Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauen oder doppelt schützt besser?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von darkwormen, 22 Juli 2007.

  1. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    seit ein paar tagen nehme ich das verhütungspflaster.
    mein schatzi aber vertraut dem pflaster nicht wirklich. meint er will trotzdem entweder mit Kondom oder rückziehermethode.

    könnt ja mal oben anklicken, wie ihr das seht. bitte männlich und weiblich!! in wie weit habt ihr vertrauen? bei männlich auch wenn nur freundin verhütet!

    ich meine mit dem anklicken so allgemein die verhütung, nicht bezogen aufs Pflaster..egal also ob Pille oder sonstiges
     
    #1
    darkwormen, 22 Juli 2007
  2. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Angst ist vielleicht das falsche Wort ... jedoch hätte ich Zweifel an so einem Pflaster (habe mich dazu auch noch nicht informiert wie sicher das sein soll) ...
    Von daher würde ich sagen "Hätte zweifel, daher zweite verhütungsmethode" ....
     
    #2
    webfighter, 23 Juli 2007
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    In einer festen Beziehung in der ich weiß, dass beide gesund sind, reicht mir die Pille vollkommen! Und das, obwohl ich total auf Kondome steh.
     
    #3
    Knalltüte, 23 Juli 2007
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Also ob er nun die Rückziehermethode die schlauste ist...dass die keinen Schutz bietet wissen ja nun alle....(?)hoffentlich...wenn nicht sollte es an dieser Stelle nochmal erwähnt werden :smile:

    Ich kenn mich jetzt mit dem Verhütungspflaster nicht aus....aber wenn er dem nicht vertaut würde ich zu Kondomen raten.....

    Abgesehen davon finde ich es in einer Partnerschaft völlig in Ordnung mit nur einem Verhütungsmittel zu verhüten, wobei ich die Pille vorziehe...wenn das Vertrauen zwischen den Partnern da ist (ohne das ich mit niemanden eine Beziehung führe) ist das kein Problem....

    Mit meinem Ex habe ich ein Jahr lang nur mit Kondom verhütet, aber das war irgendwann zu nervig......
     
    #4
    klatschmohn, 23 Juli 2007
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich gehe auf nummer sicher, daher verhuete ich meistens mit pille und kondom, selten auch nur mit kondom. doppelt gemoppelt haelt einfach besser. ich habe nicht sonderlich viel angst davor schwanger zu werden, aber ich weiss wie gerne soldaten durch die gegend voegeln und auch wenn sie alle 3 - 6 monate einen aids-test machen ... kondom ist ein muss, ausser ich bin in einer laengeren festen beziehung und beide machen einen aids-test.
     
    #5
    xoxo, 23 Juli 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich nehm die pille und der vertrau ich auhc voll..daher keine zweite verhütungsmethode,es sei denn es kam ein einnahmefehler vor.
     
    #6
    Decadence, 23 Juli 2007
  7. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Mit Pflaster hab ich so gut wie keine Erfahrung, und würde Anfangs wohl auch skeptisch sein. Ich würde mich wohl ausführlich selbst informieren, wie sicher es ist.
    Bei den anderen Verhütungsmethoden, vertraue ich eigentlich u 100%, wenn man der Partnerin vertraut.:smile:
     
    #7
    discovery, 23 Juli 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich vertrau der Pille zwar inzwischen 100%ig, aber mein Freund hat auch nach wie vor Zweifel, deswegen nehmen wir auch nach wie vor Kondome. Mich störts nicht, ich finds absolut okay so. :smile:

    Wenn ihr oder dein Freund dem Pflaster nicht 100%ig vertraut, dann gibts als zusätzliche Alternative NUR Kondome!!
    Coitus Interruptus ist keine Verhütungsmethode!!!Schrecklich, dass dieser Irrglaube nicht totzukriegen ist. :kopfschue
    Der Pearl-Index liegt bei über 30%! Ihr habt zwar das Pflaster, aber dann kann er auch gleich in dir kommen. Oder eben, wenn er dem nicht traut, dann soll er ein Kondom nehmen.
     
    #8
    krava, 23 Juli 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich vertrau der Pille. Und mir. :smile:
     
    #9
    Numina, 23 Juli 2007
  10. dito. :smile:
     
    #10
    *Erdnussbutter*, 23 Juli 2007
  11. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Am Anfang hatte ich ganz üble Zweifel, aber seit geraumer Zeit vertauen wir beide meiner Spirale blind :smile:
     
    #11
    User 68557, 23 Juli 2007
  12. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist das problem, er ist äußerst skeptisch dem pflaster gegenüber. informiert hat er sich auch schon, er weiß das es so sicher sein soll wie die pille.

    ich weiß das Coitus Interruptus keine wirkliche verhütung ist..er meinte nur, das es aber immer noch besser sei als wenn er voll abspritzt..dient ja auch nur als zusätzliche methode zum pflaster.
     
    #12
    darkwormen, 23 Juli 2007
  13. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dito :jaa:
     
    #13
    User 41772, 23 Juli 2007
  14. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Wir vertrauen der Pille völlig. :smile:
     
    #14
    ~Lady~, 23 Juli 2007
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    vertraue voll und ganz der pille. mein freund eigentlich auch.


    jedoch hätte ich an einem verhütungs pflaster meine zweifel :ratlos: . weiss auch nicht wiiso.

    meine wenn ich die pille shclucke, weiss ich das ich sie geschluckt habe, aber pflaster... das klingt in meinen ohren so unsicher. weiss auch nicht wiso.:engel:
     
    #15
    Sheilyn, 23 Juli 2007
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eines reicht mir völlig, solange es was Sicheres ist.
     
    #16
    Ginny, 23 Juli 2007
  17. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich vertrau der Pille voll - mein Freund aber auch. Bei einem Einnahmefehler wird jedoch doppelt verhütet.
     
    #17
    Coconut, 23 Juli 2007
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Uns genügt die Pille.

    Bei diesem Pflaster wäre ich aber evetuell auch vorsichtig...
     
    #18
    Chocolate, 23 Juli 2007
  19. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    [x] vertraue voll der einen Verhütung

    Ich hasse Kondome, ich vertrag sie auch nicht. :geknickt: Wenn ich AB nehme oder einen Einnahmefehler hatte, verzichte ich auf Sex. :tongue:
     
    #19
    Lysanne, 23 Juli 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was er da meinte, ist einfach nur Blödsinn.
    Entweder wirkt das Pflaster und er vertraut ihm und spritzt eben normal in dir ab oder er nimmt ein Kondom. Alles andere ist unlogisch und Blödsinn!
     
    #20
    krava, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vertrauen doppelt schützt
Sternwarte
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 November 2016
32 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2015
35 Antworten
Subway
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Dezember 2013
79 Antworten