Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versunken in quälender Zeit

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Olli242, 30 Dezember 2004.

  1. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Die Zeiten, sie streichen nun grau ins Land,
    verrinnen so unsäglich träg und lahm,
    noch gestern so zeitlos, nicht ahnend was kam,
    jetzt fliehen dahin, wie durch Finger der Sand.

    Noch gestern geglaubt, so sicher im Sein,
    war doch nur ein Nichts, ein blasses Gesicht,
    mit dem ich mich ziert’, an Trug aufgericht’,
    so bröckelt es nun, verloren der Schein.

    Gedanken nun kreisen, wie Geier ums Aas,
    so unwiderbringlich, in Sturheit kein Maß,
    nicht weichend, nicht räumend, für ein neuen Stern,

    Versack ich nun wieder im tristen Grau,
    die Nebel, sie wallen, wohin ich auch schau,
    ein Licht das mir leuchtet, es scheint noch sehr fern.
     
    #1
    Olli242, 30 Dezember 2004
  2. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    So...da du zu meinen beiden Gedichten ja auch so nett etwas geschrieben hast, möchte ich das nun auch mal tun.

    Ich finde es doch sehr erstaunlich, dass sich noch jemand an das Sonett heranwagt. Das sieht man doch eher selten..von daher schonmal drei Pluspunkte, was den Mut anbelangt.
    Auch die Bilder die du zeichnest gefallen mir gut. Kleiner Minuspunkt: Manchmal leidet der Ausdruck darunter, dass er mit allen Mitteln in ein Reimschema gezwängt werden soll. Damit haben aber alle zu kämpfen, die es mit den Reimen aufnehmen wollen. Mach auf jeden Fall weiter so...

    Greetz

    Marina
     
    #2
    icebox, 30 Dezember 2004
  3. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Dankeschön :schuechte

    Wenn ichs grad nochmal durchles.... ein klein wenig holprig klingt es ja schon... :zwinker:
     
    #3
    Olli242, 30 Dezember 2004
  4. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    halb so wild...man kann ja nicht gleich alles perfekt machen...meine sind auch meistens etwas holprig
     
    #4
    icebox, 30 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versunken quälender Zeit
Krümelchen
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
10 Mai 2016
0 Antworten
Popcornduft
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
25 April 2016
0 Antworten
NicoD
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
22 September 2012
1 Antworten