Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrage alle möglichen Verhütungsmittel nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von grEEnl!GhT, 5 Januar 2005.

  1. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ja, betreff sagt es eigentlich
    bin von der Pille auf den Nuvaring gekommen und hab gehofft, dass es mir dadurch besser geht - aber: fehlanzeige.
    immer wenn ich das ding an- und absetze (besonders letzteres) fall ich in ein tiefes schwarzes loch, hab 3 tage schlimme depressionen, bin nur noch am heulen, würd mich am liebsten umbringen und hab mich nicht mehr unter kontrolle... :flennen:

    seht ihr noch in irgendnem verhütungsmittel ne chance? (sicher sein solls ja schon!) nur Kondom ist mir zu unsicher!
    gibt es jemanden, dems genauso geht und der mir sagen kann, wie man die depressions-phase am besten übersteht?? :frown:

    danke!
     
    #1
    grEEnl!GhT, 5 Januar 2005
  2. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Anscheinend verträgst du die Hormone nicht.

    Als nichthormonelles Mittel fällt mir grad nur die Spirale und das Kondom ein.
     
    #2
    Lhuna, 5 Januar 2005
  3. Rika
    Gast
    0
    Diaphragma gibt's unter anderem auch noch - einfach mal mit deinem Gyn Verhütungsmöglichkeiten ohne Hormone besprechen und vorher im Internet informieren, z.B. auch hier (siehe Hauptmenü) bzw. durch andere Threads... :zwinker:
     
    #3
    Rika, 5 Januar 2005
  4. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    :eek: Oh jee... Klingt ja schrecklich!!!!
     
    #4
    Sugar1987, 5 Januar 2005
  5. Little-Secret
    0
    Hallo!

    Ich vertrage auch keine hormonellen Verhütungsmittel. Abr zum Glück wird mir davon "nur" schrecklich übel.

    Das was du da beschreibst hört sich ja richtig schlimm an.

    Wir verhüten momentan im Grunde auch nur mit Kondom.
    Aber das fand ich auch sehr unsicher.

    Deshalb messe ich noch Temperatur nebenbei und habe mir jetzt (2. Zyklus) einen Persona-Computer angeschafft.

    Ist zwar nicht die tollste Lösung, da man mindestens 8 rote Tage zusätzlich zu den Tagen an den man auf grund der Tage eh nicht kann, aber so habe ich eine zwiete Sicherheit.

    wenn die roten tage sind, wird eben auf richtigen Sex verzichtet und sich anderweitig verwöhnt.
     
    #5
    Little-Secret, 5 Januar 2005
  6. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    übelkeit hab ich gottseidank net mehr seit ich den ring hab! puh!
    nur kondom wär mir aber irgendwie zu unsicher :grrr:

    das is au schrecklich :geknickt:
    aber gottseidank is dann mein freund meistens da, um mich zu trösten
     
    #6
    grEEnl!GhT, 5 Januar 2005
  7. corihna
    Gast
    0
    Habe dieses Problem auch gehabt: Pille nicht vertragen, wegen Blasenproblemen keine Spirale bekommen und mein Freund verträgt keine Kondome. Verhüte jetzt 1,5 Jahre mit "Persona" (Verhütungscomputer). Komme damit super klar. Keine Nebenwirkungen. Und so teuer ist es auch nicht. Stäbchen ab 7€ im Monat. Tolle Sache abgesehen davon, dass 6 von 100 Frauen im jahr schwanger werden. Man darf darüber gar nicht nachdenken... 12 in 2 Jahren, 24 in 4 Jahren und nach 8 Jahren fast 50%...
     
    #7
    corihna, 5 Januar 2005
  8. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    oh gott!! :eek: na, dann komm ich lieber mit meinen depressionen klar - die werde ich allemal auch kriegen, wenn ich schwanger sein sollt!
    wieso verträgt dein freund keine kondome? gibt ja auch latexfreie...
     
    #8
    grEEnl!GhT, 6 Januar 2005
  9. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Was ist dnn mit einer Spirale? Wäre jetzt das was bei dir noch in Frage kommen würde...
    Denn immer drei Tage im Monat depressionen zu haben kann ja auch nicht sein...
    Oder du versuchst es mal mit einem Langzyklus.
     
    #9
    december, 6 Januar 2005
  10. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    meine FA hat mir abgeraten, weil man bei "jungen Mädchen" keine spiralen einsetze ( :ratlos: )
    außerdem hat meine mum dadurch fast ne fehlgeburt gehabt... :geknickt:

    achja:
    was meinst du mit "langzyklus"??
     
    #10
    grEEnl!GhT, 6 Januar 2005
  11. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ein Langzeitzyklus kann bei hartnäckigen Menstruationsproblemen helfen. Dabei werden entweder einfach zwei bis drei Packungen einer Ein-Phasen-Pille am Stück genommen oder die seit ca. 1 1/2 Jahren in Deutschland zugelassene neue Pille "Seasonale" mit 84 Pillen in einem Streifen verschrieben.
    Aber wie gesagt, das hilft oft bei Problemen mit den Tagen, bei Depressionen können dadurch die Löcher, in die Du fällst, aber noch tiefer werden. Ich würd Dir davon abraten!
     
    #11
    bjoern, 6 Januar 2005
  12. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sorry das wusste ich nicht, dachte das verhält sich annähernd gleich wie mit Menstruationsproblemen :schuechte
     
    #12
    december, 6 Januar 2005
  13. corihna
    Gast
    0
    latex freie kondome kosten sehr, sehr viel auf dauer ( ca 3€ das stück) und fühlen sich nach meiner meinung an wie ne plastiktüte. nehmen einem soviel spaß. Persona ist für uns ideal, da wir auch damit klar kämen wenn was passieren würde. wir haben und lange darüber gedanken gemacht.
     
    #13
    corihna, 13 Januar 2005
  14. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ui das ist wirklich teuer... aber gut: ein kind is teurer...!
    gut, du bist 21 und hast schon ma zumindest die schule fertig - ich nicht :geknickt: wenn ich jetzt schwanger werden würde -> :eek: :eek:
     
    #14
    grEEnl!GhT, 4 Februar 2005
  15. dabigjonny
    Gast
    0
    mal kucken wie lange er das noch mitmacht!
     
    #15
    dabigjonny, 4 Februar 2005
  16. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    wieder jemand, der keine ahnung von sowas hat
     
    #16
    grEEnl!GhT, 26 Februar 2005
  17. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Darf ich mal fragen wieso viele von euch das Kondom als "unsicher" bezeichnen ?! Ist laut Statistik das Zweitsicherstes Verhütungsmittel nach der Pille. :blablabla
     
    #17
    Lu!g!, 26 Februar 2005
  18. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    das frag ich mich auch immer
     
    #18
    User 30735, 26 Februar 2005
  19. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    es ist aber nur sicher, wenn du nicht mit dem fingernagel das gummi anritzt e abrutscht, du noch sperma an den händen hast etcetc
     
    #19
    grEEnl!GhT, 28 März 2005
  20. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nur mal so ein kleiner Vergleich mit Hilfe des Peal Index:
    (Mikro)Pille: 0,3

    Hormonelle Verhütungsmittel:
    Implanon: 0 (nach bisherigen Studien)
    Nuvaring: 0,65
    3-Monats-Spritze: 0,4-2
    (Mini)Pille: 1-3

    "Mechanische" Verhütungsmittel:
    Sterilisation: 0,1-0,3 (sowohl bei Mann wie bei Frau)
    Verhütungscomputer:
    Temperaturmethode: 1-5
    Hormonmessung im Urin: 6
    Kombination: 2-6
    Coitus interruptus (frühzeitiges herausziehen): 25-38

    Nichthormonelle Verhütungsmittel:
    Diaphragma: 12-20; mit Spermiziden 4-10
    Kondome: 1-30
    Kupferkette (Gynefix (R)): 0,1-0,3
    Spirale: 0,4-1

    Demnach ergibt sich folgende Reihenfolge:
    Implanon, Sterilistaion/Kupferkette, (Mikro)Pille, Spirale/3-Monats-Spritze, (Mini)Pille, Verhütungscomputer(Temperatur), Kondome, Verhütungscomputer Kombination), Diaphragma mit Spermiziden, Verhütungscomputer (Hormonmessung), Diaphragma ohne Spermizide, Coitus interruptus.

    Nimmt man die drei sichereren Verhütungsmittel als die Pille raus, sind immernoch vier weitere Verhütungsmittel zwischen Pille und Kondom in der Sicherheit... Nunja... Soviel dazu...
     
    #20
    Bea, 28 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vertrage alle möglichen
zyngaraay
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2013
2 Antworten
rosenmond
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2012
9 Antworten
mares
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2010
6 Antworten