Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vertrauen erneuern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von light23, 14 Januar 2008.

1. light23
    light23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    wie kann ich mein vertrauen wieder aufbauen???? ich habe ihn einmal verletzt, das hat er mir verziehen. er hat mich auf mieste betrogen, ich habe ihn verziehen und wir hatten wieder eine wundervolle zeit( 7monate lang) allerdings habe ich heute erfahren, dass auch ich auch in diesen 7monaten nur angelogen wurde und zwar in jeder kleinigkeit. hinzu kommt noch, er macht frauen dauernd komplimente, was ich reinzufällig erfahren habe, mir komischerweise nie ( ist das normal, wenn man schon über 5 jahre zusammen ist???). wir wollen nochmal neu anfangen, aber mir fehlt das vertrauen, ich weiss nicht wie ich es je wieder kriegen soll, wenn ich ihn noch nichtmal richtig kenne. ja, ich kenne meien freund nicht richtig und das nach 5 jahren, unsere Beziehung stand nie unter einen guten stern, aber wir wollen noch nicht aufgeben!!!!!!!!!!!

aber wie kann ich wieder vertrauen????

light23, 14 Januar 2008
  2. Mandora
    Gast
    0
    Hallo

Es ist sehr schwer nach einer solchen Sache wieder vertrauen aufzubauen.. aber wenn ihr euch sicher seit es noch einmal zu probieren.. kann das nur die Zeit.. er muss dir zeigen das er dich liebt und das er nur dich will..
    Ich könnte kein Vetrauen mehr aufbauen aber ich wünsche euch auf alle Fälle das Beste!

*Liebe Grüße Mandora*

Mandora, 14 Januar 2008
  3. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst, weil dich dauernd belügt, ist das mehr als verständlich.
    Vertrauen entsteht nicht einfach (Selbst-)zwang und auch nicht durch magischen Forumsspruch, sondern erwächst zwischen den Partnern, es wird verdient mit der Zeit, indem man den Partner respektiert.
    Du könntest dich jetzt selbst belügen und/oder einfach so tun, aber letzenendes hilft das wenig.
    Ihr müßt einfach versuchen, wieder miteinander zu leben, er sollte vielleicht nicht mehr fremdgehen, wenn du dann das Gefühl hast, es klappt nicht mehr, solltest du wohl die Konsequenzen ziehen.

Ich allerdings kann mir nicht vorstellen, wieso jemand, der monatelang betrogen und belogen hat, vertrauenswürdig sein sollte

Gruß,
    Kaya

Kaya3, 14 Januar 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube, wenn man in diesem Fall überhaupt noch ein Vertrauen aufbauen kann, dann muss er sehr viel dafür tun.
    Es ist nicht an dir, dein Vertrauen zurück zu gewinnen, sondern es ist seine Aufgabe, dir zu zeigen, dass Vertrauen auf einer ehrlichen Basis wachsen kann.
    Du kannst im Prinzip nichts tun, es liegt nicht in deiner Macht. Und das ist auch gut so.

LiLaLotta, 14 Januar 2008
  5. Dragonlady26
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich

Hmm also irgendwie hab ich das Gefühl hier stimmt was nicht? In nem andren Thread sagst du ihr seit 2 Jahre zusammen, jetzt sinds 5 Jahre?

Naja wie auch immer......

Also wenn mich mein Freund auf dauer nur bescheissen würde, dann wäre er längst auf der Abschussliste und ich würd mich garantiert nicht darum kümmern wie ich das Vertrauen wieder aufbauen kann.

Dragonlady26, 14 Januar 2008
  6. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Euch Zeit geben das ist das einzige was man tun kann und natürlich zueinander ehrlich sein!

Unicorn1984, 14 Januar 2008
  7. light23
    light23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    eigentlich sind wir 5 jahre zusammen, wenn ich irgendwo 2 geschrieben, dann sorry, hab in der letzten zeit abzu was getrunken und war sehr durcheinander, war wahrscheinlich tippfehler....weiss net mehr....

aber wie schaffe ich es ihn nicht ständig vorzuhalten?

light23, 14 Januar 2008
  8. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Alkohol trinken wenn man so große Probleme hat wie ihr momentan kann gefährlich sein, wenns als Flucht dient. Nicht das du noch abhängig wirst...

Was meinst du damit?

einTil, 15 Januar 2008
  9. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, das es irgendeinen Tipp gibt,
    mit dem du es wie durch ein Wunder schaffst,
    deinem Freund plötzlich wieder zu vertrauen.
    Verletzte Gefühle brauchen vor allem Zeit und in dieser
    Heilungszeit keine weiteren Verletzungen.
    Aber das ist bei euch nicht gegeben,
    weil er dich auch weiterhin verletzt,
    dir keinen Grund gibt, ihm zu vertrauen.
    Deswegen sehe ich eure Chancen als nicht sehr gut an,
    tut mir leid.
    Und das du es ihm vorhältst und ihm weiter nachspionierst,
    das ist total menschlich, aber auch ein Teufelskreis,
    aus dem ihr so leicht nicht wieder herauskommt.

Kellia, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...