Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Vertrage ich die Pille nicht mehr? :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mares, 18 Mai 2010.

  1. mares
    mares (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe vor ca. 3 Monaten die Valette aufgrund von Kreislaufproblemen abgesetzt (ob die Pille dran schuld war weis ich bis heute noch nicht).

    Weil das dauerhafte Verhüten mit Kondom mir zu unsicher ist, habe ich beschlossen gestern wieder mit der Pille anzufangen.

    Aber bereits eine halbe Stunde nach der Einnahme bekam ich Durchfall.
    Mir war den ganzen Tag und die ganze Nacht leicht übel, ich hatte Bauchkrämpfe und das ständige Gefühl dass ich gleich Durchfall bekomme:geknickt:
    War das jetzt ein dummer Zufall, oder steht das im Zusammenhang mit der Pille? Kann die Pille eine halbe Stunde nach Einnahme überhaupt schon soetwas bewirken?
    Im Moment fühle ich mich noch immer "kränklich"...trau mich garnicht die zweite Pille zu nehmen..

    Lg, Mares
     
    #1
    mares, 18 Mai 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ne halbe Stunde nach Einnahme der Pille wegen der Pille Durchfall bekommen hast, das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. In dem Zeitraum ist die Pille doch noch nichtmal verstoffwechselt und der Wirkstoff ist noch garnicht richtig aufgenommen worden, wie soll sie also solche Nebenwirkungen hervorrufen?

    Ich tippe mal drauf, dass du entweder nen leichten Magen-Darm Infekt hast oder einfach was schlechtes gegessen oder so.
     
    #2
    dollface, 18 Mai 2010
  3. mares
    mares (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja stimmt, so wirds wohl sein...Aber ein blöder Zufall ist es schon, genau dann, wenn ich wieder mit der Pilleneinnahme beginne...

    Ich hab gestern einen Mix aus Ingwertee, Kaffe, Ingwertee getrunken...vielleicht habe ich das nicht vertragen:ashamed:

    Naja ich warte jetzt erstmal ab, nächsten Montag habe ich sowieso einen Termin beim FA. Wenns bis dann nicht besser wird, rede ich mit ihm mal darüber!
     
    #3
    mares, 18 Mai 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das an der Pille lag. Für Durchfall oder Magenschmerzen kann es viele Gründe geben und ich würde viel eher auf Essen oder eine Lebensmittelunverträglichkeit tippen als auf die Pille.
     
    #4
    krava, 18 Mai 2010
  5. Piwa
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also das Gefühl welches du hast, kenne ich. Und bei mir wird das auch an der Pille liegen, also der Durchfall, die Bauchschmerzen und dieses ekelige Gefühl im Bauch. Deswegen werde ich die Pille auch bald wechseln.
    Allerdings glaube ich nicht, dass es in deinem Fall etwas mit der Pille zu tun hat. Die Wirkstoffe sind nach einer halben Stunde noch gar nicht richtig aufgenommen. Wahrscheinlich hast du einfach einen Infekt oder so.
    Warte einfach mal ein paar Wochen ab.
     
    #5
    Piwa, 21 Mai 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    @Piwa
    Bei dir würde ich am ehesten auf eine Laktoseintoleranz tippen. Ein Pillenwechsel nützt dann allerdings nichts, weil die alle Laktose enthalten. Ich würde also erstmal dahingehend testen und ggf. den Nuvaring in Erwägung ziehen.
     
    #6
    krava, 21 Mai 2010
  7. SchwarzeFee
    0
    Warum ist dir das zu unsicher?
    Ich selbst vertrage auch keine Pille... das ist bei mir genetisch bedingt... keine Frau meiner Familie verträgt die Pille.... (leider).... deswegen muss ich wohl oder übel mit Kondom verhüten. Das machen mein Freund und ich nun schon seit.... puh.... 7 Jahren oder so.... und das klappt super...
     
    #7
    SchwarzeFee, 21 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vertrage Pille mehr
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2008
3 Antworten
Schnucki
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juni 2008
1 Antworten
erbsenbaby
Aufklärung & Verhütung Forum
24 November 2007
8 Antworten