Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrage ich meine Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunflower324, 9 Dezember 2008.

  1. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    da ich nach 2,5 Jahren Valette öfter Kopfweh, Unterleibsziehen etc. hatte, hat mein FA mir nun die viel schwächer dosiertere Yasminelle verschrieben. Habe sie nun den 1. Zyklus lang genommen. Etwa nach 10 tagen hatte ich mal Schmierblutungen. In der Pause bekam ich meine Tage dann etwa 1 Tag zu spät und hab sie jetzt noch immer ein wenig, obwohl ich schon gestern abend den 2. Einnahmezyklus begonnen hab. Nun kann ich mir die Pille aber nicht nur für 1 Monat verschreiben lassen, aufgrund eines Urlaubs muss ich mehr Pillen haben. Riskiere ich also die 3 Monats-Packung? Was meint Ihr?
     
    #1
    Sunflower324, 9 Dezember 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Man kann ohnehin erst nach der Umstellungsphase beurteilen, ob man eine Pille verträgt.
    Und da diese etwa 3 Monate dauert, ist ne Dreimonatspackung doch optimal.
     
    #2
    User 52655, 9 Dezember 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Kann mich dem so anschließen!
     
    #3
    2Moro, 9 Dezember 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass sich nach einmonatiger Einnahme noch nicht alles eingependelt hat, ist völlig normal. Die Umstellung dauert ca. 3 Monate, also nimm ruhig die Dreimonatspackung.
     
    #4
    krava, 10 Dezember 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich nehm auch seit kurzem (2te Woche jetzt) die Jasminelle und hatte vorher auch die Valette. Ich spür nur eine Veränderun und das sind weinger bis gar keine Stimmungsschwankungen. :jaa:

    Ich würde dir auch empfehlen die 3monats Packung zu kaufen wegen der Umstellung! Jetzt wieder Pillenwechsel bringts ja nicht wirklich.
     
    #5
    capricorn84, 10 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vertrage Pille
rosenmond
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2012
9 Antworten
mares
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2010
6 Antworten
Schnucki
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2009
4 Antworten