Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrage ich die Pille nicht mehr richtig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PiperMaru, 22 Dezember 2006.

1. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, ich mal wieder... Ich verspreche auch hoch und heilig, dass das der letzte Post in diesem Jahr wird :tongue:

Ich nehme seit knapp 4 Jahren die Yasmin. Vorher und bis vor ca. 2 Monaten hatten ich - bis auf meine Regel + 2 Tage davor/danach - nie große Probleme mit Pickeln und unreiner Haut. Vor 2 Monaten ging es dann los, dass meine Haut unreiner wurde. Ich habe seitdem auch oft diese großen, roten "Erhebungen" (quasi Pickel ohne Eiterherd), was ich vorher gar nicht von mir kannte.
    Vor knapp 2 Monaten hat allerdings auch mein Studium angefangen, und in der ersten Woche fing das an. Kann es auch von dem Stress kommen?

Angenommen, ich vertrage meine Pille nicht mehr richtig und das sind Nebenwirkungen. Muss ich mir dann um meinen Schutz Sorgen machen oder kann ich wie gehabt erst mal mit der Yasmin weiterverhüten, bis ich sie (frische Sechsmonatspackung) zu Ende genommen habe und mache dann einen Termin beim FA aus?

Weihnachtliche Grüße!:zwinker:

PiperMaru, 22 Dezember 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also hört sich sehr nach Nebenwirkungen an... hab ich auch mal nach 2 Jahren erst bekommen... weil sich der Körper ja auch verändert!
    Also ich würde wechseln :zwinker:
    Um den Schutz musst du dir keine Sorgen machen.
    Wie lang du sie noch nimmst kannst du eigtl selber entscheiden. Wenn du noch ne neue Packung hast und keinen kennst der die auch nimmt würd ich sie wphl fertig nehmen, solang die Nebenwirkungen nicht arg schlimmer werden!

User 48246, 22 Dezember 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich stimme Mietzie zu. Allerdings würde ich, wenn du ansonsten gut mit der Yasmin klar kommst, erstmal abwarten.
    Die Yasmin ist keine echte "Hautpille", das Gestagen hat nur einen geringen antiandrogenen Effekt, daher kann es doch auch sehr gut sein, dass die Hautprobleme im Moment stressbedingt sind.
    Warte doch mal über die Weihnachtsferien und bis nach den Klausuren ab, ob es sich bessert. WEchseln kannst du dann immer noch :smile:

Miss_Marple, 22 Dezember 2006
  4. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Üer die ferien abwarten klingt gut. :smile: Vielen Dank für die Tipps, wenn sich das nicht auf den Schutz auswirkt bin ich ja beruhigt...:smile:

PiperMaru, 22 Dezember 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du stark mit der Haut zu kämpfen hast, würde ich zu einer Hautpille z.B. Valette tendieren.

Wenn du früher keine Probleme mit Pickeln hast, dann ist das mit Sicherheit auch stressbedingt. Ich meine, bisher hast du deine Pille 4 Jahre vertragen.

Hast du denn noch andere Nebenwirkungen bei dir erkannt, oder alles normal?

Ernährst du dich ungesünder?

Pickel sind weiß Gott nicht schön, aber ich würde auch erstmal schauen, ob sich das nicht wieder so bessert. Eben auch, wenn du einen geregelten Tagesablauf an der Uni hast.

LG

Lysanne, 22 Dezember 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    die yasmin ist zwar keine ausgewiesene hautpille wird aber oft dagegen verschrieben..

Und um die 20 rum hat mir mein FA erklärt verändert sich der Körper nochmal... deswegen kommen da ganz viele die die Pille plötzlich nicht mehr vertragen obwohl es jahrelang keine Probleme gab. War bei mir genauso.

Trotzdem können die Pickel natürlich auch woanders herkommen... einfach mal noch ein bissl abwarten... merkt man ja irgendwann selber obs noch andere Gründe haben könnte!

User 48246, 22 Dezember 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht mehr "um die 20 rum" bin. Komisch, bei mir konnte ich das nicht feststellen. Ich hatte schon immer Kopfweh, immer Bauchkrämpfe am 1+2 Tage... :geknickt: Dass ich bisher die Pille gewechselt habe, hatte irgendwie immer andere Gründe, u.a. auch Regelschmerzen, sie sind aber immer geblieben.

EDIT: Wenn ich mich recht erinnere, meinte meine FÄ früher mal, dass man nach 5 Jahren wohl wechseln sollte, da der Körper sich stark auf die Hormone eingestellt hat und nicht mehr gegen Regelschmerzen helfen. Hmm... Vielleicht war das eine der Veränderungen. :zwinker:

LG

Lysanne, 22 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...