Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauen in die Männerwelt kaputt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dreamerin, 8 Februar 2005.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Nachdem ich hier so mitlese und es auch immer öfter höre:

Ich glaube langsam nicht mehr dran, dass ein Mann treu sein kann :cry:

Wie krieg ich mein Vertrauen zurück?! Will es wieder haben...

Mein Freund sagt, solang er mit mir zusammen ist, geht er nicht fremd. Punkt.

Es fällt mir so schwer, das zu glauben :cry: Davor hab ich mir nie Gedanken gemacht. Aber seit Kurzem geht es mir nimmer aus dem Kopf.

Was, wenn er 3 Wochen am Stück weg ist und ihm am Ende der Zeit eine Frau in die Quere kommt, die es drauf anlegt und er ohnehin schon "Notstand" hat :geknickt:

Der Gedanke macht mich noch ganz krank.

Dreamerin, 8 Februar 2005
  2. AndreR
    Gast
    0
    Gegenfrage: wenn dein Freund weg ist und ein attraktiver Mann dir in die Quere kommt, wenn eh schon Notstand ist: würdest du fremdgehen?

Gruß
    André

AndreR, 8 Februar 2005
  3. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ganz genau! Die Gefahr besteht beiderseits.
    Manche Frauen haben es faustdick hinter den Ohren.

Ich verzweifel eher langsam daran, dass keine Frau einem mehr traut. :link:

Soap, 8 Februar 2005
  4. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    is ja auch ned so dass mann sich im notstand nicht selber helfen könnten ......

Seggl, 8 Februar 2005
  5. gwyneth
    Gast
    0
    man liest immer das, was man lesen will.....
    sich irgendwo hineinsteigern führt irgendwann zu der sich selbst erfüllenden prophezeiung....
    nen gang zurückschalten und schon ist alles viel weniger stressig :zwinker:

gwyneth, 8 Februar 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Nein! Ich würde nicht fremd gehen! Mein Freund und die Beziehung wären mir viel zu viel wert, als dass ich es für so nen "Moment" aufgeben würde :flennen:

Warum heißt es dann, Männer denken in so ner Situation nur mitm Lümmel?

Ich mein ich saug es mir nicht aus den fingern... Und ich lese nicht, weil ich das lesen WILL. Ich will sowas ja gar nicht hören :madgo:

7. AndreR
    Gast
    0
    Und dein Freund sagt dir exakt dasselbe, da wett ich drauf.
    Eigentlich gibt es nur eines was du tun kannst: ihm glauben. :eckig:

Gruß
    André

P.S. Nicht alle Männer denken mit dem Lümmel, ich würde behaupten eher die Minderheit. Gib uns ne Chance, wir sind nicht alle schlecht :zwinker:

AndreR, 8 Februar 2005
  8. Juliee
    Gast
    0
    gibt doch genau soviele gegenbeispiele von dem, was du oben aufgeführt hast?

und nur weil das welche hier schreiben, heißt das lange nicht, dass es alle machen...menschen sind verschieden - es gibt solche und solche

und wenn man eine gewisse zeit mit einem Menschen zusammen ist, kann man das vom gefühl her gut abschätzen, wie dieser dazu steht, da sollte man doch nicht wegen irgendeinem forum im internet daran zweifeln?!

Juliee, 8 Februar 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja... mein Freund sagt es nicht von sich aus. Er macht sich - ganz im Gegensatz zu mir - nie Gedanken über Dinge, die nicht vorhanden sind! :grrr:

Aber ich hab das Thema schon angesprochen. Und er denkt (angeblich) wirklich wie ich.
    Er wäre auch "fertig", wenn ich fremd ginge. Und es wäre sofort schluss. Und Fremdgehen beginnt beim Kuss. 2 Menschen, 1 Meinung!

Andererseits... ich hätte ihm auch nie einen ONS zugetraut und er hatte einen (weit vor meiner Zeit). Ich hätt nie gedacht, dass er sowas macht.

Er ist keiner, der ständig von anderen Frauen schwärmt, ihnen nachgafft, flirtet, was das Zeug hält. Er ist immer "brav" an meiner Seite, wenn wir weg sind. Und zeigt auch, dass wir zusammen sind.

Trotzdem...
    Ich will den Gedanken ausm Kopf haben :geknickt:

Ich will aber auch nicht alle 2 Tage davon anfangen. Ich hab alles schon mal geklärt. Er meinte, er wäre nach diesen 3 Wochen Wegsein nicht fremd gegangen, wenn er ne Frau gesehen hätt *übertreib* und er tut es nicht, solange wir zusammen sind. Er weiß, wie es mir dabei geht...

Ich habe einen Bekannten, der ist jetzt 4 Jahre mit seiner Freundin zusammen und macht grad eine neue Ausbildung und dafür ist er 1/2 Jahr am Stück weg. Kommt nur alle paar Wochenenden heim. Und er meinte auch, da geht es zu, wie man es sich kaum vorstellen kann. Beziehungen werden betrogen, beendet, neu gegründet... Als wäre alles nix wert.
    Zum Glück muss mein Freund nicht so lang weg. Und zum Glück muss er, wenn er weg geht, nur mit vielen Männern weg. Aber... Der Gedanke will nicht weg :kotz:

EDIT:
    Eigentlich sollt ich n schlechtes Gewissen haben. Aber ich zweifel an meinem Freund nicht, weil er er ist, sondern weil er ein Mann ist.
    Er ist echt lieb. Er schreibt, ich wär das Beste, was ihm passiert ist. Er schreibt, dass er mich liebt und sich auf mich freut (PS ist grad mal wieder nicht bei mir). Und er sagt, er ist froh, dass er weiß, wo er hin gehört.
    Aber... mein SCHEISS KOPF kapiert es nicht :grrr:

10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    hm alkohol abstinenz .....waaaaaaaargh,...mich machts auch verrückt,aber ich glaube immer solange an das gute in meinem freund bis ich damit auf die schnauze falle,.....^^

Sonata Arctica, 8 Februar 2005
  11. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    @Dreamerin

es gibt auch genug Männer die genauso denken wie du

das darfst du nicht verallgemeinern, du hast dir doch sicher kein arschloch ausgesucht oder ?

Seggl, 8 Februar 2005
  12. AndreR
    Gast
    0
    Wie bereits gesagt, man kann sich Dinge auch kaputt denken. Würd ich mir über alles was sein könnte den Kopf zerbrechen käm ich aus den Depressionen garnicht mehr raus

Da hast du doch deine Antwort?! Du denkst so und bist davon überzeugt. Er auch. 2 Menschen, eine Meinung, kein Problem

Ein ONS ist nicht dasselbe wie fremdgehen.
    Ich hatte auch genau 1 ONS und der war für mich größtenteils dazu da zu erkennen, genau das zu lassen, weil Sex ohne Liebe nichts für mich ist.

Was möchtest du mehr :gluecklic

Frag dich dochmal, WARUM du diesen Gedanken hast. Hast du berechtigte Zweifel? Indizien? Oder nur die Angst vorm Verletzt-werden?
    Letzteres wird dir niemand nehmen können, nur du selbst. Indem du unsinnige Gedanken außen vor lässt und genießt was ihr beide euch - und NUR euch - bieten könnt

Gruß
    André

EDIT: Deine letzten beiden Absätze zeigen doch genau das: du gibst dir deine Antworten selbst. Die Zweifel die du hast, die hat er mit dir besprochen, seine Meinung dargelegt und sie ist genau was du brauchst. Warum kannst du ihm nicht glauben? Weil er keinen Busen hat? (Das ist nur scherzhaft gemeint) Muss er lügen, weil er ein Mann ist? Muss er fremdgehen, weil er ein Mann ist? Muss er deine negativsten Befürchtungen bewahrheiten, einzig aus dem Grund das er ein Mann ist?
    Ich hoffe du erkennst, was ich mit dieser Übertreibung sagen will: Deine Befürchtungen, deine Ängste liegen nicht im Geschlecht begründet, sondern im Charakter. Eine Frau kann das genauso wie ein Mann.
    Und dein Freund sagt, dass er genau das nicht tun wird - also such kein Problem wo keins ist.

AndreR, 8 Februar 2005
  13. Dreamerin
    Gast
    0

Naja, ich hab ihn gefragt, ob es hinterher nicht "komisch" war für ihn -> nein!
    Er hat diese Frau vom Reden her gekannt. Und hinterher hatten die keinen einzigen Kontakt mehr :ratlos:

Er meinte auch, er hat öfter eine für 1 Nacht gesucht, aber er wollt auch nicht so plump sein. Aber nur aus dem Grund, dass er Sex mit Frauen schöner findet als Sex allein. Freundin wollt er so schnell keine mehr nach seiner Ex, meinte er. Und er hat schon 2 mal gesagt, dass ich eigentlich "Glück" hatte, weil er auch zu dem Zeitpunkt noch keine wollt. Aber scheinbar hab ichs halt doch irgendwie geschafft... ??

Es war nur 1 ONS. Und er ist kein Arschloch. Nein, er sieht nicht aus wie eins und verhält sich nicht wie eins. Daher fand ich die ONS-Story so "unpassend". Passt nicht zu nem Mann, der von sich behauptet, er könnte keine Frauen ansprechen :grin:

Als ich das 1. Mal bei ihm schlief, lief NIX. Nicht mal ein Kuss. Nur kuscheln... SO ein Arschlosch ist das *g

14. AndreR
    Gast
    0
    Na gut, wenn er Single ist und es beide wollen ist und bleibt ein ONS moralisch vertretbar.
    Und gegen das Argument das Sex mit Frauen ist schöner als Sex allein fällt mir nichts ein, im Gegenteil, das ist die beste Begründung wenn es wirklich nur für eine Nacht sein soll.
    Aber es war vor deiner Zeit, weit davor wie du sagst. Ich unterstelle Menschen einfach mal, dass sie sich ändern können.

Gruß
    André

Übrigens: Mir würd auch niemand nen ONS zutrauen, bin ich auch nicht der Typ für. Es war im Urlaub, ich kannte sie und es war nur einmal. Es waren keine Gefühle im Spiel,nur Sex. Ist nichts für mich. Ob ich es als Single jedoch nie mehr machen würde, dafür leg ich die Hand nicht ins Feuer.

AndreR, 8 Februar 2005
  15. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Hast du vielleicht eine ähnliche "kranke" Einstellung wie ich, dass du es nicht wert wärst, dass ein Mann (in meinem Fall natürlich eine Frau :grin: ) dir treu bleibt und es auf Dauer mit dir aushält, ohne fremdzugehen? :zwinker: Objektiv ist so eine Ansicht wohl blanker Unsinn-doch ich habe sie auf jeden Fall und du scheinst ähnliche Tendenzen zu haben. Bloß-was soll er denn tun, als dir zu zeigen, dass er dich liebt und dir zu versichern, dass er dich nicht betrügen wird? Ich denke, mehr kann er nicht machen. Was du machen kannst, um diese Gedanken loszuwerden, kann ich dir auch nicht wirklich sagen-sondern eben nur, dass du nicht alleine damit bist, über sowas nachzudenken. Aber solange du keinen wirklich konkreten Anlass hast, an der Treue zu zweifeln, solltest du sie nie in Frage stellen-und wenn die Gedanken wieder aufkommen diese bewusst beiseite schieben. :smile:

Dirac, 8 Februar 2005
  16. Weizenmensch
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    Bei fällste schon nich auffe Schnauze- ich geb mir da Mühe :gluecklic
    Also es gibt schon ne ganze menge treue Kerle.... nur viele davon die ich so kenne sind trotzdem voll oft und lange SINGLE anscheinend wollen die Frauen sowas nich .......
    Frauen wissen eh nich was se wollen hab ich manchmal so den Eindruck :eek4: :zwinker:

Weizenmensch, 8 Februar 2005
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey Dreamerin,
    ganz kurz und knapp: Das ist nur wieder eine deiner VÖLLIG unbegründeten Ängste. Punkt.

Es sind nicht alle Männer so, nicht jeder hat's bei 3 Wochen Abstinenz gleich so nötig, daß er mit der nächstbesten Tussi ins Bett springt. Ich halte es für absoluten Quatsch, grundsätzlich von der Annahme auszugehen, daß Männer nur mit dem Schwanz denken, sobald sie geil sind. Das "sagt man halt so", genauso wie Frauen grundsätzlich immer rumzicken und Migräne vortäuschen, um keinen Sex haben zu müssen. Mal ehrlich, wer nimmt das denn wirklich als Regelfall an?! :tongue:

Du mußt nicht jedes Problem, was du liest, gleich auf dich projizieren. Du mußt kein Vertrauen in die gesamte "Männerwelt" haben - sondern nur in deinen Freund. Also hör mal in dich rein, denn irgendwo innendrin wirst du da bestimmt ein gutes Gefühl haben! :engel:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 8 Februar 2005
  18. R_STyle
    R_STyle (29)
    Benutzer gesperrt
    51
    0
    0
    nicht angegeben
    1. dasselbe gilt für frauen auch
    2. wenn ihr zu lange getrennt seid und du damit nicht zurecht kommst, trenn dich
    3.wenn du kein vertrauen hast : trenn dich

vertrauen in die männerwelt...ts ts ts das gilt für beide geschlechter
    so sachen wie treue sind den meisten menschen nicht wichtig

für nen guten fick und einen heißen flirt geben sie alles auf... :wuerg:

R_STyle, 9 Februar 2005
  19. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Du hast so Recht...

Aber auch Männer können so denken. ^^

Ich bin weiß gott einer, der mit Kollegen dasteht und sagt..."Mein Gott ist die geil" usw.

Aber erstens geht es nie über sowas hinaus.
    2. Für diesen Moment körperlicher Nähe riskiert man viel zu viel.

Was du nich willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu !

(so in der art zumindest)

Ich will ja auch nicht, dass sie mir fremdgeht und es würde mich zutiefst verletzen.

Du siehst also, nicht alles ist verloren :smile:.

Diese Punkte muss man sich nur mal vor Augen führen und dann geht man einfach nicht mehr fremd :>.

Hoffe dir geholfen zu haben :smile:

2Play, 9 Februar 2005
  20. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Das sind völlig unbegründete Ängste - nach Deinen Erzählungen her, die daher kommen, dass Du ein schwaches Ego und Selbstwertgefühl hast.
    Ist genau das gleiche, wie bei Eifersucht (welche ich sehr stark hatte und ich kämpf dagegen an). Die hat auch nur diese zwei Gründe. Und die sind bei mir selbst auch zu erkennen. Und sie kommen aus meiner Kindheit: Ich war immer gut behütet und hatte nie Streit in der Familie, usw. usf. Im nachhinein, wenn man sich das mal vorstellt SCHRECKLICH!
    Ich will Dich damit also nicht beleidigen, sondern ich spreche auch von mir. :zwinker:

Ich bin es nicht wert genug, von dieser Person geliebt zu werden. DAHER sucht mein Partner ständig nach Anderen.

DIESER, DEIN GEDANKE ist Dein Problem. Und nicht das, was Du irgendwo von anderen liest oder gar ein Problem das Dein Partner für Dich lösen muss indem er Dir ständig die Treue beteuern muss.

Ich hoffe, Du nervst Deinen Freund nicht jeden Tag damit, sonst ist er bald wirklich weg. 100%!!! Das wär ICH nämlich nach 'ner gewissen Weile!
    Aber nicht bevor ich mit ihr mal ein Wörtchen geredet hätte, wie sie ihr Problem in den Griff bekommt und ihr dann ein bisschen Zeit dafür zu geben. Notfalls würde ich ihr vorschlagen sich professionelle Hilfe zu holen, wenn man das zu zweit nicht lösen kann. Der Partner kann nämlich NIE Therapeut sein.

Das ist jetzt nicht bös gemeint Dreamerin. Weißt ja, dass ich Dich gern hab. :knuddel:
    Aber denk mal drüber nach, wie Du das in den Griff bekommst. Reden kannste schon mit Deinem Freund darüber aber nicht indem Du ihn fragst, ob er fremd gehen würde. Sondern indem Du mit ihm darüber redest, wie Du Dein Problem lösen und Dich ändern willst, damit Du nicht mehr diese Gedanken hast. :zwinker:
    Vielleicht fühlt er sich ja mittlerweile schon vor den Kopf gestoßen und sagt es nur nicht. Mit einem solchen Gespräch würdest Du ihm jedoch zeigen, dass Dein fehlendes Vertrauen nicht an ihm liegt und er würde Dich besser verstehen.

ZUSATZ:
    Und was ONS betrifft.
    Hatte ich auch schon welche. Und ich fand's prima und würde es wieder tun. Andere finden es eben nicht so toll. Aber verbieten oder übel nehmen sollte man es keinem und es sagt auch nicht über eine Person aus, dass diese einen Hang zum Fremdgehen hätte. Das hat er in Single-Zeiten gemacht. Völlig andere Situation und indiskutabel.
    Und WENN ONS Hinweise dafür WÄREN, dass Männer mehr fremdgehen als Frauen... ÖHM... zu einem Hetero-ONS gehören immer 2 Personen:
    Ein Mann UND - man höre und staune - eine Frau! :smile: *hach*

Lass Dich drücken! :knuddel:

Soap, 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...