• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vertrauen in Beziehung problematisch, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer157098  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey zusammen,
ich bin seit ca. 1,5 Jahren in einer Fernbeziehung, aber in einer sehr besonderen....
Ich habe meine Partnerin kennengelernt, als sie gerade Mutter geworden ist.
Ihre Beziehung war am Ende und wurde dann auch beendet, wir fingen an.
Sie wollte aus der gemeinsamen Wohnung mit dem Partner ausziehen,
dieser hat sich geweigert wegen des Kindes und des geteilten Aufenthaltsbestimmungsrechts....
Ihr Anwalt hat ihr zur Klage geraten und solange dort zu bleiben, weil es die Position vor Gericht nicht gerade stärkt wenn die Mutter ihr Kind alleine lässt....
Soweit noch klar. Sie hat zudem ein Eilverfahren angestrebt.

Und dann fingen die Probleme an.....
Die folgenden Begebenheiten sind Darstellungen aus ihrer Sicht, ich war nie dabei:
Er hatte kein Verständnis für die Trennung und für mich erst Recht nicht.
Das fing damit an, dass er ihr das Handy wegnahm und die Nachrichten las sowie mir schrieb.
Es ging damit weiter, dass er ihren Facebook Account mitnutzte und mir Nachrichten schrieb sowie Einträge löschte.
Später eskalierte es in Gewalt wenn er zurück kam und sie mit mir sprach. Oder er ihr erzählte, dass die Beziehung bleibten sollte und sie nein sagte.
Wir haben uns oft gesehen, an Wochenenden. Sobald ich da war machte er einen auf verständnisvoll.
Ich habe sie natürlich auch nackt gesehen, aber keine blauen Flecken oder so... Sie sagte, er weiß wie man schlägt das es nicht sichtbar ist. Ich habe dort vertraut.
Er hat sie die Treppe heruntergestürzt in der Wut und sie war angeblich im Krankenhaus. Hat dort aber aus Angst gesagt, dass es ein Unfall war.
Der traurige Höhepunkt war eine Vergewaltigung durch ihn.... Angeblich hat er sie gefesselt und....
Die Thematik hat sie mit ihrem Anwalt zur Anzeige gebracht. Er wurde zur Aussage vorgeladen bei der Polizei. Angeblich kannte er den Polizeibeamten und hat ausgesagt, dass es einvernehmlich war weil beide ja noch zusammen wohnen (getrennte Räume) und sie halt heftiger mag....
Darauf hin wurde angeblich die Anzeige eingestellt und es wurde nicht verfolgt.
Auch eine Körperverletzung hat sie angezeigt, aber da hat er ausgesagt, dass es der neue Partner war und er dadurch auch das Kind gefährdet sieht. Wurde angeblich fallen gelassen.

Er hat sie dann per Handy bedroht, wenn sie nicht gleich von ihrer Affäre (=mir) wiederkommt wird er sie umbringen. Darauf hin hat der Anwalt per Eilverfahren ihn der Wohnung verweisen lassen.
Er war nach 2 Tagen zurück weil die Anordnung aufgehoben wurde. Angeblich bucht der Vertrag zwar auf seinem Konto ab, aber eine Änderung des Inhabers von ihr auf ihn (welche sie schriftlich hatte) wurde nicht sauber umgesetzt. Daher war es im Zweifel ihr Vertrag und sie hätte alles fälschen können.

Dann begann der Prozess, die Vorbesprechung für das Eilverfahren.
Er hat es abgelehnt und darauf verwiesen, dass das Kind bei ihr gefährdet ist weil sie ja durchaus behauptet, dass er Straftaten begeht was nicht so ist. Sie will ihm das Kind entziehen aus seiner Sicht.
Richter schließt sich ihm an und ordnet eine Begutachtung durch das Jugendamt an.
Diese läuft in zwei Besuchen ab und beide sind für sie positiv.
Daraufhin nächster Termin an einem Montag.
Samstags wird sie kreidebleich und sagt zu mir, sie wurde gerade von ihrem Anwalt angerufen. Er hat erfahren, dass der am Montag verhandelnde Richter gestern Abend auf einer Firmenfeier einen Herzinfarkt erlitten hat und daher verstorben ist. Der Prozess am Montag kann und wird nicht stattfinden, Ersatztermin kommt. Der neue Termin hat 3 Monate gedauert...

Kurz zuvor, wir haben jedes Wochenende miteinander verbracht, sehe ich, dass sie sehr oft mit ihm Nachrichten austauscht während wir zusammen sind. Ich spreche sie drauf an, was da abgeht. Sie schreibt nicht mit ihm. Ich bin verwirrt, nächste Woche das gleiche Spiel.
Als sie duschen ist kann ich nicht anders, ich begehe den Vertrauensbruch und gucke ins Handy....
Liebeserklärungen von ihr an ihn, Aussagen, dass sie bei ihrem besten Freund ist, sein betteln, dass sie mich nie wieder sieht, sie bejaht, die Erklärung, dass ich ihr was getan und sie zum Sex gezwungen habe.....
Ich war sprachlos und habe versucht es zu verdrängen. Abends habe ich es ihr gesagt und sie ist abgedreht. Keine Erklärung sondern Vorwürfe warum ich geguckt habe.... Das stand da alles nicht. Zur Sicherheit habe ich mir den Verlauf und die Mails zugeschickt. Ich zweifle, gucke nach. Das steht da. Sie zeigt mir ihren Verlauf, da steht nichts mehr. In den Sätzen sind Sprünge, sie hat Teile gelöscht.
Sie dreht total ab, macht einen auf Rainman und sitzt im Regen wippend und zitternd auf einer Kirchentreppe.... Ich versuche sie menschlich zu fangen und stelle mich zurück. Am kommenden Mittwoch ihr neuer Gerichtstermin.
In dem Termin dreht sie ab, verkracht sich mit dem Anwalt und will das Aufenthaltsrecht an ihren Ex-Partner abgeben und bei ihm bleiben.Sich selbst aufgeben.
Ich bequatsche sie. Der Richter hat Zweifel, ordnet an dass das Kind über Weihnachten mit ihm zu seiner Familie (400 Kilometer) entfernt soll....
Sie fährt mit, hat dort angeblich ein eigenes Zimmer, muss sich aber seinen Regeln (kommen / gehen) beugen.
Meine Familie kriegt das mit, hält es für eine Lüge und dreht durch. Die Folge ist totale Ablehnung von ihr seitens meiner Familie.

Die Weihnachtstage gehen um, es kommt zum Folgeprozess.
Sie will die Beziehung und sagt dem Richter, dass es unter Zwang entstand. Der Ex plädiert auf nicht psychisch stabil genug. Die Folge: ein Familiengutachten. Der Ex willigt ein, ihr Anwalt rät ihr auch ja zu sagen.
Es sind insgesamt 12 Termine pro Person, es zieht sich wieder über Monate....
Irgendwann hat sie den Anwalt gewechselt und dann ging es weiter..... Gutachten zu ihren Gunsten.

Dann kam es zu einer Verhütungspanne..... Gummi gerissen...... Sie sagt wir gehen morgen ins KH, das reicht weil die PiDaNa so lange wirkt.
Wir gehen ins KH und der Arzt stellt fest, dass sie in ihren fruchtbaren Tagen ist. PiDaNa wird aufgeschrieben, ist aber aus ärztlicher Sicht sinnlos weil fruchtbar und der Eisprung nicht verhindert werden kann. Lösung: Spirale danach einsetzen oder riskieren schwanger zu sein.
Sie total hilflos, ich überfordert...... Wir machen nichts. Ich stehe hinter ihr, ihr Körper.
Der Ex findet die PiDaNa Packung in ihrer Handtasche und schlägt sie zusammen....
Sie ist seins und er will keinen Bastard....
Sie spricht mit mir und sagt, dass sie gerne zur Schwangerschaftsberatung möchte um abtreiben zu können. Wir reden offen darüber dass ich es nicht möchte, ich aber hinter ihr stehe.
Sie war nie da sagt sie. Wir klären, dass sie das Kind bekommt und das alleinige Sorgerecht vorher beim Jugendamt auf mich als Kindesvater überträgt damit das Kind direkt nach der Geburt zu mir kann.
Weil sie sagt, dass ihr Ex es vermutlich umbringen würde und sie da Angst hat. Sie kommt nach sobald der Prozess durch ist.
Okay. Da ich Urlaub habe frage ich in Woche 6 ob wir das mit dem Jugendamt nun bereits klären können, dann ist das erledigt und ich habe gerade den Freiraum. Mir ist eh nicht wohl.
Geht erst nach drei Monaten war ihre Erklärung.

In Woche 9 ruft sie mich an, es gibt Probleme sagt ihr Frauenarzt.
Welche? frage ich sie noch. Sie soll ins Krankenhaus.
Ich sage ich komme und stehe ihr bei. Sie lehnt ab und will nicht.
Krankenhaus stellt fest, das was nicht stimmt und sagt, dass das Kind aus medizinischer Sicht abgetrieben werden muss um nicht ihr Leben zu gefährden.
Sie treibt ab, leidet. Ich kann sie nur anrufen, es dauert sehr lange bis sie dran geht oder teils gar nicht und ruft viel später zurück. Es ist ungewohnt still wenn wir reden.... Sie sagt, sie hat auf dem Zimmer keinen Empfang oder will nicht reden. Sie hat ihrem Ex gesagt, dass sie ein paar Tage zu mir ist, während sie im Krankenhaus ist. Unser Kind stirbt.

Etwas später hat sie häufiger Bauchweh, geht zum Arzt. Magenspiegelung. Man findet etwas. Einen Tumor.
Sie wird operiert, durch den Hals. Wieder ein paar Tage "bei mir" damit es nicht auffällt.
Untersuchung sagt, es ist bösartig. Mehr nicht.

Der Prozess kommt, sie gewinnt angeblich.
Zieht trotz bei ihrem Ex nicht aus, nun wegen finanzieller Themen muss die WG noch bleiben....
Ich biete ihr an, ihr eine kleine Wohnung zu finanzieren.Oder das sie mit Kind zu mir kommen kann. Nein.

So, und warum zweifel ich an ihrer Ehrlichkeit und den Erzählungen?
1. Sie sprach von Krankenhausaufenthalten und gebrochenen Rippen durch seine Gewalt. Auch wenn sie dort "Unfälle" angegeben hat existieren die Akten. Der Anwalt kann dies im Eilverfahren anbringen und auf die Angst und die Lage verweisen. Aber geht alles nicht?
2. Körperliche Übergriffe: Er ist genau so groß / klein wie sie. Ich habe mit ihr oft gealbert und weiß, welche Kraft sie hat. Ich bn einen Kopf größer und muss mich echt teils anstrengen. Wenn Leute Angst haben, so haben sie noch mehr Kraft.... Da lasse ich mir doch kein Handy wegnehmen?
3. Vergewaltigungen können meines Wissens nach nicht durch die Polizei einfach als "Naja" abgetan werden. Es muss meines Wissens nach einen Prozess geben. Sonst könnte ja jeder sagen "Sie mag es härter und wollte es". Ob der Prozess erfolgreich ist sei dahingestellt. Aber Beamtenwillkür, die die Anzeige quasi löscht?
4. Bedrohung per Handy: Egal auf wessen Namen der Vertrag läuft. Wie soll er an die Daten von Vodafone kommen wenn er nicht Vertragsinhaber ist und dort angeblich ihr Name steht? Sein Anwalt kann es nicht lösen, derartige Auskünfte muss ein Staatsanwalt legitimieren.... Zudem wurde das Geld von seinem Konto
abgebucht und sie hat ein Schreiben der Bestätigung der Umschreibung. Alles egal?
5. Der Prozess: Ihr Anwalt ist auf einer gemeinsamen Feier mit anderen Staatsanwälten und dem Richter, bekommt mit, dass er einen Herzinfarkt hat und weiß, dass der Prozess abgesagt wird? Angeblich war es die Weihnachtsfeier, seit wann haben Staatsanwälte und Rechtsanwälte (Gegenseite) gemeinsame Weihnachtsfeiern? Freundes fürs Leben?
6. Als mir das Thema Gericht zu komisch vorkommt rufe ich genau da an.... Ich stelle mich als Verwandter vor, der während des Prozesses auf das Kind aufpassen muss und habe dummerweise Termin und Uhrzeit vergessen. Man guckt in die Akte..... Ja, ein Eintrag wegen des Verdachts der Kindeswohlgefährdung. Aber Prozess zum Aufenthaltsbestimmungsrecht? Nee, muss ein Irrtum sein.
7. Ich erzähle ihr, dass das Gericht nichts weiß und ich es komisch finde. Ich sagte, ich wollte ihr helfen herauszufinden wann der neue Termin ist. Sie dreht durch. Ich bleibe hart und sage, ich möchte gerne die bisherigen Unterlagen einfach mal sehen um verstehen zu können. Sie entgegnet dass sie doch garantiert keinen Ordner mit sich in der Bahn rumschleppt. Nächstes Mal hole ich sie ab. Sie sagt: Vertraust du mir nicht? Ich muss dir gar nichts beweisen. Wenn du meinst, dass du mir nicht vertraust haben wir ein anderes Thema. Ich habe bis heute keine einzige Unterlage gesehen.
8. Das Kind: Ich will wissen, was dort passiert ist. Ich will wissen, was das Kind haben soll. Sie fragt nach.
Die Ärzte sagen, es kann sich nicht einnisten. Und daher kann es zu einer Blutung kommen, die sie als Mutter umbringt. Daher die Abtreibung. Ich frage zwei Krankenschwestern, einen Allgemeinarzt und zwei Frauenärzte unabhängig voneinander. Einheitliche Meinung: Wenn das Kind sich nicht einnisten kann wird sie es auf natürlichem Wege verlieren, es ist kein Grund zur medizinisch indizierten Abtreibung. Allgemein kommt den Ärzten kein Grund in den Kopf, weswegen man in der Phase ein Kind abtreiben muss....
Ich kann damit auch heute, nach über einem Jahr, nicht leben. Ich habe den Bauch gestreichelt und mich auf das Lebewesen gefreut. Jeden Tag, wenn wir zusammen waren, morgens erst sie und dann den Bauch geküsst. Ich frage sie, als sie sich trennen will, was wirklich passiert ist. Sie sagt, die Geschichte stimmt. Tut sie aber nicht, weil: Ich habe im Krankenhaus angerufen. Mir war es zu seltsam dass sie immer lange braucht.... Und die Gründe sich widersprechen. Also, besorgter Verwandter, der seine Familie besuchen will. Man findet ihre Akte. Ja, sie war hier, zur Entbindung in 2014. Danach? Nein, zumindest nicht stationär. Also alles gelogen. Die Einlieferung wegen der Rippenbrüche bis hin zur Abtreibung. Ich rufe bei ihr zuhause an ob sie dran geht. Der Ex geht dran. Ich stelle mich als Freund vor und frage nach ihr. Der Ex stockt. Auf einmal sagt er, sie ist nicht da, er weiß nicht wo. Kurz darauf die wütende Nachricht warum ich zuhause anrufe und sie verrate. Ich lache sie aus und frage woher sie das wissen möchte? Erklärung: Sie hat gerade mit ihm per Handy telefoniert wegen dem Kind, als er das Handy auf laut machte weil er das Kind auf dem Arm hat und zeitgleich das Festnetztelefon auf laut machte um dran zu gehen. Sie hat die Stimme gehört und wiedererkannt. Zwei Fehler: 1. ich behaupte, dass es stark erschwert wird eine Stimme wieder zu erkennen wenn sie durch einen Lautsprecher und zwei Handyverbindungen geht. 2. Seine Stimme war laut und klar wie mit dem Hörer am Ohr. Ich habe mit ihr eine Zeit vorher mal telefoniert über das Telefon, kenne also den Unterschied.
9. Bösartiger Tumor im Magen: Ich hatte kurz zuvor einen Todesfall in der Familie wegen Krebs. Daher kannte ich es noch (leider) zu gut. Bösartig? Entfernung durch den Hals? Ohne weitere Therapie? Auch da wieder die Gegenmeinung von einem Allgemeinarzt und zwei Schwesten der Onkologie: Nicht möglich. Denn die Gefahr, dass da was schief geht und Krebszellen verbreitet werden sind viel zu hoch. Zudem wird immer eine Folgebehandlung gemacht um sicherzustellen, dass der Krebs sich nicht verbreitet. Kurz darauf habe ich als Manager genau diesen Fall bei meinen Angestellten: Kleine bösartige Tumor und dennoch 12 Wochen Chemo.... Einfach zur Sicherheit um Streuungen zu vermeiden... Bei ihr ist alles anders?
10. Sie gewinnt den Prozess. Ich wollte die Urkunde, das Urteil aus Neugier mal sehen. Sie sagt, sie hat es. Zeigen? Nein, warum? Sie lebt freiwillig bei ihrem "Vergewaltiger". Angebote raus zu kommen nutzt sie nicht. Obwohl, doch. Einer ihrer Freunde hat angeblich viel Geld und besitzt Wohnungen. Sie mietet sich eine. Sie zieht Freitag mit dem Großteil ihrer Sachen ein. Das Kind bleibt beim Ex-Partner damit sie erstmal Klarschiff machen kann. Samstags lernt sie dort und räumt auf. Sonntags will sie das Kind holen. Angeblich brennt es nachts über ihr, Nachbarin hat wohl Streit mit ihrem Ex der das Haus anzündet... Angeblich sind ihre Sachen dort komplett verbrannt. Sie sagt, sie ist froh, dass das Kind nicht dort war denn das Kinderzimmer ist ausgebrannt. Somit zurück zum Ex. Kurios: Sie jammert mir vor, dass Großteile ihrer Kleidung und gerade ihre Lieblingsteile vernichtet wurden. In den nächsten Wochen trägt sie nahezu alles, was eigentlich vernichtet war...... Ich glaube nicht an den "Auszug". Denn all ihre Sachen sind noch in der alten Wohnng scheinbar. Sie hat fast alles verloren und dennoch ist noch alles da.....

Erstmal Danke für das Lesen. Aber: Lange Rede, gar kein Sinn:
Kann ich ihr je vertrauen? Ich wüsste so gerne, was mit dem Lebewesen passiert ist.
Einfach um abschließen zu können. Hat sie es abgetrieben? War sie verzweifelt?
Genau so wüsste ich gerne die Wahrheit, was war wirklich?

Ich liebe sie, leider. Unsere Liebe war so toll und groß, wir wollten heiraten.
Sie will auch immer noch. Aber ich gucke sie an und sehe den Menschen den ich liebe und viele Lügenhäuser.
Nun will sie mit mir zusammenziehen. Will sie das wirklich? Betrügt sie mich mit dem Ex?
Das Thema "Vergewaltigung" beschäftigt mich seit Monaten.... Ich wache nachts schweißgebadet auf weil sie mir alle Details erzählt hat und mein Kopf das zusammensetzt. Ich habe einen Bericht gelesen, dass nur Psychopathen Sex gegen den Willen eines Menschen haben können. Und diese es ohne Hilfe wieder tun werden höchstwahrscheinlich. Ich teile die Angst mit ihr, da sie dort noch lebt. Sie sagt, sie ist sicher, es wird nichts passieren. Ich habe da Misstrauen. Warum ist sie sicher? Wenn wir telefonieren dann häufig wenn er nicht da ist..... Er weiß, dass ich da bin.Hat mich schon oft genug im Auto sitzen sehen und beschwert sich jedes Mal wie unhöflich ich bin dass ich nicht aussteige und ihm die Hand gebe.... Ich würde sie ihm brechen...

Ich bin mittlerweile hin und her gerissen und es macht mich krank sowie wahnsinnig....
Ich habe keinen Abstand dazu und kann mit allem nicht umgehen. Ich liebe sie. Und wenn ich in ihre Augen gucke schmilze ich dahin. Auch heute noch. Aber wenn sie das Handy in die Hand nimmt und ich den Namen ihres Ex im Display sehe zucke ich zusammen. Letztens habe ich gesehen, dass er sie "Dornröschen" genannt hat. Da ich ihre Art kenne habe ich, als sie auf er Toilette war, nochmal geschaut. Ich habe das angesprochen, sie hat gelacht und es abgestritten. Als "Beweis" zeigt sie mir nach einiger Zeit den Verlauf (von sich aus). Es fehlen nur wesentliche Passagen die vorher da waren..... Das heißt, sie lügt mich an mit dem Verhältnis.
Wenn wir telefonieren und er was von ihr will lässt sie ihn auflaufen. Er hat nun mehrmals gesagt "Ach, du telefonierst und daher bist du mal wieder so. Naja, gibt sich ja gleich.". Sie sagt, sie ist immer gleich. Diese Äußerung nur als Zufall?
Ich liebe diese Frau und würde vieles für sie tun. Aber nicht mehr alles. Ich würde heute nicht die Hand für sie ins Feuer legen weil ich glaube, sie würde verbrennen. Sie will gerne ein gemeinsames Kind. Mittlerweile schiebt sie das aber von sich aus nach hinten (ist mir ganz Recht, weil ich würde nun keines machen wollen). Aber warum schiebt sie?

Ich wittere hinter allem mittlerweile die Verschwörung weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich ihr glauben kann und was nicht. Ich kenne mich so nicht, ich vertraue normal grenzenlos. Aber so viele Ungereimtheiten gab es bei mir in 28 Jahren noch nicht..... Und alles nur Zufall? Jeder hat mal Pech, aber nur?

Ich weiß nur noch mehr weiter..... Mein Herz sagt, aufgeben geht nicht. Ich liebe sie und sie passt menschlich perfekt zu mir. Der Verstand fragt aber ganz klar, was ich da liebe. Sie oder eine Rolle die sie mir präsentiert? Ich kann damit nicht leben, dass da so vieles nicht passt. Es sind so viele Dinge passiert (Kind, Missbrauch) wo sie weiß, dass es mich Richtung Abgrund schiebt und ich das nicht aus dem Kopf bekomme. Wenn es alles Lügen sind dann lässt sie mich bewusst leiden und zerbrechen.... Auch diesen Gedanken kriege ich nicht raus.... Ich war auch schon bei einer Psychologin. Die sagt, konzentrieren auf das eigene Leben und sie als Bonus / Affäre betrachten. Bin ich nur kein Mensch zu.....

Also, was tun sprach Zeus?



Gruß
 
N
Benutzer Gast
  • #2
Was soll man dazu sagen.... Es gibt Menschen, die lügen ganz furchtbar. Deine... Freundin? Scheint so ein Mensch zu sein..
Manche ihrer lügen hast du direkt mitbekommen, andere kannst du als erwiesen betrachten und bei wieder anderen macht es die Summe der Ungereimtheiten...

Du glaubst ihr nicht, du hinterfragst inzwischen vermutlich alles, was sie dir erzählt - und deinen Schilderungen nach tust du auch recht daran.

Kannst du ihr je vertrauen? Ich könnte es nicht.Bleibt die Frage: was hält dich bei ihr? In einer ungeheuren Anzahl elementar wichtiger Dinge fühlst du dich von ihr belogen - ich hätte bei dieser Summe schon Schwierigkeiten, wenn es um Kleinigkeiten ginge.. Sind aber keine!

Ähnliche Geschichten habe ich in meinem Umfeld auch mitbekommen - und es scheint echt schwer zu sein, sich daraus zu befreien, wenn man diese Achterbahn schon so lange mitgefahren ist.. Ist ja vielleicht auch klar, wer möchte sich schon eingestehen, sich in einem Menschen so sehr getäuscht zu haben, von jemandem den man zu kennen und zu lieben glaubte nach strich und faden verarscht worden zu sein. Da liegt das nahe, sich an jeden hoffnungsvollen Zweifel von "aber vielleicht war ja doch alles ganz anders und so wie sie es sagt" zu klammern. Problem dabei ist: Du zweifelst nicht mehr nur an ihr, sondern auch an dir - und vielleicht auch noch an den Erfahrungen und dem Wissen von x anderen Menschen, die dir sagen, dass es so wohl kaum gewesen sein kann..

Und dann ist da ja vielleicht noch was: All diese kleinen und großen (sehr wahrscheinlich inszenierten) Dramen können einen unglaublichen Sog entwickeln. Von deiner Seite aus ist das ja auch alles echt, der Schmerz die Sorge, die Angst, die Hoffnung, das für sie da sein, dich kümmern, ihr helfen, sie beschützen wollen... Dann aufatmen, weil wieder etwas überstanden ist - und Wumm. Der nächste Knall, und wieder runter und von vorn...

Bloß glaubst du ihr ja nicht mehr. Kaum ein Wort. Und sie tut ja auch nichts, was dir dabei helfen könnte, ihr doch zu glauben. Und da hilft glaub ich nur eins: die Notbremse. Wird scheiße weh tun, fühlt sich vielleicht an wie ein kalter Entzug - aber die Welt bekommt wieder eine Chance Sinn zu ergeben...

Aber eine Frage. Du zweifelst ja anscheinend an allem - nur nicht an der unfälligen Schwangerschaft. Gab es für die denn einen Beweis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Hast du schonmal in Erwägung gezogen, dass das alles komplett erlogen ist und ihr Freund ein total netter Kerl, der überhaupt nichts von ihren Anschuldigungen weiß und von dem sie sich nie wirklich trennen wollte.
Für mich klingt das leider so...
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich bin ja nicht unbedingt ein Verfechter des Ratschlages, sich zu trennen, aber in diesem Fall muss ich sagen:
"Lauf Forrest! Lauf!"

Du sagst, du liebst sie, aber du weißt ja eigentlich noch nicht einmal, was echt und was vorgespielt ist.

Dein Vertrauen, ist (verständlicherweise) völlig ruiniert. Aber auf welche Basis wolltest du dann die weitere Beziehung stellen?

Weshalb sie das alles macht, ob es möglicherweise sogar eine psychische Erkrankung ist, ist schwer zu sagen.
Was aber meines Erachtens völlig klar ist: Wenn du dich nicht schon aus reinem Selbstschutz da rausziehst, wird das für dich nicht gut enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer157098  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Hey,
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich versuche mal alles zu beantworten....
Was hält mich? Liebe und die Angst, dass da doch etwas dran ist und wenn es nur ein Funke ist.... Und ich sie im Chaos zurück und hängen lasse. So bin ich nicht.
Ich glaube du hast recht, gehen wäre ein kalter Entzug.... Immer wenn ich mich distanziere um genau diesen Knall zu überstehen kommt sie näher, da hat sie ein Gefühl für.... Nun will sie ja mit mir zusammenziehen, ich sehe das teils als Showdown... Denn da muss ja was passieren. Warum ich an der Schwangerschaft nicht zweifel? Ich war mit ihr für die PiDaNa im Krankenhaus.... Sie kam kreidebleich aus dem Zimmer, zeigte mir das Rezept und einen Zettel, auf dem der Arzt vermerkt hat dass eine Schwangerschaft als absolut sicher zu betrachten ist ohne Spirale danach.... Gestempelt und alles... Das wissen, in welches Krankenhaus wir fahren und welchen Stempel man fälschen muss traue ich ihr nicht zu.... Weitere Anhaltspunkte wie einen Test gibt es aber nicht.... Sie hat angeblich zwei gemacht in abstand einiger Wochen, beide positiv und der Frauenarzt hat es bestätigt. Da uns aber knapp 400 Kilometer trennen war ich bei dem Termin nicht dabei.... Und einen Test gemeinsam gab es auch nie.... Auch keine Bilder per whatsapp vom anderen... Somit hast du recht, Final sicher kann ich mir nicht sein.... Würde sie sagen, dass das alles eine Lüge war, oder wüsste ich es sicher würde es mir besser gehen....
Ob ihr Kerl nett ist oder nicht weiß ich nicht. Ich empfinde ihn als seltsam. Denn als ich sie mal abgeholt habe und warten musste kam er und wollte sich vorstellen um zu wissen bei wem sein Kind oft ist und wer der neue seiner ex ist.... Also zu dem Zeitpunkt wusste er von mir.... Genau so wie sie ihm schon mal Paarbilder von uns mit dem Kind geschickt hat.... Oder Bilder von mir mit Kind weil er unbedingt Bilder wollte weil er sein Kind so vermisst.... Also auch sehr kurios.... Nur vielleicht ist es dort viel kranker als gedacht? Und es ist quasi offen? Wie gesagt, ich würde meine ex rauswerfen....
Genau so wie ich als Frau nach allem, selbst wenn nur die Hälfte stimmt, gehen würde....

Und raus ziehen würde ich mich gerne, dazu fehlt mir die Kraft...
Durch den ganzen Stress mit ihr und Stress im Job und Studium bin ich in einen burnout geraten.... Mittlerweile stecke ich bei ihr einfach nur ein und sage oft ja, weil mir die Kraft für die Diskussion fehlt.... Sie sagt, unsere Partnerschaft wird immer besser und reifer. Ich habe ihr oft erzählt, dass ich nicht klar komme mit allem, mehr als oft an meinem Leben zweifle und ich echt Depressionen habe.... Sie schreibt dann mittlerweile normal per whatsapp "das tut mir leid". Als sie mal eine Phase hatte bin ich ins Auto und los.... Einfach um möglichst schnell da zu sein und zu fangen... Aber so bin ich....

Mittlerweile habe ich auch kein Vertrauen mehr in meine eigene Wahrnehmung.... Ich war mal echt selbstsicher und abenteuerlustig, mittlerweile zweifle ich immer an mir und knicke auch in Alltag ein...
Ich habe mich weitestgehend isoliert.... Und ganz ehrlich, nach allem habe ich einfach nur noch bedenken ob ich da je raus komme oder mit ihr untergehe..... Ich habe echt indirekt gehofft, dass sie nicht zusammen leben will.... Dann hätte ich den Beweis gehabt dass sie bei ihm bleiben will und es ihr wohl nicht schlecht gehen kann... Und hätte es versucht..... Aber so..... Reicht die Energie gerade auch nicht zu.... Ich weiß, weichei....


Gruss
 
N
Benutzer Gast
  • #6
Ich lese hier nicht, dass du ein Weichei bist. Ich lese, dass du ein Mensch bist, der anderen Menschen gerne glauben schenkt, ihnen vertraut, ihnen zur Seite steht. Alles tolle Eigenschaften. Solange eben, bis jemand kommt, und die schamlos ausnutzt. Dann sind die Eigenschaften an sich immer noch toll - aber an diesen Menschen eben vollkommen verschwendet.
Und du siehst ja, was das mit dir macht. Du traust deiner eigenen Wahrnehmung nicht, hast dich isoliert und sitzt schicksalsergeben in einer Ecke und harrst dem, was da noch kommen mag.

So muss das aber nicht sein.
Du kannst nämlich auch diese tollen Eigenschaften auf dich richten. Du kannst dich entscheiden, dir zu glauben, dir zu vertrauen und dir zur Seite zu stehen. Du steckst nämlich jetzt ernsthaft in Schwierigkeiten und du hast deine Hilfe verdient. Viel mehr als sie!

Was die PiDaNa angeht: Wenn man die haben will, bekommt man sie auch. Im Zweifel auch, ohne überhaupt Sex gehabt zu haben. Als absolut sicher betrachten kannst du eine Schwangerschaft aber auch am fruchtbarsten aller Tage nicht.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden

Ist doch komisch, oder? Schwanger nach dem ersten geplatzten Kondom, auf jeden Fall von dir, obwohl sie ja zwei Männer hat - dann ... verschwindet ... die Schwangerschaft bei einer medizinisch notwendigen Abtreibung die so nicht stattgefunden haben kann... Und wenn da eine Schwangerschaft gewesen wäre, müsste sie dann nicht einen Mutterpass haben? Aber sie zeigt dir ja all die Dokumente, die belegen könnten, dass an ihren Geschichten was dran ist, erst gar nicht...

Sie brüllt dich lieber an, editiert ihre Nachrichtenverläufe, kommt mit Ausreden und noch kruderen Geschichten daher... und ist sowieso kein Stück für dich da.
Dir gehts nicht gut, und sie sagt was? Oh, naja, das ist aber ja mal schade, tut mir echt leid für dich.

Unabhängig davon, ob du ihr nun noch ein einziges Wort glaubst oder nicht - ist das die Partnerschaft, die du führen möchtest? In der du dir den Arsch aufreißt, an deine Substanz gehst, dich aufreibst, über alle Grenzen drüber - und für dich bleibt ein lapidares: "Tja, das tut mir leid"?

Und egal, wie du all die Dinge, die du erzählt hast, drehst und wendest: Sie kommt nie gut dabei weg.
Selbst wenn du es nur darauf reduzierst, dass sie dich(!) als Vergewaltiger dargestellt hat. Ob da was dran sein kann, wirst du ja wohl noch wissen? Und du willst ernsthaft eine Beziehung mit jemandem führen, der ohne mit der Wimper zu zucken solche Geschichten über dich verbreitet? Auf die Gefahr hin, dass du jemandem zur Begrüßung freundlich die Hand schütteln willst und der sie dir stattdessen bricht?

Willst du nicht. Du sitzt ja da, und wartest auf den Untergang. Und hoffst, dass sie ihn abwendet, in dem sie sich von dir abwendet.

Hilf mir mal bitte. Was musst du hören, um dich da rauszuziehen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren