Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

versteht sie vielleicht jemand?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lez, 29 Dezember 2004.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi all ich hab hier so n dickes problem,

    bin mit meiner freundin 1jahr und 4monate zusammen.

    Sie liebt mich über alles und ich liebe sie auch. Das is FAKT.

    Problem is, sie is der meinung das ich sie zwar liebe aber meine verliebtheit weg ist. Grund ist, so sagt sie, dass ich nich mehr so lange bei ihr bin das ich früher nach hause gehe.

    Das tu ich aber nur weil ich gerne noch ein bisschen am pc sitze oder auch was anderes.
    Jetzt bin ich gestern schon um 8 gegangen und heute sagte sie mir das hat sie sehr verletzt und sie hat keine lust mehr mit paar freunden und mir snowboarden zu fahren und dann hat sie gesagt das sie jetz duschen will und dann schlafen (ergo: ich soll gehen) .. also ging ich.

    Als ich zu hause war erreichte mich folgende SMS von ihr...

    "Schatz sei nich sauer aber ich denke es is vielleicht gut wenn wir sowas wie ne pause machen. Ich such mir für freitag was andres"
    (Freitag = Silvester)

    Sie hatte Vorschläge in dieser Richtung schon öfters gemacht aber als wir uns dann wieder näher kamen hat sie gesagt das dies eine blöde idee von ihr sei.

    Jetzt is meine Frage... tut sie das aus der wut des moments herraus oder wie is das?

    einmal sagte sie mir vielleicht gehts ihr besser wenn wir uns nich mehr so oft sehen weil wenn wir uns jeden tag sehen und ich dann eine stunde früher gehe macht sie das voll traurig weil sie schon quasi bessesen bzw vernarrt in mich ist.....

    ??????

    Also ich hoffe ich bekomm ich paar gute antworten (Los, Los, Los)
     
    #1
    Lez, 29 Dezember 2004
  2. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    So bin ich irgendwie auch manchmal. Mal sag ich ihm, dass ich in Zukunft mehr mit anderen machen möchte und mehr Zeit für mich bräuchte und dann kann ich aber manchmal nie genug von ihm bekommen :smile:
     
    #2
    Kate, 29 Dezember 2004
  3. Kullerträne
    0
    alsooooooo

    das ist nicht einfach....verbringt ihr denn sehr viel zeit miteinander ??
    bei meinem freund und mir war das so, dass wir auch einfach zu oft zu lang uns gegenseitig auf der pelle gehockt haben. die Beziehung wird dann zu " normal" und zu "selbstverständlich". das merkst du ja daran dass deine freundin gleich beleidigt ist wenn du mal etwas zeit für dich willst. was eigentlich selbstverständlich sein sollte. jeder braucht freiräume und in gewisser weise noch ein "eigenes" leben. :zwinker:
    das mit der sms war sicher nur eine trotzreaktion. sowas konnte ich auch ganz gut... :zwinker:

    sprich nochmal mit ihr, wenn sie dich doch liebt will sie keine richtige pause....
    und sie wird merken, wenn man sich mal nicht immer sieht freut man sich wieder gleich viel mehr auf den partner !!
     
    #3
    Kullerträne, 29 Dezember 2004
  4. die_henne
    Gast
    0
    hey du!
    ich weiß ja nicht ob dir das wirklich weiterhilft, aber ich kann kate zustimmen, ich bin auch gelegentlich so!
    ich kann dir sonst nur sagen, dass ich das häufig ohne nachzudenken tue, manchmal auch absichtlich und zwar mit der absicht, dass mein freund sich mir ganz viel zuwendet und mir sagt, dass er aber noch mit mir ganz viel zeit verbringen will und mich so liebt... (usw. usw. usw. :zwinker: )
    ich geh also stark davon aus, dass deine freundin - du sagst ja schon, dass sie sich nicht gut fühlt, weil du nicht mehr so auf sie "fixiert" (weiß nicht ob, dass das richtige wort ist, hab da manchmal probleme, das richtige zu finden) bist- einfach nur mehr zuwendung und liebesbeweise von deiner richtung wünscht!!!
    versuch das mal- ich jedenfalls würd mcih freuen, wenn mein freund, das mal in so einer situation machen würde.

    lg, die_henne
     
    #4
    die_henne, 29 Dezember 2004
  5. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    wow hier gibt es aber fix antworten...

    also erstmal danke für eure hilfe und nun zu euren beiträgen


    ja wir sehen uns sogar sehr oft .. jeden tag sehen wir uns sobald möglich bis wie nur geht....

    und ich kann in so einer situation nich auf sie zu kommen und sagen nein ich will keine pause ich will doch oft mit dir zusammen sien etc....

    ich fühl mich nähmlich wenn sie sowas sagt als wolle sie das hervorrufen es is imma das selbe

    ich tu was selbstverständliches, ihr passt es nich sie is sauer und ich darf betteln wenn ichs nich tue ergreift sie solche massnahmen

    ich werde vorrerst morgen snowboarden fahren und danach werden wir mal sehen.....

    bei mir is das das problem das ich wirklich alles für sie tue und tuen würde und sie merkt es nich is aber sehr sehr egoistisch ... ich soll sie da abholen da warten hier her kommen ... auch wenn an meiner wohnung vorbei kommt um zu sich nach hause zu gelangen soll ich ihr doch entgegenkommen und wenn sie dann 1min auf mich wartet is sie auch noch sauer ....
     
    #5
    Lez, 29 Dezember 2004
  6. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    das ist schon hart was ich in deinem letzten beitrag gelesen habe, vielleicht solltest du Sie wirklich am Freitag mal alleine losziehen lassen und wenn es Sylvester ist. Aber wenn die wegen solchen Gründen eine Beziehungspause will (hoffe das habe ich richtig verstanden) kann das wohl nicht Ihr ernst sein.
    Schreib Ihr noch eine SMS oder Ruf Sie an und sag Ihr du akzeptierst dass das Sie es so will aber dennoch findest du es schade und es entäuscht dich.

    Es kommt mir ausserdem so vor, als würde Sie dich epressen: Wenn du das nicht machst. Wenn du nicht dann und dann da bist, dann ... .
    Also wenn das so ist solltest du dir das wirklich nicht gefallen lassen. Immerhin hast du auch so was wie Stolz. Rede mal mit Ihr klartext, vielleicht hilft das auch weiter.
     
    #6
    Lucian, 29 Dezember 2004
  7. snirg
    Gast
    0
    mir persönlich kommt das verhalten sehr bekannt vor, kenn das irgendwie auch von mir selbst. daß ich ihn liebe, und wahnsinnig traurig bin, wenn er wieder weg muß oder wenn das allabandliche telefonieren mal kürzer ausfällt... das tut mir dann meistens wahnsinnig weh...
    das mit den gedanken über eine zeitliche trennung/beziehungspause hatt ich auch schon ein oder zwei mal (oder war's einmal mehr?). ist meist dann der fall, wenn mich andere über meine Beziehung nachdenklich stimmen... wenn etwa der kommentar kommt 'das ist nicht die ideale verbindung' oder 'sicher daß er der richtige ist?' dann hätt ich auch gern ab und zu eine auszeit für mich...
    vielleicht hängt's bei ihr mit was ähnlichem zusammen... ist sich in einer situation nicht ganz über ihre gefühle bewußt...
    versucht mal im nachhinein... oder wenn sie wieder so eine 'phase' hat drüber zu reden, was mit ihr genau los ist.
    vielleicht hilft das ein wenig...
    lg, das snirg.
     
    #7
    snirg, 29 Dezember 2004
  8. mommel
    Gast
    0
    also in einer ÄHNLICHEN situation bin ich auch...

    auch ich bin gerne mal auch ein wenig allein um auch andere sachen tun (oder auch lassen) zu können... sei es ein wenig am rechner zocken oder sich um die wohnung kümmern oder einfach mal um allein zu sein...

    leider versteht das meine freundin nicht so und legt es dann hat so aus, das ich meine ruhe vor ihr haben möchte...
    GANZ krass gesagt IST ES JA AUCH SO... aber nicht weil ich sie nicht liebe oder weniger liebe als ich früher war (liebe sie mehr dennje), sondern weil ich nunmal ein mensch bin der auch mal gern für sich allein ist...

    nun... ich möcht es nicht so darstellen als wenn sie mich nun völlig einengt oder so... jetzt gerade zb bin ich mit meinem rechner bei nem freund... sie kommt erst morgen nach und dann bleiben wir bis silvester hier...

    trotzdem ist es halt manchmal so das ich auch gerne mal ein wenig mehr zeit für mich habe möchte... leider wird das oft wie oben beschrieben missverstanden...

    ich möchte sie damit keinesfalls verletzen, möchte mich andererseits aber auch nicht "einschränken" lassen...

    vielleicht hilft es wenn du ihr das einfach mal hier zeigst... wie du dich dabei fühlst und das es bei dir und ihr nicht um einen einzelfall handelt...

    gruß mommel
     
    #8
    mommel, 29 Dezember 2004
  9. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    also folgendes ist passiert,

    sich hat mich am nächsten tag angerufen und wollte auf einmal doch mit fahren und hat sich für ihre sms entschuldigt (mit einer von ihr um 4uhr morgens geschriebenen sms weil sie nich schlafen konnte)

    so tolerant wie ich bin hab ich einfach getan als wäre nie was passiert aber natürlich geht mir das ans herz.

    Und ich weiss ganz genau das sie wieder so handeln wird wenn ich einmal wieder was anderes tue.
    Diese Aktionen von ihr schlagen nicht nur auf mein herz ein sondern nagen auch an meinem Stolz.

    Wenn ich sie jedesmal tuen lasse was sie will dann ändert sich nix nein es wird sogar noch schlimmer.

    Wäre dein Beitrag früher gekommen Lucian dann hätte ich so auf ihre sms geantwortet aber ich werde es beim nächsten mal sicher tun.


    Als ich ihr zwei fragen gestellt hab...

    1. Wie kamst du auf diese Idee sowas vorzuschlagen...
    2. Was hast du dir von dieser Pause bzw. dieser SMS erhofft...

    antwortete sie..

    das war einfach nur dumm das sollte reichen. Aber ich hab weiter nachgehakt und sie sagte sie war in diesem moment so sauer und enttäuscht und sie hat mich gefragt wieso ich denn nich auf die sms antworte das gab ihr das gefühl ich wäre damit einverstanden.

    hmmm

    An euch alle erstmal n dickes Dankeschön die Beiträge helfen mir in dieser Situation besser zu agieren....
     
    #9
    Lez, 30 Dezember 2004
  10. schnuffel..
    0
    frauen..
    bin eben erst auf den thread gestoßen..aber dass es so sein wird wie du jetz geschrieben hast hätt ich dir zu 99% garantiert:smile:

    Bring trotzdem abwechslung in die Beziehung..gewohnheit ist mit das schlimmste in einer beziehung!
    versucht euch beiden feiheiten zu lassen und nicht gleich aus dem affekt heraus falsch zu handeln..das vermeidet unheimlich viel anstrengenden streit und kopfzerbrechen..

    Und noch was..ganz ehrlich..nach 1 jahr und 4 monaten ist es meiner meinung nach ganz normal dass nicht mehr diese verlebtheit der ersten monate vorhanden ist!
     
    #10
    schnuffel.., 30 Dezember 2004
  11. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    aus neugier, wie alt ist deine Freundin ?
    Und bist du Ihr erster Freund ?

    Du musst auch weiter darin hart bleiben das du mal alleine sein willst und deine Ruhe haben willst, wenn du das jetzt nicht fortsetzten tust dann wird sie an dir kleben wie ne klette und das kann mal nerven evtl. sogar tödlich für die Beziehung sein. Nur Frauen können/wollen nicht verstehen das man mal auch seine Ruhe habe will, das man auch mal einfach man selbst ist, Zocken, Haus/Wohnungaufräumen usw... . Und das musst du Ihr dann beibringen.
    Du bist ja 1 Jahr und 4 Monate mit deiner Freundin zusammen ging das immer so ? Wie hast du das den ausgehalten ? Dickes Lob an deine Nerven das wer mir zuviel gewesen.
     
    #11
    Lucian, 30 Dezember 2004
  12. schnuffel..
    0
    sowas erleb ich meiner meinng nach leider viel zu oft..irgendwo war grad gestern auch nen thread der etwas ähnliches behandelt hat..
     
    #12
    schnuffel.., 30 Dezember 2004
  13. Juicy
    Gast
    0
    oooooooooooooooh !!!!! Darin erkenne ich mich voll und ganz wieder... :grin:
    Ist ja schon fast unerträglich ne?
    Du musst dir eins merken: Mädchen sind seeeeeehr anspruchsvoll - liest du ihnen nicht alles von den Augen ab hast du schon verloren. Ich bin zwar selbst weiblich - aber Mädels - das muss man schon zugeben.
    Wir wollen Tag und Nacht zu jeder Zeit jemanden der um uns herumschwänzelt. Auf die Dauer nervig und es mag auch Mädchen geben die das vielleicht nicht brauchen, aber die Jungs die eine Freundin mit den Charakterzügen erwischt haben, haben es echt nicht leicht. Mein Freund schimpft genauso. Allerdings hat er sich mittlerweile daran gewöhnt und lebt damit.

    Vielleicht solltest du das auch tun, dir darf das einfach nicht zu nah gehen wenn sie dir sagt das sie das verletzt. Sag ihr dann klipp und klar das du auch noch ein eigenes Leben hast, welches sie ja dann auch hat, wenn es ihr lieber ist wenn du früher gehst. Sag ihr das du es nicht riechen kannst wie sie es will und das sie dir das das nächste Mal einfach gleich sagen soll.
     
    #13
    Juicy, 30 Dezember 2004
  14. SoccerNick
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Single
    Geh am Freitag auf die Piste - ich bin sicher, dass sie sich heulend bei Dir melden wird.
     
    #14
    SoccerNick, 30 Dezember 2004
  15. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    also erstmal sie ist auch 19...

    und das geht zwar nich vno anfang so aber schon die längere zeit der beziehung...

    wie ich das aushalte??

    hmm.. ich bin ein sehr toleranter mensch und bin nich nachtragend ausserdem ist es sie zu verletzen das letzte was ich will.... ich glaub sie merkt das auch und deswegen tut sie sowas.... wenn ich nähmlich sehe das es ihr schlecht geht versuch ich das zu ändern....

    jetz habt ihr mir zwar gesagt wir sollten uns nich so oft auf der pelle sitzen und auch ma abstand halten und freizeit gönnen etc....

    das is alles schön und gut aber wie sag ich das jemandem der wenn ich sage das die verliebtheit bisschen gesungen is sich ausm fenster schmeisst (natürlich bisschen übertrieben aber ihr geht sowas schon sehr sehr nahe)
    und weil ich sie nich verletzen will trau ich mich nich (oh mein gott ich schäm mich echt so ein pantoffelheld geworden zu sein) mal ihr zu sagen das ich heut früher weg gehen will weil ich zu hause noch etwas zocken will ich sag dann immer sowas wie ich muss morgen früh für die schule wach sein oder mir gehts nich so gut oder so

    ihr könnt ruhig über mich lachen ich merk schon beim schreiben wie ich mich erniedrige...

    aber bitte weiter hin posten und danke für eure hilfe
     
    #15
    Lez, 30 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteht vielleicht jemand
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
10 Antworten
sternlein22
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2016
13 Antworten