Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrag oder Karte?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Yana, 24 Februar 2006.

1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stehe gerade vor der folgenden Wahl: Suche ich mir jetzt ein neues Handy aus, verlängert sich mein Vertrag um weitere zwei Jahre. Auch so - ohne Handy aussuchen- bin ich weiter im Vertrag, da ich die Kündigungsfrist versäumt hab. Dann könnte ich in nem Jahr auf Karte umsteigen, oder aber zu nem anderen Anbieter wechseln.

Kurz, ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Hab mit Vertrag einen monatlichen Umsatz von ca. 30 €. Kann aber auch mal mehr/weniger sein. Ich schätze mit einem Kartenguthaben von 20 € würde ich nicht auskommen, zumal dann SMS und Telefonieren deutlich teurer sind. Das würde sich dann auch wieder auf mind. 30 € zusammenläppern..

Tja, ich weiß grad nicht was tun..

Yana, 24 Februar 2006
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 24 Februar 2006
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir jetzt die Aldi Prepaid Karte geholt, deutlich billiger als mein Vertrag. 5 ct pro Sms und Minute in das Aldinetz und 15 cent pro SMS und Minute in andere Netze.
    Für mich lohnt sich das auf jeden Fall, da mein Freund auch eine Aldi Prepaid Karte hat.

*Anrina*, 25 Februar 2006
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich hab noch nen alten Tarif von O2, 125 sms / Monat frei, und recht günstig zu Handynetzen: glaub 28 Cent tagsüber in andere Netze, ab 18.00 nurnoch 18 Cent.

Dafür das ich nicht viel vom Handy telefonier komm ich im Monat mit meiner Grundgebühr von 7,95 € und ca. 5 € für Gespräche aus.

Das erste Jahr hatte ich keine Grundgebühr :zwinker:

sum.sum.sum, 25 Februar 2006
  5. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mir den base vertrag gemacht bezahl 25 € im monat kann zu eplus zu eplus tel ins festnetz und von base zu base alles umsonst sogar die sms sind umsonst hab letzen monat 160 sms verschickt und ca 200 min tel alles für 25 € ich glaub es gibt die base vertäge jetzt mit tel musst du dich mal erkundigen !!!!!!!

Hackbraten, 25 Februar 2006
  6. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich und mein freund haben auch base...das müssen die für uns erfunden haben. jeder von uns hatte früher in spitzenzeiten 300 euro jeden monat. und jetzt lachen wir wenn wir unsere rechnungen bekommen von je 25 euronen.:grin:

gyurimo, 25 Februar 2006
  7. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jepp der ist super der vertrag genauso war es bei uns nämlich auch :smile:

Hackbraten, 25 Februar 2006
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Von Base hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Mein Freund ist allerdings noch bei Vodafone und kommt so bald auch nicht aus seinem Vertrag raus, glaub ich.

Hört sich aber super an. Dann würd ich 25 Euronen zahlen, obwohl ich mehr telefonieren würde. Schon cool. Zahle ja jetzt um die 30 Euro, aber auch nur weil ich drauf achte und nicht so viel telefoniere... na, mal schaun.

Hm, wo wir gerade dabei sind. Kann mir jemand auch 'n gutes Handy empfehlen? Hab noch ein 6310 von Nokia, das würd ich gern austauschen.

Yana, 27 Februar 2006
  9. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    User 24257, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...