner von dir erwarten, dass du ihnen dann auch noch mit einem strahlenden Lächeln entgegenkommst und ihre Freundschaft erbettelst. Sag ihr mal das es für dich nicht so toll ist mit denen wegzugehn... ich versteh dich da voll... hatte mal ne ähnliche Situation.
    Und wie wärs wenn ihr mal mit deinen Freunden weggeht und einfach mal schaut ob deine Freundin mit denen klarkommt? Wieso sollst du immer mit ihren Freunden weg... geht doch mal mit deinen weg!
    Aber ich find es sehr schade, dass dich deine Freundin net versteht... sie sollte es doch akzeptieren können, dass du dich unter denen net wohl fühlst und da auch keinen Spaß hast. Mach ihr das klar!
     
    #10
    Pussy Deluxe, 21 Juli 2003
  11. Böser_Spike
    0
    Ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung, kann dich da
    ganz verstehen. Als Aussenstehender ist es zwar schwer solch
    eine Situation zu beurteilen weil wir nicht alles wissen.

    Wenn mein Freundeskreis meine Freundin aus nicht nachvollziehbaren
    Gründen schlecht machen würde, würde ich denen einen vor
    den Latz knallen. Und wenn sie dann immer noch nicht aufhören
    würden, würde ich mir ernsthafte Gedanke machen ob ich diese
    Freunde brauche. Da ist mir mein Partner absolut wichtiger.
    Ich weiss allerdings nicht ob man das wirklich von einer Partnerschaft
    erwarten darf.

    Ich an deiner Stelle würde auch erstmal mit deiner Freundin
    reden. Sie ist diejenige die am einfachsten das ganze lenken
    kann. Wenn wieder ein doofer Spruch über dich kommt oder
    sie angebaggert wird, dann muss sie einfach 100% sich auf
    deine Seite stellen und Charakter zeigen. Wenn die Jungs
    merken dass sie hinter dir steht und ihr das auch auf den Kecks
    geht ist sehr bald ruhe. Ein "Nichtsdagegen Sagen" reicht da nicht
    aus.

    Die Jungs direkt darauf ansprechen kann funktionieren muss
    aber nicht. Kann gut sein das du danach wieder der Dumme bist.
     
    #11
    Böser_Spike, 21 Juli 2003
  12. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    zunächst möchte ich euch für eure Antworten danken!

    @Neo69

    ja eigentlich vertraue ich ihr in dieser Sache voll und ganz, ich weiß, dass sie mich nicht mit dem betrügt. Aber sie ist in letzter Zeit so seltsam...hat kaum Zeit für mich, ist schlecht drauf und redet nicht viel mit mir...kann vielleicht wegen dieser Sache sein, obwohl sie es verneint..

    Hm ja darüber geredet haben wir schon ein paar Mal. Sie versteht nicht, warum ich ihre Freunde (betrifft 2 Burschen speziell) nicht mag. Sie möchte natürlich, dass wir alle gut auskommen, aber das kann ich nicht wenn sie mich SO behandeln. Da lässt sich halt ein unfreundliches Gesicht oft nicht vermeiden. Ich kann ja nicht so tun, als sei ich wirklich happy.

    Im Grunde muss ich ja nicht besorgt sein, aber es reicht mir schon wenn sie ihm etwas zuliebe tut. So aus Mitleid. Das ist nicht wirklich gut für mein Ego...kanns nicht besser ausdrücken aber ihr wisst sicher was ich meine.

    Die Typen sind ja alle so notgeil...weil sie alle so einen schlechten Charakter haben kriegen sie keine Freundin ab. Da ist man nicht wirklich willkommen als "Paar". Und ich schon gar nicht. Aber das ist mir egal. Ich bin nicht jemand, der irgendwelche Freunde braucht, um damit mein Selbstwertgefühl zu steigern. Ich weiß, was ich wert bin und ich hab es auch nicht nötig mich SO einer Gruppe unterzuordnen. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir eine Freundschaft nich auferzwingen lasse.
    Ich glaub ich werd jetzt folgendes tun:

    - Ich werd nochmal ausführlich mit meiner Freundin darüber reden und an ihre Vernunft appellieren. Sie ist vielleicht wirklich die einzige, die das in der Hand hat.

    Was dann passiert weiß ich noch nicht. Vielleicht werd ich mich nach einem Gespräch mit der Gruppe (was mich wahrscheinlich sehr viel Mut kostet - alle gegen einen) wieder vertragen oder auch nicht. Wenns gar nicht geht, dann isses auch net schad um sie.

    Ich kann nur hoffen, dass das meine Freundin auch versteht. Momentan hat sie nicht wirklich Zeit für mich, sie geht mir eher aus dem Weg , obwohl ich nächste Woche in Urlaub fahr :frown:
    Ich hoffe das alles nimmt ein gutes Ende für uns.

    der Scheich
     
    #12
    Scheich Assis, 21 Juli 2003
  13. Nopsi
    Gast
    0
    Ich drück dir die Daumen!

    Viel Glück...

    NEO
    :bandit:
     
    #13
    Nopsi, 21 Juli 2003
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Genau, nur weil er korpolenter ist als du würde deine Freundin nie was mit ihm anfangen... sowas egoistisches...
     
    #14
    sum.sum.sum, 21 Juli 2003
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ähm das hat sie MIR zu verstehen gegeben... :zwinker:
     
    #15
    Scheich Assis, 21 Juli 2003
  16. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    huh, huh, sehe nur ich gewitterwolken am himmel? :ratlos:
     
    #16
    president, 21 Juli 2003
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    aso nein...so nun auch wieder nicht *lol*

    ich meinte damit, dass das meine Freundin selbst über den Typ gesagt hat...und mir damit eindeutig klar gemacht hat, dass sie nicht im Traum daran denken würd was mit ihm anzufangen.

    Ich wollt heut mit ihr wieder darüber reden, doch sie war nicht gut darauf zu sprechen. Sie hasst das ganze schon genauso wie ich und sie will nicht entscheiden müssen zwischen mir und ihren Freunden und sie hat gesagt, dass ich immer der "Stimmungskiller" bin, denn wenn ich in der Gruppe auftauch schaun alle böse drein, weil mich keiner mag, und das macht die Stimmung schlecht.

    Soweit...naja...als hätt ichs nicht schon gwusst :smile:
    kA was wird...ich geh jetz mal schlafn



    Der Scheich wünscht euch eine gute Nacht
     
    #17
    Scheich Assis, 22 Juli 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn du der stimmungskiller bist, geh einfach nich mehr mit.. macht was mit deinen freudnen oder alleine..

    ehrlich gesagt, ich würde mir des von ihr nich bieten lassen
     
    #18
    Beastie, 22 Juli 2003
  19. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde deine Freundin so wie du es schilderst etwas arg passiv...
    In einer richtigen Beziehung sollte man zu seinem Partner stehen und Leuten, die einen trotzdem angraben, obwohl sie sich "Freunde" nennen, ganz klar die tiefrote Karte zeigen und beim 2. Versuch einfach denjenigen zum Teufel jagen anstatt ihm alles durchgehen zu lassen, nur weil er zum "Freundeskreis" gehört.
    Für mich hört sich das alles so an, als würde deine Freundin sich alles von ihrem Freundeskreis gefallen lassen, selbst die derbste Einmischung in eure Beziehung.
    Wenn sie dich sogar dafür verantwortlich macht, nach alldem was vorgefallen ist, dass du der Partylaune-Killer bist in ihrer Clique :rolleyes: .... einfach nur unreif und kindisch!
    Sorry, aber das wär keine Frau für mich.
    Auch eine Frau sollte hier ganz klar Prioritäten setzen.
     
    #19
    AndyyRS, 22 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteht mich jemand
sternlein22
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2016
13 Antworten
Mark283
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2013
15 Antworten
die jule
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2007
13 Antworten