Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauen (Mein Freund spinnt)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Temperance, 15 März 2007.

1. Temperance
    Temperance (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,
    also mein Problem ist das mein Freund mir einfach nicht vertraut. Er st gerade in New York für eine Woche und gestern wollte ich ihn anrufen, aber ich bin eingeschlafen und erst morgens wieder aufgewcht. Mein Freund saß dann die ganze Nacht in NY wach und hat mir blöde SMS geschickt wie das ich ihn wohl jetzt abschiebe und warum ich das so mache...??? Er hat mir sogar dreimal auf den AB gesprochen und war ganz traurug lol...naja ich hab ihn dann angerufen und ihm klar gemacht das doch alles prima mit uns läuft und warum ich denn fremdgehen oder Schluß machen sollte. Aber er macht das immer! Ich weiß auch nicht wieso, geb ihm eigentlich gar keinen Grund dafür.
    Hat jemand auch Erfahrungen wie meine gemacht und weiss wie ich meinem Freund klar machen kann das ich NUR ihn liebe und nicht fremdgehen würde???
    Wäre toll ein paar Antworten zu bekommen

Temperance, 15 März 2007
  2. ChaosGirl88
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, also einschlafen kann ja jeder mal.

Ich denke einfach, die einen sind so, die anderen sind so. Und er gehört eben zu den Eifersüchtigen.

Wie du ihm das klar machen sollst? Hmmm... sag ihm oft das du ihn liebst und brauchst... Ich weiss auch nicht.

Es gibt keinen Grund für ein Misstrauen seiner Seits?

ChaosGirl88, 15 März 2007
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ..wielange seit ihr denn schon zusammen??

...es ist schon etwas heftig, wenn er gleicht das schlimmste von dir glaubt nur, weil du nicht abgehoben hast als er dich angerufen hat. ich weiß nicht..wurde er in seinen früheren beziehungen etwa immer betrogen, oder ist sonst etwas vorgefallen, dass sein verhalten dir gegenüber erklären könnte??

Syber, 15 März 2007
  4. Temperance
    Temperance (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein es gibt wirklich keinen Grund für sein Mistrauen, sind etwa 4 Monate zusammen aber waren vorher befreundet.
    Ja er wurde in seiner früheren Beziehung einmal wegen eines anderen sitzen gelassen, aber das bedeutet doch nicht das ich das selbe mache...hm hm

Es bin etwas hilflos in dieser Situation, weil das nicht das erste mal ist. Immer wenn ich z.B. 5 min zu spät komme meint er ich wäre bei jemand andrem gewesen oder wenn ich meine Haare gestylt hat.

lol hört sich alles lächerlich an...ist es wahrscheinlich auch, aber ich liebe ihn sehr und ich sag ihm das auch seeehr oft.

Es kotzt mich nur an das, er mir das nicht glaubt. :angryfire

Temperance, 15 März 2007
  5. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie du ihm das klarmachen kannst weis ich auch nicht, aber ich habe momentan (allerdings single) auch das problem das ich sehr schnell und sehr stark eifersüchtig werde. Das war früher anders aber da ich in meiner vorletzten Beziehung schlicht betrogen wurde, udn das mti einem ehemals sehr guten Freund,ist das total anders. War ua auch der Grund weshalb meien letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist.

Also so viel zu einem eventuellen Hintergrund. Fragen warum wieso weshalb musste ihn das schon selbst (und bitte persöhnlich)

Dreamer89, 15 März 2007
  6. Temperance
    Temperance (33)
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na ich hab ihn natürlich gefragt warum und weshalb er mir nicht vertraut, aber er meint er wisse es auch nicht ach...keine ahnung hmpf:geknickt:

Temperance, 15 März 2007
  7. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Du musst ihm schon deutlich klar machen, dass so ein kontrollwahn beziehungsgefährdend ist. eine freundin von mir hat das auch, der ist gerade deshalb der freund abhanden gekommen.

i_need_sunshine, 16 März 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Angst ist das Gegenteil von Vertrauen. Dein Freund vertraut dir nicht, und er vertraut vor allem auch sich selbst nicht. Wahrscheinlich kann er sich tief drin nicht vorstellen, dass du ihn wirklich liebst, dass er wirklich liebenswert ist. Was deinem Freund hilft, ist einerseits, mehr Selbstvertrauen und Selbstliebe zu entwickeln, das kann er nur selbst, das kannst du nicht für ihn machen.
    Andererseits würde es deinem Freund helfen, wenn er sich seiner Angst aussetzen würde. Angst hat die komische Eigenschaft, dass sie auf die Dauer kleiner wird, wenn man ihr in die Augen sieht. Wenn man ihr hingegen auszuweichen versucht, wird sie immer grösser. Das heisst, dein Freund überwindet seine Angst am ehesten, wenn er lernt, auszuhalten, dass du ein eigenes Leben hast und dass er nicht ständig weiss, was du tust und wies in deinem Kopf aussieht.

*Luna*, 16 März 2007
  9. Temperance
    Temperance (33)
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Idee!:smile:

Heute hat mich eine Freundin zu einer Party eingeladen und jetzt spinnt mein Freund total. Er meint ich würde jemand anderen finden und ich könnte ja jetzt schonmal mit ihm Schluß machen. AHHHH Es treibt mich noch in den Wahnsinn, naja wie man sieht bin ich nicht zu der Party gegangen. Jetzt meint er, es täte ihm leid und ich solle doch rausgehen lol verrückt...ich versteh das nicht. Mit 25 müsste man sich doch eigentlich anders verhalten...:kopfschue
    So langsam glaube ich er müsste mal zur Therapie...

Temperance, 16 März 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ihm vllt schon mal durch dein verhalten einen Grund zu diesem eiferüschtigen Verhalten gegeben?

Die_Kleene, 16 März 2007
  11. Temperance
    Temperance (33)
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein wirklich nicht, sonst würde ich das ja auch verstehen...

Temperance, 16 März 2007
  12. Jump
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Temperance.
    Will auch mal meinen Senf dazu geben :tongue:

Wie ich das sehe, gibt es nur zwei Möglichkeiten deinerseits.

Du kannst einfach Schluss machen, denn Du kommst mit seinem Verhalten nicht klar kommst. Klar, das ganze kann noch ne Zeit lang gut gehen, aber früher oder später wird das ohnehin der Anlass für ein Ende der Beziehung sein.

Die zweite Alternative: genauer mit ihm über das Problem zu reden und eventuell Dein, ja Dein, Verhalten seinen Befürchtungen anzupassen. Er ist nun mal höllisch eifersüchtig und mißtrauisch. Das zu ändern ist keine Sache von Stunden sondern von Monaten, von dutzenden Gesprächen.

Jump, 17 März 2007
  13. Honey Soul
    Honey Soul (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Aus meiner Erfahrung machen Männer nur darum Stress weil sie selbst was zu verbergen hat.Wenn er ihn NY ist kann ja sein das er was am laufen hatte.
    Denn viele Männer sind eifersüchtig weil sie selber Dreck am stecken haben.Ergo denken sie , das andere also du zb auch fremd gehen könntest wenn du mal nicht antwortest.
    Schlechtes Gewissen einfach.
    Aber muß natürlich nichts heißen..........

Honey Soul, 17 März 2007
  14. Jammes
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wie kann ich das jetzt am besten ausdrücken??
    Willkommen in meiner welt!!
    Dadurch das meine freundin mir gleich immer was angehängt hat das sie mir nicht vertraut nur weil ich mal eingeschlafen bin oder mir was dazwischen kamm ging die Beziehung zu bruch.
    Ihr müsst lernen euch zu vertrauen denn sonst ist die beziehung schon so gut wie gelaufen (glaubt mir ich rede hier von erfahrung)

Jammes, 17 März 2007
  15. Temperance
    Temperance (33)
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Schluss machen kann ich einfach nicht weil ich ihn wirklich sehr liebe und er abgesehen von seinem Wahn, ein sehr gute Freund ist.
    Glaube auch nicht das er mir fremdgehen würde, oder wenn das würde ich das merken..hab da so einen 6.Sinn für..he he

Aber ich könnte die sache ja einfach mal rumdrehen...und so tun als ob ich ihm nicht vertraue und ihm immer vorwürfe machen, obwohl er eigentlich nichts macht muahaha...

Also ich denke ich gehe heute abend raus...mal sehen wie er dann reagiert, ahhh aber irgendwie will ich auch keinen Streit provozieren und ich will ihn auch nicht verletzten.

Gott ist das schei**...

Danke für eure Antworten, find ich echt süß :grin:

Temperance, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...