Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrag ich die Pille nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 14 November 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Soooo...

    Ich hatte nen Thread offen, weil mir einen ganzen Monat lang schlecht war. Immer übel, wenn ich Essen sah oder an Essen dachte.

    Als ich mit der Pille anfing, hatte ich erst voll Hunger, dann war mir übel, dann wurde meine Stimmung furchtbar und dann kam ein Pilz!

    Aber was auch noch schlimm ist: Meine Tage dauern eine ganze Woche! Habe gehört, wenn man die Pille nimmt, dauert das 3 Tage und ist nur ganz leicht. OK, ein bisschen leichter sind sie schon, aber eine Slip-Einlade würde bei Weitem nicht reichen!

    Und jetzt hab ich noch so einen dunkleren Ausfluss... :angryfire

    Vielleicht sollte ich auf ne andere Pille umsteigen. Ich nehm die Leios. War eigentlich nur sehr froh, dass ich bisher davon nicht zugenommen hab und dass ich nicht schwager wurde. Zwischenblutungen hatte ich auch keine.
     
    #1
    Dreamerin, 14 November 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn diese Beschwerden erst seit der Pille so stark geworden sind, denke ich mal, dass die jetzige nicht optimal für dich ist. Wechseln ist ja kein Problem, ich würde zum FA gehen, die Probleme schildern und der kann dann sehen, welche Pille mit welcher Zusammensetzung förderlicher sein könnte.

    Klar, man wechselt ungern - geht mir zur Zeit auch so. Ich hab gewisse Beschwerden, weiß aber nicht, ob sie von der Pille kommen. Die am meisten befürchteten Nebenwirkungen sind aber ausgeblieben, deswegen will ich am liebsten nicht auf eine andere umsteigen.
     
    #2
    Larkin, 14 November 2004
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei mir sind die Tage schwächer geworden, aber nicht kürzer. Sie dauern immer noch 6 Tage lang......also das is nich immer so, dass sich das verkürzen muss. Wegen der Übelkeit usw. würd ich mir doch überlegen die Pille zu wechseln, red doch ma mit deinem FA....
     
    #3
    Deufelinsche, 14 November 2004
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Vielleicht hab ich auch wieder einen Pilz oder so? :geknickt:

    Und ich hatte jetzt immer Probleme mit Blasenentzündung und so.

    Vielleicht sind ja Bakterien "hinter gewandert" und ich hab ne Scheidenentzündung.

    Weil der Ausfluss ist bräunlich und irgendwie nicht normal :angryfire

    Was ich dieses Jahr schon bei Ärzten war... :grrr:
     
    #4
    Dreamerin, 15 November 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Oder ich hab Geschlechtskrankheit?

    Weil die Probleme fingen erst mit dem Sex an.
    Aber der Sex fing erst mit der Pille an.
    Vor dem 1. Sex kam der 1. Pilz... :rolleyes2

    Da müsst mein Freund doch auch Beschwerden haben, weil er mich angesteckt haben müsste.

    Aber er hatte vor mir nur eine Frau, von der war er 1 Jahr weg, bevor ich kam. Und die ist gesund, denn sie hat ein Kind!

    Und er war mein erster.

    Was hab ich ???
    Verlaufen Pilz-Erkrankungen immer gleich? Weil beim letzten mal wars bisschen anders.
     
    #5
    Dreamerin, 15 November 2004
  6. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube, der Mann muss z.-B. bei einer Pilzinfektion nicht zwangsläufig Beschwerden haben wie die Frau. Gibt ja sogar Frauen, die eine Infektion haben und nichts davon merken. Manche haben mehr Ausfluss und starken Juckreiz, manche wenige merken gar nichts und erfahren es erst durch den Abstrich beim FA, dass sie was haben!
    Denke, da skanna uch von mal zu mal varriieren.

    Geh am besten zum Arzt, lass nen Abstrich machen und red über nen Pillenwechsel. Dann bist du auf der sicheren Seite.
     
    #6
    Larkin, 15 November 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja vom Pilz muss er nix merken.
    Aber von Tripper, Syphilis, Aids usw. *ggg*
    Da müsst er schon was merken, soweit ich weiß.

    Pilz zählt auch zu Geschlechtskrankheiten, aber das meinte ich nicht.

    Ich geh heut hin...
    Heut um kurz nach 5!
     
    #7
    Dreamerin, 15 November 2004
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey,
    mit Leios hab ich auch angefangen, und bei mir hat's auch überhaupt nicht hingehauen. Rein körperlich/gesundheitlich hab ich mich zwar normal gefühlt, aber ich hatte andauernd Zwischenblutungen, das mit den Tagen hat auch überhaupt nicht hingehauen... :rolleyes2

    Nach 3 Monaten hab ich dann eine andere bekommen, Monostep heißt die, die ist erstens wesentlich billiger :tongue:, und zweitens kommen seit da meine Tage immer pünktlich und sind WIRKLICH kurz und schwach (eben tatsächlich nur so 3-4 Tage, davon nur 1-2 Tage "richtig").

    Hunger, Übelkeit, komisches Gefühl im Magen - ich denke, sowas KÖNNTE von der Pille kommen, aber auch von 1000 anderen Dingen. Du hast z.B. ja auch schon erzählt, daß du abnehmen willst bzw. gerade dabei bist. Ich könnte mir auch vorstellen, daß du da jetzt vielleicht entweder zu wenig ißt, oder dich zumindest ziemlich auf's Essen bzw. "Nicht-Essen" fixierst und daß deshalb dein Magen nicht so ganz mitmacht... :schuechte Nur eine Vermutung von mir, keine Ahnung, ob's sowas wirklich gibt...

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 15 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vertrag Pille
rosenmond
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2012
9 Antworten
mares
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2010
6 Antworten
Schnucki
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2009
4 Antworten
Test