Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versteht sie das nicht oder will sie es nicht verstehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Michi513, 10 August 2004.

  1. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    hi...
    und erstmal danke, dass ihr meinen thread lest!!

    es geht wie schon einmal um meine beste freundin... deren bester freund ich auch bin (also auf normal freundschaftlicher eben :zwinker: , denn sie hat eine Beziehung).
    heute hat sie einen satz losgelassen, der besagt, dass sie wohl niemand so gern haben könnte, wie ihr freund.. oder so in etwa, also nicht jetzt auf diesen worten präzise rummreiten.
    ich hab ihr vor ein paar wochen klargemacht (war auf ihrer geburtstagsparty *g* ), dass wenn sie nicht ihren freund hätte, ich gerne eine beziehung mit ihr führen wollte/würde. ich respektiere ihre beziehung und würde auf keinen fall etwas dazu tun, dass sie zerbricht, aber ich wollte ihr das sagen, weil ich eben das denke und wir reden sowieso immer häufig über alles recht nüchtern und distanziert. und sie hat dann auch gesagt "ich fühle mich geschmeichelt" mit einem herzhaften lächeln :smile:

    und jetzt zum thread-betreff: diese zwei sachen passen für mich nicht zusammen.. erkennt sie das nicht oder will sie es nicht erkennen, dass auch ich sie extrem gern habe? ich habe mir auch schon überlegt, ob sie nur das körperliche an ihrem freund mag (neben sonst nur wenigen qualitäten, die sie schätzt).. also so ist meine meinung/beurteilung, ich sag nicht, dass es so IST.

    kurz: wie könnte die antwort auf meine frage (betreff) lauten? :wuerg:

    danke!
    gruß
    michi
     
    #1
    Michi513, 10 August 2004
  2. Sonicus
    Gast
    0
    Tja, ich kenne exakt diese Situation, .. beste Freundin hat nen Freund, den ich ihr gönne .. die von mir weiß, dass ich ne Beziehung von ihr wollte ..

    Was genau an ihm sie nun so anziehend findet weiß ich auch nicht, aber das ist ihr ding :zwinker:

    Nun ergab es sich zu einem Streit, dass sie (weil schon viele Beziehungen in die Brüche gingen) ihren ICQ-Nick in single-forever?? änderte .. obwohl sie von mir weiß ..

    Ich glaube sie WILL es einfach nicht weiterdenken, ich denke es ist so eine Art "Selbstschutz" der Frauen, damit sie geistig etwas auf Distanz bleiben können. Und andererseits, was soll sie dir gegenüber ändern, wenn sie ne Beziehung hat?
    Dass sie bei dem Satz "niemand kann mich so lieb haben wie mein Freund" nicht an dich denkt, .. warum sollte sie? Ich denke zur Zeit bist du für sie einfach nicht "aktuell" ..

    Gibts hier auch Frauen die mal was zu solchen Situationen sagen könnten? Ich tappe da selbst im Dunklen ..
     
    #2
    Sonicus, 10 August 2004
  3. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    danke für die schnelle antwort, aber darum, was du fragst, geht es mir nicht. mir geht es nur darum, dass ich es nicht für vereinbar halte: sie sagt, dass niemand sonst sie so gern haben könnte und ich habe ihr davor gesagt, dass ich sie verdammt gern hab.. so gern, dass es für eine Beziehung reichen würde.
    und jo.. wieso sagt sie so etwas? will sie das nicht gehört haben, was ich ihr sagte? oder hat sie es vergessen oder... ich verstehe es nicht!!! :-(

    gruß
    michi
     
    #3
    Michi513, 10 August 2004
  4. Dummie
    Gast
    0
    Na das scheint doch ganz einfach zu sein:

    Sie will dich als besten Freund behalten und überhört deshalb deine gefühle. Denn du hast ihr ja quasi gesagt, dass du sie liebst. Das kannst du nicht abstreiten! Denn wenn du wirklich nur Freundschaft empfinden würdest, dann würdest du dir auch keine Beziehung vorstellen können. Du bist halt scharf auf sie.... Sowas kann passieren wenn man sich näher kennnenlernt, hatte ich auch schon. Was mies wäre, wenn du von anfang an einen auf guten freund gemacht hast und sie doch immer für dich haben wolltest.

    Und erzähl nicht dass du ihr den Freund den sie hat gönnst....

    Sie will halt nur mit dir labern oder sich bei dir ausheulen. Oder mit dir feiern gehen. Aber ne Beziehung is nicht drin. Meiner Meinung nach....
     
    #4
    Dummie, 10 August 2004
  5. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    hmm, das hört sich ganz plausibel an, was du, dummie, geschrieben hast. danke.
    und mit dem gönnen.. ich wills nicht mit diesem wort formulieren, sondern so:
    ich habe respekt vor ihrer beziehung, weil sie anscheinend glücklich darin ist. und ich würde nie etwas tun, was ihr glück, ihre beziehung, mindert/schlechter macht.

    ich denke, so wie du gesagt hast, wird es sein.
    danke für das einbringen deiner gedanken (denk dir nix.. ich will es so formulieren, weil es individueller ist .. so ein bloßes "danke" ist etwas... obligatorisch hmm)
    gruß
    michi
     
    #5
    Michi513, 10 August 2004
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstmal finde ich es auch etwas seltsam, dass Du Dir mit Deiner besten Freundin eine Beziehung vorstellen kannst - Dann ist doch da mehr!

    Ich könnte mir vorstellen wie sie das gemeint hat. Ich habe einer Freundin auch einmal gesagt, dass kein anderer Junge mich soooo sehr lieben und mit mir klar kommen würde wie mein Freund es tut.
    Aus Deiner Sicht magst Du vielleicht denken, dass Du sie sehr sehr gerne hast, aber Du kennst sie NICHT in und auswendig, wie ihr Freund es wohl tut.
    Und ich für meinen Teil denke mir öfter, dass kein anderer Mann dieser Welt SO dermaßen gut mit mir klarkommen könnte wie mein Freund. Ich hab gewisse Macken an mir, über die andere nicht hinwegsehen könnten. Es gibt Sachen die beste Freunde nicht mitbekommen. Und das sind gegebenenfalls Dinge, die dieser beste Freund nicht akzeptieren oder toll finden würde.

    Ich glaube nicht, dass ihr Satz irgendwas damit zu tun hat, dass sie Deine Gefühle ignorieren will oder sonstwas.

    Und ich befürchte als bester Freund hast Du auch nicht viele Chancen auf eine Beziehung mit ihr. Ich kann mir jedenfalls mit keiner meiner Freunde eine Beziehung vorstellen. Wenn dem so wäre, wäre ich mit ihnen zusammen...
     
    #6
    Lisa, 10 August 2004
  7. MyDreams
    Gast
    0
    Ich denke sie versteht es alle male aber weiß auch genau so gut, dass du die Beziehung nie zerstören würdest und so. Und daher scheint sie an ihm auch noch andere Dinge zu lieben.
     
    #7
    MyDreams, 10 August 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich schmeichelt es ihr sehr, dass du ihr sagst, dass du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen könntest und daher provoziert sie es, dass du es ihr hin und wieder mal sagst. Tut ihr vielleicht gut, auch noch von anderen zu hören, dass sie begehrt wird.
     
    #8
    User 7157, 10 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versteht will verstehen
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten
sternlein22
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2016
13 Antworten
purzel1848
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2006
39 Antworten