Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauen zurückgewinnen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sonnenschein26, 29 April 2007.

1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Bekannter von mir, hat jegliches Vertrauen zu anderen verloren. Er vertraut keinem mehr - auch nicht seinen Freunden.
    Laut seiner Aussage hat er zu mir noch großes Vertrauen. Wir kennen uns nur von 2 Treffen und täglichen Telefonaten + Mails.
    Da auch sein Selbstbewußtsein schwer gelitten hat, ist in meinen Augen sein Job in Gefahr. Ich würde ihm gerne helfen. Hat jemand eine Idee? Außer, dass ich nächsten Monat mal zu ihm runter fahre und mir von ihm abseits von Streß und Job mal die Stadt zeigen lasse, fällt mir nichts ein. Da er aber ein super lieber Typ ist, kann ich ihn nicht "vor die Hunde gehn lassen".

sonnenschein26, 29 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    vertrauen kann man nur mit der zeit aufbauen.....und auch nur dann wenn der andere überhaupt vetrauen aufbauen will.

SpiritFire, 29 April 2007
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    genauso sehe ich das auch.

Es lohnt sich nicht, wenn der andere das Vertrauen nicht aufbauen kann/will....du läufst dann immer wieder gegen eine Wand...du brauchst viel Kraft, um das durchzustehen, denn das dauert lange......

SunJoyce, 29 April 2007
  4. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke am wollen liegt es nicht. Er hat nur so viele Enttäuschungen(privat und beruflich) in den letzten Monaten hinter sich, dass er es wahrscheinlich nicht kann. Da er mir aber sehr wichtig ist, werde ich alles daran setzen, dass es besser wird - auch wenn es sehr lange dauert.

5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    na dann viel glück, aber bitte ....nerv ihn nicht zu sehr mit dem "ich will doch nur helfen". das kann schnell ins kontraproduktive umschlagen.

6. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich nerve ihn nicht. :smile:
    Höre ihm zu und versuche ihn abzulenken. Denke, das ist für den Anfang ein für beide Seiten richtiger Ansatz.

7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    jap das is ein guter ansatz ^^

8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    find cih echt super dass du so für ihn da bist! :smile: solche menschen braucht die welt! wünsch dir viel erfolg!

Decadence, 29 April 2007
  9. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Zu viel des Lobes :schuechte
    Ich denke, wenn man jemand mag, sorgt man sich um denjenigen und will helfen.

10. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    und genau dadurch baut man ja vertrauen auf.

aber wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann wohnt ihr ja ein ganzes stück voneinander entfernt oder? man braucht auf jedenfall leute denen man vertraut die in der umgebung wohnen. mit denen man sich treffen und weggehen kann. es hilft viel mehr mit jemandem zu reden der neben einem sitzt als per telefon. das heisst aber nicht dass du die telefonate beenden sollst. ich finde das was du machst sehr löblich. aber dein freund muss lernen wieder nach vorne zu schauen. neue leute kennen zu lernen und wieder vertrauen aufzubauen.

xXx-theUnknown, 29 April 2007
  11. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Sicher bin ich für spontanes treffen und weggehn zu weit weg, aber ich bin fast jedes freie Wochenende in seiner Nähe (ca. 20km von ihm weg).

sonnenschein26, 30 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...