Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauen/Misstrauen/Fremdgehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stina, 8 April 2004.

1. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, wenns was länger wird!

Ich bin jetzt seit sieben Monaten mit meinem Schatz zusammen. Wir lieben uns wirklich sehr und ich binn echt superglücklich mit ihm und er sagt mir auch immer, wie glücklich er ist. Trotzdem habe ich Probleme, ihm 100% ig zu vertrauen. Er hat (leider) viele weibliche Bekannte und vor mich auch etliche Freundinnne/ONS usw. gehabt. Er hat mir aber versichert, in seinen Beziehungen immer treu gewesen zu sein.
    Leider simst und mailt und chattet er viel. Im Dezember habe ich eine SMS von einer Tussi gefunden, wo die sich mit ihm verabreden wollte. Ich hab ihm draufhin voll die Szene gemacht (einen Tag vor Weihnachten!!!), er hat mir aber gesagt, das da nichts war und er sich mit der auch nicht getroffen hat. Die wollte wohl, aber er nicht. Im Januar hab ich fast die gleiche SMS von der Tussi gefunden, nur zu einem anderen Termin und anderer Uhrzeit. Er sagt, er war arbeiten an dem Tag usw, er wolle nichts von der und habe sich auch nicht mit der getroffen. Ich versuch ihm das zu glauben, aber es ist immer so ein ''und wenn doch'' im Hinterkopf. Ich hasse mich selbst dafür!! Seitdem das gewesen ist kontrollier ich ihn halt öfter, wer ihm schreibt, wem er schreibt, er hat z.B. auch zwei Singleprofile im INternet gehabt, eins hat er jetzt deaktiviert, wobei ich sagen muss ich habe auch eins, was ich aber jetzt auch deaktiviere. Ich finde das einfach blöd.
    Ich meine, er ist auch total eifersüchtig, wenn sich ein Typ nett mit mir unterhält oder mich einer anmacht. Es gibt einen Bekannten, der mich total angebaggert hat als er dabei war und hat sich tierisch aufgeregt. Der Typ hat mich dann auch angesimst, ich habe ihm aber gleich gesagt, dass ich eienn Freund hab und mit ihm nichts laufen wird. Seitdem lässt der mich auch in Ruhe. Ich würde ja noch nicht mal mit nem Typen einen Kaffee trinken, wiel mein Schatz dann ausflippen würde!! Und dann behauptet er ich wäre eifersüchtig! Ich soll also stillhalten und er kann machen was er will oder wiE??

So, dann habe ich am Freitag morgen in sein Handy geguckt (jaja ich weiss das macht man nicht usw. aber ich halt diese Ungewissheit nicht aus!!!) und da schreibt ihm eine Tussi das sie mit ihm ficken will und ihm einen blasen will usw!!! Ich bin logischerweise ausgerastet, was soll ich da auch denken?? Er sagt, das wäre eine Tussi, mit der er vor Monaten mal gechattet hat, die auch einen Freund hat usw. Aber wieso schreibt die ihm dann so plötzlich sowas???
    Vorgestern habe ich dann eine Mail von ihr an meinen Freund gefunden, wo sie ihm auch wieder sowas geschrieben hat, das sie mit ihm ficken will und all sowas. Er hat ihr dann ne Antwort geschrieben, das er scharf auf sie ist und sie hoffentlich nicht kneift wenn sie sich mal sehen usw.

Ich hab die Tussi dann ansgesimst und zur Rede gestellt, sie meinte da wäre nie real was gelaufen , nur chat und sms etc. Ich bin dann zu meinen Freund auf die Arbeit gefahren. Er sagt, er hätte nie was mit der gehabt, wüsste nicht mal wie die aussieht. Und die Mail wäre schon älter, nicht von ihm usw. Abend hat er mit ihr gechatte und das Protokoll ausgedruckt, woraus ich dann sehen konnte, dass da nichts ist.
    Er hat mir tausendmal versichert, da wäre nie was, er hätte keine andere, er wäre glücklich mit mir, würde mich nie betrügen usw.

Ich versuch ihm das zu glauben, wirklich. Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl im Magen, ich war vorgestern echt total verzweifelt. Ich versteh bald gar nichts mehr. Ich weiss nur, dass wenn nochmal irgendwas in der Richtung sein sollte kann ich ihm nicht mehr glauben.

Mir wäre es lieber, er beichtet mir wenn er fremdgegangen ist als das er mich anlügt. Seht ihr das nicht so??

Ich versuch ihm zu vertrauen, aber es fällt mir im Moment nicht leicht. Bin ziemlich down momentan, was meint ihr dazu? Habe derzeit keinen klaren Kopf.

Sorry, wenn etwas länger geworden ist.

Stina, 8 April 2004
  2. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm... das scheinen noch die "Auswirkungen" seines Single-Daseins zu sein. Und es scheint, als habe er das noch nicht ganz abgeschlossen und hinter sich gelassen. Wenn er Dich wirklich liebt, dann sollte er den anderen Mädels klipp und klar sagen, dass nichts läuft, und dann sollten die SMS auch aufhören. Im Chat ist es ja harmlos, da würd ich nichts drauf geben, aber wenn er dann schon seine Handy-Nr rausgibt, das finde ich dann auch nicht mehr so toll. Da würd ich ihm schon sagen, dass es Dich verletzt und dass er mal klar stellung beziehen soll und dann auch dazu stehen soll.

coco loco, 8 April 2004
  3. R.E.M.
    Gast
    0
    Wenn ihr euch angeblich Liebt, warum machen dann beide irgendwelche dämlichen Single-Kontaktanzeigen? -Kommt mir wie im Kindergarten rüber. Das selber über diese SMS-Texte (Ich will ficken, ich blas dir einen, ...), ihr (bzw. er) seid doch keine 16 mehr ...

Setzt euch mal zusammen an einen Tisch und redet darüber (anstatt Szenen zu machen wie du sagtest) und diskutiert das aus. Erkläre ihm, dass du dich bei solchen SMS nicht wohlfühlst und das er damit aufhören muss, sonst ziehst du Konsequenzen daraus.

R.E.M., 8 April 2004
  4. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit den Singleseiten hatten wir beide bevor wir zusammen waren. Ich habe ihm am Anfang gesagt, dass wir die ja jetzt deaktivieren können. Da war er nämlich eifersüchtig. Aber nee, das wollte er ja nicht. Jetzt hat er es von sich aus vorgeschlagen, weil er hoffentlich mal kapiert hat, wie verletztend das ist. Er sagt, er hätte jedem und jeder (!!) gesagt, dass er eine Freundin hat.
    Er hat mir gestern gesagt, dass er alle Nummern gelöscht hat. Ich hoffe das stimmt auch...
    Ich weiss, dass mein Misstrauen nicht gerade toll ist für ihn, aber er ist ja nunmal nicht ganz unschuldig daran. Wir haben drüber geredet, er versteht das ich das nicht toll finde.
    Mir ist das halt ziemlich an die Nerven gegangen, ich kann das nicht so einfach abhaken, ich brauch auch ein bisschen Zeit um damit umzugehen. Vielleicht versteht er das nicht...grübel

Stina, 8 April 2004
  5. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    klar, vielleicht braucht er Zeit, aber Ihr seid andererseits schon sieben Monate zusammen, also wenn er es bis dahin noch nicht verstanden hat... Es scheint, dass ihm das Single-Leben viel Spaß gemacht hat und er es nicht so ganz ablegen möchte, aber er muß sich entscheiden.

Wenn er Dir aber sagt, dass er die Nummern gelöscht hat, und auch seine Single-Seite im Netz deaktiviert hat, dann versuch, ihm zu glauben. Und wenn er die Wahrheit sagt, dann könnt Ihr vielleicht ja mal zusammen Eure ehemaligen Seiten im Netz ansehen und Euch gegenseitig davon überzeugen, dass sie deaktiviert sind. Dann sind beide zufrieden. Denn es kann nicht angehen, dass er total eifersüchtig ist, aber selber der größte Weiberheld ist. Da muß er sich schon entscheiden. Und sag ihm, dass Dich das beschäftigt. Wenn ihm das egal ist, naja, dann weißte ja, wo Du dran bist.

coco loco, 8 April 2004
  6. Stina
    Stina (36)
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hoffe und glaueb, dass es ihm nicht egal ist. Er merkt bestimmmt, dass mich das beschäftigt, hab ich ihm ja auch gesagt. Ich kenn seine Seite und er meine, das ist ja jetzt endlich geklärt.
    Ich habe einfach Angst, enttäuscht und verletzt zu werden. ich will mich auch auf meinen Partner verlassen können, verstehst Du? Mein Ex hat mich leider sehr hängen lassen, als ich ihn mal gebraucht hätte, er hat immer an sich gedacht. Vielleicht hab ich deshalb ein wenig Probleme, ihm ganz zu vertrauen.

Na ja, ich hoffe, das bessert sich noch... :rolleyes2

Stina, 8 April 2004
  7. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber anstatt sich gegenseitig mit der Eifersucht zu befallen und dadurch schlechte Stimmung zu erzeugen, wäre es glaube ich echt ratsam, dass ihr das mal in Ruhe klärt. Entweder ist er mit der glücklich und liebt dich, dann brauch er keine Singleseiten und muss auch nicht ständig im Haht oder per SMS flirten bzw. sich wie nen Hirsch in der Brunftzeit benehmen, denn dann hat er Dich und ist glücklich. Aber dieses aufspielen muss doch nicht sein. Diese SMS von anderen Frauen kommen sicherlich nicht grundlos, also wird er auch seinen Teil dazu beitragen. Selbst wenn er Dich nicht mit Taten betrügt, so finde ich dieses gegenseitige aufgeilen im Chat meistens total daneben, zu mal er ja noch weiß, dass es Dich bedrückt!

Bei Freunden von mir war das mal ähnlich und weil er nicht begreifen wollte, dass siedas stört, hat sie es ihm einfach gleichgetan. Da wuchs die Eifersucht bis es zum Knall kam. Dann sprachen sich die beiden aus und er hat eingesehen, dass er sich falsch verhält seitdem sind beide zwar nicht lammfromm, aber es hat doch sehr geholfen und sich verändert.

In diesem Sinne,
    LG misoe

Misoe, 8 April 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also entweder braucht dein Freund die Bestätigung oder er hält sich die Mädels warm, falls es mit euch mal vorbei sein sollte und sowas finde ich scheiße, weil wenn ich mir jemanden warm halte, gehe ich davon aus, dass die Beziehung nicht mehr lange hält!
    Setz dich mit ihm zusammen und rede darüber!
    Und mach ihm klar, was Gleichberechtigung ist..

Mieze, 8 April 2004
  9. Stina
    Stina (36)
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, er ist ja auch tierisch eifersüchtig, wenn ich mal eine SMS (die meist von Freundinnen oder so kommen) kriege. Er denkt immer gleich sonstwas bzw. macht sich darüber Gedanken. Dabei sage ich jedem Typ gleich das ich nen Freund habe und glücklich bin.

Heute kommt leider dieser Typ der was von mir will auf der Arbeit vorbei, weil er hier was kauft. Ich arbeite bei meinen Eltern in der Firma (mal erklär).
    Darüber regt mein Schatz sich gerade super auf!! Versteh einer die Männer!!!!!!!

Stina, 8 April 2004
  10. Lampi
    Gast
    0
    in so ner ähnlichen situation stekce ich auch grad... nur nich so krass!

meine freundin hat sich wohl gestern mit so nem typen zum reden getroffen, aber ich "durfte" mehr oder weniger nich kommen, weil sie es blöd findet, wenn die reden wollen und ich sitz dazwischen... was mir im mom 1000 mal lieber gewesen wäre!

sie meinte am die auch, da wird nix laufen! das glaub ich IHR auch, aber weiß man, was der typ macht! ich denk auc immer so "was wäre wenn"

einfach mal drauf vertrauen und sich nich irre machen! lenk dich davon ab!

Lampi, 8 April 2004
  11. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich an deiner Stelle würds ihm auch nicht glauben.
    Sorry aber wenn sie Mail von ihm ist hat er sie mit sicher schon flachgelegt oder wird es noch tun.Und das sie die einzige ist-keine Frau schreibt einem das ohne Grund.Konfrontier ihn vielleicht mal mit der tatsache das du sicher weißt das er fremdgegengen ist und wart auf seine Reaktion...

Wuotan, 11 April 2004
  12. Anton21
    Gast
    0
    Sorry aber sowas ist ja wohl echt ein Witz oder?
    Ner Tussie sowas zu mailen ...

mfg eleven

Anton21, 11 April 2004
  13. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Hey!

Das "Problem" kenn ich. Mein Freund ist auch oft im Netz und schreibt da mit Leuten. Das is ja gar nich mal das Prob, aber dann schreibt er mit irgendeinem Fl*****en und gibt ihr auch noch seine Handy-Nummer und sie schreibt dann sowas mit "sie muss es ja nich mitkriegen"....
    Da hab ich ja wohl auch gedacht, ich spinn!!! Ich mein, wir haben unsere "Schwierigkeiten" mit dem 1. Mal und er simst mit so ner blöden Tussi (vllt is sie ja nett, aber ich kann sie nach der Sache schon mal nich ab). :angryfire
    Hab ihn ja auch zur Rede gestellt und er sagte auch, dass da nie was laufen würde, solange wir zusammen sind. Toll!! Bin aber in den Sommerferien 3 Wochen nich da...kann ihn ja nu auch nich kontrollieren oder so...geht ja nu nich...er verspricht mir zwar, dass da nix laufen würde, aber allein die Tatsache, dass er mit irgendwem sowas schreibt, obwohl wir noch nich mal...das wurmt mich tierisch. Er sagt immer, dass er mich liebt und ich glaub das auch...aber es is trotzdem echt sch****
    Ihre Nummer hat er immer noch und er simst mit ihr...ich versuch ja, ihm nich immer deswegen ne Szene zu machen und sie schreiben im mom auch echt normale SMS so "wie gehts" und so...aber es ist echt nich schön.

Ich hoffe mal, dass es bei euch sich alles wieder einrännkt.
    Wobei ich ja sagen muss: Er is auch so extremst eifersüchtig und so, aber er macht trotzdem weiter...er müsste dich doch dann verstehen....
    Männer werd ich wohl nie verstehen.....

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück in deiner Bez.

Deine Guzi :clown:

Guzi, 11 April 2004
  14. Stina
    Stina (36)
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Guzi: Männer werde ich auch nie verstehen... manchmal denk ich einfach es sind alles Schweine, die sich nur von ihren Trieben leiten lassen und hinterher um Verzeihung winseln... wieso kapieren die immer erst hinterher, was sie da angestellt haben und das ihnen die Freundin/Frau vielleicht doch wichtiger ist???
    Ich will ja nicht alle Männer über einen Kamm scheren, aber manchmal kommts mir halt so vor...schnief...

Ich warte jetzt einfach mal ab, was passiert, wies weitergeht...

Stina, 14 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...