Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vertägt man die pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Neuling-w, 8 Januar 2007.

1. Neuling-w
    Neuling-w (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kann mir jemand sagen ob ich meine Pille vertrage???
    viele mädchen sagen ja wenn sie schwanger geworden sind, sie haben ihre pille nicht vertragen.Soweit will cihs nich kommen lassen....

Neuling-w, 8 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille korrekt einnimmt, wird man nicht schwanger.
    Nebenwirkungen können auftreten, beeinträchtigen den Schutz aber nicht (außer, sie führen dazu, dass man die Pille wieder auskotzt).

User 52655, 8 Januar 2007
  3. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Es kann passieren das manch eine die Pille nicht verträgt. Nimmst du sie denn schon oder haste es noch vor? Also ich hatte vorher auch übelst Bedenken wegen vertragen und Gewichtszunahme usw. Aber gar nichts war. Von Anfang an super vertragen, keine Beschwerden nichts. Also mach dich nicht verrückt. :zwinker:

Schnucki, 8 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Pille nicht vertragen ist eine blöde Ausrede für falsche Verhütung. Die Pille kann zwar Nebenwirkungen verursachen wie z.B. Stimmungsschwankungen, Migräne, Haarausfall, Gewichtszunahme und so was, aber wirken tut sie trotzdem und selbst durch Zwischenblutungen wird der Schutz nicht beeinträchtigt (vorausgesetzt sie wird korrekt eingenommen).

Bei Magen/Darm-Problemen wirkt die Pille u.U. natürlich nicht mehr, wenn erbrochen wird oder bei Durchfall, aber diese Probleme sind in den seltensten Fällen auf die Pille zurückzuführen und selbst wenn gibt es immer noch die Möglichkeit, zusätzlich zu verhüten. Denn man sollte wissen, dass die Pille unter diesen Umständen nicht wirkt.

Das gleiche gilt für Antibiotikaeinnahme. Es ist immer noch weit verbreitet, dass Frauen nicht wissen, dass AB die Wirkung der Pille beeinträchtigen können.

Einfach zu sagen: Ich hab die Pille nicht vertragen und bin deshalb schwanger geworden, finde ich absolut unglaubwürdig. :kopfschue

Wenn du deine Pille jeden Tag richtig einnimst, keine AB nimmst und dich bei Durchfall/Erbrechen richtig verhälst, dann wirkt sie auch zuverlässig und du musst dir keine Sorgen machen. :smile:

krava, 8 Januar 2007
  5. Neuling-w
    Neuling-w (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    zu schnucki:
    ja ich nehme sie schon...

Neuling-w, 8 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Und hast du Probleme mit der Pille? Welche nimmst du denn und wie lange schon?

Richtig eingenommen, kann man nicht schwanger werden. Sofern du dich innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme nicht übergibst oder Durchfall hast, kann nichts passieren. Auch in Fällen einer Antibiotika-Einnahme muss man diese 17 Tage (10 Tage nach der letzten AB-Einnahme + 7 Tage korrekt die Pille einnehmen) beachten. Auch z.B. Johanniskraut beeinflussen den Schutz der Pille.

Wenn du das alles beachtest, dann ist die Pille schon sehr sicher. Meistens ist es wirklich falsche Handhabung, die zur Schwangerschaft führt.

LG

Lysanne, 8 Januar 2007
  7. Neuling-w
    Neuling-w (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    an lysanne:
    nee probleme hab ich keine ab und zu nehm ich sie aus versehen ne stunde später aber am nächsten tag dann wieder zur gewohnten zeit.
    ich nehm die yasminelle 3 monate jetzt.
    bin zur zeit krank und hab für 3 tage antibiotika verschrieben bekommen, zusätzlich hab cih auch grad die 7-tägige "pillenpause".
    auf was muss ich jetzt achten?und ist es überhaupt sicher dass die pillenwirkung durch das AB geschwächt wird?erwähnt das nich der arzt?oder muss das nich in der packungsbeilage stehn?

Neuling-w, 9 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Ja, AB beschränkt die Wirkung der Pille. Nach der letzten AB-Einnahme wirkt das AB noch 10 Tage im Körper nach. In dieser Zeit muss mit Kondomen verhütet werden. Zusätzlich musst du noch 7 korrekte Pillen eingenommen haben, damit der volle Schutz gewährleistet ist. Demnach sind es 17 Tage nach der letzten AB-Einnahme, die zusätzlich mit nicht-hormunellen Mitteln (z.B. Kondom) verhütet werden muss. Diese 17 Tage müssen mindestens eingehalten werden!

Leider steht dieses nicht in allen Packungsbeilagen. :frown:

LG

Lysanne, 9 Januar 2007
  9. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entschuldige, aber das stimmt einfach nicht. Auch mit der Pille ist eine Schwangerschaft möglich, wenn auch unglaublich unwahrscheinlich.

Chaoskater, 9 Januar 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist mir schon klar.
    Aber warum hier unnötig Leute verunsichern, wenn die Wahrscheinlichkeit doch stark gegen Null geht?

User 52655, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...