Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vertrauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sternchen163, 2 September 2006.

  1. sternchen163
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!
    Hmm..ich habe nen kleines Problem, womit ich nicht wirklich gut zu Recht komme. Bin jetz seit vier Monaten mit meinen Freund zusammen, den ich wirklcih super doll liebe. Er ist nicht meine erste Beziehung, aber der erste den ich wirklich liebe und mit dem ich eine Zukunft will. Nun ist das Problem, das wir eine Fernbeziehung führen. Wir sehen uns ungefähr alle 2 - 3 Wochen. Das ist noch völlig in ordnung. Nur dadurch, das ich ihn selten sehe, hab eich oft Angst das er mich betrügen könnte. Habe Angst das er mit anderen Mädels chattet. Er sagt er tut das nicht. Er hat ja die selbe Angst bei mir. Eigentlich würd ich schon sagen, das ich ihn voll und ganz vertraue, nur die Angst ist da. IOch weiß das er michauch sehr liebt, aber da ich oft genug von männern verarscht wurde, hab ich Angst das es mir wieder passiert. kann einfach nicht glauben, das ich nun endlich mal Glück habe. Erv merkt natürlich, das ich oft mißtrauisch bin und ich weiß das ihn das ziemlich nervt. Ich habe so Angst ihn zu verlieren, mich nervt das ja selber alles. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich es schaffen kann, meine Angst und mein Mißtrauen zu verlieren?
     
    #1
    sternchen163, 2 September 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Was wäre denn so schlimm, wenn er "nur" mit anderen Mädels chatten würde?
    Hast Du Angst, er würde eher Mädels bei sich in der Umgebung kennenlernen?

    Wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Auch im Chat?

    Die Angst musst Du überwinden. Sobald Du einen solchen Anflug hast,
    musst Du den sofort bekämpfen, und Dir sagen, dass da nix ist.
    Mach dich nicht selber verrückt damit.

    Lenk Dich ab (ok, natürlich nicht mit anderen Kerls :zwinker: )

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 2 September 2006
  3. sternchen163
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    in einer Beziehung
    Richtig, ich glaub genau das ist meine Angst..das er mit andern Mädels chattet, und dann vielleicht eine hübscher und toller findet und die halt auch noch aus seiner nähe kommt. Er sagt zwar immer, er kriegt keine bessere und er will nur mich, und ich glaub ihn das ja auch. Naja. ich denk mal wenn wir noch ne Weile zusammen sind, dann legt sich das auch. Mein Fehler ist es halt, das ich alle Männer über einen Kamm schäre,nur weil ich schon so oft entteuscht wurde.
     
    #3
    sternchen163, 3 September 2006
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Versuch wenigstens, ihm das nicht mehr zu sagen, dass Du Angst hast. Das erschreckt ihn blos.

    Naja, die Männer sind doch nicht wirklich alle gleich :zwinker:
    Das wär echt schlimm!!! :eek:

    Wenn Du über die anderen Vorkommnisse reden möchtest... :schuechte
    hier ist das richtige Forum für!

    :engel:
     
    #4
    User 35148, 3 September 2006
  5. Der_Pianist
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Schau, wenn er wirklich der Richtige ist und es sein soll, dann wird er Dir treu sein. Aber Du musst Dich ein Stück weit in Vertrauen wiegen. Unterdrücke und verdränge das soweit Du kannst mit Deinen Ängsten, versuche auch hin und wieder ganz offen mit ihm über Deine Ängste zu sprechen. Wenn's ein Gescheiter ist, dann wird er auch lieb auf Dich eingehen dabei :zwinker: und nicht entnervt oder verärgert reagieren. Zumindest nicht, wenn Du ihm auch zeigst, wie wichtig Dir das Thema ist. Aber generell, auch wenn ihr eucht täglich sehen würdet könnte er genauso irgendeine treffen, seies in der Arbeit/Schule, oder einfach beim Bäcker an der Ecke. Wie gesagt, wenn es wirklich sein soll, dann wird es halten. Wenn nicht, dann wird es früher oder später so oder so auseinander gehen. So ist das nunmal.
     
    #5
    Der_Pianist, 3 September 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ganz genau, das denke ich auch! Ich glaube, dass es vielen Leuten in einer Fernbeziehung so geht wie dir. Man ist wahrschienlich eifersüchtiger, da man nicht weiß was der freund tut und er weit weg ist. Viel machen gegen deine Angst kannst du nunmal nicht, er sagt dir das er dich liebt und keine andere will und er ist mit dir zusammen!

    Ich glaube, dass du dich innerlich selbst beruhigen solltest, werde dir klar, dass dies wohl nur ein Hirngespinst ist, jeder Mann ist anders. Irgendwann wird sich das dann auch ganz sicher legen!
     
    #6
    User 37284, 3 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vertrauen
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten
Paulaaa1
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
15 Antworten
Test