Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauen gestört

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Prot, 23 Mai 2006.

  1. Prot
    Prot (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Bin seit etwas mehr als einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Leider sehen wir uns nur am We, weil ich studiere. In letzter Zeit streiten wir leider sehr oft. Meistens gehts dabei um ihre Eifersucht, oder um Dinge, die wir nicht in Ruhe besprechen können.
    Sie ist Raucherin, und wir haben uns gegnseitig Versprechen gegeben, quasi als Wette. Sie hatte mir versprochen für ein halbes Jahr nicht zu Rauchen, weil mich als Nichtraucher stört das schon sehr. Der Geschmack beim Küssen, und nebenbei schmeckt man es auch an anderen Körperflüssigkeiten. Tja leider hat sie das nicht geschafft, was ja kein Weltuntergang ist. Allerdings hat sie mir verheimlicht dass sie wieder raucht, und ich bin quasi zufällig drauf gekommen.
    Ich werde allderdings immer wieder auf meine Versrechen festgenagelt.
    Anfangs, also vor nem Jahr war sie auch immer total süß, und sagte mir oft wie sehr sie mich liebt. Sie hat dann auch noch gesagt, dass sie ewig mit mir zusammen sein will und wir gemeinsam alt werden sollten.
    Das ging mir dann doch ein wenig zu schnell, und ich sagte, dass es schön währe, aber ich ihr nix versprechen kann.
    Dadurch bekahm sie mit der Zeit das Gefühl, dass ich sie nicht so sehr liebe wie sie mich. Wobei es ja kein Wettbewerb ist wer wen mehr liebt, denke ich. Ich liebe sie noch immer sehr, aber sie ist durch die Enttäuschung immer kühler geworden.
    Sie ist auch sauer weil sie denkt ich sollte ihr mehr Blumen schenken und so...
    Dann ist da ihre Eifersucht. Ich hab ne Bekannte, die ich seit nem halbenbis dreiviertel Jahr nicht mehr gesehn habe. Die ist geschieden, und hat ein Kind von einem Jahr, also ned viel Freizeit. Ab und zu passt ihr die Mutter auf das Kind auf, und dann schreibt sie mir dass es schön wäre mal mit mir und meiner Freundin fortzugehen. Ich schreib schon selten zurück, weil meine Freundin so eifersüchtig ist, und das obwohl sie sie noch nie gesehen hat.
    Selber arbeitet sie beim Wachdienst, und da ist ein älterer, verheirateter Mann, der immer nach der Arbeit auf ein paar Zigaretten bei ihr vorbeischaut. Ich hab mir nix dabei gedacht, obwohl er des öfteren über Sex mit ihr redet. Aber eines schönen Tages sagt sie mir, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, aber nur mich lieben würde, und ihm deswegen gesagt hat er soll nimma kommen weil sie sich eben zu ihm hingezogen fühlt. Naja, das hat ne Woche geklappt, jetzt ist er wieder täglich bei ihr in der Arbeit.

    Irgendwie hab ich das Gefühl sie misst mit zweierlei Mass. Einerseits darf ich mit verfehlungen Monate später noch anhören, andererseits darf ich sie nicht aufs rauchen anreden, weil sie dann ausflippt.
    Außerdem verheimlicht hat sie mein Vertrauen in sie sehr beschädigt, als sie mir das mit dem Rauchen verheimlicht hat.:kopfschue

    So, wollt mir das mal von der Seele schreiben und bin für Vorschläge die Situation betreffend dankbar.
     
    #1
    Prot, 23 Mai 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    scih wegen zigaretten so anzustellen halte ich für leicht überzogen, das is jedem seine eigene entscheidung und ich finde das muss sie dir auch nciht großartig sagen oder sonst was!

    das mit dem kollegen find ich etwas seltsam, aber wenigstens war sie ehrlich und das mit dem mädel versteh ich überhaupt nicht, sie will sich doch mit euch beiden gemeinsam treffen, wo liegt also das problem deiner freundin???

    hmm, kann ich grad ned so ganz nachvollziehen!
    aber ein wirkliches problem sehe ich ngerade eigentlich nicht!
     
    #2
    keenacat, 23 Mai 2006
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Vielleicht hat deine Freundin auch nur Angst und ist deßhalb so eifersüchtig weil sie denkt diese Bekannte könnte was von dir wollen?
     
    #3
    capricorn84, 23 Mai 2006
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    So wie ich das verstanden habe, geht es nicht um die zigaretten, es geht doch dadrum, dass sie wieder angefangen hat und nichts gesagt hat, obwohl sie damit das versprechen bzw. die wetter gebrochen bzw. verloren hat.
    Das versteh ich, da wäre ich auch erst mal etwas baff bzw. grantig.

    Auch bei der anderen sache. Aber da würde ich ihr an deiner stelle das mal klipp und klar sagen, dass das nicht geht und sie nicht solche unterschiede zwischen dir und ihr machen darf.

    Ich denke, du solltest ihr das alles mal so richtig sagen, wie du es hier geschrieben hast. :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 24 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vertrauen gestört
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten
Paulaaa1
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
15 Antworten
Test