Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vertrauen..... (bitte antwort)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkeyes, 23 Februar 2004.

  1. darkeyes
    Gast
    0
    juten tag @ all
    also ich hab ein kleines problem was mit dem vertrauen zu meinem partner zu tun hat. Er hat sich einmal im chat unter einem anderen namen angemeldet und mich ausgefragt über meine Beziehung und ich habe ihm nichtsahnend mein herz ausgeschüttet, weil ich denjenigen für eine neutrale perosn gehalten habe. Doch dann gestand er mir alles und ich war enttäuscht von ihm das er so etwas getan hat. Ich habe fast alles wieder vergessen, da erscheint wieder einer im chat unmd fragt mich aus, doch alles ist deckungsgleich mit meinem freund, dsa verhalten des andren, die probleme seiner freundin und so weiter und er fragt mich dauernd wie es mir geht und was mit mir wäre, genau wie bei der letzten verarsche. Während der zeit wo der typ mit mir redet, sagt mein freund im chat nichts mehr und wenn der typ weg muss, muss mein freund auch weg, wenn ich das gespräch mit dem andren beende, redet mein freund plötzlich wieder mit mir.
    Ich verliere das vertrauen zu meinem freund und weiß nich was ich machen soll ! Ich bitte echt um antwort !
    gruss the dark in youre eyes
     
    #1
    darkeyes, 23 Februar 2004
  2. DrOhnE
    DrOhnE (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ihn direkt darauf anreden, ob er was mit der sache zu tun hat.


    was anderes wird dir nicht wirklich uebrig bleiben.

    außer du spielst das gleiche spiel mit ihm, was aber wiederum laecherlich waere.
     
    #2
    DrOhnE, 23 Februar 2004
  3. darkeyes
    Gast
    0
    drauf anreden bin ich ja auch schon drauf gekommen, aber er wird doch so oder so anscheinend nichts damit zu tun haben..
     
    #3
    darkeyes, 23 Februar 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    1 + 1 = 2 :rolleyes2
    (Und komm mir jetzt keiner mit dem Dualsytem ... grrrr ...)
    Rede mit Deinem freund über Eure Probleme und nicht mit einem "Unbekannten", wobei das identisch sein dürfte ...
     
    #4
    waschbär2, 23 Februar 2004
  5. darkeyes
    Gast
    0
    ich habe beim ersten mal mit dem "unbekannten" geredet, weil es um den streß zwischen meinem freund und mir ging und ich konnte das nicht mit ihm bereden und habe deshalb eine neutrale person gebraucht, mit der ich reden konnte, finde ich.
     
    #5
    darkeyes, 23 Februar 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Schon klar und ist auch nichts schlimmes bei, aber Zitat von Dir :

    Bin ich der Einzige, der 1 + 1 zusammenzählt ?

    grmflll ... Waschbär muss seine Logik überprüfen ....
     
    #6
    waschbär2, 23 Februar 2004
  7. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee waschbär, für mich sieht das auch nach einem merkwürdigem zufall aus.

    @darkeyes: was schreibst du dir denn im moment mit dem chatpartner? gibt es aktuellen streß in eurer Beziehung?
     
    #7
    biker-luder, 23 Februar 2004
  8. klarna
    Gast
    0
    Hi,

    also, das Verhalten Deines Freundes ist wirklich ...
    egal ob nun nur einmal oder 2mal oder so !!

    Trotzdem sollte die erste Ansprechstelle bei Stress mit dem Partner der Partner sein und nicht eine (diesmal leider nicht) neutrale Chatbekanntschaft. Ich muss sagen, dass wenn meine Frau wewlches Problem auch immer lieber im Chat bespricht als mit mir wäre ich enttäuscht und das Vertrauen wäre wohl auch angeknackst !

    Beide habt Ihr also Mist gebaut. Dann also das Gespräch um diese und jene Angelegenheit zu bereinigen.

    Klarna
     
    #8
    klarna, 23 Februar 2004
  9. darkeyes
    Gast
    0
    noch zu biker-luder,
    also ich hab zwar keinen streß aber mein freund meinte gestern zu mir mein verhalten wäre unter aller sau ! aber ich habe echt nichts verbrochen, das wüsste ich und wir reden nich mehr alzuviel miteinander, da kommt dann plötzlich der "unbekannte" an un fragt was mit mir ist und wie es mir geht. Ich habe daruaf nichts gesagt, ich will mich nicht nocheinmal ausfragen lassen
     
    #9
    darkeyes, 23 Februar 2004
  10. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Also, das der seltsame anonyme Mensch dein Freund sein dürfte, muss ich jetzt nicht wiederholen.

    Du möchtest eine antwort:
    ALso dein Freund scheint dir nicht zu vertrauen und du scheinst im nicht zu vertrauen und - um da auch garnichts schön zu reden - das ist eine der schlimmsten Sachen die innerhalb einer Beziehung vorkommen kann.
    Ich kann mir zwei Möglichkeiten vorstellen, warum jemand so etwas macht:
    1. Er hat Spaß daran dich wirklich zu verarschen, in which case, du dich eigentlich nur noch von ihm trennen kannst.
    2. Es ist ein Hilfeschrei und zwar ein verdammt lauter. Er möchte wissen, wie es dir geht und du dich fühlst, offenbar hat er nicht das Gefühl, dass du es ihm offen sagst, wenn du mit etwas nicht zufrieden bist. Er weiß dann also keinen anderen Ausweg mehr, als sich eine andere Identität zu geben, um zu erfahren wie es dir wirklich geht.

    Was ist jetzt die Lösung:
    Du hast - wie jeder Mensch dieser Welt - erst einmal das Problem, dass du nur dich selbst ändern und verbessern kannst und nicht andere. Wenn dein Freund 1000 Dinge falsch macht und du 1, dann solltest du dich zunächst um deine kümmern, weil es eine realistischere Chance gibt, sie zu lösen.
    Versuche also mit ihm direkt über die Dinge zu reden, die er von dir wissen möchte. Wenn das nicht geht, dann frag dich selbst warum nicht.

    Sorry, dieser Lösungsweg war nicht sehr griffig, aber was griffigere fiel mir nicht ein.
     
    #10
    mephistopheles, 23 Februar 2004
  11. unbreakable
    0
    Sorry das sagen zu müssen aber eure ganze Beziehung erinnert eher an ein Kaspentheater als an etwas wo sich zwei Menschen vertrauen,verstehen und lieben.
     
    #11
    unbreakable, 23 Februar 2004
  12. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Sowas hat mein Freund auch mal gebracht... Er wollte wahrscheinlich testen wie ich reagiere, wenn andere Kerle mich anmachen.
    Natürlich hab ich das ganze genau wie gleich durchschaut, weil er in der zeit auch nicht mit mir geredet hat. Außerdem hab ich seinen Schreibstil erkannt und dieselben Rechtschreibfehler.
    Ich hab mich total verarscht gefühlt. Aber nicht, weil er mir anscheinend nicht vertraut in der Hinsicht, sondern weil er wirklich glaubte, dass ich so dumm bin und das Spiel nicht durchschaue.

    Ich hab ihn aber nie drauf angesprochen... ich wollte ihn nicht in eine peinliche Situation bringen, obwohl die Aktion ja schon ziemlich kindisch war.

    Ich würd mir da an deiner Stelle nichts bei denken. Und ansprechen? Weiß nicht... ist ihm bestimmt wahnsinnig peinlich oder er wird es ganz abstreiten. Ist ja auch eigentlich nur ne Kleinigkeit, was wirklich schlimmes hat er ja nicht verbrochen oder? Zur Not wechselst du halt deinen Nicknamen im Chat, so dass er dich nicht mehr ansprechen kann.
     
    #12
    *nulpi*, 23 Februar 2004
  13. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich muss zu meiner schande gestehen ich hab auch schonmal so´ne aktion durchgezogen wie besagter freund hier, auch im chat und so aber wie ich im nachhinein feststelle ziemlich unprofessionell *g*
    also ist hier das idealtäterbeispiel, warum man das macht... man vertraut nicht richtig jemandem, will seine unverfälschte meinung seinen seelenzustand herausfinden, ich finde hier liegt wirklich ein massives vertrauensproblem vor. und das ist schon wirklich dumm wie man sich da anstellt... lösung: reden, reden, reden...
     
    #13
    bobb, 23 Februar 2004
  14. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weiss nicht um welchen Chat es sich handelt aber da gibt es einen Relativ einfach vergleich...

    Befehl: /Whois USER

    Das machst du mit den beiden nicks und guggst ob diese Nummer die da steht (IP) bei beiden übereinstimmt :zwinker:
     
    #14
    D!883Z, 23 Februar 2004
  15. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #15
    Schlumpf Hefti, 23 Februar 2004
  16. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist vielleicht im ersten moment ganz interessant, aber eigentlich sind solche aktionen eher niveau kindergarten! sie fühlt sich verarscht und ist dann selbst nicht besser?

    ich denk, bei euch hilft nur, wie hier schon geschrieben, reden, reden, reden und dadurch vertrauen aufzubauen.
     
    #16
    biker-luder, 23 Februar 2004
  17. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 dumme ein Gedanke mich würd nur das Endergebniss mal interresieren...


    UNd mach am besten einen sogenannte Screenshot mit der Taste Print Screen und dann einfach in Paint einfügen...abspeichern zack hast ihn direkt geschnappt :zwinker:
     
    #17
    D!883Z, 24 Februar 2004
  18. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    da Ihr Euch ja auf "normaler" zwischenmenschlicher Ebene nicht mehr viel zu sagen habt, würde ich Dir mal empfehlen, drüber nachzudenken, warum (oder ob) Du ihn überhaupt liebst... Was Ihr da abzieht finde ich nicht so toll.
    :cry:
     
    #18
    coco loco, 24 Februar 2004
  19. Meisje
    Gast
    0
    Mein Kommentar wir dnicht hilfreich sein und manchen nciht gefallen (anderen wiederum schon) aber mir fällt da nur eines zu ein:

    Kinderquatsch!!! (sorry) ...
     
    #19
    Meisje, 24 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vertrauen bitte antwort
Acilia
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2013
18 Antworten
techno94
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2012
9 Antworten
nadja0000
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2012
17 Antworten