Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versuchen - ja oder nein? Total ratlos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Guggelhupf, 23 September 2009.

  1. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hallo Leute. Nach ner längeren Zeit wende ich mich hilfesuchend an euch, in der Hoffnung hier einen guten Tipp zu bekommen.

    Ich hab mich vor längerer Zeit in nen Mädchen verguckt, waren damals noch in einer Klasse. Waren zusammen im Biokurs und sie war auch eine der ersten mit denen ich guten Kontakt in der Klasse hatte (bin damals von ner anderen Schule in ihre Klasse gewechselt). Haben immer ziemlich viel geredet in Bio - uns viel geholfen im Fach,viel gelacht und Spaß gehabt, haben uns von unseren "Problemchen" erzählt usw. Hatte auch mit Körperkontakt (Massage^^ - auch inner Schule) kein Problem, was bei mir sonst total der Knackpunkt ist.

    Ich hab ihr dann nach ca. 1 1/2 Jahren gesagt das ich mir auch mehr als nur Freundschaft vorstellen könnte (sinngemäß). Sie meinte nur das wäre total süß von mir, aber sie könne sich nicht mehr vorstellen zZ.

    Aufm Abschluss hab ich mich generell zurückgehalten, mir war an dem Abend komisch, Klasse nie mehr so sehen etc. Gegen Ende wo sich alle verabschiedet haben ging ich zu ihr hin um mich zu verabschieden, sie war richtig am weinen, hab sie dann in den Arm genommen und gesagt das wir auf jeden Fall Kontakt halten, die Leute ja nicht aus der Welt wären usw. Wir standen dann bestimmt 5min so da - danach hatte sie sich einigermaßen beruhigt und bin dann mit meinem Kumpel nach Hause.

    In den Ferien hatten wir nicht soviel miteinander zu tun. Ich hatte mich nach dem "Korb" damit abgefunden und es aus meinem Kopf verbannt.

    Nun haben wir vor 6 Wochen nach den Ferien wieder mit der Schule angefangen, sind aufm gleichen Berufskolleg, verschiedene Kurse.
    Ich hab dann recht bald danach meinen 18. Geburtstag gefeiert, ich war schon jahrelang auf keiner "Party" oder sowas mehr, hab dann einfach ne chillige Runde in der Garage mit allem drumm und drann gemacht, sie war unter anderen auch da. Hatten ne Menge Spaß,lief alles super.
    Als sie mit einem Bekannten von mir redete der grad mit seinem Blutzuckermessgerät am rumfriemeln war hat sie sich dann auf meinen Schoß gesetzt und bestimmt 10min da gesessen, danach meinte sie das sie zu schwer werden würde blablubb.
    Am Ende waren nurnoch sie, ihre Freundin, nen Kumpel und ich da (er will was von der anderen - Zufall?^^).
    Waren dann noch bestimmt 1 1/2 - 2 Std zu 4. und hab ihr dann noch ne Weile die Schultern massiert etc, hatten wie gesagt viel Spaß da etc, um halb 4 wars dann zuende, alle wurden abgeholt.

    Hab mich dann noch alleine in die leere Garage gesetzt und eine geraucht - und gemerkt das alles wieder hochgekommen is, stärker als es jemals war.

    Nun grübele ich schon einige Tage wie ich das ganze anpacken soll, oder ob ich es überhaupt nochmal versuchen soll. Ich stehe morgens auf und habs im Kopf und gehe mit dem Gedanken schlafen.

    An der Stelle möchte ich denjenigen danken die sich alles bis hierher durchgelesen haben, und hoffe das ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt,was ich machen sollte.

    Danke - MfG
     
    #1
    Guggelhupf, 23 September 2009
  2. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es nochmal austesten... Es kann sein, dass sie immer noch nur freundschaftliche Gefühle für dich hat. Aber vielleicht hat sich die Lage auch geändert und sie könnte sich mehr vorstellen.

    Du könntest sie ja mal fragen, ob sie sich mal mit dir alleine treffen will. Es muss ja kein offizielles Date oder so sein. Einfach nur so freundschaftlich...Viellicht massiert sie dich dann ja auch, oder du sie und es passiert mehr. Probier es einfach aus.

    Viel Erfolg :smile:
     
    #2
    butterflyyy, 24 September 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Muss butterflyyy vollstens zustimmen - probiers, sonst läufst du noch ne ganze Weile mit diesen "was wäre wenn"-Gedanken rum und selbst wenn du noch nen Korb kassierst hast du es wenigstens versucht und nicht die Chance auf ne schöne Beziehung einfach so vorbeigleiten lassen. Wäre doch schwer ärgerlich :smile:

    Ruf sie an, treff dich mit ihr, macht was schönes und habt nen tollen Tag/Abend. Ich drück dir die Daumen :smile:
     
    #3
    kaninchen, 24 September 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie weiß zumindest, dass du mal Interesse hattest und deinen Mut zusammengenommen hast um sie anzusprechen - Wieso solltest du schon wieder derjenige sein und ggf. einen zweiten Korb kassieren ? Wenn sie auch interessiert ist, könnte sie ja auch auf den Gedanken kommen, es dir zu sagen oder irgendwas einzufädeln ?! Naja, notfalls können dein Kumpel und du beginnen, ziemlich viel mit ihrer Freundin und ihr selber zu unternehmen.
     
    #4
    xoxo, 24 September 2009
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Schwierig schwierig, ganz bestimmt. Hmm aber die Tipps der Mädels finde ich schon gut, man muss um das Mädel kämpfen, d.h. triff dich mit ihr, fahr mit ihr schwimmen, verbringe halt einfahc Zeit mit ihr und probiere Körperkontakt aufzunehmen. Wenn sie absolut kein Interesse hat, dann wird sie sich schon zurückziehen. Kuschelige DVD abende sind auch immer ne gute Sache.

    Nochmal ansprechen würde ich sie erstmal nicht, da könnte sie sich überfordert fühlen und wieder blocken ggf. Probier soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen!
     
    #5
    ToreadorDaniel, 24 September 2009
  6. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hm danke erstmal für eure Antworten! :zwinker:
    Momentan hab ich wie gesagt kaum Kontakt außer nem "Hallo!" oder so inner Schule evtl nen paar mins im Bus 1-2x die Woche.
    Überlege immer mal ne SMS zu schreiben, aber wenn ich dann das Handy inner Hand hab fallen mir nur die behindertesten Sachen ein. (alá Standartspruch "Na, was machste so?" oder sowas)^^ Im ICQ is sie selten on - erwische sie also kaum.
    Einfach anrufen hab ich irgendwie Hemmungen.. kA warum.
    Ich wüsste auch nicht was man in dem Dreckskaff hier machen kann, außer wie gesagt nem DvD-Abend oder sowas - und sofort mit sowas zu kommen scheint mir etwas übereilt.

    Naja - die üblichen Problemchen halt...! >_<

    MfG
     
    #6
    Guggelhupf, 24 September 2009
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Habt ihr kein Kino, nen schönen Park oder sowas? Nen DVD-Abend find ich an sich nich übereilt, wenn ihr euch schon kennt, für n erstes Treffen vielleicht schon :zwinker: aber so...

    Naja, also ich glaub n Anruf wäre vielleicht erfolgversprechender, aber wenn du da Hemmungen hast schreib ihr halt ne SMS... Und wenns nur sowas is wie "Hey, wie gehts? Was machste so? Ham uns lang nich mehr gesehen, lass mal was machen" - is besser als sich gar nich melden :smile:
     
    #7
    kaninchen, 25 September 2009
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Joa das hätte ich auch dazu geschrieben. ^^ Du kennst sie und von daher ist das alles nicht so das Problem. Ihr konnt ja auch theoretisch in eine andere Stadt fahren, aber du möchtest ihr ja näher kommen. Daher bietet sich ein DVD abend mehr an als ein Besuch im Cafe.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 25 September 2009
  9. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hallo :zwinker:

    Naja n "schönen" Park würd ich unseren nich nennen.^^ Die Stadt hier kannste ziemlich vergessen, vll am Rhein aber da kannste auch kaum was machen.
    Kino is in der nächstgrößeren Stadt - auch eher suboptimal.

    Werd nachher/morgen mal ne SMS schreiben, mal sehen ob was zurückkommt.

    Gestern Abend war sie mal on - angeschrieben. Nach ca. 10min kam erst eine Antwort "huhu" - als ich noch was geschrieben hab garnix mehr und dann war sie auf einma off. :hmm:

    Naja vll hat sie auch Stress oder so zZ - mal sehen.

    Edit: Gestern Abend gegen 22 Uhr ne SMS geschrieben - bis heute keine Antwort. Still Waiting. ^^

    MfG
     
    #9
    Guggelhupf, 25 September 2009
  10. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Huhu. Hab bisher immer noch keine Reaktion, on war sie heute auch nicht. Fühl mich irgendwie total ignoriert. :frown:

    MfG
     
    #10
    Guggelhupf, 26 September 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Tja, hättest du sie angerufen, hättest du jetzt eine Antwort und müsstest dir - vermutlich zu Recht - nicht ignoriert vorkommen.
     
    #11
    xoxo, 26 September 2009
  12. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Ich wollte als erstes den Kontakt wieder ein bisschen aufbauen, bevor ich mit nem Treffen oder so komme.
     
    #12
    Guggelhupf, 26 September 2009
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ihr wart Mitschüler und seid wieder Mitschüler, sie hat auf Deinem Schoß gesessen - ich wüsste nicht, warum Ihr da erst noch groß Kontakt aufbauen müsst, bevor Ihr Euch trefft. Sofern sie denn auch interessiert ist.

    Direkte Kommunikation per Telefon ist sinnvoll. SMS sind nur eine Krücke, aber keine Kommunikation.

    Wenn in Eurer Stadt nicht viel los ist, dann macht halt in der Nachbarstadt etwas. Ihr seid 18 und somit ja sicherin der Lage, Euch mal in die nächste Stadt zu begeben, oder? Ob per Bahn oder motorisiert.

    Natürlich ist möglich, dass sie immer noch nur Freundschaft will und nichts sonst. Aber ich rate Dir, Dich jetzt nicht wieder wochenlang mit Zaudern zu beschäftigen, sondern Dir ggf. den Korb lieber bald abzuholen. Um sie dann abhaken zu können.

    Also unternimm etwas, wenn Du Klarheit willst.
     
    #13
    User 20976, 26 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versuchen Total ratlos
Mondschein234
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
nina9307
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
9 Antworten