Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verträglichkeit Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chrissi804, 26 April 2006.

  1. Chrissi804
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    hab mal ne Frage.
    Also ich hol seit 2 Monaten meine Pille. Hol die auch immer richtig ein und schließ deshalb eine Schwangerschaft aus.
    Hab allerdings oft Kopfschmerzen und manchmal ist mir schlecht. Muss mich nicht übergeben und das ist auch nicht jeden Tag. Kann das sein das ich mich noch nicht richtig an die Pille gewöhnt hab. Brustspannen kann doch dann auch vorkommen oder?

    Danke schon mal.
     
    #1
    Chrissi804, 26 April 2006
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Du sagt seit 2 Monaten?

    Ist es deine erste Pille?

    Um welche handelt es sich?

    Wann nimmst du sie ein?

    Hast du Geschlechtsverkehr? ohne oder mit Kondom zusätzlich?
     
    #2
    zasa, 26 April 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Genau diese Fragen hätte ich auch gestellt.

    Der Körper muss sich halt erstmal an diesen ganzen Hormonkram gewöhnen.
     
    #3
    Ambergray, 26 April 2006
  4. Chrissi804
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vor einem Jahr hab ich die Diane genommen. Hab dann ne Pause gemacht, weil ich stark zugenommen hatte. Hab dann von meiner Ärztin die Petibelle verschrieben bekommen.
    Ich bin jetzt in der 2. Woche meiner 2. Pillenpackung.
    Ich nehm die um 19 Uhr.
    Wir verhüten nicht zusätzlich mit Kondom.
     
    #4
    Chrissi804, 26 April 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...eine Frage noch :zwinker::
    hast du am 1. Tag deiner Periode mit der Einnahme begonnen?
    wenn nein, hast du im 1. Streifen zusätzlich verhütet?


    ich denke, dass deine Beschwerden davon kommen, dass sich dein körper erst an die Pille gewöhnen muss...also keine sorgen machen, das kann bis in den 4. Streifen hinein gehen.
     
    #5
    f.MaTu, 26 April 2006
  6. Chrissi804
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Während dem 1. Streifen hatten wir keinen ungeschützen Verkehr. War mir zu unsicher. Hab aber am 1. Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen.
    Ich denk auch das mein Körper sich erst umstellen muss.
    Hab auch eben ne Schmierblutung gehabt.

    Bin mir nur immer so unsicher und frag lieber mal nach.

    Verhütet ihr eigentlich bei der Pille zusätzlich noch mit Kondom?
    Ist ja doppelt gemoppelt.
     
    #6
    Chrissi804, 26 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    am anfang schon..aber als wir gemerkt haben, dass das mit der Pille funktioerniert (also blutung kam immer regelmäßig), haben wir nach und nahc das Kondom weggelassen.
    ich finde, wenn man mit Pille verhütet und auch Krankheiten ausschließen kann, sind Kondome unnötig.
     
    #7
    f.MaTu, 26 April 2006
  8. Chrissi804
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich auch.
    Ich nehm die Pille immer richtig ein so das ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Die soll zu 99,9% sicher sein. Ich werd ja nicht grade bei den 0,1% sein.
    Angst hab ich trotzdem immer ein wenig, aber das ist vielleicht auch besser als würd ich mir keine Gedanken machen.

    Danke trotzdem für die Info.
     
    #8
    Chrissi804, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verträglichkeit Pille
rosenmond
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2012
9 Antworten
mares
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2010
6 Antworten
Schnucki
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2009
4 Antworten
Test